Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Atom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

06.07.2007 um 22:41
@el-cid

Die "Taliban" stammen aus allen möglichen Ländern - AUCH aus Afghanistan
- aber eben nicht nur von dort.

Anzeige
melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

06.07.2007 um 22:45
@jafrael : Das ist bekannt und genau deshalb haben die USA auch nie DIE Talibanunterstützt. DIE Taliban waren während des Krieges gegen die Udssr eine eher unbedeutendeGruppe im Widerstand. Welcher aus einer Unzahl Gruppen bestand. Nach dem Abzug derSovjettruppen gab es ja einen grossen Bürgerkrieg und aus diesem gingen DIE Taliban alsSieger her vor. So das man kaum von sprechen kann das die USA DIE Taliban unterstützthätten an die Macht zu kommen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 05:36
"wer in pakistan gegen musharfs regierung kommt, bekommt eben probleme, mehr war danicht....ps sind mitlerweille wieder aus denn knast, gab ne anzeige wegenvolksverhezung(ehr gegen muscharf das pro ameriknische denkweissenhat)"



So ist es Bruder
Die Armee umstellt die Moschee, will eineseiner berüchtigten Razzias durchführen - Koranschüler lassen das nicht zu
-> DieArmee eröffnet das Feuer

So wenigstens habe ich es gelesen


Ihr habt jaecht Vorstellungen ...
Als ob das schrecklichste aller Schreckgespenste "DIE Scharia"an sich bereits den Massenmord in sich trüge ...

PS: "Islamisten" können falscheTraditionen wie Zwangsheirat etc. am Land entschlossener bekämpfen als säkulareRegierungen, weil sie Zugang zu islamischen Dorfautoritäten haben - Wenn sie den Willedazu haben.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 05:52
@al-chidr: Die Sharia wäre akzeptabel, wenn sie die Strafen an die heutige Welt anpassenwürde und einige Strafbestände wegfallen lassen würde. Schliesslich sind mehr als einhalbes Jahrtausend Menschenentwicklung zwischen dem Originial und der heutigen Zeit.Deutsches Recht las sich vor 400 Jahren ähnlich der Sharia. Nur, wir haben unsweiterentwickelt.
Und zum Thema Zwangsheirat: Du hast es schon gesagt, aber ich möchtees nochmal aus meiner Sicht sagen: Zwangsheirat ist ist Gotteslästerung, denn Gottverlangt von Beiden, ihre Seele freiwillig zu vereinen, für jetzt und für dieEwigkeit.

MfG jever


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 05:55
Jever@

Die Frage nach der Scharia und dem Strafrecht ist eine andere Sache,worüber die Muslime selbst intensiv debattieren


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 06:00
Die Sharia ist aber eine sehr zentrale Sache im Islam! Sonst hätte Karsai sie nicht indie afghanische Verfassung einbringen können!
Und diskutiert entlich über diesesvollkommen überkommene System! Die Grundsätze entsprechen den 10 Geboten des EinenGottes, aber die Ausführung ist heute nicht mehr gemäss der Geistlichen Entwicklung desEbendbilds Gottes! Und kein echter Muslim kann bezweifeln, dass Prohpet Jesus von Gottgesand wurde, ebensowenig Moses, der die 10 Gebote des Einen Gottes an die Menscheitsante! Oder liege ich falsch?

MfG jever


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 06:04
Ja aber Mose bekam noch ganz anderes Gesetzeswerk mitgeliefert ;)

Wie gesagt -Über die Scharia will ich mich hier nicht mehr allzuoft äußern, weil das Schreckgespenst,welches in diesem Wort sitzt, nicht ausgetrieben werden kann. Scharia ist etwas mehr als"Strafrecht".


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 06:16
Ich habe bereits gesagt, dass ich nichts gegen die Sharia an sich habe, nur etwas gegendie seit Jahrhunderten nicht angepassten Strafen und eine Änderung gewisserStrafbarkeiten.
Prophet Jesus ging in den Tod, um die Sünden der Menschen auf sich zunehmen. Prophed Mohamed hat ein Gesetzbuch erlassen, die Sharia. Aber muss man deshalballes wörtlich nehmen?

Ich will Dir nichts vorwerfen, da Du sehr inteligent undvernünftig bist, ausser, dass Du vielleicht mit Deinem rethorischem Können den Disputüber die Sharia in Deinem Glauben mal etwas anheizen könntest, damit diese lange Jahreder Entwicklung entlich überwunden werden und die Sharia zu einer neuen Form kommt.Einer, die die Entwicklung der Menschen anerkennt, so wie es der Eine Gottwill.

MfG jever


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 09:11
Nur weil ein Land muslimisch ist, kann man nicht die Sharia für alle geltend machen, egalwie die Stafen definiert werden. Es mag nämlich auch in Pakistan oder AfghanistanMenschen geben, die nicht den Islam aus Überzeugung angehörig sind. Deshalb ist immer nurein säkularer Staat, gerade in der Justiz die Lösung, und zwar die Einzigste.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 09:35
Da ist sie wieder - die Schlagzeile. Ich mag keine Sensationsüberschriften, man solltebeim Thema bleiben. Eine Zeitbombe ansich ist Amerika, denn niemand weiß so recht wen derselbstgefällige Psychopath von Präsident als nächsten angreifen will. Pakistan existiertschon seine paar tausend Jährchen, genau wie der Irak, iran, Polen, Deutschland, China,Singapur und was soll denn bitte passieren? Hat da mal wieder Angst, dass sich ein Landmal gegen den Rest der Welt stellt? Ach kommt, lasst doch mal die Länder in Ruhe! Schauenwir mal auf CNN die bieten eine kleine Auswahl der weltweiten Nachrichten wenn auch ausAmerikanischer Sicht. Dort läuft auch gern mal was über ein kleines Nest am Hintern derWelt - udn was l,äuft im Deutschen Fernsehen? "Terroristen!" "Wir werden alle sterben""Die Al-kaida schlägt wieder zu" "Böse böser böser Islam" "Das Ausland bedroht uns" ...


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 10:40
Ja wer um himmels willen soll den die sharia anfassen mit seinen ungeschützten augen undhänden also alles was religiös erschaffen worden ist kann mann nicht ändern , so war esvorgesehen und so wird es auch bleiben es sei den das es einen kolektivengedächtnisverlust gäbe was aber aus zu schliesen wäre.Alles andere wäre eine abweichungdes grundgedankes und würde am ende künstlich wirken.Also vergesst das einmal solangesich der rechtsstaat nicht entwickelt und abkoppelt wird es keine värenderung geben.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 11:15
Toll die Extremisten benutzen die Kinder und Frauen als lebendige Schutzschilder. Wiefeige ist das denn?


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 11:44
al-chidr,

ich habe es noch anders gelesen.
sogar 2 versionen.
des ursprungsdieser krise und seiner bedeutung.

die "zeit"
beschreibt ein auftreten derschüler der moschee,
das dem von hilfspolizisten gleichkommt/kam
und musharrafsregierung (nach langem zögern) eingreifen musste,
da die souveränität eines landessolch ein verhalten nicht zulassenkann

http://www.zeit.de/online/2007/28/pakistan-analyse


der"spiegel"
schreibt zur ursache des konflikts erstaunlich wenig (zumindestonline),
und übersieht die brisanz der angelegenheit für ganz pakistan,
während er(der spiegel) bei seiner berichterstattung seltsam lokalverhält

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,,00.html (Archiv-Version vom 01.07.2007)
(diverseartikel)


selbst wenn es zutreffen sollte,
wie der spiegel beschreibt, dassdie extremisten
in pakistans öffentlichkeit mehrheitlich abgelehnt werden,
ist indieser roten moschee eine keimzelle des islamismus zu sehen.

nach meinem befindender informationen
ist deine aussage

"Die Armee umstellt die Moschee, will eineseiner berüchtigten Razzias durchführen - Koranschüler lassen das nicht zu
-> DieArmee eröffnet das Feuer"

belanglos

buddel


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 12:08
Das sind die gleichen Koranschüler die in der Vergangenheit dadurch auffielen, das sieLeute entführten und festhielten um sie umzuerziehen.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 12:17
ich denke weniger.

viele auswärtige schickten ihre kinder dort, weil die schuleeinen hervorragenden ruf hat/hatte

buddel


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 14:06
"viele auswärtige schickten ihre kinder dort, weil die schule einen hervorragenden rufhat/hatte"

WEDNESDAY, MARCH 28, 2007 17:03 MECCA TIME
Female Islamic studentson an "anti-vice drive" have abducted an alleged brothel owner and locked her up at theirseminary in the Pakistani capital, local police say.


THURSDAY, MARCH 29, 200711:01 MECCA TIME
Two policemen being held by female students at a religious school inIslamabad have been released as part of a prisoner exchange involving two of the school'steachers detained in connection with an earlier raid on a suspectedbrothel.


MONDAY, MAY 21, 2007 22:46 MECCA TIME
Students in Pakistan'scapital briefly held three policemen at a Muslim college on Monday, releasing them onlyafter the authorities started deploying police and paramilitarytroops.


THURSDAY, MAY 24, 2007 20:54 MECCA TIME
Two police officers beingheld hostage in a mosque in Islamabad have been released ending a six-daystandoff.


SATURDAY, JUNE 23, 2007 15:00 MECCA TIME
The hostages, includingsix Chinese women, were released on Saturday after authorities intervened and allegedlygave assurances that the government would stop mixed-sex massageparlours.


Tolle Schule ^^


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

07.07.2007 um 17:24
Die Art Schule auf die der ja ach so arme Rübezahl Kurnaz unbedingt hin wollte .


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

08.07.2007 um 10:11
Israel hat mehr Atombomben & Massenvernichtugswaffen wie kein anderes land!

Wiewähre es mal denen Druck zu machen?

Fängt jetzt nicht mit Demokratie an, derNovonu sitzt immer noch im Gefängnis als er der Weltöffentlichkeit die ersten Bilder vonIsraelischen A-Werke zeigte.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

08.07.2007 um 10:13
WDR-die story 2004.01.12 - Israels geheime Atomwaffe-Warum der Wissenschaftler Vanunuschweigen muß


Schaut es euch & bildet euer eigene Meinung dazu.
Zu findenist es bei emule & andere P2P Netzwerke.


melden

Pakistan: "Eine tickende Zeitbombe"

08.07.2007 um 10:15
Ich frag mich auch warum Isreal Atomwaffen haben darf.


Anzeige

2x zitiertmelden