Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:21
Das waren fast alles Kriege die direkt gegen Zivilisten geführt wurden

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:34
Kennt hier jemand das Zitat:
Töten ist mein Geschäft Ladies und mein Geschäft läuft sehr gut!
;)


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:51
@DerFremde
also ich bezweifle rettungsaktionen - @Doors auch

flüchten wohin? - was einen da erwartet sehen wir an der küste europas . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:55
@kiki1962

Ich fragte mich schon zu Zeiten des Kalten Krieges, wohin Menschen im Falle eines nuklearen Krieges in Europa wohl geflohen wären, geschweige denn, dass sie jemand evakuiert hätte.


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:57
@Doors
nix da evakuieren -

wir hatten hin und wieder "alarm" auf probe - - in den keller gehen - das war alles an "schutz" -

frühstücksbrote mitnehmen und klar doch die milch - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 22:59
@kiki1962

Ja, das kommt einem heute alles wie absurdes Theater vor.


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:00
ja - heute

aber damals war es realität - und die angst war gegenwärtig - @Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:03
@kiki1962


Ja, so gesehen habe ich mich vor Dir fürchten müssen wie Du vor mir. Weil jede/r von uns die/der böse "Andere" war.
Schön, dass das vorbei ist und ich Dich einfach nur noch liebenswert finden darf.


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:05
Wir haben jeden Tag so gelebt als wärs der Letzte...wenn ein irrer Reagan vom Armageddon und Haig "es gibt wichtigeres als Frieden"fabulierte...dazu das nette realitygame Fulda Gap mit all den Sprengdeckeln

sprengrud3


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:08
@Doors
deshalb bin ich mit 13 in die friedensbewegung gekommen ;-) damit ich nicht ein falsches bild vom nachbarn habe und den feind im eigenen land nicht erkenne ;-)

@Warhead
;-) du übertreibst :D -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:11
@Warhead

Diese Sprengschachtdeckel wurden in den Elbdeichen in Hamburg-Vierlanden seinerzeit (1982) zugeschweisst. Anstrengend, aber lustig, die Aktion. :D


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:14
@kiki1962
Nö...No wenn No Future schon zu einer Lebensattitüde geworden ist die man lebt.
Aufstehen,Rausgehen,irgendwem ders braucht auf die Fresse hauen...warum auch nicht,wenn mich eh alle killen wollen
Lehrer ins Gesicht spucken,Schule schmeissen,mit Drogen handeln...totaler Selbstzerstörungstrip,das war meine Antwort


melden

Krieg ist ein Handwerk

16.10.2011 um 23:17
@Warhead
ich war im ländlichen raum , da ging es zivilisierter zu - wobei ich als "extrem" galt, weil ich sehr aufmüpfig war ;-)

naja die sanktionen waren auch entsprechend "ländlich" . .


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 09:34
Jaja, und ein Metzger tötet keine Tiere er zerlegt sie nur. Also wer sich den Soldaten als Berufswunsch aussucht sollte schon im klaren sein, was es bedeutet. Ich würde da mal die Berufsbeschreibung genauer lesen. Du baust lieber Brücken und hilfst gerne der Zivilbevölkerung? Da gibt es andere Branchen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 09:42
= ja ein vernichtungshandwerk


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 10:09
Wir haben jeden Tag so gelebt als wärs der Letzte...wenn ein irrer Reagan vom Armageddon und Haig "es gibt wichtigeres als Frieden"fabulierte...dazu das nette realitygame Fulda Gap mit all den Sprengdeckeln
------------------------------------------------

hüben wie drüben, was sollte man Machen wenn einer 30000 Panzer im Umkreis von 100ß Km parkte. Atomraketn om Mass produzierte und sie am 1 Mai vorbeifahren lies.


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 15:15
@GilbMLRS

dieser nekrophile Sack war in dem Falle mal ich, aber das Thema ist doch brandaktuell,

findest du nicht?




mfg,


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 17:24
@Doors

Naja wer von den Zivilisten in der Schusslinie rumrennt ist meines Erachtens selbst Schuld. Bei Luftangriffen sag ich ja gar nichts, da kann man sich heute schwerer darauf vorbereiten als wie noch vor 60 Jahren, als man die Bomber schon von weitem dröhnen hörte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 18:00
@DerFremde

Hast Du schon mal einen Strassenkampf in einem dicht besiedelten Wohngebiet geführt oder erlebt?

Weisst Du, wie viele Hunderttausende Menschen im Zweiten Weltkrieg in Europa und Asien Opfer des Luftkrieges geworden sind, obwohl sie "die Bomber schon von weitem hörten"?


melden

Krieg ist ein Handwerk

17.10.2011 um 18:08
@Doors

Woher sollte ich das erlebt haben? Aber ich hab mich lange mit dem Thema WW1 und WW2 auseinander gesetzt. Soldaten haben nicht nur leid gebracht, sie haben auch Leid genommen. z.B. als die Alliierten die KZ gestürmt und die Häftlinge befreit haben. Hätten das Zivilisten machen können? Mit Waffen vielleicht, aber der Pazifist scheut bekanntlich die Waffe. ;)


Anzeige

melden