Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:31
@Jeara

Ja was denn nun, erst deutest du an das du nicht für die Abschiebung bist
und dann erklärst die Vorzüge für euch einer Abschiebung.

>>Und Euer Irrtum an der
Integration ist, dass man seine kompletten Gewohnheiten und Ansichten beibehalten kann,
das Land rundherum sich anpasst und Rücksicht nimmt und TROTZDEM alles läuft wie am
Schnürchen.<<

Wir reden ja von ungebildeten Schülern die später auch oft
Arbeitslos werden bzw. wegen ihrer schlechten Bildung für die Wirtschaft nicht gut
gebrauchen zu sind.
Ich sage es ist ein soziales Problem und entsprechend muss man es
behandeln wenn man es lösen will ohne eine Abschiebung.

Du und andere sagen die
müssten sich nur Integrieren und das sei nur nicht der Fall weil sie das nicht
wollten.
Damit sich der Effekt der Integration erfüllt muss das soziale Problem
behoben werden, die ist es das verhindert das die Sprache erlenrt wird und das man in der
Schule undiszipliniert ist.

>>Ich bin bzgl. Schule der Meinung, dass die
Unterschiede in der Einstellung zu AUTORITÄT ein großes Problem darstellen.<<

Naja
es ist nur schade das sich die Autorität gerne anpasst wenn die eigenen Leute unfähig
werden aber nicht wenn ein Großteil der Ausländer das Problem hat.

>>Die
Vorstellung einer strengen, strafenden Instanz ist in Deutschland nicht mehr
machbar.<<

Nur mehr Konsuquenz, davon rede ich und du unterstellst mit
Schuldiktatur.
Ich habe genug strenge Lehrer erlebt die den Schülern was beibringen
konnten als die anderen Ingoranten nur schlechte Noten Schreiber.

Aber das wird
glaub ich Deutschland früher oder später sowieso verstehen, weil ich glaub auch immer
mehr deutsche Schüler die selben Probleme bekommen, die Respektlosigkeit vor dem
Lehrpersonal.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:31
riesige Mengen weiß ich nicht, aber daß es sowas überhaupt gib, ist schon ungeheuerlich


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:36
jetzt geb ich mal meinen senf dazu!

also, mein vater ist schon seit über 20 jahrenin der versicherungsbranche tätig, was der dort manchmal bei kunden erlebt hat, ist echtnicht mehr normal!

ich nenne einfach mal ein beispiel; türkische familie mit 8kindern und nem dicken 5er bmw vor der wohnung.. nicht weiter schlimm, wenn die ganzefamilie sich das nicht vom staat sponsorn ließe, ich meine, die kommen hier her, beziehensämtliche sozialhilfen die es nur irgendwie gibt, und können dazu noch so gut wie keinwort deutsch :| was soll das?

meiner meinung nach, sollten wir uns primär uminländisches kümmern, bevor wir irgendwelchen zugereisten unsere steuerabgaben in denA**** drücken!

ich bin weißgott kein nazi, hab ebenfalls auch viele türkischefreunde (wohne in berlin) und selbst meine türkischen freunde können mit solchensozialschmarotzern nix anfangen!


und ich weiß ebenfalls, das wir in solchenthemen nie einen konsens finden werden :/


gruß roteroktober


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:38
@Oktober
guck was ich geschrieben hab auf der 4ten Seite -.-


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:39
Also es ist von meiner Seite aus eigentlich alles gesagt.

Ich finde dieser Threadist ein Beispiel dafür wie Deutschland auch in Zukunft diese Probleme mit Ausländernnicht lösen wird weil sie Anpassung und Maßnahmen gegen soziale Misstände als umgekehrteIntegration wahrgenommen wird.
Deswegen tut man nichts effektives und schiebt dieganze Verantwortung auf die betreffenden Ausländern.
Damit schiebt man Zwangsläufigdas Problem darauf hinaus das nur die Abschiebung hilft oder man ignoriert eseinfach.


Ich kann uneinsichtige Menschen auch nicht leiden und hab enorm wasgegen asoziale Leute.
Das hab ich gemeinsam mit Leuten die ungemühtliche Ausländernicht mögen.
Der Unterschied ist ich bin dafür das man das Problem löst, denn es istnicht schwer.
Andere wollen aber nur das diese Menschen verschwinden.

BeiLeuten die sowieso generell was gegen Ausländer haben ist das ja sicherlich sogarerwünscht das man diese Leute nicht anpasst sondern möglichst Gründe hat um sierauszuschmeißen.

Mit der mir doch egal wenn x nicht x macht Beurteilungen überAusländer ist man nicht für Integration sondern für Abschiebung.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:41
http://www.laga-nrw.de/xd/public/content/index._cGlkPTE2NQ_.html

Schön wenn man Meinungen hat die auf keinerlei Fakten basieren...lest mal hierdrin;(link)



"Nach den Befragungsergebnissen des Zentrums für Türkeistudienbesitzen rund 17% der türkischen Haushalte Wohneigentum in Deutschland, was einerabsoluten und hochgerechneten Zahl von 167.000 türkischen Haushalten mit Wohneigentumentspricht.

Der rasante Anstieg von Unternehmensneugründungen, den man - ohne auchnur im Geringsten übertreiben zu wollen - als einen wahren Gründungsboom bezeichnen kann,ist ein Phänomen der letzen 15 bis 20 Jahre. Mittlerweile gibt es in Deutschland weitmehr als 300.000 selbständige Migrantinnen und Migranten, die mehr als 1 Mio. Menscheneine Beschäftigungsmöglichkeit geben. Diese dynamische Entwicklung wird insbesonderesichtbar bei den türkischen Selbständigen. Ihre Zahl hat sich in den letzten Jahren von37.000 auf über 61.000 erhöht. Allein diese Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz vonrund 29 Mrd. Euro in Deutschland."


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:43
Dönerbuden???? :) :) :)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:45
>>Dönerbuden????

Oder Gemüseladen :)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:48
@sicarius

Klar gibt es die erfolgreichen Migranten, einer meiner Cousins der hieraufgewachsen ist studiert jetzt in den USA und kommt dann wieder nach Deutschland.
Erwill unbedingt Selbstständig werden.
Es gibt viele solcher Beispiele, viele Ausländersind Selbstständig.
Aber ich wollte auch die andere Seite ansprechen, dieproblematischen Ausländer.
Die Leute denken man könnne sie nur abschieben, dabeikönnte man auch sie leicht gut integrieren und aus ihnen ordentliche Menschen machen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:49
Und selbst wenns Dönnerbuden wären dann arbeiten diese Leute und entsprechen nicht demKlischee sie würden vom Staat leben.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:57
@sicarius

und, ich hab hier lediglich ein beispiel genannt!

denn deinetrockenen statistiken sind mir zu langweilig :|


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:58
"denn deine trockenen statistiken sind mir zu langweilig "
ja wer braucht schon Faktenwenn man einfach irgendwas erfinden kann.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:59
">>Dönerbuden????

Oder Gemüseladen "
Entschuldigung ich wusste nich dasdiese Arbeit für euch nicht zählt.


melden
neras Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:59
Die reine Erwähnung von Mirgrantengewalt ist keine Grundlage für anständigediskusion.
Übrigens hat der Threadsteller versäumt überhaupt etwas von Migrantengewaltzu verfassen.
Nur Statistiken über Einwanderung und Arbeitslosenzahlen.

Nachtrag

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/160/73087/

Migrantenkinder generell nicht gewalttätiger
Als besondere Problemgruppe an deutschenSchulen erscheinen Kinder von Migranten. Es stimmt jedoch nicht, dass diese Jugendlichengenerell gewalttätiger wären.

Die Studie der Unfallkassen belegt, dassausländische Kinder unterdurchschnittlich oft in "Raufunfälle" verwickelt sind. DieAnalysen der Eichstätter Gewaltforscher wiederum zeigen, dass die Schulgewalt unterMigrantenkindern zwar höher ist, dies aber weit gehend durch Merkmale wie Geschlecht,Alter und Schulart relativiert wird.

Dies bestätigen auch Studien desKriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN). Dort sehen die Wissenschaftlereher einen Zusammenhang zwischen intensivem Medienkonsum und hoher Gewaltneigung.Medienforscher warnen jedoch davor, die Gewaltbereitschaft von Schülern auf eine einzigeUrsachezurückzuführen.

http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_nid_45798.html
Migranten-Gewalt
Täglicher Terror auf Berlins Straßen
Um der Jugendgewalt inBerlin Herr zu werden, hat die Polizei sechs „Operative Gruppen“ gebildet. Sie haben fastnur mit ausländischen Jugendlichen zu tun.
Von FOCUS-Korrespondent Frank Hauke-Steller
Alltag in Berlins ProblemviertelnDie 21-jährige Jennifer P. und der 35-jährige Kay L.fürchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der jungeMann hatte die Türkin auf der Badstraße versehentlich angerempelt. Daraufhin prügelteAynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verstärkung.

„Wirschlitzen euch deutsche Schweine auf“

Das deutsche Pärchen flüchtete sich in einenLidl-Supermarkt. „Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausländernwar“, berichtet Verkäuferin Denise Schmiechen. 50 junge Männer „türkischer Nationalität“,die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. DieBeamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: „Ihr lebt nicht mehr lange, wirschlitzen euch deutsche Schweine auf!“

Die Meute drang in den Supermarkt vor. KayL. schnappte sich einen Besen und brach ihn ab, um sich gegen die Angreifer zuverteidigen. Nur durch den Einsatz zahlreicher Beamter konnte die Situation einigermaßenberuhigt werden: Polizisten mussten den Bürgersteig räumen und das Paar aus dem Geschäftunter Rufen eskortieren, wie „Wir bringen euch um, ihr deutschen Drecksschweine! Das istunser Bezirk, verpisst euch!“ Für die Verkäuferinnen sind solche Beschimpfungen Alltag:„Gerade die jungen Ausländer beleidigen uns ständig“, sagt Melanie Dayan. Manchmal reichees, wenn ein Artikel ausverkauft sei.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:00
"Allein diese Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 29 Mrd. Euro inDeutschland"
Das ist eigentlich das interessante.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:02
@Lightstorm
Fakt ist das Deutschland einfach nicht die Ressourcen und Kapazitäten hatum a) nochmehr schlecht ausgebildete Migranten aufzunehmen und b) sich um die vorhandenalle einzeln zu kümmern...das geht nicht und niemand kann das verlangen.

DerWille sich den Normen und Regeln eines Landes anzupassen entscheidet über Erfolg derjeweiligen Migration.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:03
@ Lightstorm

Ja was denn nun, erst deutest du an das du nicht für dieAbschiebung bist
und dann erklärst die Vorzüge für euch einerAbschiebung.


ICH bin auch nicht für Abschiebung. Aber wenn DU hier schon sobetonst, dass diese Leute asozial sind, verstehe ich nicht, wieso Du nen Problem mitAbschiebung von Asozialen hast.

Damit sich der Effekt der Integration erfülltmuss das soziale Problem
behoben werden, die ist es das verhindert das die Spracheerlenrt wird und das man in der Schule undiszipliniert ist.


Und wie gedenkstDu, dieses "soziale Problem" zu lösen ?

(Wenn jetzt irgendein Gejammer überAusländerhass als Antwort kommt, krieg ich nen Fön...)

Damit schiebt manZwangsläufig das Problem darauf hinaus das nur die Abschiebung hilft oder man ignoriertes einfach.

Wieso hast Du eigentlich keinen Funken Verständnis dafür, dass esLeute gibt, die sich mit einem FREMDEN Problem nicht belasten möchten ?? Wenn in meinemHaus Leute rumhängen, die asozial sind, werf ich die raus. Da mach ich keine Faxen vonwegen Problem lösen oder sowas.
Ich finde, Du könntest wenigstens Verständnis für dieDenkweise aufbringen, denn ICH verstehe die Idee dahinter schon, auch wenn ich nicht fürAbschiebereien bin.

So, und jetzt erkläre mir bitte, welches "soziale Problem" wirhaben und wie Du es zu lösen gedenkst. ;)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:03
+"Allein diese Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 29 Mrd. Euro inDeutschland"
Aus 100 Branchen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:11
Link: www.migration-boell.de (extern) (Archiv-Version vom 17.06.2007)

Guck euch mal die Seite an da stehen interessante sachen zum Thema Migration.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 15:21
das argument, das zuviele menschen auf unseren arbeitsmarkt kommen ist
jawohllächerlich.. von den einwanderen kommen zu wenige auf unseren
arbeitsmarkt.. anderewestliche länder /zb frankreich oder besonders die usa)
haben eine wesentlicheffizientere einwanderungspolitk, dort wird ganz einfach
durch die einwanderung dierückgängigen geburtenraten erhöt..

das ganze gerede über "asoziale ausländer"würde bei einer gelungenen
integration garnicht erst aufkommen!
die reaktion aufdiesen teil des prekariats mit einem migrationshintergrund kann
nicht abschiebungsein; viele von ihnen leben in zweiter oder dritter generation in
deutschland. essind deutsche. ob es uns jetzt passt oder nicht, aber deutsche
kann man nicht einfachabschieben..
die reaktion muss eine bessere integration werden; und das muss auch mitmehr
bereitschaft dazu von allen teilen der bevölkerung ablaufen.


melden