Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:56
@buddel

Ja das sollte es, aber was wenn dem nicht so ist?
Soll man das Problem
ignorieren und ewig rumschimpfen oder sollte man lieber sich auf das Problem
einstellen?
Wenn man krank ist schimpft man nicht darüber weils nicht ideal ist
sondern man behandelt es so wie man es behandeln kann.

Ich könnte sogar schwören
das ich eine Ausländer Problemschule inerhalb von 6 Monaten absolut verändern kann, dazu
müssen die Lehrer etwas geschult werden damit sie lernen wie man Menschen mit ganz
geschickten Vorgehensweisen diszipliniert.
Das ist alles so was von einfach, das
Problem ist das die Politik endweder keine ahnung hat oder aber nicht gewillt ist die
wirklich hilfreichen Entscheidungen zu treffen, wieso auch immer.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:56
Er hat sich verraten ^^

Aber zum Thema, Deutschtürken u.ä. die in der Schule nurrumpöbeln, was leider einige Prozente ausmacht, sollten einfach wie alle andern auch vonder Schule fliegen und Punkt. Da können weder die Eltern noch die Schule was dafür, nurdie Jugendlichen selbst. Ich kenne genug Araber, Perser, Türken, die sich jahrelang denHintern ablernen um was zu werden, teilweise Ende Dreißig aber sie drücken halt nochmaldie Schulbank. Nur bleibt es dabei, Asylanten dürfen nach dem jetzigen Gesetz erst nach 6Jahren Arbeiten und arbeiten bis dahin meist schwarz um von etwas zu leben zu können.Dieses Gesetz ist sinnlos aber das sieht in der Regierung natürlich keiner, klar, wennseinen nicht betrifft, weiß mans nicht. Diese sind nicht dafür zuständig, arbeitslos zusein - das hat nichts zu tun mit "Nicht Wollen"!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:58
@Sumpfding

Das Problem ist aber wenn die Eltern nicht die besten Erzieher sind.Soll die Schule das ignorieren? Ok man kann sagen selber schuld aber es ist nicht gut füreine Gesellschaft wenn ihre Bildungseinrichtungen Kindern nicht helfen die den Pechhatten nicht die besten Eltern zu haben.

Was wäre die alternative, den ElternErziehungsrecht entziehen?
Das destabilisiert doch ihr soziales Leben total, vieleinfacher ist wenn die Bildungsweinrichtungen sozialer eingestellt sind.
Das hilftnicht nur den Problemschülern sondern auch den anderen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 12:59
viele Jugendliche erkennen doch überhaupt keine Autorität an, sei es ein Lehrer oder dieEltern oder sonstwer.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:01
oha,
ligstorm,
erschreckenderweise nehm ich dir das sogar ab.

integrationsteht und fällt mit sprachkompetenz.
was wird die sprache deiner ausländerproblemschule ?

buddel


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:01
Es gibt da ganz gute Schulen, bzw. Projekte in Richtung Ganztagsbetreuung. Wohl nochnicht flächendeckend, aber man arbeitet daran. Das ist aber z. T. auf freiwilliger Basisund wenn die Sschüler meinen, daß es coller ist, nachmittags auf dem marktplatzrumzuhängen und rumzulungern, dann kann man da schlecht helfen.
Man kann ja auchschlecht alle zwingen länger zu bleiben. Denn denjenigen dadurch einen Teil desElternhauses zu nehmen, wo es gut funktioniert, halt ich für absolut falsch.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:02
sry, lightstorm


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:08
@buddel

Leute die Probleme mit Ausländern haben die dumm aufmucken fehlt doch dieobjektive Betrachtung um solche Probleme anzugehen, endweder neigen sie zu Verurteilungenaufgrund der Kultur oder lösen als Problemlösung indirekt die Entfernung problematischerAusländer aus diesem Land.

Fakt ist aber man kann Schüler mit türkisch oderdeutsch oder auch zweisprachig disziplinieren. Disziplin hat nicht mit der gewähltenSprache zu tun.
Natürlich wird in deutschen Schulen aber Deutsch gelehrt.

Istmein Deutsch schlecht? Ich hab in der Schule immer wann ich wollte türkisch geredet bzw.ein mischmasch aus beidem was ich auch im üblichen Alltag verwende wenn ich mit Türkenrede.

Wenn du also glaubst das Problem sei das Ausländer in der Schule ihreMuttersprache sprechen dann irrst du dich. Das sind nebensächlichkeiten, über Disziplinund damit Lernbereitschaft entscheiden grundlegendere Behandlungsweisen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:11
Das ist auch kein Ausländerproblem sondern ein soziales Problem.
Oder glaubt ihr dieSchulen in der Türkei sind voller asozialer Jugendlicher voll die nichts und niemandemrespektieren und dumm bleiben?
Es ist nur so das die sozial gut bestellten nicht nachDeutschland auswandern brauchen, es kommen nur die dennen Bildung und Geld fehlt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:11
Ich bin auch Algerier, aber entschuldige mal Lightstorm, in einigen Stadtbezirkendeutscher Großstädte KANN man selbst als Ausländer nur Probleme mit Ausländern haben!Klar, es gibt Ausnahmen aber leider nicht genug davon!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:12
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:12
In der Türkei sieht es ganz anders aus, türkische Türken und Deutschtürken ist einhimmelweiter Unterschied. Ind der Türkei weiß man sich noch benehmen, was man anscheinendhier gern mal vergisst!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:14
@Pantheratigris

Hab ich etwas anderes behauptet?
In Köln zwingen türkische Bandenauch türkische Frauen zu Prostitution. Nicht gerade ein Beispiel von Kulturkonfliktsondern ein krimeinelles Konflikt das Ausländer sowie Deutsche betrifft.

Wovon ichaber rede ist wie man das alles lösen kann, andere ziehen es aber vor lediglich dieAusländer zu verurteilen. Und manche meinen sogar man könne das nur lösen wenn man siealle abschiebt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:26
>>Es ist nur so das die sozial gut bestellten nicht nach Deutschland auswandernbrauchen, es kommen nur die dennen Bildung und Geld fehlt.<<
Aha da haben wir esdoch. Das was ich die ganzen Jahre erzähle. Und wir Deutschen sind so blöd und haltendafür auch noch unsere Sozialkassen hin. Das kanns nicht sein, hierher kommen Geldverlangen sich nicht integrieren wollen, zu dumm die Sprache selbst nach Jahren immernoch nicht zu beherrschen, den Staat und der bösen westlichen gesellschaft die Schuld fürdie eigene Inkompetenz geben und wenns gut läuft auch noch in eine der vielen Moscheengehen und gegen den Rechstsaat predigen. Joh so gehts voran mit derIntegration...

Und wenn ich hier so ein Schwachsinn lese wie das es den Lehrernihre Schuld sein soll wenn sich türkische Jugendliche nicht in der Schule benehmen, weildie Lehrer angeblich nicht sensibel mit ihren Problemen umgehen, dann krieg ich einenHals. Ich weiss ja nicht wie die Eltern in der Türkei ihre Kinder erziehen aber in jederzivillisierten Gesellschaft ist es Aufgabe der Eltern ihren Kindern Grundprinzipien wieAnstand und Respekt zu vermitteln und nicht Aufgabe der Schule. Und wer das hier nichtversteht, bzw nicht verstehen will hat in diesem Land nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:30
Die Vorstellung einer strengen, strafenden Hand, wie sie z.B. eingewanderte muslimischeMitbürger kennen und bevorzugen, ist in Deutschland nicht mehr umsetzbar.

Wennalso muslimische Schüler sich aufführen wie Sau, weil sie eine antiautoritäre Schulformnicht als Lernstätte anerkennen, können nicht die Lehrer sich an solche Schüleranpassen...


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:36
@darkmin

Ich glaub du bist so einer der Aufgrund seiner Probleme mit Ausländernnicht fähig ist das Problem zu lösen, denn du willst es abschieben und nichtlösen.


Ganz langsam. Die ungebildeten und armen Leute hat Deutschland amAnfang gebraucht um seine Wirtschaft voll auszulasen, schlecht bezahlte und schlechtangesehen Jobs wollten nur diese armen Leute tun.
Später ließ man immer mehr dieFamilien dieser Arbeiter nachziehen und schon wuchsen die ersten hier auf, dabei wurdevergessen dieser sozialen Unterschicht zu helfen.

Sozial schwächere Menschen habenauch in ihrem Heimtasland schwierigkeiten aufzusteigen. Der kulturelle Unterschied wirktesich aber auf die unteren Schichten hier noch schlimmer aus, man wurde nun nicht nurwegen des sozialen Status abgegrenzt (ob durch andere oder bereitwillig) sondernzusätzlich trennte noch die Kultur, die Sprache.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:37
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Und wenn ich hier so ein Schwachsinn lese wie das es den Lehrern ihre Schuld seinsoll wenn sich türkische Jugendliche nicht in der Schule benehmen, weil die Lehrerangeblich nicht sensibel mit ihren Problemen umgehen, dann krieg ich einenHals.
Bevor das hier mal wider ausufern sollte, muss hier mal etwasrichtig gestellt werde, was in der allgemeine hiesigen Prasse sehr oft falsch dargestelltwird!
Ein Lehrer ist in erster Linie eine Lehrkraft und kein Pädagoge!!!
Nur weilein Lehrer 1-2 Semester die Pädagogik innerhalb seines Studiums absolviert hat, was imübrigen Pflicht ist, kann er sich noch lange nicht als Pädagogen bezeichnen!
Dafürbenötigt man schon ein oder mehrerer Sonderfächer die man belegt hat und das haben diewenigsten!
Nur wollen das die meisten Lehrer aber auch nicht hören, was aber nun maleine Tatsache ist! Pädagoge klingt einfach schöner als Lehrkraft ;)
Doch da liegt haltauch das Problem. Viele Lehrer sind einfach komplett überlaste und sind dem heutigenJugendlichen kaum noch gewachsen. Was allerdings auch wieder weiter führende Gründe hat.



xpq101

:>


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:39
@Jeara

Deine Positionen sind irgendwie immer typisch, ihr alle beweist eureAbneigung gegen das Problem.
Ich wills nicht dramatisieren aber ich hab das Gefühl dasviele von euch denken wenn das Pack nicht will dann weg damit, ist nur übertriebenausgedrückt aber so kommt eure Position rüber.

Was würdet ihr machen wenns einegroße deutsche soziale Unterschicht wären die solche Probleme auslöst? Auch abgrenzen,verurteilen? Abschieben kann man die leider nicht, sie wären auch kein Beispiel vongescheitertem KultiMulti.


Das was gescheitert ist ist die richtige Behandlungsolcher Einwanderer und nicht das kuturelle Zusammenleben.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:41
Oder Multikulti ;) :D


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:41
Nein das was gescheitert ist ist der Wille sich zu integrieren, nur will das von euchAusländern keiner sehen.


1x zitiertmelden