Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft, Atomenergie, Atomausstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:42
ganz genau @ kiki1962 die mit ihrem Dreckmüll...

Anzeige
melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 20:52
@Jacy26

lol das endlager problem ist etwas wo man sich streiten kann, aber komm mir nicht mit Sicherheit
Ich habe schon ne menge seiten und zeit verschwendet um leuten wie dir den ganzen ablauf und Sicherheitsbestimmungen näher zu bringen was vergebens war

Leute bleibt einfach friedlich bei euren Aktionen dann ist alles OK


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 21:03
natürlich gibt es Sicherheitsbestimmungen, die ihr einhalten müsst, aber eins ist ja wohl klar diese Technik hat ihre Schattenseiten.
Und das dass den Leuten angst macht ist ja wohl verständlich ich erinnere dich da nur an Tschernobyl! @atomac


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 21:04
Ach ja @atomac und da kann man nur hoffen, das die Leute friedlich bleiben und das auf beiden Seiten!


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 21:37
Die Akzeptanz dessen in der Bevölkerung hängt davon ab, ob die bekannten Lobbies (insbesondere von den USA dominierte Denkfabriken) die eine oder andere Umweltlobby überzeugen oder schaffen können, die Atomstrom als umweltschonend preisen. Dann wird es in diversen Vorzeigewissenschaftsblätter und Populärwissenschaftlichen Zeitschriften wie Science oder National Geographics wiederholt gepusht, dann nehmen es Mainstreammedien in Europa auf und irgendwann ändert sich die öffentliche Meinung über die Kernkraft.

Aber dazu muss die Lobby stark genug sein und bereit sein, viel Geld zu investieren.

Abwarten ...


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 22:41
@Jacy26

-----natürlich gibt es Sicherheitsbestimmungen, die ihr einhalten müsst, aber eins ist ja wohl klar diese Technik hat ihre Schattenseiten.
Und das dass den Leuten angst macht ist ja wohl verständlich ich erinnere dich da nur an Tschernobyl! @Atomac-------

Technik, Schattenseiten,+ Tschernobyl sind die Wörter woran ich sehe das es nicht wert ist dir die Technik näher zu bringen


---------Ach ja @atomac und da kann man nur hoffen, das die Leute friedlich bleiben und das auf beiden Seiten! ---------------

Du ich wüsste nicht wo es von Seiten der KKW Objektschutz zu übergriffen gekommen sind
Erst letztens sind in Unterweser ein paar Idioten Nachts um 3 Uhr mit 15 Mann über den Zaun geklettert um dann auf dem Reaktorgebäude ein Riesen Totenkopf zu schmieren
Das war für uns am Anfang natürlich lustig da die Aktion bis 18 Uhr ging und wir den ganzen tag unten zu geschaut haben da wir nicht arbeiten konnten
Später sind aber dafür Köpfe bei den Sicherheitskräfte gerollt
Die Jungs taten mir leid weil egal was sie getan hätten währe es falsch gewesen
Stell dir mal vor einer hätte auf die Eindringlinge Scharf geschossen was dann los gewesen währe

Aber wenn sich so ein paar Idioten an das Haupttor anketten wie in Gundremmingen und die Gerüstbauer kommen zu Feierabend nicht raus und an ihr Bier ran
kann es auch schon mal was auf die Fresse geben
Wenn es ums Feierabendbier geht kennen die Gerüstbauer keinen spaß


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 22:56
@atomac
ach so - es geht nur ums bier - werden den leuten signalisieren einen kasten für die arbeiter hinzustellen -

und ich finde die aktion gut - weshalb sollte man da schießen ?


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 23:01
@kiki1962

---------und ich finde die aktion gut - weshalb sollte man da schießen ?-------------

Weil das leichte Eindringen ein Sicherheitsmängel Argument der Greenpeace und der Presse war


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

10.02.2010 um 23:34
@atomac
:D - sicherheitsmängel weißt ein atomkraftwerk an sich schon auf


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 00:54
Was weist du den so von einem Kernkraftwerk ?

Erklär mal die Technischen Mängel von der du weist ohne aus dem Netzt zu zitieren

Genau wie die Frau letztens die behauptet das im umkreis von KKW´s häufiger Kinderkrebs vorkommt

Nur komisch das die Leute die seid über 20 jahre im Kontrollbereich (Reaktorgebäude) Arbeiten oder die ganzen fast Rentner kern gesund sind

Auf was sie sich dabei bezieht und ob sie unabhängige Quellen mit beweisen vorzeigen kann konnte sie natürlich nicht antworten
Aber Hauptsache mit einem Plakat vor dem KKW stehen und rum Trollen


1x zitiertmelden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 00:57
@atomac
das haben demokratien so an sich, dass man nicht mit allem zufrieden sein muss

und ja es gibt studien zu mehrbelastungen und erkrankungen von kindern im umfeld von kkw

es bleibt eine zweifelhafte energiegewinnung - eben auch wegen des abbaus des urans - und wegen des mülls hinterher

ist ja nicht so, dass es keine alternativen gäbe . .


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 01:06
Zitat von atomacatomac schrieb:Nur komisch das die Leute die seid über 20 jahre im Kontrollbereich (Reaktorgebäude) Arbeiten oder die ganzen fast Rentner kern gesund sind
das weis ich nicht, aber ich habe vor kurzem im fernsehn eine umfassende und jahre Lange studie gesehn, die angäblich Beweisen soll, dass im Umfeld von AKWs tatsächlich die Krebsraten bei Kindern vorallem höher ist, das gibt mir zu denken, und es hieß es wäre so gut wie bewisen, weil dies eine wiederholte und vorallem sehr Umfassende Studie gewesen sein soll.

Das erwachsene weniger anfällig sind sollte auch klar sein denk ich, deshlab auch vielleicht di erklärung warum voraallem Kinder aber nicht Erwachsene darunter leiden.

Insgesammt kommt noch der Faktor: traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Die letzten Sund häufigen Störfälle in DE geben noch zusätzlich einem Bedenken.

abgeshen von den vielen anderen Punkten, für Umwelt etc, wir haben genug andere technolgien genug sauberen und billigen Strom zu produzieren, aber nein, der Lobby und den bestächungs geldern sei dank.

Atomstrom soll außerdem nicht so billig sein, tatasächlich ist er teuere als uns weis gemacht wird, weil die entsorgungskosten etc, nicht mit einbrechnet worden sind, und die sind nicht ohne.

@atomac


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 01:07
@kiki1962

Ja ja was meinst du was es so für Studien gibt auf der Welt ,wichtig ist nur was am ende raus kommt

Und weis du was die Alternatieve ist ?

Stom aus den KKW´s unserer Nachbarländer

Aber soweit kommt es Gott sei dank erst mal nicht
Die Betreiber sind kräftig am investieren und wir haben sau viele Aufträge


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 01:29
Leute ich muss jetzt in haia

Ich könnte euch hier hundert Seiten texten mit Fakten die dem Bürger verschwiegen werden

Wist ihr was alles zu einem Meldepflichtigen Vorfall alles so zählt?
Das sind die Absurdesten Sachen allein ich habe schon ein paar verursacht

Mein Favorit von 09 ist aber ein undichtes Abflussrohr unter dem Waschbecken der Sanitätsräume am Reaktorgebäude

Aber meine fälschlich abgebaute Halterung direkt an der Haubtkühlmittelpumpe wo beim Probelauf 6m Leitung vibriert hat war auch nicht schlecht
Da gab es Riesen Schauspielerischen ärger von der Behörde und dem Tüv,

Und es gibt kein Krebs bei den Kindern in der Umgebung und basta
Von was sollen die Kinder den Krebs bekommen ?
Es gibt doch keine Strahlung außerhalb des Reaktorgebäudes das ist einfach lachhaft und die Storry ist schon alt und bekanntlich Propaganda
Für uns ist das wie wenn 100 mal den selben Witz erzählt bekommst und der wird von Erzähler zu Erzähler immer Schlechter

Ich Schreib euch am WE wenn ich zu hause bin und mehr zeit habe bisschen mehr wenn ihr wollt und ernsthaftes Interesse habt


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

11.02.2010 um 10:49
allo,

die Regierung will den Atomausstieg kippen. Aber FDP und
CDU/CSU konnten sich auf keinen konkreten Ausstiegsplan
einigen. Ob es tatsächlich Laufzeitverlängerungen gibt und
wenn ja, welche Meiler länger laufen, ist völlig offen!

Damit der Atomausstieg doch noch kommt, gilt es jetzt
Druck zu machen.

Ich habe gerade eine Erklärung unterzeichnet, die von der
Politik einen raschen Ausstieg aus der Atomkraft fordert. Die
Erklärung haben schon über 130.000 Menschen unterzeichnet. Sie
wird von einem breiten Bündnis von Umweltverbänden unterstützt.

Unterzeichne doch auch Du die Erklärung:
http://www.campact.de/atom2/sn3/signer (Archiv-Version vom 09.03.2010)


Viele Grüße
na denn unterzeichnet - - --


melden

Merkel will Atomkraft zurück - Wahlkampfthema 2009

19.03.2010 um 18:12
Und während wir im Laufe der Zeit unsere Atomkraftwerke abbauen, baut Russland dafür als Ausgleich ein paar mehr:
Atomprogramm 2: Putin will soviele AKWs bauen wie UdSSR
Rostow. Bei der Inbetriebnahme eines neuen AKW kündigt Wladimir Putin an, in den nächsten Jahren 26 neue Atomreaktoren zu bauen. Der Anteil der Atomenergie soll auf 20-30 % steigen. Als erstes wird das neue AKW Kaliningrad gebaut.
Und für echten Atomstrom in Deutschland ohne eigene Atomkraftewerke ist auch schon gesorgt:
Ab 2011 Bau des Ostsee-AKWs bei Kaliningrad - Atomstrom für Deutschland

Als erstes soll nach diesem Modell das neue AKW Kaliningrad realisiert werden, wo nach den Regierungsplänen der Anteil an ausländischem Kapital bis zu 49 % betragen soll. Strom soll per Seekabel nach Deutschland und Skandinavien exportiert werden, so jedenfalls der Plan.
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/atomprogramm_2_putin_will_soviele_akws_bauen_wie_udssr_2063.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
Politik, 5.298 Beiträge, am 13.01.2020 von Gildonus
xxmysteryxx am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.298
am 13.01.2020 »
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Neue AKW
Politik, 104 Beiträge, am 16.04.2012 von individualist
Rexus am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.04.2012 »
Politik: Welches politische Problem, gehört besonders dringend gelöst?
Politik, 56 Beiträge, am 15.04.2011 von AthleticBilbao
Obrien am 13.04.2011, Seite: 1 2 3
56
am 15.04.2011 »
Politik: Atomausstieg wirklich endgültig?
Politik, 70 Beiträge, am 25.10.2010 von Doors
wolverine am 05.11.2003, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.10.2010 »
von Doors