Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, El Kaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 18:41
http://onnachrichten.t-online.de/c/18/22/55/1822552.html

wieder anschlag vereitelt in spanien....



El Kaida plante Anschläge zu Ostern

Die spanische Polizei hat durch die Zerschlagung der Terror-Zelle am vergangenen Samstag möglicherweise eine neue Serie von blutigen Attacken verhindert. "Es hätte eine Reihe von Anschlägen während der Osterwoche geben können, vermutlich ab diesem Wochenende", hieß es am Montag aus Ermittlerkreisen. In der Wohnung der Terroristen fanden Polizisten zwei fertige, in Sporttaschen verpackte Bomben. Einer der Getöteten, der in einem Schwimmbecken vor dem Haus gefunden wurde, habe einen Sprengstoffgürtel getragen.


Auch zweiter Terrorchef getötet
Fünf Terroristen hatten sich bei der Razzia in die Luft gesprengt. Unter ihnen waren auch der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge, der Tunesier Serhane Ben Abdelmadschid, sowie sein Stellvertreter, der Marokkaner Jamal Ahmidan, alias "Der Chinese". Jamal Ahmidan galt als der Anführer der Bombenleger. Nach dem Selbstmord der mutmaßlichen Terroristen suchen die Ermittler fieberhaft nach weiteren Verdächtigen. Im Visier der Fahnder sind drei Männer, die offenbar kurze Zeit vor dem Zugriff der Polizei hatten fliehen können.


Kriegserklärung an Spanien
Unterdessen sorgt eine neue Terrordrohung für Aufregung: In einer "letzten Warnung an das spanische Volk und seine Regierung" fordert El Kaida den Abzug der spanischen Truppen aus dem Irak und Afghanistan. Sollte dies nicht geschehen, "erklären wir Euch den Krieg, und wir schwören auf Allah den Höchsten und Erhabenen, dass wir Euer Land in eine Hölle verwandeln und Euer Blut in Strömen fließen lassen werden".


Behörden nehmen Drohung ernst
In dem am Wochenende aufgetauchten Schreiben, dass die Behörden sehr ernst nehmen, bekennt sich das Terror-Netzwerk auch zu den Anschlägen vom 11. März. "Wir gehen davon aus, dass er von Leuten abgeschickt wurde, die direkt mit den jüngsten Ereignissen zu tun haben", sagte ein Sprecher des spanischen Innenministeriums. Unterdessen kam es schon am Samstag zur Festnahme von zwei weiteren Verdächtigen. Die Männer wurden nach Polizeiangaben in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta und in Madrid verhaftet.


Analyse noch nicht abgeschlossen
"Grundsätzlich geben wir dem Brief eine gewisse Glaubwürdigkeit, auch wenn unsere Analyse noch nicht abgeschlossen ist", so der Sprecher weiter. Das Schreiben war am Samstag per Fax bei der spanische Zeitung "ABC" eingegangen. Ungefähr zur gleichen Zeit hatten Spezialeinheiten den mutmaßlichen Drahtzieher der Zug-Anschläge und einige Komplizen in einem Vorort Madrids eingekreist.


"Wir greifen an, wann immer wir es wollen"
Die zur El Kaida gerechnete Gruppe "Abu Dujana el Afghani" übernimmt in dem Brief auch die Verantwortung für die Bombe, die am Freitag an der Bahnstrecke Madrid-Sevilla bei Toledo gefunden wurde. Die Verfasser bezeichnen den Sprengsatz als Warnung, "dass wir die Macht und die Fähigkeit haben - mit Erlaubnis Allahs, des Höchsten - anzugreifen, wann immer wir wollen und wie immer wir wollen". Der Name der Terror-Gruppe ist den Ermittlern schon von dem Videoband bekannt, welches zwei Tage nach dem Blutbad mit 191 Toten aufgetaucht war.




da is jetzt wirklich was los.... spanien ist mittendrin (im kampf gegen den terror) statt nur dabei... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 19:57
hallo, is das hier ne newsgroup????

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 20:23
@buddel

Ausnahmsweise mal ja;)

Der Kampf der Kulturen beginnt....

Bagdad/Falludscha (AFP) - Einen Tag nach den blutigen Aufständen radikaler Schiiten in Nadschaf und Bagdad haben die US-geführten Besatzungstruppen die Lage nicht unter Kontrolle. Die Soldaten lieferten sich wieder Kämpfe mit Anhängern des Schiitenführes Moktada Sadr in Bagdads Schiitenvierteln El Schaula und Sadr-City und in der südirakischen Stadt Basra. Mindestens 46 Iraker und zwölf Soldaten wurden bei den Aufständen getötet. Gegen Sadr wurde Haftbefehl erlassen.

Unterstützt von zwei Kampfhubschraubern drangen US-Soldaten mit Panzern und Geländewagen in den Stadtteil El Schaula im Westen Bagdads ein. Zuvor hatten sich Anhänger von Sadrs Miliz "Armee Mehdis" heftige Kämpfe mit US-Soldaten und der paramilitärischen irakischen Zivilverteidigung geliefert.

In Sadr City, wo bei der Revolte am Vortag mindestens 22 Iraker und sieben US-Soldaten getötet worden waren, kontrollierten US-Panzer die Zugänge. Tausende Menschen versammelten sich vor dem Büro Sadrs in dem Armenviertel, um an der Beerdigung der Opfer teilzunehmen. Laut einem AFP-Fotografen schossen die Soldaten auf eine Gruppe Steine werfender Kinder; dabei wurde ein Kind verletzt.

Im südirakischen Basra lieferten sich britische Soldaten heftige Gefechte mit Sadrs Milizen, die den Gouverneurssitz besetzt und auf dem Dach die grüne Fahne des Islam gehisst hatten. Versuche der Miliz, die Polizeistation und den Gouverneurssitz in Kerbala zu besetzen, wurden in der Nacht von der polnischen Armee und irakischen Polizei verhindert. Bei den Gefechten wurde ein irakischer Polizist getötet.

Gegen Sadr wurde Haftbefehl erlassen. Ihm werde der Mord an einem rivalisierenden Geistlichen vorgeworfen, sagte der Sprecher der US-geführten Koalitionstruppen, Dan Senor, in Bagdad. US-Zivilverwalter Paul Bremer hatte Sadr zuvor zum Gesetzlosen erklärt


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 20:31
@Obrien

Hallo !

Jeden Tag neue Horrormeldungen !
Denen geht es genauso wie die Israelis mit den Palästinensern !


Niemals aufgeben !



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 20:49
qwintrow

Wetten ich könnte dich töten,BEVOR du mich erschiessen kannst??

Du bist echt dumm und naiv,gute NAcht!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

05.04.2004 um 20:50
@cruiser

Schlimmer,das ist fast wie in Vietnam!Und es wird noch schlimmer,davon kannst du ausgehen.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 00:28
@Obrien
>>Wetten ich könnte dich töten,BEVOR du mich erschiessen kannst??<<
Tja vielleicht, ich war bei den Jägern (Häuserkampf und Scharfschützenausbildung), wenn du natürlich bei einer besseren Kampfeinheit warst bitte schön, dann glaub ich dir das vielleicht. Ansonsten kämmst du nicht mal auf 1000m an mich heran! Dann würdest du umfallen ohne zu wissen warum, wiso, weshalb!

>>Du bist echt dumm und naiv,gute NAcht!<<
Immer diese Kinder, keine Ahnung von der Realität, aber schlau sein wollen. Komm Mutti geh heim zu Mama und heul dich aus und werd erwachsen! Vielleicht irgendwann in ein paar Jahren wenn du groß bist, darfst du eventuell mit den Erwachsenen mitdiskutieren.



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 00:39
wintrow@

Jetzt bin ich mir 100% sicher das du der alte User "Beobachter" bzw. "Beobachter21" bist. Dachte ich mir schon!


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 13:34
@Lightstorm
*brust, hust, lach* wer ist denn bitte schön Beobachter hab ihn noch nie hier gesehen, aber bitte schön, wenn dir dabei einer abgeht daran zu denken das ich dieser Beobachter wäre bitte schön. Du scheinst eine Allergie gegen ihn zu haben und das macht ihn mir sympatisch.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 13:50
wintrow@

*lächel*

Du kannst sagen was du willst, letzendlich weiß ich es ja, und das genügt mir.

- Stark Proamerikanisch
- Stark Antiislamisch
- Beleidigend (manchmal)
- Mich hassen
- Warst bei den Jägern
- Deine schreibweise.


100% Beobachter bzw. Beobachter21
Warscheinlich darfst du garnicht mehr ins forum, und als die Admins merkten das "Beobachter21" der alte "Beobachter" ist haben sie dich gelöscht, und jetzt bist du als "wintrow" da und bestreitest das du Beobachter bist, da man dich ja wieder sonst löscht.
Ist es so ? :)

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 13:53
@ Lightstorm

vielleicht sind ja auch alle so, die früher beid en jägrn waren.... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

06.04.2004 um 15:28
moin

da hier ja sowieso mal wieder nur rumgepöbelt wird kann ich ja gleich am thema vorbei was posten.

ruhig blut, männer.

wir sind nun mal user mit mindestens 2 glaubensausrichtungen.

die christliche (ich will ma nur auf 2 rel. eingehen, sry buddha) scheint seltsamerweise (scheint mir) überwiegend atheistisch zu sein.....

die muslemische/islamische (nebenbei- ich kenn den unterschied nicht. aber bitte jetzt keine links dazu...) neigt zu bekehrungsversuchen und geht immer sofort in verteidigungsstellung....

das ist aber nicht das thema.

die aktuellen nachrichten bekräftigen doch den wert des themas dieses threads.

es scheint als meinen die das ernst mit dem ultimatum.
einen terrorkrieg wie bspw im baskenland konnten die spanier noch (relativ) gut händeln. aber zielloser, überregionaler terror, zumal noch gegen zivilisten...
da kommen harte zeiten auf espana zu....
leider wird dies wohl nicht das einzige land in europa bleiben.

die frage stellt sich also: darf sich ein land von terroristen erpressen lassen?

meine meinung ist: nein!
und so wird es auch kommen, die "verluste" mögen einige tausende (schrecklicher gedanke) betragen aber die sind nichts gegen unsere freiheit glauben zu wollen...- oder es zu lassen.


einen ausgebend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 19:52
Mehrheit der Italiener für Truppenabzug aus dem Irak !

Angesichts der explosiven Lage im Irak plädieren 53 Prozent der Italiener für einen Abzug der eigenen Truppen. Lediglich 38 Prozent seien dafür, dass die italienischen Soldaten weiter im Land bleiben, berichtete die römische Zeitung «La Repubblica» am Mittwoch über eine von ihr in Auftrag gegebenen Umfrage.

© 2004 DPA
Italienische Opfer !

Die Befragung wurde am Dienstag gemacht, als bei Gefechten im südirakischen Nasirija 15 Iraker getötet und 11 Italiener verletzt wurden.
Ministerpräsident Silvio Berlusconi denkt nach eigenen Angaben aber nicht an Rückzug. «Eine Flucht aus der Militärmission ist nicht möglich.» Die Truppen könnten möglicherweise auch nach der Ende Juni geplanten Machtübergabe an die Iraker im Land bleiben.

Italienische Zeitungen berichteten am Mittwoch in breiter Aufmachung über die Kämpfe der eigenen Truppen mit Anhängern des radikalen Schiitenpredigers Muktada el Sadr. Dabei erinnern die Medien immer wieder an den Selbstmordanschlag im November auf das italienische Militärhauptquartier in Nasirija, bei dem 19 Italiener ums Leben kamen. «Die Italiener sind in der Schusslinie», titelt die römische Zeitung «Il Messaggero».

Aus Furcht vor Terroranschlägen verstärken Polizei und Carabinieri in Rom und anderen Touristenstädten an Ostern ihre Sicherheitsmaßnahmen. Vor allem der Vatikan und andere berühmte Kirchen gelten als Zielscheibe, wie es heißt. Zeitungen berichten, in Rom müssten sich Krankenhausärzte und Krankenschwestern in ständiger Bereitschaft halten.

Quelle: freenet.de 07.04.2004.

Mal wieder was zum Thema !

Da gehen Bush die nächsten von der Stange, es wird immer enger !
Spanien, Polen, Italien ect. haben da wohl aufs falsche Pferd gesetzt !




Niemals aufgeben !



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 19:55
es gab doch vor ein paar monaten schon mal nen anschlag auf die italienischen besatzungstruppen... da hat sich danach auch nix geändert, soweit ich weiß.... so wirds diesmal wahrscheinlich auch sein.... solange es keinen plötzlichen regierungswechsel gibt... aber dazu fehlt mir der glaube

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 20:05
Ich habe mitbekommen (Spiegel) das auch in Deutschland (Frankfurt / Main) ein Terroranschlag mit zwei Rohrbomben vereitelt wurde....alles deutet hin auf ein islamistischen Hintergrund.....

Also, wo sind all die die sich sicher fühlten weil sie den Terroristen nichts gemacht haben ?
Tja, meine Argumente haben sich wohl doch bewahrheitet! Und das ist nur der Anfang!
Ich sage nur: Westen bleibt Westen, egal welcher Staat....alle sind in deren Augen verdorben und Feinde! Da ist Deutschland keine Ausnahme wie sich hier viele erhofft haben........also, Aufstehen und kämpfen und nicht sich würdelos verkriechen......

Üben könnt ih auch in Battlefield DC MOD.. ;) *rofl* *kleines spässchen*


Aber wie gesagt, alles deutet darauf hin das meine Vermutungen sich bewahrheiten werden.....
Und Mouzdi und der andere laufen frei herum weil wir ja so ein gutes Rechtssystem haben.......3000 Menschen auf dem Gewissen und jetzt grinsend durch die gegend laufen....(und wenn sie doch nicht in der Sache involviert waren, fundamentalistische Fanatiker sind sie ja, das ist eine Tatsache!)


Ich rate euch nur aus euren Löchern herauszukrichen und aufzustehen......aber macht was ihr wollt...jammert nur nicht danach...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 20:07
@tommy

Terroranschläge üben einen enormen Druck aus, laß in Italien mal irgendwas in die Luft fliegen, dann schwenkt auch Berlusconi um, jede Wette !

Berlusconi ist ein Drecksack !


Niemals aufgeben !



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 20:09
@ BlickNixMasta

Bingo! :)

obwohl eher: :(


wir werden nicht verschont, nur weil wir im irak nicht mitmachen... in afghanistan sind wir ja zum beispiel vertreten... und das gefällt vielen leuten dort auch nicht, siehe den einen anschlag auf das deutsche camp dort...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 20:59
Und Deutschland hilft den US Truppen.... deutschland ist schon auf gewisser weise mitbeteiligt, nur nicht halt beim kämpfen, von Deutschland aus reisen auch Soldaten die im Irak kämpfen. Deutschland bietet also transport möglichkeit von hier aus, also gewährt den Soldaten bei ihrem Kampf gegen Irak den Deutschen Terrotorium zu benutzen. Ist auch auf gewisser weise eine mitbeteiligung am Krieg.

Und die sind nicht blöd, die wissen das, daher denke ich das Deutschland deshalb so verschont wurde, weil sie indirekt den Irakkrieg unterstützt haben.
Obwohl es sicherlich Verpeilte gibt die jedes Westliche land angreifen wollen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 21:04
@Lightstorm

Hallo !

Das Problem ist aber das es jede Menge dieser verpeilten gibt !
Das ist nicht die RAF mit, ich weiß nicht sagen wir mal 40 Internen und 100 Externen Peoples, das sind ein ganz schön viel paar mehr !


Niemals aufgeben !



melden

EL KAIDA stellt Ultimatum an Spanien

07.04.2004 um 21:10
Hallo

Ich habe auch die Schnauze voll von diesem verpeilten Hurensöhnen... wegen diese verpeilten ist der Islam schlecht angesehen. Und das nervt gewaltig, die sollten eher von mir Angst haben als vom Westen.
Das regt mich wirklich auf! Die Regenten von Islamischen Ländern sind billige nichtskönner. Diese Grupierungen enstehen in den jeweiligen Ländern, diese müssten besetzt werden, und eine neue Regierung gebildet werden, dann rückzuug, und mit der neuen eigenen Regierung die bildung von solchen Grupierungen verhindern und vorhandene von innen gewaltig zerstören. Punkt.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden