Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:38
@c77

Lol !! - Die USA unterwandern Polen. Massenhaft?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:38
@jafrael
Deshalb sagte ich "von unserer Seite aus" :), die Polen waren da bestimmtanderer Meinung.
Was ist denn die Kiewer Rus für dich, das war ja so etwas wie UdSSR.Und Ukraine war da mitten drin. Und die Erde gehöhrte als Teil der Ukraine zu KiewerRus.

Das wichtigste Argument war bei der 3 Teilung so weit ich weiss waredas dieseErdteile grösten Teils von Ukrainer, Weissrussen & Russen bewohnt war, so haben wir es zumindestens gelernt.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:39
@c77

Also nicht mehr die Polen wandern nach Amerika - sondern die Amerikaner nachPolen?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:42
jeder mensch ist ein wenig rechts und ein wenig links und auch "mittig" :) das ist ebeneine natur des menschen. man muss es einfach nur unter kontrolle haben und nicht dasmachen wonach dir gerade ist.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:44
@jafrael


LOL


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:48
@serjy

Ich glaubs Dir ja, dass ihr sowas gelernt habt. Ich kenne das - ich habenoch in den 50-ern deutschnationalen Unfug gelernt. Von daher ist mir bewusst WIEunterschiedlich solche historischen Gegebenheiten in den jeweiligen Ländern noch heutegesehen werden können.

Dennoch gibts historische Fakten und in DEM Falle ist esnun mal so, dass das was wir heute als "West-Ukraine" kennen immer schon also seit demfrühen Mittelalter zu Polen gehörte. Deshalb sind dort noch Leute römisch-katholischenGlaubens und NICHT russisch- oder ukrainisch-orthodox wie die Ukrainer. (Stalin vertriebdie Polen aus diesen Gebieten wie die Polen die Deutschen aus den Ostgebieten undsiedelten die ehemaligen Ostpolen (die Bürger Galiziens) in den ehmals deutschenLandstrichen an, die seitdem zu Polen gehören.)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:50
nee ich meine die iflitrieren die polnische regierung mit geld, so wie amerika das mitjedem land macht, amerika hatt ziele und darum sind sie trouble-shooter.
jefrael dasweist du am besten, ich denke mir das du diech gut auskennst in der politik,


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:52
äh sorry,
nicht bei der 3 Teilung, sondern wärend 1920 wo man um diese Erde kämpfteund schlüssendlich 1939 & 1945. Da waren diese Erdteile hauptsächlich mit Russen,Ukrainer und Weissrussen bewohnt.
Und da die Erde noch zu Kiewer Rus gehöhrte bis zu1000-1300 war die 3 Teilung 1795 und die Teilung 1945 aus Russischer Sicht gerechtfertig.


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 19:57
@c77

Na ja - wie Du das geschrieben hast, reizte eben zu solchen Albernheiten.-gg*

Und was Du da behautest ist ja auch richtig. Eine Grossmacht verschafft sichEinfluss.

Ich halte die Politik gegenüber Russland sich in den Randbereichen derehemaligen SU breit zu machen für eine falsche Politik. Eine die in der EU ebenfallsmehrheitlich nicht für gut geheissen wird.

Polens Nationalisten rücken nun gernevon Russland UND Deutschland ab und lehnen sich eng an die USA an.

Auf Dauer auchnicht so klug, schon gar nicht als Mitglied der EU, die sich in Zukunft eh als derKonkurrent der WSA entwickeln wird. Wirtschaftlich ist das schon so - und politisch - dableibts abzuwarten ob sich die US-Politik mal wieder normalisiert...


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:03
@serjy
Zitat von seryjseryj schrieb:Und da die Erde noch zu Kiewer Rus gehöhrte bis zu 1000-1300 war die3 Teilung 1795 und die Teilung 1945 aus Russischer Sicht gerechtfertig.
DeinErnst???

Naja - nun - hoffentlich lesen das alle diejenigen User, die z. B. denIsraelis vorwerfen sie begründeten ihren Anspruch auf palästinensische Gebiete aus derBibel, w as ja wohl nicht anginge....

Allem Anschein nach findet man auch inOsteuropa Tausendjährige Ansprüche gerechtfertigt. Selbst wenn das Land in diesem Falledamals nur wenige Jahrzehnte zu Russland gehörte.

Bin ICH froh, dass Deutschlandmittlerweile in der EU ist und solche Denke nicht mehr mehrheitsfähig.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:12
UKRAINE wurde früher Akraina genannt auf deutsch heisst es so wie VorhofRusslands.
Die Insel Krim Schenkte Chrust4ow an Ukraine als Zeichen besondererBeziehungen. Hunderttausende Russische Soldaten fielen damals bei der der Insel Krimgegen die Anglo\Osmanische Achse.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:13
Ukraine/Akraina heisst so viel wie "Am Rand gelegen".


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:14
exakt mir fiel nur der richtige Begriff nicht ein danke


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:14
Kein Problem :)


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:15
Kommt vom russischen "Krai", Rand.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:20
jefrael, recht hast du das provoziert russland, und uns auch, amerika verspricht polenden goldenen westen und spiel polen gegen uns aus,


amerika normalisieren???der nägste präsident is wieder einer der das gefühl gibt das er für die bürger da is unddann geht es wieder von vorne loss lol

das is der gute cop, böser cop strategie


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:20
aber wie gesagt du kennst dich besser aus,


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:20
Wenn Die Südhälfte Ukrainas eigene Wege geht ( um die Politik Ukrainas ist es letzteziet still geworden ) dort ist die Bevölkerungsmehrheit Russisch oder pro-Russisch. Dannhat vielleicht der Räuberische Pachtbetrag (von der Ukrainischen seite) von mehrerenMilliarden US dollar für die Schwarzmeerflotte ein Ende


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:22
Soviel zum Thema - Polens Aggression gegen Deutschland ^^

Delon.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

24.07.2007 um 20:23
@ex-Sovjet

Das ist mit Akraina (Randgebiet) so ähnlich wie in der Türkei mit den"Bergtürken". -gg*

Die U'krainer haben sehr wohl eine eigenständige Sprache undeine eigenständige Kultur. Und eben auch eine eigene Geschichte. Dass in den Jahrzehntendes 19. und 20. Jahrhunderts eine bewusst geteuerte "Russifizierung" stattfand ist auchrichtig. So haben wir es heute damit zu tun, dass SEHR viele Russen in der Ukraine lebenvor allem im Osten der ukraine - während die West-Ukraine - die Gegend um Lemberg - docheher '"Westlich" orientiert ist. "katholisch-polnisch) Was sich derzeit auch imunterschiedlichen Wahlverhalten der Regionen wiederspiegelt.


melden