Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

1.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Hamas, Palestina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:44
"""Die Palis als Diener der Juden in niedrigen Arbeiten"""


Das ist bewusst ein bisschen drastisch ausgedrückt, aber so sieht die ungeschminkte Realität weitgehend aus - ich denke z.b. an die Fabriken an der Grenze zum Westjordanland vor dem Mauerbau, welche palästinensische Billigarbeiter jenseits des Rechtsstaates (da rechtsreier Raum) beschäftigten, oder frag Palästinenser in Deutschland aus Israel und welche Berufe ihre Väter in der Regel ausüben.

"Die Juden" sage ich bewust, weil die Zionisten SELBST betonen, dass der Charakter Israels jüdisch sein MUSS - um JEDEN Preis, selbst wenn Israel dereinst zum Erhalt des jüdischen Charakters Land abtreten muss.

Die Juden welche sich für einen binationalen Staat einsetzen, wurden IMMER diffamiert

Zum Militär: Weil man den Arabern nicht traut, sind sie vom Militärdienst befreit, aber dadurch bekommen sie die Privilegien nicht, welche die Juden für das Ableisten des dreijährigen Militärdienstes (Diesen Zeitraum gibt es sonst nur in finsteren Diktaturen) bekommen

Es gibt zwei Justizsysteme, eins für die Juden und eins für die Palästinenser, dazu noch die Militärgerichte, welche NUR Palästinenser betreffen

Nur Juden dürfen Land erwerben, jedem Juden steht ein Stück Land zu

und und und

Gegenüber der Welt jammern sie dann herum, dass man "Israel" und "Juden" gleichsetzt


2. Ja Religionsfreiheit gibt es für die Muslime - Israel will ja gar nicht, dass die Muslime an den Privilegien der Juden teilhaben

Anzeige
melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 14:49
PS: In diesem Fall sage ich "Juden" weil es um die Juden als Religionsgemeinschaft geht. Darüber definiert Israel seine Bürger mit jüdischem Hintergrund.

Dass viele Israelis mit jüdischem Hintergrund wissen, was für ein Unrecht in ihrem Namen geschieht, ist mir bewusst - ich kann nicht oft genug erwähnen, dass es eine ganze Reihe von bekannten und scharfen jüdischen Israelkritern gibt.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:26
bekommen sie die Privilegien nicht, welche die Juden für das Ableisten des dreijährigen Militärdienstes (Diesen Zeitraum gibt es sonst nur in finsteren Diktaturen) bekommen
-----------------------------------------------------------------

Naj warum sollten sie auch die Privilegien bekomemn, haben ja dafür 3 Jahre mehr Zeit. Im Überigen 2 Jahre hatte Deutschland auch an Wehrdienstzeit, und in israel ist die Länge auch sehr verständlich.


klar versucht man den Charakter zu erhalten, das versuchen ja mehr oder weniger alle Länder,


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:35
Fedaykin@

Dann sollen sie sich auf ihr Israel konzentrieren aus den besetzten Gebieten verziehen und gut ist. natürlich muss es Juden gestattet sein, nicht als Herren unter palästinensischer Herrschaft zu leben, so wie umgekehrt auch. Eigentlich müsste man aber die Grenzen der UNO- TEILUNG als bindend ansehen, denn damit argumentiert Israel stets wenn es um das Existenzrecht Israels geht, aber Israel begann schon vor der offiziellen Staatsgründung, sich mehr Land einzuverleiben ...
Der Haken: Dort wird ISRAEL zerschnitten und ganz Jerusalem gehört Palästina, nach den neuen theoretischen Plänen wird PALÄSTINA zerschnitten.
-> Ich glaube nicht dass es eine Lösung geben kann, wenn kein zusammenhängender palästinensischer Staat (Westjordanland + Gaza) einschließlich von Ostjerusalem zustandekommt.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:42
Ich glaube ja, das die einzige "Lösung" eine mit internationaler "Gewalt" sein kann.
Und ganz Jerusalem muss dabei quasi ausgenommen werden, indem man es unter ein internationales Mandat stellt und daraus eine Art "Vatikan der Weltreligionen" macht.
Was ist dagegen zu sagen? Meinetwegen 50:50 und eben ein internationales Jerusalem- das wäre eine Lösung von- wie ich finde- regelrecht salomonischer "Größe" ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:45
Eigentlich müsste man aber die Grenzen der UNO- TEILUNG als bindend ansehen, denn damit argumentiert Israel stets wenn es um das Existenzrecht Israels geht, aber Israel begann schon vor der offiziellen Staatsgründung, sich mehr Land einzuverleiben ...
----------------------------------------------

nicht wirklich , bis zur Staatsgründung blieben sie in ihren Gebieten, durch den anschließenden Krieg hat sich das natürlich geändert.

Die grenzen von 48 oder 67 sind nicht mehr zu Realisieren.


---------------------
Was ist dagegen zu sagen? Meinetwegen 50:50 und eben ein internationales Jerusalem- das wäre eine Lösung von- wie ich finde- regelrecht salomonischer "Größe"
----------------------------------------------

War in den Plänen 48 so vorgesehen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:52
"War in den Plänen 48 so vorgesehen."
Und wer hat diese Pläne durch stetige Expansion zunichte gemacht?
Und bleiben wir bei dem, was offen beobachtbar ist, denn dazu wer denn nun die Kriege angefangen hat, gibt es verschiedene Versionen ;)
Darf man von einem Dieb nichteinmal mehr verlangen das zurückzugeben, was er gestohlen hat?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 15:54
nicht wirklich , bis zur Staatsgründung blieben sie in ihren Gebieten, durch den anschließenden Krieg hat sich das natürlich geändert.


Das ist eine LÜGE !!!


Der Historiker Ludwig Watzal sagt:

Die UN-Vollversammlung beschließt am 29. November die Teilung Palästinas
entsprechend dem Mehrheitsvorschlag der UNSCOP mit 33 gegen 13 Stimmen bei 10
Enthaltungen (Resolution 181/II). Zu diesem Zeitpunkt leben in Palästina 1319500 Ara-ber (69,2 Prozent) und 589340 Juden (30,2 Prozent). Dem jüdischen Staat werden 55 Prozent, dem arabischen, 45 Prozent des Mandatsgebiets zugesprochen.
1948 Die Unruhen in Palästina gehen in einen Bürgerkrieg (»Unabhängigkeitskrieg«) über, der mit terroristischen Mitteln geführt wird. Von Anfang 1948 bis zum Ende des ersten Nahostkrieges werden ca. 700000 palästinensische Araber aus dem für den jüdischen Staat vorgesehenen Gebiet vertrieben. Gefördert wird die Vertreibung durch Anschläge und Terrorakte jüdischer Untergrundorganisationen. In Folge der Flucht und Vertreibungswelle werden 350 arabische Dörfer und Kleinstädte im Staatsgebiet Israel zerstört. Großbritannien erklärt das Mandat über Palästina am 14. Mai, dem
Staatsgründungstag Israels, für beendet. Der Bürgerkrieg geht nahtlos in den ersten
Nahostkrieg über. Während die letzten britischen Truppen das Land verlassen, ruft David Ben-Gurion vor den Mitgliedern des jüdischen Nationalrates in Tel Aviv den Staat Israel aus. Sofort dringen die Streitkräfte Ägyptens, Transjordaniens, Syriens, Iraks und Libanons, die den UN-Teilungsplan ablehnen, in Palästina ein. In den bis zum Waffenstillstand folgenden Militäroperationen gewinnt Israel rund 5700 qkm zu dem ihm im UN-Teilungsplan zugesprochenen Territorium hinzu und erreicht eine Gesamtfläche von 20700 qkm. Transjordanien besetzt den Rest Palästinas, die Westbank (Annexion 1950).


"""Die Grenzen von 48 oder 67 sind nicht mehr zu Realisieren.


Ach ja --- und warum ???


1x zitiertmelden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:22
Und wer hat diese Pläne durch stetige Expansion zunichte gemacht?
Und bleiben wir bei dem, was offen beobachtbar ist, denn dazu wer denn nun die Kriege angefangen hat, gibt es verschiedene Versionen
Darf man von einem Dieb nichteinmal mehr verlangen das zurückzugeben, was er gestohlen hat?
------------------------------------

Der Krieg der Arabischen Liga,

Und 67 hat Agypten und Syrien m Jordanien sich mit den Falschen angelegt, bzw sich verkalkuliert.

73, fing es wohl ganz gut an, aber auch dort ist es in die Hose gegangen.



und ja im Krieg verlorene Gebiete werden selten herausgegeben.


------------------------------------------------
Von Anfang 1948 bis zum Ende des ersten Nahostkrieges werden ca. 700000 palästinensische Araber aus dem für den jüdischen Staat vorgesehenen Gebiet vertrieben. Gefördert wird die Vertreibung durch Anschläge und Terrorakte jüdischer Untergrundorganisationen. In Folge der Flucht und Vertreibungswelle werden 350 arabische Dörfer und Kleinstädte im Staatsgebiet Israel zerstört. Großbritannien erklärt das Mandat über Palästina am 14. Mai, dem
taatsgründungstag Israels, für beendet
----------------------------------------------------------------------

Tja das ist ne unsaubere Sache gewesen( Wobei das umgekehrt ebenfalls geschah.)

allerdings innerhalb der Grenzen der Gebiete des UN TEilungsplanes.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:26
"Der Krieg der Arabischen Liga,"
Da habe ich andere Informationen, WESSEN Krieg das denn gewesen ist- und weil dem so ist, sprich das nicht wirklich eindeutig ist, sollten wir doch lieber bei beobachtbaren Fakten bleiben ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:27
"""Die Grenzen von 48 oder 67 sind nicht mehr zu Realisieren.


Ach ja --- und warum ???

---------------------------


nun weil Israel bestimmt gebiete nach 40 Jahren nicht mehr zurückgeben wird, ist genauso sinnlos wie das ELsaß wieder einzudeutschen, oder Polen Gebiete abzuschwatzen. Und das wird sich Diplomatisch nicht lösen lassen.


De facto hat man sich mit vielen Aktionen und Haltungen viel verbaut.

ich sehe wohl die Möglichkeit, das WEstjordanland, zu 95% zu bekommen, bzw für eineige Größere Siedlungen, Land einzutauschen.

Die Geographische Verbindung mit Gaza herzustellen dürfte schwer falle, aber im SÜden sehe ich da noch Möglichkeiten.


---------------------------------------------------
Transjordanien besetzt den Rest Palästinas, die Westbank (Annexion 1950
-------------------

Da ist für mich die Frage warum die Palistinänser Gebieten nciht den Nachbarländern angeschlossen wurden. Ist dort so ein Großer Unterschied kulturell ect?

scheinbar hat es ja ziemlich lange gut geklappt.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:27
Da habe ich andere Informationen, WESSEN Krieg das denn gewesen ist- und weil dem so ist, sprich das nicht wirklich eindeutig ist, sollten wir doch lieber bei beobachtbaren Fakten bleiben
_---------------------------------


Prüf die Fakten nach wer nach der Staatsgründung mit Truppen einmaschierte.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:31
" Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabisch besiedelten Gebiete. In wenigen Wochen erreichten sie fast vollständig die im Teilungsplan vorgesehenen Linien. Eine Massenflucht der arabischen Bevölkerung setzte ein, besonders nachdem das von den rechtszionistischen Milizen begangene Massaker im Dorf Deir Jasin bekannt wurde. Als am 14. Mai 1948 das britische Mandat endete und der Staat Israel offiziell proklamiert wurde, griffen die arabischen Nachbarstaaten, insbesondere Jordanien und Ägypten, in die Kämpfe ein."

(http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Nahost/geschichte.html)

Bitte schön- da hast du das Ergebnis meiner Prüfung ;)


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:33
Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensive gegen die überwiegend arabisch besiedelten Gebiete.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
In wenigen Wochen erreichten sie fast vollständig die im Teilungsplan vorgesehenen Linien
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""22

Das es Vertreibungen Gab, steite ich nicht ab, aber entscheident ist die Linien die laut Teilungsplan vorgesehen war. De Facto das Ursprüngliche Staatsgebiet.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:34
Die anderen STaaten ermunterten die Palistinänser teilweise auch noch zur Flucht, weil sei von einem Sieg ausgingen.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:36
Und? Haben sie deshalb nicht den Krieg angefangen?
Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: April 48 ( nicht ganz 3! Jahre nach dem Ende der Shoah) griffen RECHTSGERICHTETE Zionisten an und verüben u.a. ein Massaker- also ich kann da jetzt nichts finden, was den Kriegsbeginn durch die "Israelis" auch nur ansatzweise in Frage stellt...


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:38
Die Eigentliche Frage die sich stellt, ist warum haben die Palestiänser nicht ihre zugewiesenen Gebiete Besetzt, und ihren Staat ausgerufen?


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:42
Nochmal zum auf der Zunge zergehen lassen: April 48 ( nicht ganz 3! Jahre nach dem Ende der Shoah) griffen RECHTSGERICHTETE Zionisten an und verüben u.a. ein Massaker- also ich kann da jetzt nichts finden, was den Kriegsbeginn durch die "Israelis" auch nur ansatzweise in Frage stellt...
---------------------------------------

Sollen wir jetzt alle Anschläge, der unterschiedlichen Vorkrieggruppierungen auseinanderflechten??

Der eigentliche Israelische Arabische Krieg begann erst, nach der Ausrufung des STaates Israel, durch die Angriffe, von Jordannien, Agypten, Syrien Irak ect

bis dahin gab es zwar Vertreibungen, ect, jedoch beschränkten die Israelis sich auf die Gebiete, die ihnen laut Teilungsplan zustanden. sprich die Palistinänser hatten noch ihre zugeteilten Gebiete.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:42
Weil sie nicht so radikal und erfahren im Ränkeschmieden waren?
Weil sie nicht die Unterstützung so starker militärischer Mächte hinter sich wussten?
Weil sie das friedlich im Dialog klären wollten?
Was weiß ich...
In der Welt nach dem 2. WK war ja die hier entschiedenhabende UNO gerade als Instrument ins Leben gerufen worden, um das Recht des Stärkeren etwas abzuschwächen- angeblich :/
Und da setzten sich die zionistischen Israelis mal eben drüber weg- MIT der nicht gerade geringen Unterstützung v.A. der USA- ist das nun ein Grund für das de facto bestehen Unrecht?
Ich sage: nein.


melden

Israel plant Totalembargo für Gaza-Streifen

24.01.2008 um 17:45
Aha. Krieg ist es also erst, wenn Israel angegriffen wird...Ja, wenn das so ist :/


Anzeige

melden