Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, El Kaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 11:02
@ all

ihr macht einen fehler wenn ihr die terroristen als blindwütige geisteskranke darstellt.
der anschlag in spanien hat deutlich gezeigt ,daß sie durchaus zu perfekt durchdachte strategien fähig sind.
sie wissen was sie tun und sie wissen auch wann und wo sie es tun müssen ,um die größtmögliche politische wirkung zu erzielen.

bereits zu zeiten des irakkrieges haben sie unmißverständlich zu verstehen gegeben,daß jedes land daß die amerikaner im irak unterstütze mit problemen zu rechnen habe.

die abgewählte regierung in spanien hat die amerikaner unterstützt und hat nachwievor truppen dort stationiert.

der anschlag wurde präzise unmittelbar vor der wahl in spanien durchgeführt.das hatte zur konsequenz , daß die regierung die für das mitmachen im irak verantwortlich war,abgewählt wurde.
und eines der ersten statements der neuen regierung war,daß sie die truppen abziehen werden.
die terroristen geben mittlerweile zu verstehen,daß sie sich diesbezüglich nicht mit leeren versprechungen abspeisen lassen werden.
denn der ami war schon wieder in spanien und hat auf die neue regierung eingewirkt....so das der abzug der truppen bereits relativiert wurde.

es war auch von england und italien die rede. jedoch nie von deutschland und frankreich.
warum,weil die terroristen nicht so dumm sind sich die ganze welt gleichzeitig zum feind zu machen.
sie baut auf das rechtsbewußtsein derjenigen auf ,die sich am irakkrieg nicht beteiligt haben.

eine gefärdung in deutschland oder frankreich ist aus diesen logischen gesichtspunkten nicht gegeben.
auch wenn unsere politiker mit panikmache beschäftigt sind.das hat andere gründe .
dabei geht es um einen überwachungsstaat der ihnen das regieren und abzocken erleichtert.
hinzu kommt noch,daß das ganze schon auch ein wirkung von verrat gegenüber den amerikanischen freunden hat während sie eifrig dabei sind sich wieder bei ihnen anzubiedern.

spanien hat sich im irak beteiligt und hat immer noch truppen dort.
der anschlag hat in erster linie spanien stattgefunden und nicht in europa.
ich denke schon daß die terroristen den kleinen unterschied kennen.

die nächsten anschläge - die vermutlich in italien und england stattfinden werden,werden das zeigen.

es geht nämlich ausschließlich um einen konflikt zwischen usrael und den arabern .
wer sich auf die seite von usrael schlägt hat selber schuld.
wenn die politiker bei uns jetzt eine menge panik machen,dann liegt das auch daran ,daß sie inzwischen von usrael dahingehend manipuliert bzw genötigt worden sind , daß ein zukünftiges heraushalten aus dem nahostkonflikt
ernste wirtschaftliche konsequenzen nach sich ziehen würde.

anders gesagt, schröders ersten fehltritt haben sie ihm nachgesehen weil sie akzeptieren daß er sich im wahlkampf befand und populistische dinge von sich geben mußte.
ein zweites mal wird es das aber nicht geben.darüber herrscht bei unseren politikern einigkeit.ansonsten werden die amis die schwarzen im nächsten wahlkampf unterstützen...bzw haben sie ihnen das bereits zugesagt.denn wie will man es sich sonst erklären,daß die schwarzen sich bereits heute so aufführen als wären sie bereits an der macht .(inlandsaufgaben für das militär,verschärfte überwachungen und ausweisemöglichkeiten,nationalgarde,42std - woche von stoiber angefangen....)

was soll man da noch wählen ? sie halten es (die schwarzen) ja nicht einmal mehr für nötig einen kontrast zu den roten herzustellen um ihnen die wähler abzuziehen.....und ? was soll man dann wählen ? fdp = schwarz
rot-grün unfähig bis unverschämt .die reps ...bescheuerte idioten und all das andere rechte gesox.

wie wärs wenn man mal einer neuen seriös wirkenden partei eine chance gäbe....allerdings ist da weit und breit nur eine einzige in sicht .
nennt sich "ödp" ....wer weiß...man sollte nichts unversucht lassen,zumal man von den etablierten parteien bereits weiß eas man zu erwarten hat.
also ödp googeln......hab da mal vor ein paar jahren bei einem vortrag zugehört.
also klang schon vernünftig und hatte auch nichts fanatisches und populistisches an sich ....und das will was heißen .

...nein ich bin kein mitglied von denen.
aber warum sich nicht selbst eine minung machen...wenigstens kann man sich später nicht vorwerfen,daß man als wähler nicht alles versucht hat um dem offensichtlichen begonnenen niedergang der abendländischen welt entgegen zu wirken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 11:22
@nixblicker

Bravo! Du bist zu einem deutschen Opfer der Terroranschläge geworden....nicht durch Bomben,sondern durch Angst und Schrecken!

Wir im Westen leben in einem perversen Reichtum und haben gleichzeitig eine beispiellose Freiheit in allen Dingen.(Zumindest haben wir das noch). Ist doch logisch,das diejenigen Staaten(durch deren Ausbeutung wir unseren Reichtum erlangten) mit Neid und Missgunst auf uns blicken....und es ist klar ,das sie uns all das wegnehmen möchten. Jetzt sind sie natürlich nicht mächtig genug um uns direkt militärisch anzugreifen(selbst mit unserem relativ Niedrigen Militärbudget nicht;)) also verscuhen sie dieses Ziel durch Terrror zu erreichen.

Durch angst und schrecken werden wir weichgeklopft,damit wir uns selber unsere freiheit nehmen,aufrüsten und uns vor Angst in unsere Häuser verkriechen,was wiederum über kurz oder lang wirtschaftlich ruinös ist...

Mit einem Satz,der Terrorismus verscuht uns mit Angst und schrecken,das zu nehmen was dem Westen so lieb und teuer ist....Freiheit und Wohlstand!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 11:36
@ ragnarök

man muß das nicht so pauschal sehen.

die araber sind durchaus in der lage den "westen" differenzierter zu sehen.
eine kürzlich erschienene schwarze liste zeigt ,daß in deutschland keine anschläge geplant sind.
glücklicherweise gibt es hier noch nicht so viele "nixblicker"

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 14:39
@tao

Du machst ein Fehler wenn du versuchts in jeder Sache áuch das gute zu sehen und darauf hinzuweisen....
Das ist schön, löblich und Menschenfreundlich.....
Nur das dies bei Terroristen ziemlich unangebracht ist und du verstehst nicht das es denen nur darum geht was Ragnaök kurz beschrieben hat...
Egal ob Deutschland, Spanien, England oder Frankreich, es geht um die Menschen einzuschüchtern und ich verweise auf die Geschichte der Attentate die auch deutsche betreffen.....
Die Liste ist nun zwar nicht so beachtlich wie bei den Engländern (IRA), Israelis (Palästinenser), USA (Al Kaida) dennoch zählt Deutschland auch zu den westlichen Vorzeigestaaten und gibt ein 'gutes' Ziel ab......

Und wie gesagt, Deutschland war schon des öfteren Ziel oder Austragungsort dieser Attacken und ich rede jetzt nicht von der RAF sondern all die anderen.....

Kannst ja mal bei Google nachlesen, ich hatte da mal so eine Seite mit all den Daten....


Und deine hiebe mit 'glücklicherweise bits nicht so viele nixblicker' kannst dir sparen, komm mit Fakten und laber mich nieder, so schaffst du es nicht denn du weist ja: ich stehe immer über dir.... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 14:53
@nixblicker

Wir haben bereits ein exzellentes Strafverfolgungssystem....was meinst du wieviele Terroristen hier schon verhaftet wurden?Siehe Strasburg usw.
Wir müssen nicht härter und brutaler werden...wer das glaubt,hat sich von den Medien schon total in Panik versetzen und aufhetzen lassen.Die Leben davon,das wir uns in die Hosen machen,denn das bringt Quote...das dabei auch faschistoide Tendenzen nach oben gespült werden,ist ihnen egal...

Ich wurde hier geboren..in einem freien Land und ich möchte hier nicht sterben in einem Land das für unterdrückung steht!!!

Soll ich dir was sagen?Lieber ein paar Terroranschläge und dafür darf ich sagen,kaufen und dahin reisen wo ich hin will OHNE das der Staat,ein komplettes Bewegungs & Personenprofil von mir erstellt. Und jetzt sag nicht,wer nichts zu verbergen hat,der hat auch nichts zu befürchten...das haben die Deutschen auch gedacht als damals die GESTAPO und die SS durchs Land wüteten!
Wer die Freiheit einschränkt um Sicherheit zu bekommen,der verliert beides.

In einigen Punkten könnte man z.B. die Ausweisungskriterien lockern,das heisst,man müsste Terroristen leichter ausweisen können,aber nicht mehr.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 15:00
können sie sich es überhaupt leisten diesem ultimatum nachzugeben? dann stünden sie als feigling da und nich als standhafte und mächtige regierung spaniens dennoch sollte man dafür keine Menschenleben opfern


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 15:16
@ragnaök

Terroristen leichter Ausweisen können ? Das wars ? Die suchen dann schon das nächste Schluploch um es dann erst recht zu machen......Angst und schrecken zu verbreiten.....

Wieviele Terroristen schon in Gefängnissen sitzten ?

Naja, die mutmaßlichen Drahtzieher Moussaidi und der andere sind ja schon wieder auf freiem Fuß...tolles System....und im nachhineine werden die Zweifel an deren Unschuld immer grösser...

Und sicher sitzten nicht all die Tausenden gewaltbereiten Fundamentalisten im Gefängniss, denn es hieß ja demletzt das es mehrere Tausend alleine in Deutschland gab....

Und das sie hier seelenruhig ihre Anschläge vorbereiten können und von hier aus ausführen können stört dich gar nicht ? Ach ja, stimmt ja, hauptsache es wird voresrst kein Anschlang in Deutschland stattfinden....
Und wenn dann nicht auf dem Dorf sondern nur bei meinen Mitbürgern in der Großstadt....


Und was das betrifft das mich das ein Dreck kümmert ob sich die Muslims den Schädel einhauen in deren Ländern.....(Irgendein Beitrag von vorhin) dann muss ich sagen ich fühle mich denen nich verpflichtet irgendwie mich da einzumischen....wie gesagt, hab selber grössere Probleme in meiner Region....ich kann doch nicht für alles gradestehen und die machen das auch so, denn die interessieren meine Probleme genausowenig....und das das ein Grund ist warum die so ein Hass auf den Westen haben ist wiederrum für mich ein Grund ein Hardliner zu werden........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 15:53
ich hab da noch was:

Anrainer beobachteten Polizei-Einsatz

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie unter uns lebten."

Gegen 18.00 Uhr wurden die 120 Familien des Wohnblocks an der Carmen-Martin-Gaite-Straße 40 im Madrider Vorort Leganes plötzlich aus ihrer abendlichen Ruhe gerissen. "Alle raus, alle raus und in Deckung", schrien Polizisten.

Die Fahnder hatten kurz zuvor mehrere Verdächtige der Anschläge des 11. März in einer Wohnung im ersten Stockwerk aufgespürt. Ein abgefangenes Handy-Gespräch führte sie dorthin.


Großeinsatz am Abend


Die Beamten werden mit Schüssen empfangen, brechen die Aktion zunächst ab und fordern Verstärkung an - bis zu 200 Kollegen rücken an, umstellen das Gebäude und sperren die Gegend weiträumig ab. Dutzende Krankenwagen treffen ein, zwei Sanitätszelte werden aufgebaut.


"Wir spielten gerade auf dem Hof mit unserem Ball, da kam eine Polizistin in Zivil angerannt und forderte uns auf, schleunigst zu verschwinden", berichtete ein Mädchen später der Reportern. "Sie hat uns geholfen, über den Zaun zu klettern, und uns dann in einem Hauseingang in Sicherheit gebracht."


"Dann flog alles in die Luft"


Ein anderer Anrainer erzählt: "Ich dachte zunächst, die Kinder hätten mit Knallern gespielt, erst dann wurde mir klar, dass es Schüsse waren." Die verschanzten Terroristen drohen derweil, sich und das gesamte Gebäude in die Luft zu sprengen.


Gegen 21.00 Uhr entschließt sich dennoch ein Spezialkommando der Polizei, die so genannten Geos, die Wohnung zu stürmen. "Die Männer drinnen schrien 'Allah ist groß', dann flog alles in die Luft", berichtet ein Augenzeuge.


Explosion tötet Polizisten


Es war 21.03 Uhr, und die Verdächtigen hatten mehrere - vermutlich in Gürteln um die Hüfte geschnallte - Sprengladungen gezündet. Die Terroristen sind sofort tot. Die Druckwelle tötet aber auch einen 41-jährigen Polizisten und zweifachen Familienvater.


Die Explosion ist so gewaltig, dass sie die Außenwände von zwei Dutzend Wohnungen auf die Straße schleudert. Die Anrainer beobachten die Szene fassungslos aus sicherer Entfernung. Von der Straße aus sind die zerstörten Möbel in den Wohnzimmern zu sehen.


"Immer freundlich und zuvorkommend"


"Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie unter uns lebten", sagt ein Nachbar. Die Mitbewohner arabischer Unterkunft seien nur aufgefallen, weil sie stets Mützen trugen und versuchten, unerkannt zu bleiben. "Ansonsten waren sie aber freundlich und zuvorkommend."


Sie seien erst kürzlich, vor etwa drei Wochen, eingezogen, stimmen viele überein. Eine Frau fasst sich bei dem Anblick der Hausruine an den Kopf. "Wer soll das bloß bezahlen, wir haben alles verloren", stottert sie Reportern in die Mikrofone und bricht in Tränen aus.


Jörg Vogelsänger, dpa


Weitere Bombe entdeckt



Um ihrer Verhaftung zu entgehen, haben sich die Attentäter des 11. März in Madrid selbst in die Luft gesprengt. Unter den vier toten Terroristen nach dem Polizeieinsatz in der Nacht auf Sonntag ist auch Abdelmajid Fakhet, der als Anführer der Terrorzelle gesucht worden war. Einen Polizisten rissen die Islamisten mit in den Tod. Die Bedrohung durch die islamistische Gruppe ist indes noch nicht vorüber: Mindestens zwei Attentäter konnten fliehen. Und am Sonntagnachmittag wurde eine weitere Bombe entdeckt.




Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 16:10
die El Kaida hätte niemals zu groß werden dürfen :(
eine Terrorgruppe hält die Welt in Atem und sie versetzt alle in angst

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 16:47
@nixblicker

Ich wohne selbst in der Großstadt und ich fühle mich sicher....nicht das ich Glaube,dass wir von Terroristen gnädigst verschont werden(wer das glaubt ist ein Narr),aber wie schon gesagt,ich halte unser system für ausreichend,kann sein das du lieber in einem Polizeistaat leben willst,bitte,dann wander nach China aus!

Selbst das restriktivste System kann solche Anschläge nicht verhindern,das kann dir jeder Experte sagen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 18:09
@Obrien
Welchen Alptraum hast du denn erlebt, das du plötzlich so viel Schiss vor dem Staat hast?
>>Soll ich dir was sagen?Lieber ein paar Terroranschläge und dafür darf ich sagen,kaufen und dahin reisen wo ich hin will OHNE das der Staat,ein komplettes Bewegungs & Personenprofil von mir erstellt.<<
Tolle Logik, gehst in ein Einkaufszentrum und dir fliegt eine Bombe um die Ohren, fliegst in den Urlaub und Terroristen kappern das Flugzeug. Deine Logik will ich nicht haben. Du weisst anscheinend garnicht was du da sagst.

>>ich halte unser system für ausreichend<<
Solange Leute wie Mzoudi und andere frei rumlaufen halte ich unser System nicht für ausreichend.

>>kann sein das du lieber in einem Polizeistaat leben willst,bitte,dann wander nach China aus!<<
Du weisst aber schon das Deutschland schon seit Jahren die Polizeistellen abbaut. Also hör auf mit dem schwachsinnigen Polizeistaatgequatsche, das nenn ich zum Beispiel Panikmache!

>>Selbst das restriktivste System kann solche Anschläge nicht verhindern,das kann dir jeder Experte sagen.<<
Aber wir können ihnen so das Leben schwer machen, das ihnen die Lust auf Anschläge vergeht. Die spanische Polizei hat es ja jetzt vorgeführt.





Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 18:28
Klar die machen das aus Spaß Wintrow;) Wer andere Menschen töten will,der schafft das auch,besonders wenn er dabei in Kauf nimmt selbst zu sterben,schonmal daran gedacht??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 21:13
Link: www.orf.at (extern) (Archiv-Version vom 21.01.2005)

MELDUNG:

Schiitenführer ruft zu Terror gegen Besatzer auf



Im Irak droht eine gefährliche Eskalation: Nach gewaltsamen Unruhen mit rund 30 Toten hat der radikale Schiitenführer el Sadr nun seine Anhänger aufgefordert, offen gegen die westlichen Besatzungsmächte zu kämpfen. Sie sollten "den Feind terrorisieren" so el Sadr. Die USA wiederum scheinen zu einem harten Gegenschlag entschlossen: Zivilverwalter Bremer sagte, mit den Ausschreitungen sei "eine Grenze überschritten" worden.



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

04.04.2004 um 22:02
Das Proplem ist das einige glauben den Terrorismus geht es um die zerstörung des Westen und gegen der ihre werte sondern eher sind es politische Forderungen anh den westen die sie dadurch durchsetzen wollen.
Es bezieht sich vor allen auf den politischen Einfluss des Westens auf den nahen Osten. Ich will damit den Terrorismus nicht gutheissen aber so unterscheiden sie sich kaum von anderen Terrororganisation mit dem Unterschied das sie sehr mächtig ist und mächtig gemacht


@corey
Und rat mal wer sie so mächtig gemacht hatt, ja es war der Westen, weils ja damals noch gegen den Kommunismus der damals der Böse war hatt m an die al quaida mächtig gemacht.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 14:11
@Obrien
Schon mal was von Redewendungen gehört?! Nein..., dachte ich's mir.

>>Wer andere Menschen töten will,der schafft das auch,besonders wenn er dabei in Kauf nimmt selbst zu sterben,schonmal daran gedacht??<<
...schon mal daran gedacht. Schlaumeier wenn sie vorher erschossen werden können sie keinen umbringen.

@apostata
>>Das Proplem ist das einige glauben den Terrorismus geht es um die zerstörung des Westen und gegen der ihre werte sondern eher sind es politische Forderungen anh den westen die sie dadurch durchsetzen wollen.<<
Die da wären?




Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 15:04
http://onnachrichten.t-online.de/c/18/22/55/1822552.html

el kaida hat jetzt in einem fax spanien den kriegerklärt, falls sie sich nicht aus dem irak und afghanistan zurückziehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
corey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 15:13
hätte nie gedacht dass ich das einmal sagen würde aber auf diese terrorländer gehören atombomben drauf tut mir leid aber so kann es mit der welt nicht mehr weiter gehen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 15:38
Wenn die Teppichflieger sich mit den Europäern anlegen wollen, bitte schön. Die wissen anscheinend nicht wer den Krieg erfunden hat! Denn Schlachten, Unterdrücken, Sklavenhandel etc waren mal die besten Hobbys eines jeden zivilisierten Europäers der etwas auf sich gehalten hat. Auch würde Al-Kaida bestimmt nicht Deutschland auf ihrer schwarzen Liste haben, wenn die Ahnung von Geschichte hätten und wüßten wie Deutschland vor Jahrzehnten abgegangen ist, als man sich von anderen bedroht sah.
Und Al-Kaida und den arabischen Staaten die Al-Kaida unterstützen würde ich nur raten solche Dummheiten gegen Spanien zu unterlassen, wenn sie nicht wollen das die Spanier ein neues Kolonialreich gründen!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 16:30
moin

@corey

hhm, findest du das mit der atombombe nicht selbst n bisschen krass?


prinzipell stimme ich rag zu, ich wohne auch in ner grossstadt und habe keine angst. meine güte, die gefahr von nem besoffenen übern haufen gefahren zu werden (ich bin buddel- ohne auto) ist doch 10.000x grösser als opfer eines terrorschlags zu werden.

ob el kaida spanien bedroht oder nicht, gefährdet sind alle westlichen länder und ich glaube auch (wer hat´s geschrieben, ich weiss nich mehr), daß die strategie des terrors dazu führen soll panik und angst zu schüren, damit die regierenden, "auf wunsch des volkes", denn es geht ja für den einzelnen um seine persönliche sicherheit , freiheitliche grundsätze aushebeln.

was ist denn bspw jetzt wieder bei den (fucking) amis los?
27 länder, deren bevölkerung zwar ohne visumspflicht in die usa einreisen können aber deren ausweise über keine biometrischen daten verfügen, müssen sich bei der einreise fotografieren und die fingerabdrücke nehmen lassen.
hallo, wo bleibt die freie welt??

otto schilly sabbelt schon wieder von schleierfahndung, obwohl erwiesen ist das man damit höchstens kleinkriminelle fassen kann.
wo bleibt denn da die verhältnismässigkeit?

es wird, meiner meinung nach, immer dort ein terrorschlag geschehen wo sich eine "zelle" bilden kann. sie gehören wohl zum netzwerk, sind aber in der ausführung, dem ziel und der zeit weitgehend autonom.
deshalb werden staatliche interventionen höchstens durch "glückstreffer" erfolgreich sein irgendwas zu verhindern.
und dafür will ich die freiheiten, die ich noch habe nicht aufgeben müssen.


auf eure gedanken anstossend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 18:22
Anhang: El_Kaida.jpg (12,9 KB)
@buddel

Schilly meint die Rasterfahnung die gegen die RAF eingesetzt wurde !

@all

Spanien fasst weitere Verdächtige !

Neue Drohung der El Kaida !

Nach den neuen Drohungen in einem angeblichen Schreiben des Terrornetzwerks El Kaida sind die Sicherheitsmaßnahmen in Spanien weiter verschärft worden. Erstmals wird die Madrider U-Bahn nun von der Polizei bewacht. Sonst waren allein private Wachleute dafür zuständig.

Unterdessen wurden im Zusammenhang mit den Anschlägen von Madrid zwei weitere Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer wurden nach Angaben eines Justizsprechers bereits am Samstag in dem Madrider Vorort Fuenlabrada beziehungsweise in dem spanischen Territorium Ceuta an der norafrikanischen Küste gefasst. Damit befinden sich nun insgesamt 17 Verdächtige in Gewahrsam. Die meisten von ihnen sind Marokkaner.

Fünf Extremisten hatten sich bei einer Polizeirazzia selbst in die Luft gesprengt. Darunter waren der mutmaßliche Drahtzieher der Attentate, der Tunesier Serhane Ben Abdelmadschid (35), sowie sein Stellvertreter und der Anführer des Terrorkommandos, der Marokkaner Jamal Ahmidan alias "Der Chinese" (33). Dies bestätigte inzwischen das spanische Innenministerium.

Der Geheimdienst hat derweil Parallelen zwischen dem bei der Zeitung "ABC" eingegangenen Drohbrief und dem Video festgestellt, in dem El Kaida sich zu den Anschlägen des 11. März bekannt hatte. Beide Botschaften seien möglicherweise von dem selben Autor verfasst worden, hieß es.

Terroristen sprengen sich selbst !

Die fünf Verdächtigen hatten sich am Samstagabend in einem Gebäude in Leganés verschanzt. Als ein Spezialkommando der Polizei ihre Wohnung stürmen wollte, zündeten sie rund 20 Kilogramm Dynamit. Dabei rissen sie auch einen 41 Jahre alten Beamten mit in den Tod. Der jahrelang in Madrid lebende Ben Abdelmadschid, alias "Der Tunesier", galt als Chefideologe und Anführer der Terrorzelle des 11. März.

Quelle: n-TV.de 05.04.2004.

Aufwachen !
Jeden Tag, wirklich jeden Tag gibt es Weltweit mindestens einen Terroranschlag, egal aus welchen Gründen auch immer !
Der Terror beeinflußt Staaten in Ihren Entscheidungen ! Das darf einfach nicht sein !
Genausowenig darf es sein das das Amerika Imperialis Maximus macht was es will !
Spanien bekommt gerade eine Quittung für das Schwanzwedeln der alten Regierung !

Der Bogen ist ganz einfach überspannt oder der Kessel wird jeden Moment Platzen !
Ohne Bewaffnete Auseinandersetzung ist dieser Konflikt nicht zu lösen !
Keine Seite würde auch nur einen Milimeter nachgeben !

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Optimist wie er im Buche steht, aber in Punkto unseres Weltfriedens habe ich die Hoffnung aufgegeben !



Niemals aufgeben !


Anzeige

melden