Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H5N1 bald bei uns?!

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Krankheit, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 15:59
Verdachtsfall auf Vogelgrippe beim Menschen in Belgien

Brüssel (dpa) - In Belgien gibt es den ersten Verdachtsfall auf Vogelgrippe beim Menschen. Das meldete die Nachrichtenagentur Belga am Samstag unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden. Nach den Angaben handelt sich um einen Türkei-Reisenden aus Brüssel, der am vergangenen Donnerstag aus dem von der Tierseuche betroffenen Land zurückgekehrt war.

Er werde derzeit untersucht. In der Türkei habe sich die Person in einem Gebiet aufgehalten, wo der für den Menschen gefährliche H5N1-Virus nachgewiesen worden sei. Wie Belga weiter meldete, handelt es sich möglicherweise um einen türkischen Journalisten, der in seiner Heimat eine Reportage gemacht habe. Am Freitag habe er über Grippesymptome wie Fieber geklagt. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür nicht.

Gesundheitsminister Rudy Demotte und Mediziner des Universitätskrankenhauses Saint-Pierre wollten am Samstag erste Ergebnisse der Untersuchungen bekannt geben.

Die Staaten der Europäischen Union haben in den vergangenen Wochen ihre Kontrollen an den Grenzen und bei Reisebussen verstärkt, um die Einfuhr von Geflügel oder anderen mit dem Virus möglicherweise infizierten Dingen zu verhindern.

Am Frankfurter Flughafen hieß es am Samstagmittag zu dem Verdacht in Belgien: «Wir wissen derzeit nicht, ob wir wegen des Verdachtfalls in Belgien weitere Maßnahmen ergreifen müssen.» Nach Auskunft eines Sprechers der Flughafenbetreibergesellschaft Fraport entscheidet das Gesundheitsamt der Stadt darüber, welche Kontrolle wegen der Vogelgrippe erforderlich sind. Am Frankfurter Flughafen werden zurzeit pro Woche rund 75 Maschinen stichprobenartig kontrolliert, die aus Südosteuropa kommen, etwa aus der Türkei oder Rumänien.

Die von dem Erreger H5N1 hervorgerufene Vogelgrippe ist eine Tierseuche, die bisher nicht in einer Infektionskette von Mensch zu Mensch übertragen wird. In der Türkei war die Seuche im Dezember ausgebrochen. Weltweit starben an dem Virus bisher rund 80 Menschen. Schwerpunkt der Seuche ist Asien.


Quelle: news.de

Anzeige
melden
salamander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 16:02
genau das meine ich danke für den Beitrag @ Schluffe
da habt ihr es nochmal der VIRUS passt sich an ...
mir wird dabei unheimlich ja wirklich:(

Vieles was man wahrnimmt und einem nicht natürlich vorkommt deutet man als unreal, jedoch kann man sich da so sicher sein...??


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 16:04
Solange es noch keine Meldungen drüber gibt dass der Virus von ensch zu Mensch übertragbar ist,musst du keine Angst haben,solange du nicht direkt auf dem Land wohnst.Ansonsten musst du dich nur von Hühnern fernhalten,wenn dir das so Angst macht ;)


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 16:06
>>mir wird dabei unheimlich ja wirklich<<
..................................................................................................................


Es ist eine Manipulation
Mit der zeit wird es sich zeigen und der Mensch wird wieder nichts daraus lernen.


Jedem das seine......


melden
salamander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 16:06
hehe:D
yeah:D

das Geflügel wird uns töten ^^ hahah

Vieles was man wahrnimmt und einem nicht natürlich vorkommt deutet man als unreal, jedoch kann man sich da so sicher sein...??


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 16:27
So schnell mutiert das Virus nicht. Bis es sich von Mensch zu Mensch überträgt ist noch ein langer Weg. Dann kommt auch ersteinmal die warme Jahreszeit und die Grippe ist sowieso auf dem Rückzug. Bis zum nächsten Winter dürfte man auch einen Impfstoff entwickelt haben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 17:00
Wir haben ca. 3 Millionen Türken plus ca. 1 Mio Urlauber !
allein nur im direkt Vergeleich Deutschland Türkei.

Dazu der andere Reiseverkehr
zum Beispiel sind die Grenzen offen !



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 17:01
@Befen
Volgelgrippe gibt es seit mehren Jahren !
Man bräuchte ein Impfstoff für Tiere.

Denn für Menschen kann man noch keinen entwickeln...

haben eigentlich die Amerikaner Vogelgrippe ?



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 17:26
Diese ganze Panikmache wird uns nirgendwohin führen, höchstens in einen Zustand der ständigen Angst; und dies ist sicherlich kein erstrebenswertes Gefühl.

Was kommt, das wird nun mal kommen, und zwar ohne, dass der Mensch es aufhalten kann.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 17:35
Sobald der erste Mensch sich mit dem Vogelgrippevirus angesteckt hat, kann man natürlich auch ein Gegenmittel (Impfstoff) entwickeln. Ist doch logisch.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 17:41
Unterschätze nicht die Mutationsfreudigkeit von Viren...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 18:13
Gab es da nicht einen fall im Asiatischen Raum,wo sein Bruder seine Schwester angesteckt hat?

War vor ein paar wochen glaube ich,hat sich das als richtig herraus gestellt?

Weiss ich jetzt gar nicht mehr.

Audiatur et altera pars!
Memento mori.



melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 18:26
Mal ganz nüchtern betrachtet, es gab schonimmer Seuchen und Infektionskrankheiten, die die Menschen dahinrafften !

Ist es nicht etwas zu hochgegriffen zu glauben unser Fortschritt könnte uns immer vor solchen oder ähnlichen Gefahren bewahren ?

Anfälliger für Infektionen sind allerdings ältere und chronisch kranke Menschen mit schwachem Imunsystem. Sollte das Virus tatsächlich soweit mutieren, dass eine Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch erfolgt wird es wohl wirklich zu einer Pandemie kommen, die dann sicherlich nicht halt vor Grenzen machen wird...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

H5N1 bald bei uns?!

14.01.2006 um 18:45
Belgien: Entwarnung bei Vogelgrippe-Verdacht
Nach der Einweisung eines Türkei-Reisenden unter Vogelgrippe-Verdacht in ein Brüsseler Krankenhaus haben die Behörden Entwarnung gegeben. Bluttests hätten den Verdacht nicht bestätigt, erklärte Gesundheitsminister Rudy Demotte am Samstag vor der Presse. "Wir sind sicher - zwei Tests zeigen dies -, dass es

sich nicht um H5-Grippe handelt, also ist es keine Vogelgrippe", sagte Demotte.

Bei dem Patienten handelte es sich nach Angaben der Behörden um einen russischen Fernsehjournalisten, der in der von Vogelgrippe betroffenen türkischen Provinz Van unterwegs war. Er war am Donnerstag aus Van zurückgekehrt und hatte sich am Freitag mit Grippesymptomen ins Krankenhaus begeben.

In der Türkei sind bereits Dutzende Verdachtsfälle aufgetreten. Bei 18 Menschen wurde eine Infektion mit dem potenziell tödlichen H5N1-Virus bestätigt. Bei allen 18 gehen die Behörden davon aus, dass sie direkt in Kontakt mit infiziertem Geflügel gekommen waren.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die türkische Regierung um Erlaubnis gebeten, ihre Untersuchungen auszudehnen. So sollen in den betroffenen Dörfern Blut und Schleimhautabstriche von Einwohnern getestet werden, um mögliche Übertragungswege und Risikogruppen zu identifizieren.




Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ein Meer voll Plastik - Der Riesenmüllstrudel
Politik, 266 Beiträge, am 12.01.2020 von Solara
jimmybondy am 25.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
266
am 12.01.2020 »
von Solara
Politik: Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Politik, 148 Beiträge, am 05.02.2020 von PStanisLove
CaptainAllmy am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.02.2020 »
Politik: 28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten
Politik, 75 Beiträge, am 16.07.2014 von Dr.AllmyCoR3
RobbyRobbe am 26.07.2012, Seite: 1 2 3 4
75
am 16.07.2014 »
Politik: Ebola: Kanada und Australien schließen ihre Grenzen
Politik, 23 Beiträge, am 01.11.2014 von Aldaris
King_Kyuss am 01.11.2014, Seite: 1 2
23
am 01.11.2014 »
Politik: Energiesparlampen - Profit vor Gesundheit?
Politik, 114 Beiträge, am 03.11.2013 von Scox
trance3008 am 14.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 03.11.2013 »
von Scox