Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 14:00
„Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, verdient weder eines von beidem, noch wird er
es jemals bekommen".

(Benjamin Franklin, US-Staatsmann und Erfinder des
Blitzableiters 1706-1790)

Anzeige
melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 14:03
Das Zitat hat immer noch seine Gültigkeit.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 14:17
weil sicherheit ein menschlicher denkfehler ist und freiheit beginnt im innern, nicht imaußen.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 14:31
>Die OPEC droht damit ,ihre Ölpreise drastisch zu
>erhöhen ...

waerewuenschenswert, damit dieses pack auf dem scheiss
sitzenbleibt!!


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:02
Die sollen nicht immer drohen, sondern es auch mal tun.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:07
Gut das man nicht weiß - was wirklich alles so abläuft - alternativ - in Planung ist -schätze - es würde uns speiübel.....

Delon.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:10
also mir wird bei dem was bekannt ist schon speiuebel,
ehrlich gesagt!


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:18
Bitte den Bericht lesen und nich nur überfliegen.

Es gibt keine Gefahr dasStaaten der Rohstoffe wegen angegriffen werden. Die Eingreiftruppe ist für Staaten wieKatar gedacht die darum beten und kommen nur bei einem Angriff auf die Einrichtungen zumEinsatz (wenn der betrefende Staat darum bittet).

Anders sieht das bei denPrivatarmeen aus, die stehen nicht unter Kontrolle eines Staates sondern eines Konzerns(was im Falle Russland dann doch der Staat, für den gibt es aber im Falle einerPrivatarmee keine Konsequenzen).
Diese Privatarmee soll auch nicht nur dazu dienendie Fördereinrichtungen zu schützen sondern auch die Pipelines. Wenn nun also z.B. dieUkraine nicht macht was Russland will, wird wieder beahuptet die Ukrainer würden wasabzapfen und die Privatarmeen marschieren möglicherweise dort ein (was dann lediglich einkrimineller Akt wäre und kein kriegerischer).




@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ichhab selten so unsinnige gedanken gelesen, in diesem forum.
Ich muss regelmäßignoch unsinnigeres Lesen (z.B. "Für den fortbestand der Sozialismus müssen nunmal gewisseOpfer gebracht werden" in Bezug auf China, Nordkorea, Kuba und Venezuela; "Demokratie istder Untergang der Gesellschaft" in Bezug auf Demokratie; "Menschenrechte sind unnötigerSchnick Schnack" Israel/Palästina, Israel/Libanon und China, nicht zu vergessen die Postsvon el-cid und Konsorten, den Kommunisten und den Putinfans.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:20
Das Zitat von Franklin sollte mal einer Schäuble (und all den anderen Bog Brother-Fans inder Welt)mitteilen.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:20
Bog=Big


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:21
Also Katar kann sich doch bestimmt von ihren Ölmilliarden ne schlagkräftige Söldnertruppeleisten.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:22
>Es gibt keine Gefahr das Staaten der Rohstoffe wegen
>angegriffen werden.

also DER war gut, fehlen aber irgendwie die Ironie Tags
oder so!


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:24
@Sumpfding
Söldner sind teurer, kämpfen zudem für Geld und nicht für Sache, könnenalso auch von den Terroristen gekauft werden.


@neo
Das war ernst gemeint


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:26
@Kirk2, wer hat denn wohl mehr Geld, Katar oder die Terroristen??


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:29
Aber es muss auch seine Grenzen haben, zudem liegt auch Katar daran zu sparen. Außerdemsind Soldaten besser ausgebildet und ausgerüstet.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:30
besser ausgebildet? Nicht unbedingt, viele Söldner sind ja ehemalige Soldaten, aberteilweise mit mehr Kampferfahrung. Ausrüstung ließe sich kaufen.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 15:42
Ich meinte ja den Durchschnittssöldner (wie die die Irak rumhüpfen oder inSüdamerika)
Beides Punkte die die noch teurer machen.


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 17:43
Kirk@


Ich finde nicht, dass man Kuba mit China, Nordkorea oder auch Israelvergleichen kann


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 18:37
Freut euch dass es Menschen gibt die für euch in den Krieg ziehe und die Islamisten indie Schranken verweisen.
_______________

Du bist kein Deut besser, als die vonVorurteilen geplagten Muslime. Beleidige Voltaire nicht, indem du ihm die Wörter im Mundumdrehst!


melden

Militärische Interventionen für Energiesicherheit

06.07.2007 um 19:11
@nikotin

Du bist aber ein lustiger Gutmensch?
Meine Forderungen sindsimpel:

Israels Sicherheit muss garantiert sein.
Die Pallis sollten eineneigenen Staat bekommen in den Grenzen von heute!
Die Energiesicherheit des Westensmuss garantiert werden können - das heisst es ist wichtig, dass energieresourcen nicht indie hände von Terroristen kommen.
Terroristen die Israels Existenz in Frage stellenmüssen weltweit durch gezielte tötungen bekämpft werden.
Liberale und SäkuläreWohlstandgesellschaften weltweit installlieren.
Freiheit durch freie Märkte in derWelt für alle Menschen
Bekämpfung der Terroristen und Korrupten in Afrika
Afrikazu einer Wohlstandsgesellschaft durch freie Märkte verhelfen!


Ich denke dieMuslime wollen ja überall Diktatoren installieren - also verstehe ich deine vorgefertigteMeinung nicht?
Ihr seit doch alle latent Antisemitisch wenn ihr gleich auf deneinzigen Juden hier losgeht. Ich vertrete meine Meinung und haben noch niemanden hiergesagt er wäre kein Deut besser als ein Terrorist. Sogar nicht einmal zu al-chidr!
Ihr unterstützt nur mit eurer Meinung die Terrorhonks! Oder wie kann man es sonstsehen?


Anzeige

1x zitiertmelden