Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, El Kaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 19:52
Verflucht seien diese Terroristen!

Manchmal glaube ich echt, ob es wirklich El Kaida truppen sind oder andere, die sich als El Kaida ausgeben....?oder ob das alles wohl Propaganda ist?

Anzeige
melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 20:01
Ich sage nur, ein wenig mehr Hardliner in der Politik, aufstockung und verbesserung der Streitkräfte (und nicht das Gegenteil was leider so ist) und agressivität würde Deutschland und der EU nicht schaden.....

Sonst werden wir noch Tontauben falls ihr versteht was ich meine....

@Sonny-Black

Ich kann es mir nicht vorstellen das es jemand anderst ist, und Bin Laden und Al-Quaida ist sicher nicht nur Erfunden.....und falls doch, falls es andere sind (CIA & Illus ;) ) dann treffen diese notwendigen Maßnahmen genauso zu....

Ich sage nur nicht weinend untergehen sondern Stirn bieten.....wir in Europa waren doch sonst nie Weicheier, warum sollten wir das jetzt sein ? Und in wirklichkeit ist uns in dieser Hinsicht doch eh keiner gewachsen, vor allem nicht solche Schafshirte in den Bergen Afghanistans oder sonstwo......
Nur eben die pazifisten in der Regierung werden uns in den Untergang treiben wenn es da demnächst kein großen Umschwung gibt....
Ich spreche nicht von Radikalisierung wie ihr euch das vielleicht denkt! Das wird nur geschehen wenn es so weitergeht mit der derzeitigen Politik....dann wird es aber noch schlimmer....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 20:32
@Nixblicker
Ich weis es ist alt aber ich muss dich das nochmal fragen. Du sagst wir sollen so hart ran wie die Amis an die Sache. Doch was haben die Amis dadurch ereicht?
so wie es scheint nichts1 ganz im Gegenteil dadurch hatt man den Terroristen mehr Zündstoff tgegeben.
Und ich weiss nicht irgendwie habe vich das ungute gefühl das wir dadurch zum totalen Überwachungstaat mutieren und das ist nicht dcer richtige Weg.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 21:33
@apostata

Ich bin doch auch gegen die Politik der Amis! Das kann man aus vielen meiner Postings herauslesen....
Jedoch bewundere ich einerseits das Vorgehen, nicht weil es richtig ist sondern weil es Hardliner sind die sich durch nichts vom Weg abringen lassen und notfalls sich auch erwehren können....von dem was sie sich letzendlich selber eingebrockt haben! Bei uns sieht es aber anderst aus. Die Tendenz der Fundamentalisten zeigt das auch andere, hauptsächlich westliche Staaten, auch in 'Ihren' Krieg involviert werden.....und rate mal wer jetzt schlechter dasteht ?


Da wäre mir eine härtere Gangart zu all dem seitens der Regierung doch lieber....nicht irgendwelche Länder besetzten wie es die Amerikaner machen, aber Mächtig, Stark und uneingeschüchtert 'denen' entgegentreten....

Und was hat Spanien davon das sie angekündigt hat seine Truppen abzuziehen ? Tja, die Al-Quaida droht munter weiter, hat wieder eine Bombe an der Bahnstrecke platziert und das Land noch mehr eingeschüchtert...

Jetzt haben die ja ein schwachen gefunden der sich dem Terror beugt und angst bekommen hat. Ist bei den Menschen halt so, wer schwach ist wird verprügelt, nicht der der Stark ist......und wenn einer am Boden liegt wird noch kräftig getreten......
Die Fundamentalisten kennen da nichts, Westliche ist Westlich und ist gleichzusetzten mit dem Teufel höchstpersöhnlich!
Oder denkt ihr etwa das Deutschland, das aufgrund seiner Haltung dem kompletten Islam über und den Terroristen gegenüber nicht als Zielscheibe dienen kann / wird ? Das haben wir ja bei em Besuch vom Rau in Dschibutu gesehen.......die kann man mit Aufbauhilfe und sonstiger Geld-Steck-in-den-Arsch Politik nicht kaufen! Die werden sich nichtmal bedanken, das Geld nehmen und dich weiterhin als Feind sehen und dich einschüchtern und zubomben......

Ist nur eine Frage der Zeit wann es Deutschland auch erwischt!
Das Lustige ist dabei die müssen nicht noch erst einreisen.........wieviel gewaltbereite Fundamentalisten befinden sich nochmal in Deutschland ? Dein Nachbar könnte dir womöglich grinsend eine Bombe in den Arsch schieben.......
Und wieveil Terrorzellen bzw. Vereinigungen befinden sich nochmal in Deutschland ? (Wurde jetzt nicht auch gesagt das die letzen Anschläge auchaus Deutschland koordiniert und geplant wurde? Alleine die Vermutung sagt schon alles!)
Aber erst wenn es zu spät ist wird man auchfachen und sagen: das hatten wir nicht erwartet......wir sind doch immer lieb zu denen......

Das einzige was Deutschland vielleicht in die hinteren Reihen befördert auf der Liste der belibten Anschlagsziele ist die Geschichte, der Antisemitismus in dieser und das das denken besteht das die Deutschen noch immer diese Linie fahren....(ok, das ist weit hergeholt und nur eine Vermutung von mir! Aber ich weis das viele so denken und siehe Thread Bildungssystem in den USA: ...Palästinenser sagt das ja Herr Hitler gut sei, er hat Amis und die Juden aus Europa vertrieben......ja, ich weis das viele so denken von Deutschland..., nicht nur in Regionen die so weit weg von Deutschland sind, diese Denkweise fängt schon bei den Ungebildeten in der Balkanregion an.....was ich von hören/sagen bezeugen kann)


Nene, da muss eine andere Gangart her!
Aufwachen heist es in diesen Zeiten, wer verschläft ist selber Schuld!
Und das Motto: ich will nichts von dir aber lass mich in ruhe sonst gehst du unter und nicht ich!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 21:39
soweit ich weiß, waren allerdings die sozialisten in spanien schon vorher gegen den irak-krieg.... also hat sich nciht die regierung gebeugt, sondern dadurch, dass wahlen stattgefundenhaben, hat das volk dafür gesorgt, dass die truppen abgezogen werden.....

ich glaube aber nciht, dass das die islamisten interessieren wird... und deshalb wirst du damit recht haben, BlickNixMasta, dass el kaida dies als schwäche der spanischen regierung ansieht und versuchen wird, dies auszunutzen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 22:16
Was wollt ihr eigentlich mit Deutschland andauernd? Wer hat denn gesagt das in Deutschland ne Bombe hochgehen soll, auf der Liste stand Briten und Amerikaner, aber nirgends Deutsche? Ich denke die Deutschen haben ein paar Pluspunkte bei den "Terrorristen", denn:

1. Deutschland Hilft, um Afghanistan wieder AUFZUBAUEN!
2. Deutschland hat sich nicht an militärischen Kampfhandlungen in Afghanistan beteiligt.
3. Deutschland sorgt etwas für Ordnung in Afghanistan
4. Deutschland beteiligt sich nicht am Krieg gegen den Irak.
5. Deutschland hat (wie bei Afghanistan) versprochen mit zu helfen, nach dem irakischen Krieg den Irak wieder aufzubauen.
6. Wer bezahlt die deutsche Politik? Der deutsche Steuerzahler (deutscher Bürger).
7. Wer lebt in Deutschland und hauptsächlich in den Hauptstädten (Hauptziele des Terrorismus) Deutschlands? Eine Menge Türken, Araber usw (Muslims). Das Risiko in Deutschland einen Muslim mit einer Bombe zu töten, ist wesentlich höher als in allen anderen Staaten Europas (Für alle dies nicht wissen, der Koran verbietet es seine Glaubensbrüder zu töten).

Und wenn in Deutschland doch eine hochgeht...naja, jeder kann sich mal irren, ich bin immerhin kein Hellseher ^^






- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

03.04.2004 um 22:20
erstens ist deutschland in afghanistan mit militär vertreten.... ich glaube nicht, dass das den terroristen gefällt.... und außerdem gehört deutschalnd ganz klar zur westlichen welt und den großen industrienationen.... und das sind immer noch die erklärten hauptfeinde von islamisten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:00
erstens ist die afghanische Bevölkerung neutral bis gut auf die deutschen Soldaten zu sprechen (jedenfalls besser als zu Briten und Amerikaner), denn deutsche Soldaten gehen dort persöhnlich zu einzelnen Einwohnern und üben dort Aufgaben aus, wie Polizeidienst und "Sozialamt" (soll heißen Ordnung und Unterstüzung der Hilfebedürftigen), die Amis und Briten haben den Nachteil, dass sie der afghanischen Bevölkerung vorher Bomben um die Ohren gefeuert haben.
zweitens, die Deutschen wurden bei dieser "Liste" nicht namentlich genannt, anders als die Spanier, die Briten und die Amis. Außerdem liegt Deutschland gar nicht so weit westlich ^^

- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:09
ich sag nur noch"was ein glück das es die al Quaida gibt" sonst müsste manch ein Genialer Terroristen Jäger sich einen neuen namen für die vielen splitter gruppen von befreiungs kämpfern in allen kriesengebieten der welt finden. Warscheinlich wäre Islam oder Moslems einfach zu eindeutig gewählt und auch nicht treffend genug, da auch afrikanische und asiatische Nationen auf dem wunsch zettel der Teroristen jäger stehen!! ;) :( demnächst sehen wir gelbe und schwarze terroristen über den scheibe flimmern die dann auch angeblich der al Quaida angehören werden, ich wette darauf! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:45
würde mich nicht wundern wenn die ersten ausserirdischen die offiziell hier landen, später als Al Quaida terroristen identifiziert werden! Hahaha..hihihi*heul*fg*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:46
Ich muss KickinBaRain recht geben.
Bei den ganzen problemen und anschlägen in Spanien die drohung in Frankreich ist Deutschland sicher geblieben.
Sobald aber auch Deutschland eine agresive stellung nimmt, ist es aus mit dieser sicherheit.
Und überlegt mal, wieso kämpfen wenn es die anderen für einen tun, und man ohne zu kämpfen in sicherheit ist ;)

Jedenfals fand Deutschland den Afganhistan und Irakkrieg ungerechtfertigt, Frankreich lebt mit drohungen weil sie z.B. den Kopftuch verboten haben, und Spanien bekommt saures weil sie direkt bei diesem für Deutschland ungerechtfertigten Krieg mitgemacht hat.



ps: Findet ihr es nicht merkwürdig das es zimmlich ruhig in England und den USA ist, was Anschläge von Terroristen angeht ?.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:50
ps: Findet ihr es nicht merkwürdig das es zimmlich ruhig in England und den USA ist, was Anschläge von Terroristen angeht ?.




du sagst es Lightstorm, mehr als seltsam!

Monty




Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 00:54
find ich aber auch. Über Spanien rollt eine Terrorlavine, aber die eigentlichen Hauptgegner sind bisher ziemlich verschont worden....entweder wird es dort richtig krachen oder gar nichts wird passieren...denk ich mir mal so

- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 01:05
Ach ja ? In Afghanistan sind Deutsche willkommen ?
Mag ja sein, Deutschland hatte früher mal eine gute Beziehung zu Afghanistan, zum Irak übrigens auch....

Deutschland war auf dem Wunschzettel von Saddam an erster Stelle der Staaten mit der man regen Handel betreiben will...es gab vorverträge sollte mal das Emargo gegen den Irak aufgehoben werden Deutschland mit dem ganzen Öl zu beliefern...das ändert aber nichts an der Politik der Hardliner, also der Terroristen....

War es nicht so das gezielt deutsche Soldaten in Afghanistan attakeirt wurden durch ein Selbsmordanschlag als 4 Deutsche starben ? Als sie mit dem deutschen Militärbus zum Flughafen transportiert wurden ?
War es nicht Rau der in Dchibutu ein Attentatsopfer sein sollte (angeblich, hab keine Beweise, der BND hats gesagt, glaubts oder nicht...ich tu es) ? Und wurde nicht gesagt das hauptsache ein westlicher hocher Politiker das Ziel ist ?


Und die sache das im Koran steht das kein Moslem einen andere töten darf...
*rofl*
Da kommt wieder einer daher und setzt die Terroristen gleich mit den Gläubigen! Kein wunder das der Islam so verrufen wird....

Also, wenn das so ist, warum bekämpfen sich Moslems untereinander ? Warum gabs ein Irak/Iran-Krieg ? Warum töten und jagen Türken die Kurden ?
Warum sind sunniten und shiiten so verfeindet ? Und die Kurden mit beiden ?
Sind doch alles Moslems....
Und die Al-Quaida hat sich nie an den Koran gehalten.....
Also das ist alles ziemlich naiv.......

Und Deutschland zählt zum Westen und ist früher oder später auch drann.....wartet nur wenn es gegen die Terrorzellen hier in Deutschland losgeht....es ist nichts bisher passiert da sie sich ja die Ausgangsbasis nicht nicht kaputt machen wollen, Deutschland würde ja dann extrem gegen die vorgehen und dann nix mit Planung und Logistikunterstützung aus Deutschland mehr für die nächsten Attentate...

Sobald Deutschland gegen diese Terrorzellen vorgehen wird werden schon die ersten Drohbriefe per Eypresszustellung eingereicht.....

Manche hier sind echt naiv...

Terroristen kennen keine Freunde und vor allem nicht solche die nicht moslemisch sind und diese nicht unterstützen......

Und das war früher so und ist heute immer noch so! Ich sage nur Landshut-Flugzeugentführung.........(eins unter vielen Vorfällen...)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 01:07
die arabischen nationen lieben deutschland!! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 01:10
also der eigentliche schuldige ist der amerikanische staat bzw. bush.

der tod von so vielen menschen die durch anschläge von seiten der al-kaida
oder sonstwas ums leben gekommen sind ist die alleinige schuld von bush und
kumpanen. wenn bush nicht den angriff auf irak gestartet hätte und die paar länder sich nicht angeschlossen hätten würde denke ich in europa keine anschläge geben.

und der krieg wäre zu verhindern gewesen das gleiche natürlich mit afghanistan. die eu hat tatenlos zugeschaut und das ist nun die rache.

und soweit ich weiss ist rache bei den islamisten grund genug um auch selbst in den tod zu gehn. also da sage ich nur selberschuld und nun müssen wir das volk daran glauben und werden zu opfern von solchen gewaltakten.



Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 01:37
@barbudo

>>und der krieg wäre zu verhindern gewesen das gleiche natürlich mit afghanistan. die eu hat tatenlos zugeschaut und das ist nun die rache.<<

Aha, jetzt sind wir also doch die Feinde weil wir nichts getan haben ?
Wem müssen wir uns denn noch so verpflichtet fühlen ? Den verfolgten nigerianischen Staatsbürger in Madagaskar ? Oder den mexikanischen Inidanern ? Also bitte.......

Und ausserdem war die EU gegen diesen Krieg......
Und terrorakte gab es auch früher in Europa....
Sagt dir Lockerbie was ? Landshut-Flugzeugentführung ? Diskothek Lybelle (oder wie hies die nochmal ?) ? Olympiade in München ? usw.... alle in Europa ohne vorherige Beteiligung der Länder die es erwischt hat....

Und WTC ? Davor gab es kein Irakkrieg......

Und das arabische Menschen Deutschland lieben habe ich in einer meiner oberen Postings hier beschrieben....Antisemitimus (der Glaube er würde immer noch herrschen), die Geschichte im allgemeinen, A.H. im speziellen und die Nachkriegsgeschichten folgend zum Wirtschaftsboom die Wirtschaftshilfe und das weitergegebene Wissen (Entwicklung, Forschung, Ruf der Arbeitsdisziplin und Genauigkeit, Präzision und all dem....Made in Germany eben)....

Das alles hat aber heute keine Gültigkeit mehr und Al Kaida und alle anderen Terroristen kümmert es wenig...

Es geht einfach gegen den Westen, gegen die Globalisierung und gegen die drohende (angebliche) Unterdrückung des gesammten Westens...
Deutschland alleine hätte es sicher so nie erwischt, aber hast du ein Problem mit einem hast du das Problem mit der ganzen Familie.......


Israel und dessen Politik der verbrannten Erde sind die Übeltäter...das ist wie ein Lauffeuer das sich so langsam über die ganze Welt verbreitet! Und deren Unterstützer wird nun auch in mitleidenschaft gezogen! Eine logische Konsequenz....

Geht es im Kern des islamischen Terrorismus nicht immer um Israel ? Ich habe schon früher gesagt und sage es heute noch das Israel das Übel ist! Nicht die Juden, also nicht jetzt so kommen, nene, Israel und deren faschistischen Regierung...die sich alles erlauben dürfen, die umliegenden Völker alle niedermachen, das Volk das dort angesiedelt war brutal zu misshandeln , in Lager pferchen und sie tagtäglich der Menschenwürde zu berauben....Kinder zu erschiessen, in die Flüchtlingslager tagtäglich mit ihrer so starken Armee einzumarschieren (kann man ja, der andere hat ja keine Armee)....
Ultranationalistische Radikale Sharon ist vom Volke gewählt, fast jeder unterstützt seine Politik und dann wundern die sich das ihnen die Bomben um die Ohren fliegen ?? Die haben den Bezug zur Realtität verloren seid sie die große Macht sind und die kleinen Schoshündchen vom großen Bruder der Weltmacht USA sind....... lernt man denn nie aus der Geschichte ? Vor allem die großen Opfer eines solchen schwarzen Kapitels der Geschichte müssten es doch besser wissen...aber nein, sie haben eigentlich viel vom Hitler gelernt und sind schon lange auf ihrem Überflug weitab vom Boden (dazusagt man auch überheblich)...

Geht es nicht in der arabischen Welt immer um Solidarität zu den Palästinensern ? Herrscht deswegen nicht schon seid langem der Antisemitismus im kompletten arabischen Raum ?
Tja, ich würde mal so frech wie ich bin behaupten: Da Leute, schut hin wenn ihr die Ursachen wissen wollt.......

Ich betone, Israel und die faschistoide Regierung und der NAZI Sharon sind gemeint, nicht die Juden!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 02:23
@BlickNixMasta

"War es nicht so das gezielt deutsche Soldaten in Afghanistan attakeirt wurden durch ein Selbsmordanschlag als 4 Deutsche starben ? Als sie mit dem deutschen Militärbus zum Flughafen transportiert wurden ?"
Das war aber auch der einzige Anschlag auf Deutsche, wenn ich mich recht entsinne, die Amis und Briten hatten da mit noch viel mehr zu kämpfen.

"War es nicht Rau der in Dchibutu ein Attentatsopfer sein sollte (angeblich, hab keine Beweise, der BND hats gesagt, glaubts oder nicht...ich tu es) ? Und wurde nicht gesagt das hauptsache ein westlicher hocher Politiker das Ziel ist ?"
Das mit dem westlichen Politiker hab ich nich mitbekommen, aber ich glaube auch daran, dass es Leute gibt die unter dem Deckmantel des Islam, ihren Hass auf die westliche Welt ausüben (was ich nicht unterstütze).


"Und die sache das im Koran steht das kein Moslem einen andere töten darf...
*rofl*
Da kommt wieder einer daher und setzt die Terroristen gleich mit den Gläubigen! Kein wunder das der Islam so verrufen wird...."
Was hat das damit zu tun? Das musst du mich missverstanden haben, ich sag ja nur, dass ein fundamentalistischer Muslim sicher nicht riskieren wird einen seiner Glaubensbrüder zu töten, da die Chancen so ziemlich hoch sind in die Hölle zu kommen, selbst wenn der getötete Muslim nicht so gläubig war. Es gibt übrigens auch gläubige Terroristen...

"Also, wenn das so ist, warum bekämpfen sich Moslems untereinander ?"
Weil der Mensch schwach ist und oft seine eigenen Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Tatsache ist, der Koran verbietet es, wie der Mensch vorgeht liegt immernoch an ihm selbst.

"Warum gabs ein Irak/Iran-Krieg ?"
Der Iran war wesentlich fundamentalistischer als der Irak eingestellt. Der Irak hatte politische Ziele, der Iran hat sich einfach gegen einen Feind verteidigt.

"Warum töten und jagen Türken die Kurden ? "
Das weiß ich nicht, mit dem Thema muss ich mich erst noch ausseinander setzen.

"Warum sind sunniten und shiiten so verfeindet ? "
Einst war Mohammed auf einem Feldzug und nahm seine Lieblingsfrau "Aisa" mit, damit sie ihm gesellschaft leistet.und auch ein heuchlericher Anhänger von Mohammed, namens abdallah ibn Ubai, von den Munafiqun hat diesem feldzug (nicht wegen religiöser Gründe, sondern der Beute wegen) beigewohnt. Er hoffte der König von Medina werden, dort wo Mohammed regierte.
Irgendwann (der Feldzug war zu ende, es war morgen), ging Aisa in die Wüste um ihr "Geschäft" zu erledigen. Als sie wiederkam bemerkte sie, dass sie ihre Halskette verloren hatte... Also ging sie nochmal in die Wüste hinaus und suchte sie und fand sie schließlich. Die Anhänger Mohammeds dachten längst, dass Aisa ihre Sänfte (auf der sie reiste) wieder bestiegen hatte (sie war immernoch in der Wüste) und zogen somit weiter. Als Aisa zurück zum Lager kam, bemerkte sie, dass alle bereits weg waren. Sie wartete nun am Lager, mit der Hoffnung, dass man bemerken würde, dass sie vergessen worden war und sie nochmal zurückkommen würden, um sie zu holen. Irgendwann kam ein hübscher Krieger des Weges, namens Saufan ibn al-Mu'attal aus der Sippe Sulaim. Er wurde auch vergessen. Er erkannte die Frau des Propheten und nahm sie auf ihr Kamel mit um der Karawane nachzureiten. Als der Zug sah wie Aisa mit dem hübschen Krieger angeritten kam, gingen schon die ersten Gerüchte los, was sie wohl einsam in der Wüste gemacht haben (auch Aisa war sehr hübsch). Auch der Prophet hörte solche Gerüchte und wusste irgendwann nicht mehr, was er über Aisa denken sollte und ließ sie zu ihren Eltern ziehen. Aisa war Repräsentantin für die Partei Abu Bakrs und Umars, sie wollten beide nach Mohammed den Staat Gottes regieren. Wenn nun der Prophet entscheiden würde, dass er sich von Aisa scheiden lassen würde, dann hätten sie kaum Chancen (außer gewaltsam) auf die rechtmäßige Herrschaft des Staaten Gottes. Ein weiterer Mann, namens Ali, der Mann Mohammeds Lieblingstochter, wollte ebenfalls Herrscher des Staaten Gottes werden und er sah seine Chance in dieser Halsbandgeschichte. Inzwischen spaltete sich die Anhängerschaft des Propheten in 2 Fronten, die die für Aisa, also für Abu Bakr oder für Ali. Auch die dritte Partei, die Munafiqun (Abdallahs Partei) taten ihr Werk und hetzten beide Parteien aufeinander, sie hatten vor mit einem Staatsstreich die Macht über Medina an sich zu reißen.
Irgendwann ging der Prophet zu Ali (sie waren immerhin Verwandte) und fragte ihm: "Was soll mit Aisa geschehen" und da Ali wusste, dass seine Chance gekommen war und somit die Partei Abu Bakrs ausschalten könnte sagte er "Lass das Gesetz über sie walten, schicke ihr den Scheidungsbrief". Tage später ließ der Prophet sich Aisa vorführen und fragte sie "Bist du schuldig oder unschuldig". Sie sagte "Du hasst viele Verleumndungen über mich gehört. Wenn ich sage, dass ich unschuldig bin, wirst du mir nicht glauben, wenn ich aber meine angebliche Schuld bekenne, wirst du nicht an der Wahrheit meiner Worte zweifeln. Also schweige ich." Dann sprach plötzlich Gott zu Mohammed und sagte zu ihm, dass Aisa unschuldig war....so das ist die Geschichte (so ungefähr, da fehlt noch bissel was, aber das is eher unwichtig) und nun der Bezug zu heute.
Denn noch heute stehen die Anhänger Alis, die Shiiten und den Anhängern abu Bakrs und Umars (Aisas), den Sunniten, die dem Pfade des Propheten folgten, die im Konflikt. Die Shiiten behaupten, Ali hatte in Wahrheit recht auf den Thron und die Shiiten sagten, Ali war ein Lügner und hatte den Thron nicht verdient (um es simpel auszudrücken).
Eigentlich basiert dieser große heutige Konflikt auf diese eine Geschichte, nur wegen ein Halsband, dass eine Frau vor hunderten von Jahren verloren hat.

"Und die Kurden mit beiden ? "
wie gesagt, mit Kurden muss ich mich erst beschäftigen

"Sind doch alles Moslems...."
Und sie sind auch Menschen.
Sie hatten gewissermaßen auch einen Auslöser für diese Konflikte (irgendwas politisches meistens). Aber die El-Kaida hat kaum einen Bezug zu den "deutschen" Muslims (weder positiv oder negativ), darauf kommt es an. Und wieso sollte man die "deutschen" Muslims zum Feind machen (das sind immerhin ne ganze Menge), wenn man sie möglicherweise zu Verbündeten machen kann.

"Und die Al-Quaida hat sich nie an den Koran gehalten..... "
Nicht nie...aber sie übersprangen schon oft die ein oder andere Regel, Ja.
--------------
Genau in heutigen Zeiten wo es darum geht, den Feind zu zeigen wie groß die eigene Macht doch ist und man als unterlegene Macht Soldaten braucht, wird man sich wohl kaum unnötig Muslims zum Feind nehmen, man versucht lieber neue Mitglieder anzuwerben (Lieber ein Verbündeter mehr, als ein Feind zu viel).

Zum Rest: Abwarten und Tee trinken. Ich kann nicht hellsehen und wer weiß ob die El-Kaida auch in Deutschland Anschläge ausübt. Kann man nur abwarten und Tee trinken. Im Moment glaube ich eher nicht, dass es Anschläge auf Deutschland geben wird (darauf wollt ich nur hinaus, ich vermute), aber ich hab keine Ahnung was die Zukunft noch alles hervorbringt.

Das war jetz nur schnell hingezaubert....wenn irgendwie was verwirrend vorkommt, egal, ich habs nicht ein zweites mal durchgelesen und korrigiert, daher kann es vorkommen, dass irgendwas unverständlich ist...wie gesagt...egal. ^^ Is ja au nich so wichtig ^^

- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 03:07
@kickinbarain

Tschuldigung das ich dich so direkt frage, aber was soll das ganze ?

Mich interessiert der Konflikt zwischen den Moslems im nahen Osten eher wenig, hab selber Konflikte in meiner Region...

Ich habe gesagt das der Terrorismus nichts mit dem Koran zu tun hat und das sich Al Kaida ein Dreck drum schert......
..heutige Zeit und benötigen Krieger und wollen kein moslem verlieren durch ein Attentat...*rofl* ..und im Irak werden chirugisch alle Ausländer getötet und die eigenen verschont....und was wir mitbekommen und im TV sehen ist sowieso alles CIA-Propaganda....man, das glaubst du wohl selber nicht oder du bist ziemlich naiv oder du machst selber Propaganda fürwenauchimmer.....
Bei allen Anschlägen kamen auch Moslems um, das ist ein 'Kollaretalschaden' der nebensächlich ist! Und so wäre es in Spanien und in Deutschland auch! Und ich denke das immernoch weniger Moslems in Deutschland leben als im Irak, oder siehst du das anderst ? Also überlege dir deine Meinung dazu noch ein mal....

>>Das war aber auch der einzige Anschlag auf Deutsche, wenn ich mich recht entsinne, die Amis und Briten hatten da mit noch viel mehr zu kämpfen. <<

Na wäre ja noch schöner wenn es noch mehr als bei den Kriegstreiber waren....und erzähle das mal der Familie derer und den Bekannten und all den Nachbarn und überhaupt jemandem als es geschach.......

Und das ist kaum zu glauben das du das verpasst hast das ein Anschlag auf Rau hätte verüben sollen während der Dschibutu besucht hätte....mit dem Ziel das Hauptsache ein westlicher hocher Politiker das Ziel sei.....
Also entweder willste mich verarschen oder du lagst im Koma (und bei der Sachlage hoffe ich mal so selbslos wie ich bin das das erstere dann stimmt....)

Und hier ist überhaupt nicht die Rede vom Islam und das die bösen Terroristen unter dem Deckmantel des Islam handeln (du hast doch mein Beitrag gelesen, oder ? )! Jemand hat behauptet das sie keine Anschläge hier verüben würden weil sie sonst einen Glaubensbruder erwischen könnten...das kannst du im Kindergarten erzählen! Nichtmal dort! Wir wissen das der Terrorismus sich ein Dreck um den Koran schert oder das das halt der Preis für ihre 'Sache' ist.....

Und wie gesagt, im Irak kommen täglich viele Glaubensbrüder und Schwester durch Anschläge um......

Und durch deine kleine Geschichte hast du mal wieder beweisen das sogar damals die Moslems gegeneinander gekämpft haben! Sogar vor der Nase eures Propheten! Um Macht, Geld un Einfluss! Also laber kein Scheiss von kein Moslem würde es riskieren einen anderen Moslem zu töten....

Wir kommen vom Thema ab! Weg vom eigentlichen Thema um sich in irgendwelchen Lappalien die nicht so stimmen zu verwickeln....

Also, bevor jemand hier das liest und dann deins und den Kern wieder vergisst verweise ich mal an dieser Stelle auf mein vorherigen Beitrag! Darum gehts! Mir sind die Moslems mit ihren innerreligiösen Konflikten ziemlich egal! Mit geht es um den Westen, um Europa und darum das es Zeit ist aufzuwachen! Denn weist du, Islam ist gaanz weit weg und ich bin Europäer der sich um seine eigene Region sorgen macht und die Zustände von gaaanz weit weg nicht hier haben möchte........

Aber sie kommen immer näher und eben Deutschland soll sich nicht auf der sicheren Seite fühlen.....(wiederrum siehe Beitrag davor)

Und übrigens, bald heisst es nicht mehr nur Deutschland, Spanien, Frankreich sondern EU....also wieder wir auch betroffen.....und ich wohne in der Großstadt und nicht wie sich einige hier erfreuen das sie sicher sind auf dem Land....man, schon ist es zu solch einer Denkweise gekommen.....hauptsache nicht mein Arsch, dann eben der vom Nachbarn......macht nur weiter so, bravo!
Irgendwann mal kommen sie auch zu euch aufs Land....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 10:50
@nixblicker
Sorry aber gerade deine Einstellung ist diejenige die den Terrorismus gegen die Westlichen Staaten aktiv gemacht hatt. Diese Ignorante Einstellung " Mir ist egal ob irgendwo in der Welt Menschen leben hauptsache den Westen geht es gut" hatt den Westen viele Feinde eingebracht. Und gerade den "Hardlinern" die sich USA schimpfen haztt es viele Feinde eingebracht.

Spiel mir das Lied vom Tod!


Anzeige

melden