Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:02
Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein. Die Religion erlaubt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen.

Es scheint so, als unterhielte das al-Qaida-Netzwerk eine Zelle in der Türkei. Sie haben über die religiöse Seite dieses Themas gesprochen. Hat es auch noch andere Implikationen?

Einer der Menschen, die ich auf der Welt am meisten hasse, ist [Osama] Bin Laden, weil er das helle Erscheinungsbild des Islam getrübt und es durch ein schmutziges Bild ersetzt hat. Selbst wenn wir uns mit aller Kraft bemühen, diesen furchtbaren Schaden zu reparieren, wird es Jahre dauern.

Wir werden das Thema überall, auf unterschiedlichen Plattformen zur Sprache bringen. Wir werden Bücher darüber veröffentlichen. Wir werden sagen: „Das ist nicht der Islam.“ Bin Laden hat den Islam durch seine Gefühle und Wünsche ersetzt. Er ist ein Scheusal, genau wie die Leute, die sich um ihn geschart haben. Und auch all jene, die ihnen ähneln, sind nichts anderes als Scheusale.

Wir missbilligen diese Entdeckung [die Existenz terroristischer Zellen in der Türkei]. Dennoch müssen in einer Welt, die als islamisch gilt - und ich habe ja bereits gesagt, dass ich den Begriff islamische Welt nicht akzeptiere. Es gibt nur Länder, in denen Muslime leben. -, die Menschen zur Verhinderung solcher Entwicklungen ihre Probleme lösen.

Die entscheidenden Fragen werden sein, ob sie anders denken, wenn sie ihre Führer wählen, und ob sie Reformen wollen. Um das Heranwachsen kultivierter Generationen zu ermöglichen, sollten Muslime ihre Probleme lösen. Nicht nur beim Thema Terror, den Gott ganz gewiss verurteilt, sondern auch bei Drogen und Zigaretten, die Gott ebenfalls verbietet. Auch Streit und Zwietracht sollten auf dem Index stehen.

Weitere Verfehlungen sind: sich zu handgreiflichen Auseinandersetzungen hinreißen lassen, die Armut nicht zu bekämpfen, sich von anderen zur Verachtung anleiten zu lassen und ständig beleidigt zu sein.

Wie [Mehmet] Akif [Ersoy] sagte: Sklaverei, Unannehmlichkeiten aller Art, Süchte, die Akzeptanz von Dingen aus reiner Gewohnheit und Hohn und Spott sind allgegenwärtig. Sie sind Bannflüche Gottes, mit denen Gott vor allem unsere Nation belegt hat. Sie überwinden kann meiner Ansicht nach nur ein gerechter Mensch, d.h., ein Mensch Gottes.

Anzeige
melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:08
Nehmt in euren Katalog auch die US-amerikanische/usraelische Außenpolitik auf. Diese baut den Islam als Feind auf.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:19
Dann sag das den muslimen!
Die scheinen sich ja nicht mehr daran zu erinnern...
Obwohl: Die meisten Christen halten sich ja auch nicht an die Bibel. Du sollst nicht töten, du sollst deinen nächsten lieben, du sollt nicht stehlen, du sollst nicht lügen, ... usw. wenn sich da alle dran halten würden, gäb es keine verbrecher mehr und alles wäre friede freude eierkuchen! Schöner Gedanke, nur unmöglich, weil die meisten keinen wert mehr drauf legen...
Cara

I WANT TO BELIEVE!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:22
ich habe immer gesagt dass der Islam eigentlich eine friedliche religion ist nur sie wird oft falsch ausgeübt

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:25
die meisten muslime wissen das ja auch.. den brauch man das nicht emhr sagen ;) nur leider gibt es leute, die den koran oder ähnliches in anderen religionen nach ihren gunsten auslegen.... ich eknn jetzt den koran nicht, aber da man mehr von islamistischem terror hört, als von terror von anderen religionen, könnte es sein, dass der koran auch mehr spielraum zur auslegung bietet... is aber nur ne vermutung

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 15:33
Tommy137@

Ich denke das liegt daran das so viele Menschen noch eng am Islam festhalten.
Was ist z.B. mit dem Christentum ?. Da gibt es nur vereinzelte Christen die an ihrer Religion festhalten. Wenn genau so viele Christen wie Muslime an ihrem Glauben festhalten würden, würde es auch viel schlimmes von dem Christen geben, viel unchristliches die als christlich verkauft wird.

Früher als die Christen noch richtige Christen waren, gab es auch viele angeblich christliche sache, die muss nur die kirche erwähnt werden, die so viele im nahmen des christentums gemacht hat, obowhl vieles eben unchristlich war.


Das bedeutet, wenn von einer Religionsgemeinschaft es viele Anhänger gibt und zusätzlich diese stark gläubig sind, ist es vorprogrammiert das gewalt enstehen wird im namen der Religion.

Man darf das ja auch nicht übertreiben, es gibt im bezug auf die Muslim gemeinschaft nicht so viele Terroristen. Es sind par tausend ,und nicht mehr im vergleich zu 1 Mrd. Muslimen sind die Terroristen nur ein verschwindender teil in der Muslimischen gemeinschaft. Aber die sind jetzt großes thema, da das thema hoch aktuel ist und ihre Taten schrecklich.


Das kommt daher nicht vom Koran, sondern von der anzahl der Anhänger einer Religon und der stärke des Glaubens, da ist eben die warscheinblichkeit zimmlich hoch das unter den Gläubigen auch spinner vorhanden sind.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 16:37
Was ist denn das für ein sinnloser Thread.

>>ich habe immer gesagt dass der Islam eigentlich eine friedliche religion ist nur sie wird oft falsch ausgeübt<<
*brust, hust , lach* So ein Scheiss habe ich ja noch nie gehört. Achso dann wurde die islamische Bombe in Pakestan nur aus laneweile entwickelt.

Leute macht ruhig weiter wird immer lustiger hier!



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 16:44
wintrow@

>>>Achso dann wurde die islamische Bombe in Pakestan nur aus laneweile entwickelt.<<<

hahahahaha
Nein Pakistan hat intensiv versucht und es geschafft Atombomben zu entwickeln weil sie sich durch Indien bedroht fühlt.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 16:48
die "islamistische bombe" wurde vom amerikaner entwickelt und scharf gemacht!
so schauts aus.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 16:49
Na dann los Knolle, zeig mal deine Quellen


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 17:32
... ich kann dem nur zustimmen!

Wahre Gläubige säen keine Gewalt... sie fürchten Gottes strafe, egal ob Muslime oder Christen oder irgendeine andere Religion.



Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 17:39
@wintrow
Das war eine Bombe von islamischen Extremisten. Was für ein sinnloser Post, du machst dich immer mehr lächerlicher.

Wieso ärgere ich mich eigentlich? Ich sollte mich für die kostenlose Unterhaltung bedanken. *gg*


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 17:46
Danke wintrow! :)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 19:13
@v2
Na was hast denn wieder böses in den Fascho Thread reingeschrieben das dieser gelöscht wurde?! Echt lustig wie viele von den Mitgliedern hier keine Wahrheit vertragen können. Ich mich lächerlich machen? Du bist doch Moslem ergo hast du doch immer Angst dich lächerlich zu machen, begründet wohl aus der biblischen Geschichte wo eure Vorfahren auch schon nicht richtig für voll genommen wurden.
Also muss ich mich bei dir bedanken für die gute Unterhaltung. Ist echt lustig eurer stetiger Wunsch nach Anerkennung.

Achja komisch das ein Extremist in seinem Land auch noch eine Auszeichnung dafür bekommt die Bombe entwickelt zu haben. Also diese Behauptung das Moslems keine Extremisten sein können hast du ja schon widerlegt in dem du gesagt hast das es Extremisten waren. Du bist echt lustig mann, mach weiter so, ich komme aus dem Feiern nicht mehr raus. *rums,... *sorry vor Lachen vom Stuhl gefallen, ich lach auch nicht mehr*grins*

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 19:18
v2@

>>>Das war eine Bombe von islamischen Extremisten. Was für ein sinnloser Post, du machst dich immer mehr lächerlicher.<<<

- Wieso sollen das Islamische Extremisten gewesen sein ?.
Ich finde es total richtig das Pakistan nach Atomwaffen gegriffen hat, schließlich muss man sich gegen die nukleare bedrohung Indiens wehren. Und das geht nur wenn man auch Atomwaffen hat, so trauen sich beide seiten nicht sich gegenseitig anzugreifen.




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 19:20
man kann nur hoffen, dass sie die nicht benutzen... aber zum glück hat sich der kaschmir-konflikt erstmal wieder etwas beruhigt... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 19:46
Damit eins klar ist, ich schreibe dies alles nur, um zu beweisen, das nicht die Religion(Islam) an den Terroranschlägen schuld ist, damit das einfür alle mal klar ist.....
----------------------------------------------------------------------------------------------


Nun muss man sich fragen warum all dies passiert? Ich mein das sind alles Muslime die " vor unseren Augen aufgewachsen sind"... wo liegt unsere Mitschuld? (Muslime)

Unsere Schuld ist die Schuld eines ganzen Volkes. Sie ist die Schuld der [mangelnden] Bildung. Ein wahrer Muslim, der den Islam in all seinen Aspekten versteht, kann kein Terrorist sein. Jemand, der sich an terroristischen Aktivitäten beteiligt hat, kann kaum ein Muslim bleiben. Die Religion billigt es nicht, einen Menschen zu töten, um ein Ziel zu erreichen.

Aber natürlich stellt sich die Frage: Welche Bemühungen haben wir unternommen, um sie auf vollkommene Art und Weise großzuziehen? An welche Art von Elementen haben wir sie gebunden? Mit welcher Art von Verantwortung haben wir sie erzogen, dass wir nun von ihnen erwarten, sich nicht an terroristischen Aktivitäten zu beteiligen?

Wenn die Bindung an islamische Werte, Gottesfurcht und das Versprechen eines Lebens nach dem Tode oder das sichere Wissen, religiöse Gebote zu verletzen, nicht ausreichen, um sie von terroristischen Aktivitäten abzubringen, dann haben wir offenbar nicht das nötige Feingefühl aufgebracht. Auch jetzt gibt es einige Strategien, mit diesem Thema umzugehen. Wir bemühen uns, sie zu stoppen [ihr Leben dem Terror zu widmen].

Wir sagen, es darf nicht sein. D.h., es darf keine Frage von Kultur und Moral sein. [Die Neigung zu einem Leben als Terrorist] sollte in den Bildungsinstitutionen ausgelöscht werden. In den Schulen sollte wirklich alles, was im Leben benötigt wird, vermittelt werden. Auch Informationen zur Gesundheit sollten erteilt werden. Ein solcher Unterricht zu den Themen Leben und Alltag sollte am besten Ärzten von erteilt werden.

Auch die Beziehungen zwischen den Ehepartnern sollten auf dem Lehrplan stehen, genau wie die Kindeserziehung. Aber damit ist es noch lange nicht getan. Die Türkei und die islamische Welt haben ein Drogenproblem. Die islamische Welt leidet unter Spielsucht und Unterschlagung. In der Türkei ist fast jeder ein Dieb. Auf einige Orte, die erreicht werden sollten, konnte eingewirkt werden. Mit anderen Menschen hingegen kann man unmöglich in Verbindung treten. Sie lassen es nicht zu, dass man ihnen Fragen stellt. Man kann sie nicht zur Verantwortung ziehen. Sie halten sich im Verborgenen und sind ganz sich selbst überlassen.

Sie alle sind unter uns aufgewachsen. Sie alle sind unsere Kinder. Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen gewalttätig geworden sind? Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen Raufbolde wurden? Wie konnte es passieren, dass einige von ihnen gegen die menschlichen Werte rebellieren? Wie konnte es passieren, dass sich einige von ihnen in ihrem eigenen Volk als Bomben in die Luft gesprengt haben?

All diese Menschen sind unter uns aufgewachsen. D.h., bei ihrer Erziehung muss etwas schief gelaufen sein. Das System hat einige Schwächen, weist einige Punkte auf, die hinterfragt und verbessert werden müssen. Die Erziehung zum Menschen genoss wohl keine Priorität. Inzwischen sind einige Generationen verloren, zerstört und vergeudet worden.

Den unzufriedenen Jugendlichen kam die Spiritualität abhanden. Man gab ihnen einige Liras oder machte sie zu Robotern. Man setzte sie unter Drogen. Heute wird dies thematisiert. In den Zeitschriften wird darüber geschrieben. Man nahm ihnen die Fähigkeit, ihren Verstand zu gebrauchen. Unter Vortäuschung von Idealen und Zielen missbrauchte man sie als Mörder und ließ sie Menschen umbringen. Man wollte mit ihrer Hilfe bestimmte Ziele erreichen.

Ein Freund von mir, ein sehr kluger Mensch, war einmal in Israel wo er seine Doktorarbeit schrieb. Eine Zeitlang lebte er in Palästina. Er hat mir von einer sehr interessanten Begebenheit erzählt: „Ich hielt mich ich fünf oder sechs Monate in Israel auf. Dort bot man mir an, in einem Exekutivausschuss einer Friedensorganisation mitzuarbeiten. Das Angebot stammte von den Israelis. Aber ein Palästinenser hielt mich davon ab. Ich begriff, dass dieser Mann ein Waffenhändler war. Er betrieb einige Geschäfte und wollte sie auch in Zukunft betreiben. Möglicherweise verfolgen auch andere unzugängliche Kreise dasselbe Ziel.“ Einigen geht es also darum, Geld damit zu verdienen, dass sie solche Vorfälle schüren.

Die Menschen werden in Roboter verwandelt. Und meiner Meinung nach geschah dies auch in Istanbul. Den Tätern, die terroristische Anschläge verüben, fehlt es an religiösem Bewusstsein und regelmäßigen Kontakten zu Moscheen.

Solche Menschen besitzen ein nur unzureichendes Wissen über die Religion. Sie müssen einen Meister oder Hodscha haben, der ihnen sagt: „Dieser oder jener sollte vielleicht besser getötet werden.“ In der Türkei wurden viele Menschen getötet. Die eine Gruppe hat diesen umgebracht, die andere jenen. Am 12. März waren alle in einem blutigen Kampf vereint. Das Militär rückte aus und intervenierte. Am 12. September gingen die Menschen auf die Straße und waren auf Blutvergießen aus. Man tötete sich gegenseitig.

Indem sie einander töteten, versuchten einige von ihnen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Terroristen waren sie alle - die eine wie auch die andere Seite. Aber sie gaben sich ein Etikett: Der eine sagte: „Ich tue dies im Namen des Islam.“ Der andere sagte: „Ich tue dies für mein Land und mein Volk.“ Wieder ein anderer behauptete: „Ich kämpfe gegen Kapitalismus und Ausbeutung.“ Doch das waren nichts als Sprüche. Auch im Koran ist von Sprüchen die Rede. Sie werden dort als Muster ohne Wert bezeichnet. Aber die Leute töteten weiter. Jeder tötete im Namen eines Ideals.

Im Namen solcher "Ideale" fanden viele Menschen den Tod. Jemand an der Spitze forderte: „Beseitigt jenen dort!“, und so geschah es. "Beseitigt ihn!" - auch das war einer jener Sprüche. Möglicherweise gab es auch Anweisungen für Sie und für mich. Aber das Schicksal ließ es nicht zu. Es gab da etwas, was mir ganz klar sagte: „Auch er sollte beseitigt werden.“

Alles versank im Terror. Nicht nur Muslime, sondern alle Menschen taten das Gleiche. Da jeder mitmachte, wurde das Töten salonfähig. Es wurde zu etwas, an das man sich gewöhnte. Einen Menschen zu töten ist schlimm. Einer meiner engsten Freunde brach einmal einer Schlange das Rückgrat. Er war Theologiestudent und ist heute Prediger. Ich habe einen Monat lang nicht mit ihm gesprochen. Ich fragte ihn: „Die Schlange hat das Recht, in der Natur zu leben. Welches Recht hattest du, ihr das Rückgrat zu brechen?“

Die Lage entwickelte sich so, dass wir, wenn wir hören, dass irgendwo in der Welt 10 oder 20 Menschen getötet wurden und diese Zahl nicht so hoch wie erwartet ausgefallen ist, sagen: „Zum Glück sind nicht viele Menschen gestorben.“ Diese Gewalt wird zunehmend akzeptiert. „Gut, dass wir durch den Tod von 20 oder 30 Menschen selbst mit dem Leben davon gekommen sind.“, sagen wir. Das heißt, sie haben erreicht, dass die Gesellschaft dies akzeptiert.

Die Bildung kann solche Zustände verhindern. Auch die Regeln und Grundsätze des Staates können zur Prävention beitragen. Einige gesellschaftliche Kreise beginnen nun zu reagieren und sind gewillt, schon bei geringsten Anlässen einzuschreiten. Sie machen aus Mücken Elefanten. Auf Grund ihrer Machtposition lässt sich dies aber nicht ändern.

Sie übertreiben. Aber es gibt ein Heilmittel für diese Dinge. Es besteht darin, das Richtige zu lehren. Es muss ganz deutlich gesagt werden, dass Muslime keine Terroristen sein können. Warum das so deutlich gesagt werden muss? Wenn man eine Sünde begeht, und sei sie auch so klein wie ein Atom, wird man dafür bezahlen müssen. (Zur Untermauerung dieser These zitiert er die Koranverse 99:7-8)

Ja, das Töten eines Menschen ist eine schwer wiegende Angelegenheit. Der Koran sagt, dass das Töten eines Menschen dem Töten der ganzen Menschheit gleichzusetzen ist. Ibn Abbas sagte, dass ein Mörder für alle Ewigkeit in der Hölle bleiben wird. Das gilt auch für Ungläubige. Derjenige, der einen Menschen tötet, teilt also das Schicksal eines Ungläubigen. Dies bedeutet, dass der Mörder eines Menschen einem Atheisten und jemandem, der Gott und den Propheten nicht akzeptiert, gleichgestellt wird. Und wenn dies das Grundprinzip der Religion ist, dann sollte es durch die Erziehung vermittelt werden. Aber das geschieht nicht.


melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 21:57
@all ich habe mal gehört das mensch als paraktiezierender Moslem Christen nicht leiden darf , und wenn man sie umbringt mensch dann in das paradies kommt ...

würde gerne wissen ob das so richtig ist ........


MfG
Sjhady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 22:45
Ich schmökere gerade wie jeden Abend ein wenig im Koran und Lese:

47. Sura
4.Und wenn ihr denen begegnet, die ungläubig sind,- ein Schlag auf den Nacken, bis ihr sie niedergemacht habt; dann ziehet fest die Fesseln.
5. Dann Gnade oder Loskauf, bis der Krieg seine Lasten abgelegt.So. Wollte es Gott, er könnte sich selber an ihnen rächen; doch prüfen will er euch den einen durch den anderen. Und die für den Pfad Gottes getötet worden sind, ihre Werke läßt er nicht schwinden.
6. Rechtleiten wird er sie und ihren Sinn bessern. 7. Und sie einführen in das Paradies, das er ihnen angekündigt.

Weiter in 9. Die aber ungläubig sind, Untergang ihnen, schwinden läßt er ihre Werke. In 11. Reisen sie nicht im Land umher und schauen, wie war der Enderfolg derer vor ihnen ? Gott vernichtete sie, und gleiches den Ungläubigen.

Habe ich eine grottenschlechte Übersetzung ? Verstehe ich etwas falsch ?
Wenn ich jetzt etwas blättere finde ich noch mehrere andere Stellen wieder, die etwas komisch vorkommen.
Sicher, das das eine friedliche Religion ist ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

03.04.2004 um 23:07
... Esst und trinkt von dem womit Allah euch versorgt hat und stiftet nicht Unheil und Korruption in der Welt. (Sure 2:60 – al-Baqara)

Gewiss liebt Allah die Unheilstifter nicht. (Sure 28:77 – al-Qasas)

Einen Menschen grundlos zu töten ist eines der offensichtlichsten Beispiele des Unheils. Allah verweist im Quran auf ein Gebot, das Er zuvor den Juden im Alten Testament auferlegt hatte:

... dass dem, der einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Korruption im Lande gestiftet hat, es angerechnet werden soll , als hätte er die ganze Menschheit getötet. Und dem, der ein Leben erhält, soll es angerechnet werden, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten... (Sure 5:32 – al-Maida)

Wie der Vers darlegt, begeht ein Mensch, der selbst nur einen einzigen Mitmenschen tötet, es sei denn in Vergeltung für einen begangenen Mord oder Korruption im Lande, ein Verbrechen, das dem gleichkommt, als hätte er die gesamte Menschheit getötet.
In Anbetracht dessen wird es offenbar, welch eine große Sünde die Morde, Massaker und Anschläge sind, die von Terroristen ausgeführt werden, einschließlich der, die als 'Selbstmordanschläge' bekannt sind. Allah teilt uns im folgenden Vers mit, wie diese grausame Form des Terrorismus im Jenseits bestraft wird:

Die Anklage richtet sich nur gegen die, welche den Menschen Unrecht tun und Ausschreitungen auf der Erde begehen, zu denen sie kein Recht haben. Ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil. (Sure 42:42 - asch-Schura)

All dies zeigt deutlich, dass es dem Islam völlig entgegen steht, Terrorakte gegen unschuldige Menschen zu organisieren, und dass kein Muslim solch ein Verbrechen verüben könnte. Im Gegenteil sind Muslime dafür verantwortlich, diesen Leuten das Handwerk zu legen, 'Ausschreitungen auf der Erde' abzuschaffen und allen Menschen überall auf der Welt Frieden und Sicherheit zu bringen. Islam kann nicht mit Terrorismus in Einklang gebracht werden; ganz im Gegenteil, er bietet die Lösung zu dem Problem des Terrorismus und den Weg zu seiner Verhinderung an.


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

04.04.2004 um 13:37
@wintrow
Mein letzter Post war Folgendes:
"Wie kann man nur so oberflächlich sein"
(Das war an silicium und andere Gestalten gerichtet)

Ich weiß nicht was danach gekommen ist!


Anzeige

melden