Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.06.2004 um 19:19
www.islam.de ist ganz gut. *find*

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4


Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 04:22
Erstaunlich, ich denke mal, wenn der Morgenthauplan umgesetzt worden wäre, dann wäre Deutschland das Zentrum für radikalen Katholizismus, und Protestantismus. Überall in der Welt würden wir das Reichgottes herbei terrorisieren.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 04:25
Wie kann man heute in dieser technologischen Welt so fanatisch für Allah böse Taten tun.

Das ist ja wie: "Lasst uns den letzten Tiger töeten der frisst Menschen"


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 09:03
Was ist das den schon wieder für ein Threat?

Fangen wir mal an:

@Sony-Black

>>Wir werden das Thema überall, auf unterschiedlichen Plattformen zur Sprache bringen. Wir werden Bücher darüber veröffentlichen. Wir werden sagen: „Das ist nicht der Islam.“ Bin Laden hat den Islam durch seine Gefühle und Wünsche ersetzt. Er ist ein Scheusal, genau wie die Leute, die sich um ihn geschart haben. Und auch all jene, die ihnen ähneln, sind nichts anderes als Scheusale. <<

Ich bin der Meinung du suchst nur einen schuldigen, der dafür verantwortlich ist, dass die Menschheit so über den Islam denkt. Denn wenn er so ein Scheusal wäre dürften andere arabische Länder ihn nicht unterstützen und dann müssten sie auch öffentlich sagen, dass er mit seinen Taten nicht mit dem glauben des Islam´s übereinstimmt.

Ich glaube viel mehr Bin Laden ist einer der wenigen der einfach nur gesorgt hat, dass wir den Islam ohne Maske kennen lernen.
Er beruft sich auf den Koran und da kann ihm kein Moslem widersprechen!
Und das weißt auch du Sony-Black ich habe im anderen Threat ja über 10 Zitate aus dem Koran rausgesucht die Bin Laden´s halten billigen bzw. sogar verlangen.

Das du sein Handeln verachtest freut mich zu hören, aber es tut mir leid das ich das sagen muss, wenn du so denkst bist du in meinen Augen nicht so ein Moslem wie es sie zu Zeiten Mohammeds gab, du bist dann ein "Gläubiger" der von den westlichen Werten positiv beeinflusst worden ist.
Und deswegen den Koran durch eine "harmonische/liebevolle Brille" liest und somit zum Entschluss kommst der Koran ist eine friedliche Religion.
Das du das denkst glaube ich dir sogar, aber entweder du überliest die Stellen in dem ihr zum Töten aufgefordert werdet, oder du behauptest ich würde den Kontext nicht verstehen, dass war zu Zeiten von Mohammeds. Als er im Krieg war, dann darf er ja töten, dann dürfen die Moslems ihre Feinde betrügen und auch einen Frieden eingehen der für euch nur das Ziel hatte wieder neuen Kraft zu tanken.

Es tut mir leid, aber solange mehr als die Hälfte des Islam´s terroristisches denken begrüßen und es durch ihre Heilige Schrift rechtfertigen können ist und bleibt der Islam für mich eine Kriegerische Religion! Vor allem ihr könnt ihnen ja auch nicht mittels dem Koran widersprechen, sondern nur sagen, dass ihr Allah´s Weg nicht so gewalttätig umsetzten würdet. Was aber mit unserem christlichen/westlichen Einfluss auf euch zutun hat.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 11:25
"Ich glaube viel mehr Bin Laden ist einer der wenigen der einfach nur gesorgt hat, dass wir den Islam ohne Maske kennen lernen."

Der Islam ohne Maske ist so, wie er vor 1500 Jahren gelebt wurde. Ohne Flugzeugen, Massenvernichtungswaffen, und Medien.

Korankritik hat in islamischer Literatur eine lange Tradition. Wer nicht gebildet ist, muss natürlich einfach glauben, was anderesagen dass im Koran steht. Wer gebildet ist, hat den Koran selbst und komplett gelesen, und weiß was drin steht. Wer weiter geht, hat einen Kommentar, und mehrere Interpretationen gelesen. Und spätestens dann ist klar dass jeder bei schwierigen Stellen etwas anderes interpretiert.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 14:06
moin

@sternschnuppe

bravo


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 14:22
@ Sternschnuppe

Ich habe den Koran gelesen, zwar nicht als ein Buch der Erlösung sondern, als ein geschichtliches Buch was zugleich das Fundament des Islam´s ist.

Das man die Verse verschieden interpretieren kann ist mir auch klar, dass habe ich ja selber gepostet.
Aber ich bin der Meinung ( ich weiß ich wiederhole mich jetzt)
Solange es möglich ist, dass man den Koran so auslegen kann, dass man kriegerische Handlungen rechtfertigen kann und kein Moslem dem widersprechen kann ist er eine Bedrohung für alle anders Denkende.

Ihr könnt Bin Laden widersprechen, indem ihr sagt das er den falschen Weg wählt(zu aggressiv), aber der Weg ist im Koran beschrieben und Bin Laden kann sich mit guten Gewissen auf den Koran beziehen. Er wird sich sicher sein, dass er in´s Paradies kommt, weil er den Feind Allas bekämpft hat.

Ich weiß das du Sternschnuppe nicht so denkst, sondern das du die Verse friedlich interpretierst, was mich auch freut. Aber es machen eben nicht alle und meiner Meinung nach interpretierst du die Verse so, weil du hier in Deutschland wo du lebst westliche Werte vermittelt bekommen hast und den Hass Bin Laden´s gegen den Westen gar nicht verstehen kannst, deswegen liest du auch im Koran, dass ihr keine Kriege führen sollt.
Das ist deine Interpretation.
Wenn jeder Moslem den Koran so interpretieren würde so wie du es machst, hätte ich kein Problem mehr mit dem Islam, es ist aber nicht so!


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

28.06.2004 um 18:47
Wenn man durch Bildung gefestigt ist, kann man sich eine Interpretation des Korans zulegen, die man als richtig befindet. Wenn jemand was anderes sagt kann man dann sehr wohl behaupten, dass etwas so nicht im Koran steht. Ich persönlich kann den Koran nicht ohne Kommentar lesen (außer die kurzen Suren, aber selbst da ist mir ein Kommentar von meinem "Koran-Guru" sehr willkommen), viele Stellen würde ich ohne Erläuterung nicht verstehen (das kann auch daran liegen, dass ich kulturell wo anders herkomme und so Schlachten wie die von Badr musste ich erst mal was drüber lesen). Ich finde auch persönlich, dass man viele Suren ohne Kommentar gar nicht lesen sollte - Suren ie sich einzig auf spezifische Schlachten beziehen, oder auf eine bestimmte Gruppe von Juden/Christen in Medina. Klar, wenn man Muslim ist glaubt man dass jedes Wort von Gott stammt. Aber z.T. waren diese Worte ja Antworten auf die Fragen des Propheten, oder auf eine bestimmte Situation. Daher sehe ich den Koran wie eine Art Protokoll eine Dialogs, von dem nur der eine Teil des Dialogs drin steht. Und klar, dann stehen da halt so Sachen drin wie "schlachte sie (die Ungläubigen, die Juden, die Araber) alle ab", aber das bezieht sich dann eben auf die Situation Prophet versus Medina-Idioten oder andere imminente Feinde. Wer solche Sätze aus ihrem Zusammenhang reißt und sie als allgemeingültig hinstellt (also nicht nur die Ungläubigen abschlachten, die vor der eigenen Hautüre stehen sondern gleich alle auf der ganzen Welt) der macht sich selbst nicht nur lächerlich vor Koranscolars (sorry ich hab's hier schon mal gesagt ich wohne in England und manchmal...), sondern missbruacht Gottes Wort. Und: ja, da kann man als Muslim widersprechen.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 00:53
Hallo,

also erstmal möchte ich anmerken, daß ich gescheitert bin bei dem Versuch alle Seiten nachzulesen. Ist mir echt tooooooo much!

Aber: Ich finde es sehr interessant was für Infos ich hier über den Quran zu lesen bekomme. Also nicht mißverstehen - interessant weil ich eigentlich nichts genaues drüber weiß.

Ich find´ hier sind echt ´n paar Patienten unterwegs! Man kann sich immer in alles reinsteigern.

Ich finde, daß jede Religion jede Menge Interpretationsspielraum zuläßt, was nicht zuletzt daran liegt, daß die existierenden Religionen alt genug sind, um verändert worden zu sein. Könige, Politiker, Religiöse Führer... viele Menschen haben um ihre Macht zu steigern Fakten verfälscht...in allen möglichen Bereichen. Und zum anderen weil Menschen, Zeiten, Umstände...sich verändern und somit auch die Blickwinkel.

Religion ist ein sehr interessantes Thema, aber ich habe meine eigene, die meines Herzens. Und komischerweise stimmt die in vielen Grundzügen mit bestehenden Religionen überein. Soweit ich das mit meinem geringen Wissen behaupten kann. Aber mehr will ich oft auch nicht wissen. Manchmal versaut Wissen das Gefühl.

Ich finde den Streit hier irgendwie schwierig, da ich auch zwiegespalten bin.
Menschen die respektlos mit dem Leben anderer umgehen sind natürlich zu verachten.
Und Glaube bringt leider oft Extreme hervor. Aber wir sollten eher in der Natur des Menschen suchen als in irgendeinem oder dem einen Gott /einer oder der Religion, wenn wir Schuldige für irgendein Elend suchen.
Otto Hahn dachte bei der Spaltung des Atoms bestimmt auch in erster Linie an die herausragenden Möglichkeiten die sich daraus ergeben könnten.
Trotzdem war der Mensch schnell bei der Sache etwas verheerendes daraus zu machen.

Und was das Christentum im MA anrichtete ist ja wohl weitläufig bekannt.
Trotzdem gab es bestimmt auch zu jener Zeit gute, aufrechte Christen.
Warscheinlich öfter bei den Bauern als bei den Grafen zu finden.

Durch die Möglichkeiten der Medien ändert sich natürlich einiges bei der Verbreitung von "einzigen Wahrheiten"

Ich denke, daß es wichtig ist, daß so viele Menschen wie möglich Dinge positiv sehen, bewerten und leben und dies auch weitergeben, denn nur die Herzensbildung ist unverfälschbar. Bücher nicht. Egal welche.

Und niemand ist meiner Meinung nach in der Lage alles immer auf die eine, richtige Art zu interpretieren. Gibt´s die überhaupt?

Es gibt ein schönes Sprichwort: Gott kam auf die Welt um den Menschen die Religion zu geben. Der Teufel kam hinterher und organisierte sie.

Und umso mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, daß ich nichts weiß. Und deshalb maße ich mir kein Urteil über den Glauben /eine Religion an.

Ich verurteile Menschen die anderen schlechtes tun und schätze Menschen die sich auch für andere stark machen und einsetzen.

Aber wo fängt Verteidigung an und wo Angriff?
Bei Milliarden Konstellationsmöglichkeiten ist es schwerlich zu erfassen ab wann jemand das Recht hat einem anderen Menschen Leid zuzufügen und wann nicht.
Und wer warm und sicher in seiner Hütte sitzt kann auch immer leicht predigen was Recht und Unrecht ist...

Ich mag Muslime, Christen, Hinduisten, .... ich mag nämlich schlichtweg Menschen....solange sie sich wie welche benehmen. Und das kann ich doch nun wirklich nur individuell entscheiden.

Und da es sowieso nur eine göttliche Macht gibt, sollten wir nicht darum streiten wie die genau zu interpretieren ist, denn das hängt wie gesagt von so viel ab, sondern wir sollten mal einfach anständige Menschen sein, mit Respekt, Nächstenliebe, Familiensinn usw.. Da hat Gott garantiert nichts gegen.

Die ganzen Streitereien, Kriege sind doch eh nur (Macht-)Menschen zum Wohlgefallen.
Und ich danke Gott, daß ich nicht in einem kriesen- und kriegsgeplagten Land lebe. Wer weiß wozu ich bereit wäre...
Das kann man auch nicht spekulativ voraussagen.
Deshalb finde ich nicht gut, daß hier so viele versch. Dinge in einen Topf geworfen werden.

Gibt es eigentlich im Quran auch eine Stelle in der davon die Rede ist, daß Gott die Vielfalt liebt?
In der Bibel gibt es so eine Stelle (schlagmichtotichweißnichtwo), die spricht mich immer wieder an.

So, reicht jetzt erstmal!

Mußte mich aber auch gleich, neu wie ich hier bin, beim schwierigsten Thema einklinken.

Liebe sei mit euch :)
Katze


Miezekatz Katzus


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 06:55
moin

na, ein toller einstand! ;)

du hast wunderbar nochmal alle wirklich relevanten dinge zur sprache gebracht, (und ohne zitate ;) ).

aber glaub mir, das ist hier alles schon irgendwo versteckt....


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 16:09
@miezekatzkatzus

SChöner Text! Nur wollte ich nur sagen, das man den Koran eigentlich nicht so intepretieren kann wie man will! Die Muslime haben Hadithe, die die suren bestätigen. Das heisst, wenn man über eine sure nicht genau bescheid weiss nimmt man einen Hadith, und kann sich daran vergiwissern das es nicht falsch intepretiert wird. Nun gibt es "koran experten" die ihren eigenene Koran intepretieren, ich denke sie wissen ganz genau das sie falsch liegen, nur so lange die menschen daran glauben und ihm geld einbringen ist alles OK...Das sage ich jetzt, weil es irgendwie auf der Welt Imams gibt, die garnicht diesen Rang bzw Bezeichnung garnicht verdient haben, ich kenne menschen die keine imams sind, und sich trotzdem besser auskennen als die!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 17:27
In der Hadith gibt es aber auch Stellen, wo heutige (westliche natürlich) Wissenschaftler die Authetizität bezweifeln. Was zu den ganzen Kampstellen im Koran in der Hadith steht, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren. Weißt da wer bescheid?

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 18:18
@sternschnuppe

Für dich doch immer ! ;)

http://www.enfal.de/hadith.htm

http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/minikurs/hadith.htm (Archiv-Version vom 17.05.2004)

http://sufiportal.de/extra.php?cbnameid=koran (Archiv-Version vom 25.06.2004)

Niemals aufgeben !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

29.06.2004 um 19:27
Ich danke! :)

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

30.06.2004 um 06:39
moin

cool, @cruiser

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.07.2004 um 13:43
@sternschnuppe

Natürlich von westlichen von wem auch sonst! Die ziehen sich immer irgendwelche dinger aus dem arsch! Es gitb aber Hadithe die nicht der wahrheit entsprechen das stimmt, aber wir wissen auch welche das sind! Vorallem gibt es welche, wo man 100% sicher ist, das sie stimmen! Und DIESE reichen! Ich würde jetzt gerne mehr über hadithe erklären, aber dann enstehene sowieso wieder nur dumme diskussionen ....Und jeder weiss es immer besser...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.07.2004 um 13:50
nicht alle westlichen, wir wollen ja nicht pauschalisieren...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.07.2004 um 13:54
Und weil dieser Hadith so schön ist, schreibe ich ihn hier rein. Denn in diesem wird eindeutig klar, das dieser Terroristen und all die anderen Menschen, die im namen Allahs leute abköpfen, den falschen weg gehen. Wer sich diesen hadith durchliest, und sich mal gedanken darüber macht, wird es dem jenigen klar, das all diese diskussionen dann geklärt wären...

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.07.2004 um 16:42
@Sonny-Black

Wer zieht sich hier was aus dem Arsch ?

Woher willst du wissen welcher Hadith zu 100% stimmt ?

Wo ist der aufklärende schöne Hadith ?

Niemals aufgeben !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

02.07.2004 um 18:11
Der Papst hat sich ja auch für viele "Unchristliche" dinge (die in der Vergangenheit von "CHRISTEN" getan worden sind) vor der ganzen Welt entschuldigt...
Also es gibt zur Zeit mehr Islamische anhänger die unislamisch dinge tun... als eben Christen oder Juden.
Ich sag nicht dass es mehr Moslems gibt das sagte ich nicht!

Ich glaube 2 Milliarden Christen 1,5 Milliarden Moslems und knapp 1 Milliarde Juden oder so ich weiss nicht genau...

Naja!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



Anzeige

melden