Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 22:34
Außerdem hatte er stets besondere Sympathie zu der Ukraine. Schließlich hat er da das halbe Leben lang gearbeitet und hatte da Freunde etc. Und wie Russia schon erwähnt hat, so glaubte Chruschtschow tatsächlich, die SU würde immer existieren - aber das ist kein Vorwurf, da es damals vermutlich jeder glaubte. Vor allem in solch hohen Positionen.

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 22:37
Kirsten, Gladi, sowjet, seryj, und zidane zieht euch mal das video rein was ich gepostet hab. sehr informativ ^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 22:42
Glaub ich nicht... es mag Fakten enthalten aber die kennen die meisten auch so.
Was Propaganda angeht, ist unser Vaterland auch sehr virtuos darin. ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 22:43
Lass das Saufen sein Russia, wenn du nichtmehr in der Lage dazu bist etwas zu verlinken :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 22:43
Meines Wissens nach war Chrust4ow , Ukrainer.
Er hat mit einem Handwink all die Russischen Soldaten verraten, welche einen hohen Blutzoll für die Krim dargebracht haben um Sie, von den Osmanen zurück zu erobern.
Er wollte seiner "Heimat"(seid wann ?),damit einen Dienst erweisen.
Und heute wird von der Ukraine den Russen zum Dank , hier mal etwas Gas aus den Russischen Gaspipelines geklaut, dort mal etwas mit dem Westen\NATO gekuschelt. :(


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2007 um 23:20
@fuzzy

Das Video hab ich im Beitrag davor irgendwo gelinkt. Hier nochmal

http://video.google.com/videoplay?docid=2465913958272919659 (Archiv-Version vom 12.05.2007)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 04:35
;-) tja


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 04:37
Mache dir nicht soviele Sorgen.. das kann dem besten pasieren und Kirsten kennt ja noch nicht mal die eigene Geschichte... alsoo Kopf hoch und weiter machen ;-)


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 10:50
@wunjo
Zitat von wunjowunjo schrieb:Was ist damit ...
Und ich soll, das so stehen lassen ???

Beleidigung kam zuvor von ihr oder er ... alsoooo ich reagiere auf sowas und lasse mich auch nicht staendig von einer Person hier fuer dumm erklaeren die sich noch nicht einmal mit ihre eigene Geschicht auskennen tut ..
Ich wollte idch keinesfalls beleidigen, und eigentlich will ich Deutschland am wenigsten etwas vorwerfen. Russland ist so wie es ist, Deutschland ist so wie es ist.

Ich finde es ist ermüdend immer wieder zu lesen, wie auf Russland eingehakt wird, immer wieder wird etwas bemängelt. Ich frage mich, wozu die ganze Polemik? Die ganze Welt kritisiert Russland aber niemand tut was, keine Sanktionen, keine Emgargos etc. Wozu dann die ganze Luftverschmutzung?

@russia
Zitat von russiarussia schrieb:Putin ist kein nationalist, er ist ein Patriot!
Ich bin völlig einverstanden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 10:56
@ex..SOwjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Vor kurzem wurde eine Sendung ausgestrahlt,>>
"Wie bezwingt man eine Grossmacht"

Dort wurden 5 oder 6 "Möglichkeiten aufgezählt.
Von kurzzeitiger "Wirkung" zu Dauerhaft. (von 1 bis 5 oder 6 ).
1-Krieg...
2-Terror
3-Krankheiten ( AIDS\Drogen )
4-
5-Medien..-"Manipulation" der Geschichte"...Desinformation

Zur Zeit versucht "Man" den"Osten" mit überwiegend der "3 und 5 Kategorie" zu "schwächen".
Es gibt noch eine 6. Möglichkeit ein Land zu bezwingen, die allerdings verständlicherweise hier, in Eropa, nicht genannt wird, nämlich Demokratie mit kurzen Legislaturperioden. Das zerstört Kultur. Das problem dabei ist, dass die Politiker dann nicht mehr imstande sind langfristig zu denken, sie plannen dann nicht einmal für 4 jahren vorraus und die müssen sich auch gut verkaufen können, das heisst es kommt nicht mehr auf die Qualität des Politikers, sondern auf sein Vermögen sich zu verkaufen. D.h,. wiederum das politische System wird an das wirtschaftliche System angeglichen (Angebot und Nachfrage).


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:16
Liegt im Sinne des Betrachters. kommunisten werden Lenin oder Stalin als den größten Präsidenten sehen. Ich persönlich halte Gorbatoschow für den bis dato größten Präsidenten.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:26
>>SU bestand aus 15 Republiken darunter war auch Russland falls Du das noch nie >>mitgekriegt hattest. Und nicht umgekehrt. Bevor man das .... ähm den Mund aufmacht, >>sollte man sich vielleicht besser erkundigen, nicht?


Öh... und?
Die Russen stellten die mit Abstand größte Volksgruppe und auch das größte
Territorium. Alles was die Sowjet Union groß gemacht kam aus Russland. Die
UDSSR war doch nichts anderes als ein neuer Name für das Russische Zarenreich.
Eine stark zentralisierte Föderation... der Widerspruch sollte selbst einem hardcore
Nationalisten wie dir klar werden.


3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:37
@russia

Danke für den Film. Ehrlich gesagt, man will weinen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:40
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Alles was die Sowjet Union groß gemacht kam aus Russland. Die
UDSSR war doch nichts anderes als ein neuer Name für das Russische Zarenreich.
Dem stimme ich zu. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, einiger Gebiete ging UdSSR verlustig, nämlich Finnland und Teile Polen


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:43
Zitat von wunjowunjo schrieb:Mache dir nicht soviele Sorgen.. das kann dem besten pasieren und Kirsten kennt ja noch nicht mal die eigene Geschichte...
Hör auf mir irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Sachen zu unterstellen. Ich muss mich definitiv nicht profilieren, aber Russische Geschichte, speziell des 20ten Jahrhunderts kenne ich sehr wohl.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:45
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Meines Wissens nach war Chrust4ow , Ukrainer.
Nein man, er ist in der Ukraine aufgewachsen, war aber Russe.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:46
Das ist so wie: "Edmund Stoiber ist kein Deutscher, er ist Bayer!"


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:46
>>Dem stimme ich zu. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, einiger Gebiete ging UdSSR >>verlustig, nämlich Finnland und Teile Polen

Najo, Polen hat man sich ja hinterher mehr oder weniger wieder zurückgeholt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

07.12.2007 um 11:48
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Alles was die Sowjet Union groß gemacht kam aus Russland.
Ukraine war die Kornkammer der SU, außerdem wurden dort Panzer etc. hergestellt. Es kam eben nicht alles aus der SU, jeder Staat hat was zum Ruhm gegeben.


Anzeige

melden