Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 00:54
Die Grenze nach Ägypten haben die Palästinenser letzte Nacht ja jetzt selbst gesprengt, zehntausende haben die Grenze schon überschritten. Das Totalembargo gibt es im Moment also schon garnicht mehr!

So sieht Hilfe zur Selbsthilfe aus, da hätte sie UNO oder unsere Regierung zwanzig Jahre für gebraucht! Das ist doch wirklich ein Armutszeugniss. Hoffentlich machen sie Grenze nicht gleich wieder zu.
/dateien/pr37195,1201132491,3189290887tausendepalaepz4/dateien/pr37195,1201132491,3189290887tausendepalaens0

Anzeige
melden
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:13
Allahu Akbar


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:23
Und Israel freut sich...Flüchtlinge dürfen ja nicht zurück...Ein Trauerspiel!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:29
Felix@

Das glaube ich in diesem Fall nicht

Freuen wir uns wenigstens mal einen Tag, bevor die nächste Hiobsbotschaft kommt


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:34
Ich wäre da gerne dabei- ich weiß nur leider, das es dieses sogenannte Flüchtlings"recht" gibt...
Aber ich freue mich auch, das diese Mensche nun wieder Zugang zu Nahrung und Wasser haben und ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Stärke auch in diesen Myrrhejahren der Unterdrückung und des schlecihenden Genozids vor den geblendeten Augen einer lahmen und tauben Weltöffentlichkeit!
Möge Gott, der Herr sie schützen und seine segnende Hand über sie halten!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:38
ich hoffe das bald alle mauern in gaza und in west bank fallen werden!!!


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 01:52
Tja, deine Hoffnung wird sich nicht erfüllen. Israel ist nämlich fleißig dabei, eine wirklich große Mauer zu errichten. That's life.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 02:03
"That's life."
Nein. Das ist Israel :/


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 02:12
Felix@

Die Politik habe ich bis zu deinem übertriebenen Realismus :( mal ganz sein lassen. Die Bilder von einem alten Mann der eine Kuh aus Ägypten anschafft, von den Leuten, diesich säckeweise eindecken, um wenigstens notdürftig gegen das Totalembargo gerüstet zu sein oder von den Kids die sich einfach freuen, weil sich mal was rührt, lassen mal kurz die Verbrechen der Besatzungsmacht vergessen ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 02:19
Ja. Es wäre schön, diese verbrechen einmal kurz vergessen zu können! Aber es will mir nicht gelingen...
Um es in einem abgewandelten Vers zu sagen:
Denk ich an Palästina in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht...:(


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 08:14
Der Spass wird nicht lange dauern.

Die Frage ist sowieso warum Ägypten diese Grenze nicht öffnet.

Zumindest hat Ägypten zugesagt keine Gewalt anzuwenden um die Grenzen wieder zu schliessen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 12:55
zawaen@


Ja klar, aber immerhin konnten sich die Leute mit Nahrungsmitteln eindecken


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 13:18
Tja wenn die Hamas die Raketenbastler mal in den Griff kriegt, dann gäbe es vielleicht auch kein Embargo.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 13:21
Es ist schlimm, dass der Gaza-Streifen unter solchen Umständen existiert.

Ich denke dass, die israelische "Belagerung" deutlich an Grundlage verlieren würde, wenn von Seiten der Palästinenser keinerlei Gegengewalt (Raketenbeschuss, etc.) mehr ausgeübt würde.
Das einzige was da helfen könnte wäre passiver Widerstand.

Keine Steine, keine Kugeln, keine Bomben.

Das Leid der Palästinenser wäre dadurch zwar im anfang nicht gemindert, aber langfristig würde die Lage sich bessern.
Leider gibt es innerhalb der Pälästinenser auch Machtkämpfe und Generationen von Menschen, die nichts anderes kennen als diesen Aussichtslosen Kampf, diese sinnlose Form der Rache.
Ich habe auch das Gefühl, dass etliche Kräfte in Gaza nicht an einer echten Stabilisierung interessiert sind, weil das die Macht der Radikalen Kampfgruppen schwächen würde.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 13:54
"""Ich denke dass, die israelische "Belagerung" deutlich an Grundlage verlieren würde, wenn von Seiten der Palästinenser keinerlei Gegengewalt (Raketenbeschuss, etc.) mehr ausgeübt würde"""


Bruder das sehe ich anders, aber in der unterschiedlichen Meinung ist Segen ;)

Dann gäbe es keine Autonomieregierung und die Palästinenser wären mehrheitliche Diener der Juden in der niederen Verwaltung, in Industriebetrieben und in der Landwirtschaft

Israel hat NIE aufgehört mit Landraub und hat stets den kleinsten Anlass (z.b. steinewerfende Kids) genutzt um der Welt vorzugaukeln, dass man nur gegen Extremisten vorgehen würde.

Die Autonomieregierung im Westjordanland hat Israel anerkannt, akzeptiert für die Palästinenser eigentlich nicht hinnehmbare Komprimsse, steckt "Extremisten" ins Gefängnis, entfernt Imame mit Widerstandsgeist und Sympathie mit der Hamas usw.

Hat Israel aufgehört, Siedlungen zu erweitern, Land zu enteignen, gezielte Tötungen durchzuführen, regelmäßig in die Städte des Westjordanlands einzudringen und rücksichtslose Razzien durchzuführen und die Siedler daran zu hindern, Olivenhaine abzufackeln oder in ihre Gewalt zu bringen?

Die Antwort: Nein, Nein und noch einmal Nein!



"Das einzige was da helfen könnte wäre passiver Widerstand"


So wie vor ein paar Monaten, als sich spontan Hunderte in einem Haus eines "Extremisten" versammelten, welches Israel zu bombadieren angekündigt hatte.
Israel musste den Angriff abbrechen ...

Und was machen die Medien? Sie sprechen von "menschlichen Schutzschildern in den Klauen der Hamas"

Das muss man sich einmal vorstellen, in den Tagen Ghandis oder Martin Luther Kings wäre es eine Heldentat gewesen, in einem Haus eines Hamasfunktionärs sind es "menschliche Schutzschilde"

Oder was ist mit den ganzen friedlichen Demonstrationen, die meistens von Palästinensern und Human Rights Aktivisten organisiert werden?
Was hören wir davon außer in alternatven Medien?

Ich stimme aber zu, dass man diese Möglichkeit mehr ausschöpfen müsste

Würden sich die Palästinenser bei jedem geplanten Angriff einfach in die Schuss- und Abwurflinie stellen, müsste Israel wohl klein beigeben - aber die Leitlinien der Politik Israels werden sich NIE ändern, es sei denn, man zwingt sie dazu!

Ebenso wie alle Muslime und Menschen welche die Machenschaften der Zionisten satt haben, Produkte boykottieren oder wenigstens vermeiden sollten, deren Urheber Israel aktiv unterstützen. Meine Mutter machte das schon lange bevor ich den Islam überhaupt kannte ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:07
Dann gäbe es keine Autonomieregierung und die Palästinenser wären mehrheitliche Diener der Juden in der niederen Verwaltung, in Industriebetrieben und in der Landwirtschaft
-------------------------------------------------------------------------------------

Und ihr STaat wird so oder so nicht alleine Lebensfähig sein.

Ihr dummen Wiederstandsbemühungen bringen gar nichts ausser Repressalien,

ist genauso sinnvoll wie die dämlichen Volkssturm und Hitlerjungen die hier am Ende des Krieges wiederstand geleistet haben.

da sind noch viele Dörfer bei zu schaden gekommen.


--------------------------------------------------------------
Das muss man sich einmal vorstellen, in den Tagen Ghandis oder Martin Luther Kings wäre es eine Heldentat gewesen, in einem Haus eines Hamasfunktionärs sind es "menschliche Schutzschilde"
---------------------------------

Ghandi und Marin Lutur haben keine Bewaffeneten Gruppen angeführt.



-----------------------------------------------
- aber die Leitlinien der Politik Israels werden sich NIE ändern, es sei denn, man zwingt sie dazu
--------------------------------------------


Was erwartest du Yom Kippur Krieg 2. 0 ?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:22
"Dann gäbe es keine Autonomieregierung und die Palästinenser wären mehrheitliche Diener der Juden in der niederen Verwaltung, in Industriebetrieben und in der Landwirtschaft"

Das klingt für mich aber ganz stark nach der üblichen Propaganda vom bösen Juden von Hamas, Muslimbruderschaft und Co.

Tut mir leid das so drastisch zu sagen aber da kommt mir ja schon die Kotze hoch wenn ich so was lese.

Die Palis als Diener der Juden in niedrigen Arbeiten.

So ein Schwachsinn regt mich tierisch auf und wirft einen sehr negativen Schatten auf deine Denke.

Wenn dem wriklich so wäre, dann wären die Araber nicht mit einer Partei in der Knesset und wären auch nicht mit 18% als normale Staatsbürger mit allen dazugehörigen Rechten in Israel vertreten.

Man kann in Israel seinen Glauben im Gegensatz zu den meisten islamische Ländern frei wählen.

In Israel gibt es mehr Menschen islamischen Glaubens als Christen.

Diese Muslime können, da sie ja mit allen rechten eines Staatsbürgers Israels ausgestattet sind, der Arbeit nachgehen die sie wollen.

Also dieses "Diener der Juden" ist absoluter Blödsinn.

WENN jemand in seiner Geschichte als Diener unter jemand anderem leben musste, dann waren es die Juden und andere UNTER ISLAMISCHER HERRSCHAFT.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:24
Einschränkung gibt es glaube ich beim Militär, Moslems unterliegenn nicht der Wehrpflicht.

Die Palistinänser dienten eher Machthabern in anderen Ländern als Hund an der Gette oder Legitimation ect


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:32
Fedaykin@

Ja stimmt - Das kann man nicht bestreiten und wegen Israel halten sich diese Strukturen z.b. in Syrien

Es ist nur natürlich, dass die Bevölkerung über die harsche Kritik an der Regierung hinaus insgeheim lieber in einer stabilen Diktatur lebt als in einem Land wie dem Libanon


Anzeige

melden