Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:24
Was meint ihr >nutzten die USA die Polen nur aus<???


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:25
aus einem kleinen feuer kann ein Grossbrand werden


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:25
@łDelon

DAZU ist das nötige doch schon gesagt! oder möchtste noch einbisschen hetzen? -gg*


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:26
<<<Allem Anschein nach findet man auch in Osteuropa Tausendjährige Ansprüchegerechtfertigt. Selbst wenn das Land in diesem Falle damals nur wenige Jahrzehnte zuRussland gehörte.>>>

Wieso wenige Jahrzente??? bis 1300 waren die FebieteRussich, und bei der 3 Teilung 1795 spielte das Land auch Strategieschen Sinn.

Daspielt die Gerechtigkeit keine Rolle, und zumindestens war es gerechter als die Eroberungdurch Polen im 13 Jahrhundert.

Seit 1795 bis 1918 war es ebenfals Russisch dassind mehr als Hundert Jahre, deshalb Sind die Ansprüche von Russland im Jahr 1920 und1945 natürlich gerechtfertig.
---------------

Ab wieviel Jahre werden dieAnsprüche denn nicht mehr Gerechtfertig??
Mit welchem Recht haben die Polen dieGebiete 1920 erobert, die waren immer hin schon 100 Jahre mindestens russich???


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:26
Ich weiss derzeit nicht so ganz wer WEN da "ausnutzt". Im Moment meinen die polnischenNationalisten ihnen nutze die enge Anbindung an die derzeitige US-Politik.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:26
@jafrael

nichts dergleichen


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:30
So ist es Jafrael?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:35
Die Politik Polens der schmusekurs mit USA hat das Potential früher oder späterMisstrauen zwischen den EU Ländern zu wecken und einen Keil mitten durch Europa zutreiben.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:38
Hat jemand den SPIEGEL gelesen?

Der Titel lautete> ":Warum die Polen Europanerven"<

war vor paar Monaten


hat ihn jemand gelesen

Warumnerven die Polen Europa mit was?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:39
@Serjy
bis 1300 waren die Gebiete Russich,
Stimmt So nicht.Sondern die Gebiete wurden bis 1340 wo sie endgültig "polonisiert" worden sind, wechselweise von "Piasten(Polen) D´anjou und Arpad(Ungarrn) und slavischen Herrscher ausdem Hause der Rurikiden (Kiewer Rus) beherrscht.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:40
Man müsse strengere Regeln beim EU Beitritt einführen.
Es ist doch unsinnig einenInneren Gegenpol in der EU zu tollerieren.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:43
I'ch fand den Titel "Warum DIE Polen...." etwas reisserisch - denn es ging in dem Artikelauch nur im Wesentlichen und die seltsamen Winkelzüge der beiden polnischen Staatslenker.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:44
wusste ich doch schon...


Also ich hab den Text nicht gelesen


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:52
@exSoviet

ZU lange dort jewesen, wa? -gg*

Man kann doch nicht den Beitrittzur EU von der jeweiligen gerade am Ruder befindlichen Regierung abhängig machen. DenFehler mit der Lachnummer "Österreich" wiederholt so schnell niemand mehr.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:58
terrorrane nutzen die ... die ... aus???


JA JA JA

oder denkst duamerika will die welt retten


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:06
@jafrael
Im Prinzip gibt es bei solchen Sachen keine Gerechtigkeit.

die Polenhaben da eigene Gerechtigkeit und die Russen eben eigene.

Sie haben vieleichtBEIDE recht. Aber es können nicht beide gleichzeitig die eine und dieselbe Erde haben.Was soll man denn dann tun??

----------------

Kuck mal, 1772-1775 ist dieDreiteilung (so... ich glaube jetzt habe ich das Richtige Datum :) ).

Du nenst esungerecht, und wenn man die Sache allein betrachtet scheint es vieleicht auch so. Diebösen Russen haben Polen überfallen.

ABER da kommt mir doch die Frage WARUM? Waswollten den die Russen von Polen?? Es müssen ja auch Gewisse Vorgänge passiert sein diezu der Dreiteilung erst geführt haben.
Tatsächlich war es so, dass zwieschenRussischer Ukraine und Polen, es im Prinzip niemals einen Frieden gab.

Dort gab esständig kleine Konflikte. Überfälle auf Grenzgebiete auf Warentransporte usw. Mehr nochPolen haben die Feinde Russlands unterstützt.

Klingelts vieleicht schon??? Undwenn man aus dieser Winkel das ganze betrachtung kann aus einer Erroberung Polens sehrschnell eine Verteidigung von Ukraine werden. ;)
Was sollte Russland denn tun, siehaben die Möglichkeit Polen unter Kontrolle zu nehmen und damit allen Problemen im Gebietendlich ein Ende bereiten, aus Russischer sicht versteht sich. Wieso ist es unrecht. Undda kamm die Tatsache das das Land auch noch früher zu Kiewer Rus gehöhrte auch zurecht.

Auserdem, wenn man das Land nach dem Krieg verlässt wo ist dann dieGarantie dass man in 10-20 Jahren nicht wieder ein Krieg führen muss??

Deshalbsind solche Politischen Vorgänge, nicht so einfach zu klassifizieren, das istgerechtfertig und das nicht.

Es ist immer die Sache der Blickwinkel.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:08
terrorrane warum nervt polen den so??? sind rechte dort an der macht????


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:22
@serjy

Genau! eine Sache des Blickwinkels. Es gibt dennoch ein paar Fakten, diedafür sprechen dass die Gebiete Eigentlich den Polen zugehören, denn seit Polen bestehtsind die Gebiete erst dann und wann und danach hunderte von Jahren lang polnisch gewesen.Russisch wurden sie erst wieder infologe der 3 Teilungen Polens an denen sich Preussen,Russen und Österreicher beteiligten. Was pollitisch gesehen eine Sauerei war! Besagte"galizische" Gebiete kamen dann zu Österreich! Selbst als die Russen fast das ganzeheutige Polen besetzt hielten....

DEIN Blickwinkel jedoch würde bedeuten dassBerlin, Brandenburg sowie Meklenburg EIGENTLICH den Slawen gehören müsse, denn um800-nochwas war´s ja auch slawisch .... Insofern sei dann die sowjetische Besatzung inder DDR "gerechtfertigt" gewesen. Gewissermassen "Heimholung" slawischerErde.-gg*

Nein, ich halte nichts von SOLCHEN Ansprüchen!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:24
@c77

polllllnische Nationalisten! Da kann man mal sehen was passiert, wenn die"Nationalen" das sagen haben - egal wo - es gibt Trouble!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 21:25
Aber hier im Forum träumen ja einige auch davon, dass bei UNS die "Nationalen" wieder ansRuder kämen. Die Fiolgen kann man derzeit im polnisch-deutschen Verhältnis sehen. Nurdass heute mal die Gegenseite sich nationalistisch gebärdet.


melden