Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen will Ausgleich für Kriegstote

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:27
Im Kampf um ein höheres Stimmengewicht für Polen in der EU hat Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski die Berücksichtigung der Opfer des Zweiten Weltkriegs gefordert. Die polnischen Vorschläge für mehr Einfluss orientierten sich an der Bevölkerungszahl, die das Land ohne den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen heute hätte, sagte er dem polnischen staatlichen Rundfunk. (Quelle: ZDF)

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,5556721,00.html (Archiv-Version vom 27.06.2007)


Manchmal fragt man sich wirklich was die Polen jetzt noch alles haben wollen. Es ist das Land in Europa, welches bisher am meisten von der EU profitiert hat und dabei ist es keines der Länder, die viel bezahlen müssen. Der polnische Präsident sollte sich auch mal die Landkarten von 39 und die der Nachkriegszeit zu Gemüte führen, bevor er nocheinmal von einem Ausgleich redet. Vieleicht sollten wir auch einen Ausgleich für Kriegstote unter der Zivielbevölkerung durch angloamerikanische Bombenangriffe und russische Großoffensiven auf Innenstädte fordern.
Ich habe den Eindruck, daß Polen einzig die EU blockieren will und sich nur die Sahnestückchen vorher schnell genommen hat. Denn auf solche Forderungen kann kein Mensch heute eingehen.

Anzeige
melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:29
Naja, bevor die EU auseinanderfällt, wollen die nochmal richtig absahnen...
Jetztkönnen sies ja.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:30
Der dümmste und überflüssigste EU beitritt aller Zeiten, war wohl der von Polen.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:35
Man hat wirklich den Eindruck, das die von den USA gekauft wurden um die EU vorn undhinten zu blockieren.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:36
Die gesamte Landwirtschaft mit EU - Geldern modernisiert und das wars dann oder wie?


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:36
Die Polen scheinen ein trojanisches Pferd der USA zur Destabilisierung der EU zu sein.Ihr Militär wird ja auch von den USA ausgestattet.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:37
Jaroslaw Kaczynski ist gelide ausgedrückt ein Depp und in seinem Wahn reisst er das ganzeVolk mit. Ein drittklassiger Schmierenkomödiant der um sein Ego aufzupolieren in diePolitik ging...das kann nicht gut gehen.
Ich hoffe die beruhigen sich bald wieder. Dasist ja regelrecht peinlich.
Ich als Pole bin schokiert über soviel anti Empathie derEU gegenüber.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:37
ah, ich würde nicht so sehr die polen, sondern viel mehr diese beiden zwillinge
verteufeln!
eine so nationalistische regierung gab es in europa schon lange nichtmehr, da
waren selbst haider und berluskoni noch liberale im vergleich!
man kannnur hoffen das die beiden ihr land so sehr ins abseits katapultieren, das
diebevölkerung ihre nächste wahl ein bischen klüger ausgehen lässt..

btw, was willeuropa mit einer regierung die sich selber als näher zur usa als zu
eropa zählt?! dagibts aber ja noch andere parteien in polen und soo schlecht
stehen die ja nun auchnicht da..


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:38
Aber die müssen sich aufregen wenn die deutschen Vertriebenen für sich ein Zentrum inBerlin, welches wohlgemerkt auch zu Deutschland gehört, einrichten wollen. Ne, da platztmir echt beinahe der S... !


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:39
@doubt

JA, da gebe ich dir völlig recht, leider hat er aber auch viele Polen aufseine Seite gezogen.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:39
Das Zentrum in Berlin erinnerte ja wohl soweit ich weiß an ALLE Vertriebenen des 2.Weltkrieges


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:42
@Sumpfding

Na dann kann ich erst recht die ganze Aufregung nicht verstehen. Wiesosollte man das denn nicht auch in Berlin bauen können, immerhin wurden ca 12 MillionenDeutsche vertrieben, die größte Völkerwanderung aller Zeiten.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:43
Wahrscheinlich machen sich die Polen ins Hemd, weil es nicht in Warschau steht.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:45
Vorschlag: Baut es doch in Breslau oder Danzig. Aber ich glaube damit sind die dann erstrecht nicht einverstanden, da kommen dann wahrscheinlich zuviele Deutsche jedes Jahr fürKaczynskis Geschmack.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:45
@Befen
ja, immerhin bei der letzten wahl die mehrheit..

das bild von einemheldenhaften amerika ist historisch ja auch leicht zu erklären:
ein halbesjahrhundert unterdrückung durch fremde ideologien (erst die nazis,
dann diestalinisten) und jedesmal erlebte man amerika als den "retter" und
"sieger" desganzen.
da polen zu allem übel auch nur im hinterland europas liegt haben sie auch
immernoch angst vor dem grossen nachbarn russland, ob nun begründet oder
nichtsei dahingestellt..


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:48
Hab ich auch bei n-tv.de gelesen, ich dachte ich spinne, aber in es sind doch eher diePolen ^^

Bzw. Deren seltsame Zwillingsregierung.


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:48
Ja die Polen und die Türken ;)

Beides Staaten und Bevölkerungen mit hohemSelbstanspruch und einem ausgeprägten Nationalismus

Grundsätzlich würde ichsagen: Damit müssen die etablierten dominierenden großen Staaten klarkommen - man darfnicht erwarten, dass die "Neuzugänge" auf ewig nur danken und keine Ansprüchestellen.

Aber: Was sich die polnische Politik rausnimmt, geht nicht nur einenSchritt zu weit!

Und ehrlich gesagt: Würden von türkischen Politikern, welche indie EU wollen, SOLCHE Aussagen fallen, wäre es vorbei mit den Gesprächen. Man regt sichja schon auf, wenn Erdogan die Eu kritisitiert, dass sie die Souveränität seines Landeszu respektieren hätten - was die beiden Brothers da veranstalten, darf nicht toleriertwerden

Aber wird es wahrscheinlich doch - schließlich braucht man Polen als Puffergegen die Gefahr aus dem Osten ...


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:49
die lage des zentrums für vertrieben sollte ja auch die anerkennung der
deutschenschuld im zweiten weltkrieg darstellen.
der ort, von dem damals aus krieg über alleländer gebracht hat ist heute
zusammenkunftsort für vertriebene aller länder, das istinternational betrachtet
schon ein ehrenwertes zeichen. schade das es die beidenmolligen zwillinge nicht
so sehen!
(oder sind es clone?! :) )


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:50
Wohl eher als Sprungbrett für die USA


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:52
Ich denk mal, das ganze wird sich wieder beruhigen aber ein Griff ins Klo war das schonvon der polnischen Kartoffel...


melden

Polen will Ausgleich für Kriegstote

21.06.2007 um 16:52
und von der EU wohl auch


Anzeige

melden