Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:28
also erstmal stört mich die fragestellung, die doch sehr stark verallgemeinert.
es ist
im endeffekt die regierung, dieser beiden schwachsinnigen zwillinge, die
so
agitieren.
das polnische volk ist zumindest mit 50 % nicht konform mit den beiden und
das ist auch gut so.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:30
<<<Terrorrane warum nervt polen den so??? sind rechte dort an dermacht????>>>

Weil Polen als sie ins NATO & Euro eingetreten sind wurdenGewisse Versprechungen gemacht. Als sie eingetreten sind häten sie angenommen sie werdendas Mitbestimmungsrecht haben, jetzt will man ihnen aber die Hälfte der Stimmenwegnehmen, ist doch klar das sie sich da unrecht behandelt füllen.

Stellt euchvor wie ihr euch füllen würdet, wenn Polen auf die Politische Eintscheidungen fürDeutschland mehr einflüss hätte als Deutschland selbst.

Das ist wieder diese Sachewo vieleicht beide Beteiligten recht haben.

Deutsche wollen mehr Einflüss für ihrGeld.
Polen denken dass man ihnen ihr Einflüss wegnimmt.

Und es ist keine Hilfewenn die Westeuropäische Politiker das ganze ins lächerlicheziehen.
--------------------------

Die Deutschen sollten überhaupt sich mehrfragen, WARUM andere Länder das tun, was sie eben tun??
Denkt ihr wirklich das alleOstlichen Ländern ausschliesslich so handeln um Deutschland das Leben zu erschweren odereinz auszuwischen??? ;)

Die Länder füllen sich ungerecht behandelt und sowas kommtnicht von allein.
Solche Probleme tauchen eben auf wenn in der Politik Leute Regieren,die von der Politik keine Ahnung haben.

Was haben wir denn, überall wird von derDemokratie propagandiert, aber soweit einer der anderen Meinung ist heisst es Polenbehindert ständig die EU. Lasst uns ihnen ihre Mitentscheidungs Stimmen wegnehmen, ja daist die Vorbildhafte Demokratie in Arbeit.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:53
@Serjy

Das ist Unfug! Wer ausser ein paar Forums-Trolls will den Polen Stimmen wegnehmen? Es geht um faire Gewichtung. Wer will nicht zubilligen dass Polen unter den Nazisgelittten hat? Ausser ein paar Forums-Trollen ....

Es geht aber nicht an, dassnationalistische polnische Politiker unter Hinweis auf vergangene Gräuel dasAbstimmungsverhälltnis in der EU zugunsten Polens zu verändern trachten.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:55
@bionade

Die Threadüberschrift ist tatsächlich unglücklich - wenn nicht sogarabsichtlich so - gewählt.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 22:29
@jafrael
nun ich weiss nicht wie es mit polnischem Anspruch auf Berlin steht, warBerlin von Anfang an Polen oder haben sie ihn errobert?
Wie gesagt bei UkrainischerErde ist es ja so das es zuerst Ukrainisch(Russisch) war und dan von Polen errobert(1000-1300).
Egal ob es dann 500 Jahre Polnisch war es ist UNRECHTMÄSSIG erworben. Undwarum darf man es nicht zurück holen? Es ist ja übrigenz auch nicht so das man 500 Jahredamit einverstanden war, es ging einfach nicht früher. Und bei der ersten Möglichkeit hatman es eben zurück geholt. Wieso denn nicht, ES IST RUSSISCHE ERDE, egal ob sie 500 Jahrein Polens Hand war. Ein Unrecht verjährt nicht.

Und wenn bei Berlin es genauso derFall ist und Polen es auch SCHAFFEN würden es zurück zu errobern, dann würden sie IHRERSeits im Recht sein. Die Deutschen werden das natürlich anders sehen. Aber wie gesagt esgibt prinzipiel keine Übergreifende Gerechtigkeit. Prinzipiel nicht.

Ausser demich weiss nicht wie es in Berlin war, aber die Polnisch-Ukrainische Erde war auch zumgrossen Teil durch Russen, Ukrainer & Weissrussen bewohnnt, die Ortodox waren imgegensatz zu Polnischen Katoliken.
Also kann man das ganze auch als Befreihungsehen.

Aber selbst das alles ist vieleicht nicht Grund genug allein deshalb einErroberungfeldzug zu starten, da gebe ich dir sogar recht. Aber wie gesagt es gab ständigÜberfälle und Grenzkämpfe zwieschen Polen und Russland + Ukraine.

wärend derganzen Polnischen Besatzung gab es mehrere Volksaufstände der Kosaken. 1760 gab es dasgrösste Ukrainische Kosaken Rebelion in den Gebieten, die praktisch ein Bürgerkrieg inganz Polen führte. (1768-1972) Wo Russland auf der Seite von Polnischen König gegenPolnische Arristokratien, die von Frankreich und Türkei unterstütz wurden.

Underst das alles hat zu der Teilung Polens geführt. Und erst als Polen sich mit Preussenverbunden hat kam es zu weiteren Teilungen.

Häte Polen keine Probleme gemacht gäbees vieleicht keine Teilungen, es war kein einfacher Eroberungs Krieg Seitens Russen. Dassollte man auch berüksichtigen.
Und als man Polen schon errobert hatte, warum sollteman es den wieder freigeben und sich damit einen Feind machen??? Wenn die hälfte derEinwohner ausserdem noch Russischer Abstammung waren?

-------------

Undschliesslich ich halte tatsächlich die Besatzung von DDR für gerächtfertigt. Den SowjetUnion konnte sich nicht erlauben, dass das Land unter Amerikanische Kontrolle kommt undwieder zu Feind wird.

Und nur so kann man den Feind unter Kontrolle halten und mitder Zeit vieleicht zum Verbündeten machen. Umerziehen es ist ja nicht so das sieversklavt wurden.
Die meisten DDR hatten übrigenz vor Amerikanern mehr Angst als vonRussen und Russische Truppen überhaupt nicht als Besatzer gesehen. Sondern mehr alsBeschützer. Wie die Westler die Amis eben.

Wie gesagt eine Sache des Blickwinkels;)


2x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 22:36
@serjy
Zitat von seryjseryj schrieb:Die meisten DDR hatten übrigenz vor Amerikanern mehr Angst als vonRussen und Russische Truppen überhaupt nicht als Besatzer gesehen. Sondern mehr alsBeschützer. Wie die Westler die Amis eben.
Und das glaubst Du heute noch? Wirreden hier von der Mehrheit der Bevälkekrung - nicht von Parteiangehörigen und der "DSF".


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 22:42
@serjy

Du hast es IMMER noch nicht so recht verstanden! Wir reden über JENEGebiete, die 1939 den Polen von den Sowjets entrissen worden sind in Abstimmung mitHitler-Deutschland. DIE waren NIE Russisch! Und wenn - nur kurzzeitig, wie von mirdargelegt. Es waren DIE Gebiete, die bis zuim 1. Weltkrieg Galizien hiessen -West-Galizien um genau zu sein - das Gebiet um Lemberg. WANN war DAS russisch! Vom Restder Ukraine habe ich nicht gesprochen - das ist und war ukrainisch-russisch!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 22:44
@jafrael

Mir sind nur Menschen bekannt, die zwar die Russen nicht geliebt habenaber den Ami und die BRD trotzdem als Feind ansahen....muss damit zu tun haben, dassesdamals nich für jeden Faulenzer möglich war den Militärdienst ohne Konsequenzen zuschwänzen. Und das waren keineswegs alles nur Funktionäre. Schon der Grundwehrdienst inder DDR vermittelte den Menschen ein ganz anderes Gefühl zu dem Staat in dem sie lebten.Da war noch Zug dahinter....


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 22:58
<<<Und das glaubst Du heute noch? Wir reden hier von der Mehrheit derBevälkekrung - nicht von Parteiangehörigen und der "DSF".>>>

nun ichkenne oder kannte, auch ein paar Ossis, und das habe ich von ihnen mehrmals so gehöhrt,auch die Ossis hier im Forum haben es desöfteren so gesagt, deshalb weiss ich nicht wasman glauben kann oder soll. :)

Heute werden vermutlich viele anderer Meinungmeistens die Jüngeren, die Propaganda macht ihre Arbeit, ich denke man zeigt nicht oft imFernsehen wie Russische Soldaten irgend jemandem das Dach reparieren. ;) aber das gab esauch. Und deshalb denke ich die Leute die die Besatzung selbst noch erlebt haben undnicht im Fehrnseh gesehen, sind schon da ein wenig anderer Meinung als dieWessis.

Aber naja.... klar waren die Russen Besatzer, aber die Meisten haben dieNotwendigkeit dieser Besatzung schon verstanden. Ich meine nicht dass sie damit zufriedenwaren klar, das ist man auch mit eigener Armee nicht immer sieh dir G8 Gipfel oder so,aber sie haben es Nachvolziehen können.

----------

Und das mit Polen, gabes nicht Gespreche dass die Stimmen nach den Einwohnerzahlen verteil werden sollen? Istdoch klar das Polen damit im Nachteil sind, sie haben in Zuckunft vieleicht keineneinflüss auf wichtige Entscheidungen die ihr Land direkt betreffen.

Und dieaussage über die 2 WK. Tote ist einfach nur blöde Frase die von der Presse aufgegriefenist, ich denke es ist nicht wirklich eine Politische Forderung.

Aber ich bin datatsächlich nicht ganz auf dem Laufendem.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 23:16
<<<Es waren DIE Gebiete, die bis zuim 1. Weltkrieg Galizien hiessen -West-Galizien um genau zu sein - das Gebiet um Lemberg. WANN war DAS russisch! Vom Restder Ukraine habe ich nicht gesprochen - das ist und warukrainisch-russisch!>>>

Doch, doch das habe ich auch soverstanden.
Genau Galizien war auch russich oder um genau zu sein ein Teil der KiewerRus, es ist ja nicht erst 1300 entstanden.. ;)

Mir ist klar, dass das lange herist, aber wie ich bereits dargestellt habe, das war ja nicht der einzige Grund für dieAufteilung Polens. Polen wurde aufgeteilt nicht nur weil es irgend wann mal russisch war,sondern weil sie Feinde waren und von ihnen Gefahr ausging. Und damals war andere Zeit.So hat man eben mit Feinden umgegangen überall nicht nur in Russland.

Damals gabes sogar noch die Leibeigentschaft noch, auch in Polen.

Findest du übrigenz dieBesetzung von 1939 auch ungerecht oder nur die 3.Teilung?? Denn bis 1918 waren dieGebiete schon mehr oder weniger Russisch seit 100 Jahren und von Polen 1920 eingenommenund unabhängig erklärt.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 23:33
polen braucht n denkzettel,ich meinte man sollte die grenzen zu machen und alle polenausreisen lassen, sie sind gute menschen aber das löst dann auch die arbeits probleme, norassist


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 23:34
>>aber das löst dann auch die arbeits probleme, no rassist

Tuts eben nicht.Ein Großteil der hier lebenen Ausländer machen Jobs, die gebürtige Deutsche in 100 Jahrennicht machen würden.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 23:36
ich rede nur über die polen, die hier in berlin/lichtenberger bahnhof immer ankommen, undich meinte hauptsächlich den bau, das is ne schweinerei das da nichts gemacht wird, ichhasse den kapitalismus


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 23:40
>>Und das mit Polen, gab es nicht Gespreche dass die Stimmen nach denEinwohnerzahlen verteil werden sollen?

Das is doch jetzt schon so


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:14
@jafrael
Tatsächlich war Galizien schon immer ein Umkämpftes Gebiet, es hat auch schonvor 1300 ein paar Mal die Seiten gewechselt. Von Kiewer Rus zu Polen und umgekerrt. Eswar auch eine Zeit lang getrennt als die Kiewer Rus zersplittert ist. Und eine Zeit langvon Tataren-Mongolen besetzt.
Hat sogar ein paar Kriege mit anderen Ehemaligen KiewerRus Führstentümern geführt.
Deshalb ist es tatsächlich umstriten wessen Erde es war.

Richtiger wäre wohl weder Polnisch noch Russisch.:)

-------------------

Aber nun ja wie gesagt eine ÜbergreifendeGerechtigkeit gibt es prinzipiel nicht. Und die Polen haten genauso wenig Recht aufAnsprüche für diese Erde. Aber es ist nicht der Haupt Grund für die Aufteilung Polens.Sondern der ständige Krieg zwieschen Beiden Seiten und Russen waren eben stärker, aberhätten die Polen gewonnen hätten sie genauso Ukraina aufgeteilt, was die auch paar Malgemacht haben.
Deshalb gilt bei solchen Sachen immer das Recht des Stärkeren, wenn dues nicht machst, macht man es Morgen mit dir.
Es ist nun mal so in der Welt, man kannes als gut oder schlecht ansehen, es endert nicht die Tatsachen das die Bildung einesgrösseren Imperiums machmal überlebens wichtig ist.

Wo wäre wohl heute Russlandhätte es nicht die Galizien an sich gebunden, den Schwarzen Meer Zugang gesichert.
Wowäre Russland hätte man 1939 nicht Estland & Latvien eingenomen, von wo Hitler in wenigenWochen ganz Nordrussland mit Moskau leicht einnehmen konnte.
Ja sogar die DDR und OstEuropa Besetzung war überlebungs wichtig, damit amerikanische Flügzeuge Mittelrusslandnicht mit atombomben erreichen können. Und hätte man ganz Osteuropa 1950 verlassen, wäreRussland heute stark Radioktives Gebiet. ;)

So ist es nun mal, fressen odergefressen werden. Nicht alles politisch korekt, aber desöfteren notwendig undunumgänglich.

So........... funktioniert........... die Welt...... ;)


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:15
>>Und das mit Polen, gab es nicht Gespreche dass die Stimmen nach denEinwohnerzahlen verteil werden sollen?

Das is doch jetzt schonso

-------------------

War das von anfang an so???


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:20
>>War das von anfang an so???

Meiner Meinung nach schon. Es ist aufjedenFall schon eine ganze Zeit so. Aber das gabs auf jeden Fall schon, bevor Poleneingetreten ist.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:33
>>War das von anfang an so???

Meiner Meinung nach schon. Es ist aufjedenFall schon eine ganze Zeit so. Aber das gabs auf jeden Fall schon, bevor Poleneingetreten ist.

--------------

Das macht die Sache natürlich andrs, wennes tatsächlich so ist, dann sind die Polen selbst schuld, sie haben ja gewusst worauf diesich einlassen. ;)

Aber naja ich glaubte genau darum gehts ihnen. Müsste man nochklären wie es denn nun genau war....


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:38
Hauptsache Polen zieht die Vorteile aus dem EU-Beitritt und (die Nettozahler müssenlöhnen) vermeidet Pflichten und Nachteile. (Fast so wie die Briten!)


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

25.07.2007 um 00:41
>>Aber naja ich glaubte genau darum gehts ihnen. Müsste man noch klären wie es dennnun genau war....

Also ich hab hier noch ne alte Infobroschüre von der EUrumfliegen und da steht nur drin, dass die Sitze nach Bevölkerungsanzahl verteilt werden.Da nich dabei steht, dass das jemals anders war, nehm ich mal an dass das schon vonAnfang an so ist.

Ich versteh übrigens auch nich warum sich die Polen so aufregen.Immerhin haben die schon die 5.meisten Stimmen. Selbst wenn man die Kriegstoten miteinbeziehen würde, würden sie an 5. Stelle stehen.


melden