@instinctEine Gesellschaft hat meiner Meinung nach den Nutzen, dass sie u.a.selbständig ihr wirtschaftliches Überleben sichert, wissenschaftliches Wissen sammelt undnutzbar macht und sich um ihre Mitglieder in sozialen und gesundheitlichen Belangenkümmert.
Da die Violetten eher von "spiritueller Weiterentwicklung" und sofaseln, halte ich diese Partei und ihr Parteiprogramm für absoluten Blödsinn. Es werdennur weichgespülte Absichten im Parteiprogramm genannt, die sich zwar auf den ersten Blickganz gut anhören mögen, jedoch völlig praxisfremd, ja sogar undurchführbar sind.
Zu deinem Einwand:
"Es sind keineswegs irgendwelche Eso-Freaks die behaupten,dass sich die Welt nur von Liebe ernähren sollte."
kann ich nur sagen, dass auch dugenauer lesen solltest. Eine Methode, ihre Ziele zu erreichen ist nebenÖffentlichkeitsarbeit z.B. Meditation und Lichtarbeit. Was soll daran bitte nichtweltfremd sein? Aber es kommt noch besser, man muss sich nur die Ideen dieser Eso-Freakszum Strafvollzug mal angucken, denn wie heisst es da:
"Der »Strafvollzug« ist inerster Linie als Aufklärung der »Straftäter« über ihre Tat und die Bedeutung derGemeinschaft für den Einzelnen anzusehen. Es werden z. B. Meditationsübungen und Seminarezur Bewusstseinsentwicklung angeboten. Der »Straftäter« trägt dazu bei, den von ihmangerichteten Schaden wieder gutzumachen."
Man möchte also mit Mördern,Vergewaltigern, Kinderschändern, Drogendealern, Dieben und Räubern meditieren und ihnenerklären, dass sie etwas ganz ganz schlimmes getan haben. Danach sollen sie wieder laufengelassen werden damit sie den Schaden wieder gutmachen können (Das geht ja schließlichnicht im Knast)!!!!! Von Opferschutz keine Rede. Noch weiter von der Realität kann diesePartei kaum noch entfernt sein. Und denen wollen einige hier politische Macht geben????GEHTS NOCH????
Eine Partei muss meiner Meinung nach nicht nur ihre Zielerealitätsbezogen definieren sonder auch praxistaugliche Lösungen anbieten, um ernstgenommen zu werden. Diese Baumliebhaber schaffen keins von beiden. Jedoch können sieschon ziemlich gut unangenehmen Fragen ausweichen, wie man beim obigen Interviewfeststellen kann.
Und auch wenn ich deine Aufmerksamkeit vielleicht schon einwenig überstrapaziert habe, frage ich mich, wie du mich mit Adolf Hitler vergleichenkannst? Ich habe NIEMALS die Entsorgung der von mir als gesellschaftlich Nutzlosangesehenen Teile der Bevölkerung gefordert. Unter Verweis auf Godwins Gesetz(
Wikipedia: Godwins Gesetz) sag ich nur: Hoecker, Sie sind raus.