Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:23
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:1. Gibt es wohl hier in Europa wohl sehr viele Leute denen irgendwelche Ideologien am Arsch vorbeigehen, kein Interesse an irgendwelche Religionen hegen und es ihnen nur wichtig ist das sie einen guten Job, Essen, Familie haben und sich hin und wieder mal einen Urlaub leisten können.
Und? Ist der Hedonimus oder der Kapitalismus/Pekuniarismus usw. keine Ideologie?
Auch der Nihilismus ist eine Ideologie. Es gibt keinen ideologiefreien Menschen...
Zitat von LoNLoN schrieb:Der Buddhismus ist bsp. auch eine Religion, nur hat noch niemand was von buddhistischen Selbstmordattentätern gehört, zumindest ich nicht.
Wie war das mit der Aum Sekte (Ōmu Shinrikyō) und dem Giftgasanschlag in Tokio?
Buddhisten...
Die jeweiligen "-ismen" können noch so friedlich sein. Der Mensch dainter ist es häufig nicht.
Zitat von LoNLoN schrieb:Der Humanismus als Weltanschauung befasst sich dann mit der Würde des einzelnen, Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit sprich dem gewaltfreien und freidlichen zusammenleben des Menschen. Nicht damit irgendwelchen fiktiven Göttern den Arsch auszuwischen und dafür über Leichen zu gehen oder irgendein spezielles politisches/wirtschaftliches System zu etablieren und das notfalls mit Gewalt.
Wie kommt es dann, das die heutigen Angriffskriege usurpatorischer Staaten sich ausgerechnet hinter der Floskel des "humanitären" Einsatzes zu verbergen suchen?
Wenn ich höre, das morgen ein "humanistischer " Einsatz irgendwo beginnen soll, dann fange ich heute an für die Menschen da zu beten. ;)
Wir erinnern uns:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.




Und das ist noch nicht Alles...

Anzeige
4x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:34
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie war das mit der Aum Sekte (Ōmu Shinrikyō) und dem Giftgasanschlag in Tokio?
Buddhisten...
Falsch @felixkrull
Informier dich besser.

Was soll das hier überhaupt werden? Anderen Schuld zuzuweisen wird nicht klappen.

Oder denkst du, ein wahrer Muslim kann Terrorist sein?


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:38
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ist der Hedonimus oder der Kapitalismus/Pekuniarismus usw. keine Ideologie?
Es sind keine Religionen.

Welcher Ideologie folgten die RAF? Der Ideologie "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"? ;)

Nein.

Es waren egoistische Scheisserchen, die nichts zu verlieren hatten. Kein Gehirn, keine Ehre,- nur dumm im Kopf gewesen. Wie die islamischen Selbstmordattentäter.

Man muss erkennen, jede Zeit hat ihre hohlen Köppe, die einen auf dicke Hose machen und nichts gerissen kriegen.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:44
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Informier dich besser.
Blablabla
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Oder denkst du, ein wahrer Muslim kann Terrorist sein?
Mir geht es darum, das die vorgebliche Ideologie egal ist.
Der Mensch ist das Ausschlaggebende.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die jeweiligen "-ismen" können noch so friedlich sein. Der Mensch dainter ist es häufig nicht.



1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 20:51
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Der Mensch ist das Ausschlaggebende.
Das wurde hier schon festgestellt

@felixkrull
Informier dich besser.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 22:43
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und? Ist der Hedonimus oder der Kapitalismus/Pekuniarismus usw. keine Ideologie?
Auch der Nihilismus ist eine Ideologie. Es gibt keinen ideologiefreien Menschen...
Du versuchst Zwangweise jeden in eine Schublade zu stecken, in der Überzeugung jeder müsste in einer Stecken. Dabei sind hier grad zum leidwesen vieler Politiker viele Menschen unpolitisch eingestellt, an Religion desinteressiert und wollen einfach ein friedliches Leben führen. Das du ihnen jetzt allen Genuß/Lustsucht, Geldgier/Machtgier usw. vorwirst finde ich ziemlich dreist deinerseits.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie kommt es dann, das die heutigen Angriffskriege usurpatorischer Staaten sich ausgerechnet hinter der Floskel des "humanitären" Einsatzes zu verbergen suchen?
Wenn ich höre, das morgen ein "humanistischer " Einsatz irgendwo beginnen soll, dann fange ich heute an für die Menschen da zu beten.
Wir erinnern uns:
Terror ist der Krieg der Armen und Krieg ist der Terror der Reichen.
Soviel Mist in einem Absatz hab ich selten gelesen.
Der Völkermord in Darfur war natürlich besser als wenn da internationale Truppen "usurpatorisch" rechtzeitig eingegriffen hätten...und den Serben hätte die NATO damals auch frei Hand lassen sollen oder wie?
Und dein letzter Satz könnte aus dem Mund eines Terroristen stammen, der damit seine Taten rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 23:00
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Du versuchst Zwangweise jeden in eine Schublade zu stecken, in der Überzeugung jeder müsste in einer Stecken. Dabei sind hier grad zum leidwesen vieler Politiker viele Menschen unpolitisch eingestellt, an Religion desinteressiert und wollen einfach ein friedliches Leben führen. Das du ihnen jetzt allen Genuß/Lustsucht, Geldgier/Machtgier usw. vorwirst finde ich ziemlich dreist deinerseits.
Ich beschreibe nur die Welt, in der ich lebe.
Hedonismus mit Genußsucht gleichzusetzen - das ist dreist...
Du hast ihn davor selbst noch beinahe treffend beschrieben (irgendwas fehlt immer oder ist zuviel^^):
" unpolitisch eingestellt, an Religion desinteressiert und wollen einfach ein friedliches Leben führen"
Zitat von LoNLoN schrieb:Soviel Mist in einem Absatz hab ich selten gelesen.
Hoffentlich nützt das Düngen dann auch was ;)
Zitat von LoNLoN schrieb:Und dein letzter Satz könnte aus dem Mund eines Terroristen stammen, der damit seine Taten rechtfertigt.
Nope. Der ist von Sir Peter Ustinov :D


1x zitiertmelden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 23:04
Ustinov hat nur Terroristengefasel zitiert @felixkrull


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 23:10
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nope. Der ist von Sir Peter Ustinov
Das macht es auch nicht besser. Der rangiert noch unter Merkels niveaulosen bescheuerte Sprüchen wie: "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

06.03.2010 um 23:13
@LoN

Nein. Besser macht das nichts.
Lustig ist es trotzdem ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

07.03.2010 um 01:19
Natürlich ist die USA im irak um Frieden zu stiften. ;)
Ob jetzt die Methoden der USA in so einem Kriege nicht auch terroristisch sind, darüber schweige ich lieber.
Aber mit Lügen einen Krieg beginnen und hunderttausende unschuldiger Menschen massakrieren, dient sicherlich auch dem zweck der Freiheit und Rechtsstaatlichkeit...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

07.03.2010 um 22:30
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Wieviele Terroristen oder terroristische Vereinigungen kennst du die keiner Religion/Ideologie angehören?
Hmmm.... Wenn ich dir das sage, müsste ich doch leider Eliminieren. :D

Ne, Spaß, ich persönlich kenne keine, abgesehen von mir (Achtung: Spaß!). :D


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

07.03.2010 um 22:32
Der Westen hat sich die Terroristen selbst geschaffen, durch ihren Fehlpolitik.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

08.03.2010 um 00:10
Religion ist einfach ein gutes Mittel um Macht über andere Personen auszuüben. Logisch eigentlich dass man dadurch auch leicht Personen manipulieren kann. Wenn es extrem wird kommt es eben auch zu solchen Anschlägen.

Ein weiterer Faktor ist aber sicher die Armut. Jemand, der glücklich ist und nicht um sein Leben kämpfen muss wird auch nie einen Selbstmordanschlag verüben.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.05.2010 um 15:58
Warum Muslime nicht gleich Terroristen sind

Die Öffentlichkeit bemängelt immer wieder, dass sich Muslime nicht deutlich genug vom Terror, der im Namen ihrer Religion begangen wird, distanzieren. Dabei hat der normale Moslem mit al-Qaida so viel zu tun wie der normale Deutsche mit den Neonazis: nichts. Trotzdem geraten moderate Muslime in Erklärungsnot.



Bei der Deobandi-Konferenz in der indischen Hauptstadt Delhi im Februar diesen Jahres wurde beschlossen, dass Terrorismus mit dem Islam unvereinbar sei. Weiter heißt es: Der “Islam ist eine Religion des Friedens und der Sicherheit. In seinen Augen sind die Verbreitung des Bösen, Aufstände, Verletzung des Friedens, Blutvergießen, das Töten Unschuldiger und das Plündern die unmenschlichsten Verbreche".



Die Kernfrage lautet nun: Welche Auswirkungen hat dieser Text, der mit der Zustimmung von mehr als 10.000 Repräsentanten indischer Religionsschulen beschlossen wurde? Das hängt unter anderem davon ab, was unter dem Begriff "unschuldig" verstanden wird.


Die Fatwa selbst liefert keine Definition. Das ist die schlechte Nachricht.

Auch Osama bin Ladens al-Qaida, Hassan Nasrallahs pro-iranische Hisbollah oder Khaled Meshals palästinensische Hamas lehnen es ab, "Unschuldige" zu töten. Schuldig ist aber nicht etwa derjenige, der von einem Gericht rechtmäßig verurteilt wurde, sondern wer zum Feind erklärt wird oder aus ideologischen Gründen als Sündenbock herhalten muss. Für bin Laden, Nasrallah und Meshal kann beispielsweise ein Jude nicht unschuldig sein. Erstens, weil die Juden gegen den Propheten Mohammed gekämpft haben, und zweitens, weil nach Lesart der Terrorchefs der Koran zur Ermordung der Juden aufruft. Gleiches gilt natürlich für die Israelis. Da in Israel die allgemeine Wehrpflicht für Männer und Frauen gilt, erklärt der Vordenker der angeblich moderaten Muslimbruderschaft, Jussuf al Kardawi, alle Israelis für schuldig: Auch Babies werden irgendwann Soldaten.


Die Hisbollah hatte in der Vergangenheit etwa 100 Ausländer, meist Zivilsten wie die Deutschen Rudolf Cordes, Alfred Schmidt, Heinrich Strübig und Thomas Kemptner entführt. Und Bin Laden erklärt alle Wahlberechtigten eines Landes, welches sich seinen Forderungen nicht beugt, als schuldig, weil diese durch Wahlen die Regierung stützen würden.


Kurzum: Solange nicht geklärt ist, wer und was unter "unschuldig" zu verstehen ist, ist eine Fatwa, die das Töten Unschuldiger verbietet, mit großer Vorsicht zu genießen


Jeder interpretiert es halt wie er will, darum lassen sich offenbar auch immer wieder welche fangen die dann glauben sie handeln im Sinne des Islam, ect


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.05.2010 um 15:59
http://www.welt.de/politik/article2326820/Warum-Muslime-nicht-gleich-Terroristen-sind.html


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.05.2010 um 16:04
Der Titel sagt schon alles.
Nur die Leutchen heutzutage verstehn es nicht.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

21.05.2010 um 16:07
Ein wahrer Mensch kann kein Terrorist sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.339 Beiträge, am 07.04.2024 von Morumotto
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 371 372 373 374
7.339
am 07.04.2024 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 801 Beiträge, vor 12 Minuten von behind_eyes
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
801
vor 12 Minuten »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden