Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Arbeitslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:45
@darkmind

Dann ist also der soziale Unterschicht einer Gesellschaft selber schuld?
Weil sie sich nicht dem Verhalten der Erfolgreichen anpassen wollen?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:45
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Nein das was gescheitert ist ist der Wille sich zu integrieren, nur will das voneuch Ausländern keiner sehen.
Oha...da wird aber mal wieder heftigpauschalisiert :(


xpq101

:>


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:49
die zahlen da sind fingiert..


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:51
" stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung"
tatsächlich 20,1 %(2001 also in der Rezession)

-Deine- 'Fakten' lassen sich nur auf nazi Seitenfinden...offizelle Statistik ist das nicht ich hab nachgeguckt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:52
*+i


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:52
@ Lightstorm

ihr alle beweist eure Abneigung gegen das Problem.

Werhat denn keine Abneigung gegen ein PROBLEM ??
Findest Du das Problem etwa schön?

Was würdet ihr machen wenns eine große deutsche soziale Unterschicht wärendie solche Probleme auslöst?

Es IST aber nicht eine solche, also stellt sichdiese Frage doch garnicht.

Das was gescheitert ist ist die richtige Behandlungsolcher Einwanderer und nicht das kuturelle Zusammenleben.

Für jemanden, derdauernd schreit, dass Ausländer sich hier nicht anpassen müssen, forderst Du aberverdammt penetrant, dass sich die Einheimischen an die Ausländer anpassensollen.

Du tust immer so, als wenn alle Deutschen jeden Ausländer sofort loswerdenwollen, wenns nen Problem gibt, aber das stimmt einfach nicht.

Es ist aberniemandem geholfen, wenn man ein Problem nicht laut beim Namen nennt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 13:52
@Lightstorm

In der Maßnahme, in der ich zuletzt war, waren auch einige Ausländeruntergebracht. Sie konnten dort in 9 Monaten ihren Hauptschulabschluss nachmachen, einenFachbereich wählen indem sie kenntnisse vermittelt bekamen und im Anschluss eineAusbildung vermittelt bekommen - die Deutschen natürlich auch. Die Ausländer hielten alledurch und machten den Abschluss mit Bravour - über 50% der anderen Schüler stiegenirgendwann aus mit Argumenten wie "Das kotzt mich alles an das scheiß Lernen"

Ichdenke, es nützt nichts, Leute mit Drücken und Quetschen in Maßnahmen zu stecken, wernicht will, will auch dann nicht. Einfach von der Schule schmeißen und keine Zuschüssezahlen -> fertig! Entweder sie kapierens dann oder nicht.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:02
@Jeara

>>Es IST aber nicht eine solche, also stellt sich diese Frage dochgarnicht.<<

Und wie sich das stellt! Es entscheidet letzendlich darüber wie dieGesellschaft und die Politik mit diesem Problem umgeht. Welche Möglichkeiten gibtes?

1. Ingoranz und andauernde Verurteilung des andauernden Problems.
2.Abschiebungs Wünsche um das Problem aus der Gesellschaft zu entfernen.
3. Die richtigeBehandlung des Problems und damit die Lösung.

Wofür bist du? Und siehst du andereMöglichkeiten wie man dem Problem begegnen kann?

>>Für jemanden, der dauerndschreit, dass Ausländer sich hier nicht anpassen müssen, forderst Du aber verdammtpenetrant, dass sich die Einheimischen an die Ausländer anpassen sollen.<<

Ich bingegen Assimilierung, nicht gegen soziale Anpassung. Und wohlgemerkt asoziale ungebildeteAusländer repräsentieren nicht ihre Kultur. Was anscheinend der eine oder anderedenkt.
Deswegen erwähne ich Schulen in der Türkei wo die Türken nicht so sind wieviele Deutschlandtürken.

>>Du tust immer so, als wenn alle Deutschen jedenAusländer sofort loswerden wollen, wenns nen Problem gibt, aber das stimmt einfachnicht.<<

Na dann schlag doch mal was vor, ihr sagt andauernd Integration wenn esum diese problematischen Schüler geht, was ist aber mit Integration gemeint?
Ist damitgemeint das der ungebildete Schüler plötzlich denkt ich werd mich mal anpassen undlernen?
Das sind doch völlig unrealistische Erwartungen, Menschen werden zu dem wasauf sie einwirkt und ohne Behandlungseinfluss kann man noch lange auf Integration wartenund was hat es mit anpassen zu tun wenn ein Staat seiner Pflicht nachkommt wenn es jedenBürger dieses Landes möglichst gut behandelt.

So wie du redest könnte man denkender Staat muss sich nicht um solche Ausländer kümmern, gleichzeitig sagst du du seistnicht gegen Abschiebung, dann ist eurer Irrtum an der Integration, das ihr glaubt dassdas von selber kommt ohne das der Staat was tut. Oder wie?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:08
@Pantheratigris

Wichtig ist das Unterricht (was in meinen Augen auch ein Teilbetragzu Erziehung ist, allein wenn man bedenkt wie viel Stunden die Schüler eines Tages in derSchule verbringen und damit einen großen Lebensabschnitt in ihrer Wachstumsphase)möglichst früh darauf zielt problematische Schüler schnell in den Griff zubekommen.
Wenn jemand 5 oder 7 Jahre nicht beachtet wurde mit seinem falschenVerhalten im Unterricht dann werden die letzten Jahre auch nicht vielbringen.


Man muss eben sehen, die Deutschen hier denken das ich das aus meinerAusländer Position betrachte, aber es wäre egal ob jetzt Ausländer sind oder wenn es dasProblem in meinem Herkunftsland geben würde, mein Meinung wie man das lösen kann wäre diegleiche.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:10
Hier mal tatsächlich was vom statistischen Bundesamt;

"Die Sozialhilfequote, derAnteil der Hilfebezieher an der jeweiligen Bevölkerung, erhöhte sich damit zum Jahresende2004 auf 3,5% (Vorjahr: 3,4%). Für verschiedene Bevölkerungsgruppen ergaben sich folgendeZusammenhänge: Frauen beanspruchen mit einer Quote von 3,8% relativ häufiger Sozialhilfeals Männer (3,3%). Ausländer haben mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote alsDeutsche (3,0%)."

also bitte nicht diesen Nazi Schund...


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:13
Und wohlgemerkt asoziale ungebildete Ausländer repräsentieren nicht ihreKultur.

Und wo ist dann das Problem, wenn einige Leute diese "Asozialen"abschieben wollen ? Wieso regst Du Dich so darüber auf ? Warum soll man mit allen Mittelnversuchen, ein Problem zu lösen, das uns im Grunde garnicht betreffen würde?

dann ist eurer Irrtum an der Integration, das ihr glaubt dass das von selberkommt ohne das der Staat was tut.

Und Euer Irrtum an der Integration ist, dassman seine kompletten Gewohnheiten und Ansichten beibehalten kann, das Land rundherum sichanpasst und Rücksicht nimmt und TROTZDEM alles läuft wie am Schnürchen.

Ich binbzgl. Schule der Meinung, dass die Unterschiede in der Einstellung zu AUTORITÄT eingroßes Problem darstellen.
Ich habs eben schonmal geschrieben: Die Vorstellung einerstrengen, strafenden Instanz ist in Deutschland nicht mehr machbar. Aber genau daraufberuht JEDER Gehorsam von Muslimen. Das ist innerhalb ihrer Religion genauso wieinnerhalb ihres Alltags.

Das ist z.B. etwas, was der Staat nicht ändern KANN, dasmuss aus dem Muslimen selbst heraus kommen. Und das geht nunmal nicht innerhalb von 50Jahren.

(Multikulti ist also nicht etwas, was der Staat mal eben regeln kann, undist auch nichts, was wahllos mit allen Nationen klappt.)


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:16
>>Weil sie sich nicht dem Verhalten der Erfolgreichen anpassenwollen?

Korrekto, denn die Erfolgreichen arbeiten für ihr Glück.
Das ist eineEinstellung die viele Immigranten einfach nicht haben.
Ne gute Freundin komm ausPortugal, die sind ungefähr zur
selben Zeit eingewandert wie wir. Die Eltern sprechenimmernoch
kaum ein Wort deutsch obwohl die jetzt bereits seit 12 Jahren hier
sind.Die sitzen zu Hause, gucken portugiesisches Fernsehen, lesen
portugiesischen Zeitungenund haben nichtmal nen deutsches Wörterbuch
zu Hause. Die sind einfach mit derErwartung nach Deutschland
gekommen, dass sie alles geschenkt und gemackt bekommen.Viele
verstehen nicht, oder besser gesagt wollen nicht verstehen, dass niemand kommtund sie an der Haustür zum Deutschunterricht abholt.

Letztendlich is das dassProblem was viele Immigrantenfamilien haben.
Es fehlt einfach der Wille den erstenwichtigen Schritt zu machen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:17
"Ist damit gemeint das der ungebildete Schüler plötzlich denkt ich werd mich mal anpassenund lernen?
Das sind doch völlig unrealistische Erwartungen, Menschen werden zu demwas auf sie einwirkt und ohne Behandlungseinfluss kann man noch lange auf Integrationwarten und was hat es mit anpassen zu tun wenn ein Staat seiner Pflicht nachkommt wenn esjeden Bürger dieses Landes möglichst gut behandelt.2

Unrealistische Erwartungen?Wenn dem Schüler die Eltern nicht Anstand und Disziplin beibringen können haben sie jawohl was verpaßt. Man kann von den Schülern selbständiges Denken erwarten, falls nicht,dann 6, setzen.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:20
Es ist Aufgabe jedes Migranten sich in dem Labd zurecht zu finden, daß kann nicht Aufgabeanderer Institutionen sein. Als Migrant geht man bestimmten Erwartungen in ein Land, mußdafür aber bereit sein Opfer zu bringen.
Wenn ein Deutscher nach Dänemark geht unddie Sprache nicht lernt und dann darum gammelt, weil er nix auf die kette kriegt, dannsollen sie den wieder nach Hause schicken.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:20
lezteres war nur ein Beispiel aus anderer Sicht


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:21
"Hier mal tatsächlich was vom statistischen Bundesamt;

"Die Sozialhilfequote, derAnteil der Hilfebezieher an der jeweiligen Bevölkerung, erhöhte sich damit zum Jahresende2004 auf 3,5% (Vorjahr: 3,4%). Für verschiedene Bevölkerungsgruppen ergaben sich folgendeZusammenhänge: Frauen beanspruchen mit einer Quote von 3,8% relativ häufiger Sozialhilfeals Männer (3,3%). Ausländer haben mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote alsDeutsche (3,0%)."

also bitte nicht diesen Nazi Schund..."

"Hier maltatsächlich was vom statistischen Bundesamt;

"Die Sozialhilfequote, der Anteil derHilfebezieher an der jeweiligen Bevölkerung, erhöhte sich damit zum Jahresende 2004 auf3,5% (Vorjahr: 3,4%). Für verschiedene Bevölkerungsgruppen ergaben sich folgendeZusammenhänge: Frauen beanspruchen mit einer Quote von 3,8% relativ häufiger Sozialhilfeals Männer (3,3%). Ausländer haben mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote alsDeutsche (3,0%)."

also bitte nicht diesen Nazi Schund..."

"Hier maltatsächlich was vom statistischen Bundesamt;

"Die Sozialhilfequote, der Anteil derHilfebezieher an der jeweiligen Bevölkerung, erhöhte sich damit zum Jahresende 2004 auf3,5% (Vorjahr: 3,4%). Für verschiedene Bevölkerungsgruppen ergaben sich folgendeZusammenhänge: Frauen beanspruchen mit einer Quote von 3,8% relativ häufiger Sozialhilfeals Männer (3,3%). Ausländer haben mit 8,7% eine deutlich höhere Sozialhilfequote alsDeutsche (3,0%)."

also bitte nicht diesen Nazi Schund..."


hallo?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:22
Diejenigen Ausländer die zusätzlich zu ihrer Arbeit Sozialhilfe beziehen (Aufgrundsittenwidriger Löhne) ist hier nichteinmal vermerkt.


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:23
Und ? Warum musstest Du das jetzt 4 x posten ?


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:24
und diejenigen die hier ihre Leistungen beziehen, die schon längst nicht mehr hier wohnenund zurück in der Heimat sind und nur einmal im Jahr hierher kommen, um irgend so einenWisch zu unterschreiben, auch nicht!


melden

Fakten über Multikulti u. Migrantengewalt

19.06.2007 um 14:26
"und diejenigen die hier ihre Leistungen beziehen, die schon längst nicht mehr hierwohnen und zurück in der Heimat sind und nur einmal im Jahr hierher kommen, um irgend soeinen Wisch zu unterschreiben, auch nicht!"
ja das werden riesige Mengen sein.-.-


"Und ? Warum musstest Du das jetzt 4 x posten ?"
Weil ihr auf der Basisfalscher 'Fakten' diskutiert.
Die Zahlen im ersten post sind allesamt fingiert undbeim googlen kommt man im Endeffekt auf irgendeine Volkssturm Seite statt zumStatistischen Bundesamt.
Die Realen Zahlen weisen eindeutig darauf hin das es denMigranten nicht an Arbeitswillen fehlt.
Das irgendwelche rechten Spinner hier ihreStatistiken zurechtpulen passt mal wieder hervorragend ins Bild.


melden