Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft, Atomenergie, Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 16:32
man kann natürlich sagen: "hier gehts nur ums Thema Stromproduktion", aber das ist doch
etwas blind. Schließlich kann man Strom auch als Abfallprodukt der Wärmeerzeugung sehen
und eine wirklich schlaue Lösung des Problems geht einen Ganzheitlichen Ansatz der alle
Energieverbäuche und Energierzeugungen betrachtet und nicht nur den Teilbereich der
Stromproduktion.

Anzeige
melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 16:35
und Merkels "Energiegiepfgel" hies ja NICHT "Stromgipfel" auch wenn es anscheinend nur umdieses Thema ging. Auf jedenfall könnte man das aus den Zeitungsmeldungenrauslesen.


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 16:37
Aber dieser Thread geht um die AKW's oder kann ich plötzlich nicht mehr richtig lesen.Maße dir nicht an zu glauben das andere die Zusammenhänge in der Energiepolitik nichtsehen könnten, aber man muß schon beim Thema bleiben.


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 16:48
<<aber man muß schon beim Thema bleiben.<<


gut, bleibe ichja.

Merkel preist die AKWs als Lösung für das ENERGIEproblem an. Und ich habe klargestellt das AKWs maximal eine Lösung für das STROMproblem sein könnten (was sie abernicht sind).

Außerdem habe ich darauf hingewiesen das von Seiten derAKWbefürworter gerne so getan wird, als wäre ENERGIE = STROM. Was aber ebenso nicht derFall ist. >(Das gehört kein = dazwischen sondern ein "ist Teilmenge von")

Also,voll beim Thema.


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 17:07
Nein es geht hier im Thread um das Thema AKW und nicht Energie allgemein. Wenn du umEnergie im Gesamten reden willst muss du das auch kenntlich machen. Das es noch andereProbleme mit der Energie gibt weiss ja wo jedes Kind.


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 21:55
also was ich dazu sagen kann ist: mann sollte jedes akw schließen!!!weil es gibt vieleverschiedene arten wie man strom gewinnen kann z.b: wasser, wind, sonne...etc.

undakw´s sind nur unweltverschmutzung!!


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 22:25
@KiMbErLeY: Diese Methoden reichen aber noch nicht, um die AKWs zu ersetzen, deshalb istder jetztige Atomausstieg so in Ordnung, denn in 10-15 Jahren reichen die EEs aus, um dieAKWs überflüssig zu machen. Und ach ja, was den Stromimport angeht: Deutschland exportgenug Strom, um 2-3 AKWs abzustellen, ohne auf Export verzichten zu müssen.

MfGjever


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

26.07.2007 um 22:25
das ist auch wieder wahr!


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

28.07.2007 um 03:40
Link: www.welt.de (extern)

Trauernicht soll Kieler Landtag belogen haben

In der Affäre um die Pannen imAtomkraftwerk Krümmel Ende Juni hat die schleswig-holsteinische Sozialministerin offenbarmehr gewusst als bisher zugegeben. FDP und Grüne haben bereits den Rücktritt derSPD-Politikeringefordert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article1060943/Trauernicht_soll_Kieler_Landtag_belogen_haben.html?r=RSS


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 18:30
@neoschamane
@KiMbErLeY
@jever2
@darkmind
@chen
Am 24. April wollen wir mit zehntausenden Menschen eine Aktions- und Menschenkette vom Pannenreaktor Krümmel über Hamburg bis zum AKW Brunsbüttel bilden. Unsere Botschaft an Regierung und Atomkonzerne: Die Menschen im Lande wollen, dass konsequent auf Erneuerbare Energien statt eine überkommene Risikotechnologie gesetzt wird.

Die Aktion wird dann gelingen, wenn wir gemeinsam sehr viele Menschen für sie begeistern: Mit dutzenden Großplakatwänden in der Region, zehntausenden Flyern und Plakaten und dezentralen Aktionstagen. Ermöglichen Sie unsere Mobilisierung mit Ihrer Spende!
https://www.campact.de/atom2/spenden/donate3 (Archiv-Version vom 04.12.2010)

mitmachen ist angesagt . . .


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 18:33
http://www.campact.de/atom2/home
atomkraft ist keine gute alternative - siehe die ganze diskussion um das zeug zu lagern etc -


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 18:36
@neoschamane
@KiMbErLeY
@jever2
@darkmind
@UffTaTa
@derDULoriginal
@sailor
@Baloo
@xy
@schatten69
@chen
http://www.campact.de/atom2/sn3/signer (Archiv-Version vom 09.03.2010)

hier was zum unterzeichnen - macht mit -


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 19:14
Gut dann kann ich ja Bescheid sagen bei uns dann sind wir gut vorbereitet auf euch
Diskutieren lohnt sich eh nicht mit euch und habe es mitlerweile aufgegeben
Aber die Verlängerungen könnt ihr eh nicht verhindern


1x zitiertmelden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 19:50
@atomac
was heißt gut vorbereitet auf uns ? -

was willst du diskutieren - wie gut doch die abfallprodukte gelagert werden?

dass atomstrom die einzige alternative darstellt - was willst du eigentlich?


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 19:58
Zitat von atomacatomac schrieb:Gut dann kann ich ja Bescheid sagen bei uns dann sind wir gut vorbereitet auf euch
Diskutieren lohnt sich eh nicht mit euch und habe es mitlerweile aufgegeben
Aber die Verlängerungen könnt ihr eh nicht verhindern
@atomac wie meinst du das?


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:00
@kiki1962 also Vorsicht ist angesagt (an d. Demonstranten)!


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:04
Ist doch gut jetzt regt euch wieder ab
Kommt ihr auch Unterweser vorbei ?


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:12
@Jacy26
wir lassen uns freundlichst "verstrahlen" -

keine ahnung bisher habe ich sehr mit aktuellem zu tun, so dass hamburg erst mal nicht auf den plan steht - aber die kette wird sicher lang werden und das ist gut so . .


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:37
na ja was noch nicht ist kann aber mal ganz schnell passieren, denn diese Technik ist nicht sicher! und des wegen bin ich auch gegen AKWs.

@kiki1962


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:39
@Jacy26
asse - nur ein beispiel, wo die lagerung im chaos endet und keiner wirklich sicher ist - - -


Anzeige

melden