Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:49
@james1983

dazu gibts schon einen thread.
aber kurz gesagt denke ich nicht so wie du was die armenier betrift.

@chemohilft
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:und wie äussert sich der Nationalstolz bei den Türken? dn Amrikanern oder den Chinsen??

haben nicht alle Ihre Sitten und gebräuche...?
so wie dein nationalstolz... wie du über deutschland denkst und darauf stolz bist, denke ich als türke über die türkei das selbe ;)

zu den amis oder chinesen kann ich nicht viel sagen ^^

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:49
@chemohilft

wieso "dogma" und "fremdenfeindlich"...? erklär mal.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:49
Ich finde es Toll das wir als "Einfache" Bürger hier einen konsens finden, wo andere "Politiker" Monate brauchen..bin Stolz auf alle Diskusions Teilnehmer *lieb umarm*..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:52
@styx Es ist doch als Deutscher immer schwer von "National Stolz" zu reden ohne als Nazi verunglimpft zu werden..


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:52
Zitat von styxstyx schrieb:aufarbeiten kann man alles. ob es eine einsicht gibt, mag ich zu bezweifeln.
Ja, die Einsicht ist hier das größte Problem, glaube ich.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:52
@styx
es wäre zumindestens fair den Armeniern gegenüber. Viele von ihnen leiden auch heute noch weil ihre Schicsale einfach unter den Teppich geschopben werden. wenn wir in ein neues aufgeklärtes zeitalter wechseln wollen ist es wichtig das die staaten alle ihre leichen im Keller aufarbeiten zumindestens die aus der letzten Zeit

ich glaube schon dass es auch dem Volk selber gut tut. da es einem eine lektion in sachen demut beschert.

oft wird bemengelt das wir nicht aus der gecshichte lernen. klar Deutschland macht einen fehler mit seiner überaufarbeitung die durch ihre extreme art bei den jugendlichen schon oft wieder ins gegenteil umschlägt aber es ist auch unsere stärke


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:54
@chemohilft

wer hat dich deshalb "verunglimpft"? hattest du schon selbst eine solche situation? stell dir eine flagge in den garten und warte ab. macht ein nachbar mit, hat es bald die ganze straße.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:54
@chemohilft
ach nationalstolz. ich glaub kaum das da noch wer nazi schreit ausser die kleine stimme im eigenen kopf


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:55
@chemohilft
bedenke dass die spinner die haikenkreu flage gecshwenkt haben und nicht dei deutsche


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:57
ok, wir reden demnächst weiter, muss ins Bett- schön diskutiert, grüsse euch alle und viel spass noch..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:58
@james1983

was bringt es den armeniern. kommen die opfer zurück? wollen sie reparationen? können schmerz und hass mit geld überwunden werden?

demut bringt es nicht. eher weiteren hass und ein paar dreckige berichte mit schmutzigen fotos in der hetzpresse.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:58
@chemohilft
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:@styx Es ist doch als Deutscher immer schwer von "National Stolz" zu reden ohne als Nazi verunglimpft zu werden..
word!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:59
@styx
das sehe ich nicht so. viele der hinterbliebennen dürsten doch schon lange nicht emhr nach rache. die wollen nur noch aufklärung um endlich ruhe zu haben.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:59
@james1983

ich glaub kaum das da noch wer nazi schreit ausser die kleine stimme im eigenen kopf

da kann ich dir zustimmen.



so, ich mach mich jetzt auch vom acker. muss morgen früh raus.
bye...


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:00
Manche übertreiben es aber auch mit Ihren National Stolz. ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:02
Habe mal einen gesehen mit nen Aufnäher, auf dem stand:
*Ich bin Stolz Deutscher zu sein.*


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:04
@james1983

Weißt Du, dass in Deiner Generation weder die Geburt noch die Auferstehung Christi gefeiert wird, ist keineswegs ein Anlass zu der Annahme, dass dies keiner mehr tut. Selbstverständlich gibt es noch einen christlichen Bevölkerungsteil bei uns. Frage doch mal bei Deinen Eltern und Großeltern nach, wie die über solche christlichen Feste denken. Die feiern Weihnachten sicherlich nicht der Geschenke wegen. Du musst nur mal an Weihnachten in eine Kirche gehen. Wenn Du da nicht rechtzeitig hingehst, kriegst Du keinen Sitzplatz mehr, so überfüllt sind die Kirchen dann!


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:09
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Weißt Du, dass in Deiner Generation weder die Geburt noch die Auferstehung Christi gefeiert wird, ist keineswegs ein Anlass zu der Annahme, dass dies keiner mehr tut.
Auf son Bayrischen Dorf kann ich mir das noch gut vorstellen;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:13
@gardenmouse
ja ich weiß trotzdem ist das sehr rückläufig. und an weihnachten in die kirche zu gehen ist eher gewohnheit für viele. das siehst du ja auch daran dass sie zu den anderen termionen nicht in der kriche erscheinen

klar gibt es noch viele christen. doch die anzahl derrer die noch wirklich ein christliches weltbild haben bildet bestimmt nicht mehr die merhheit wenn man mal von bayer absieht.

natürlich sprechen die zahlen wenn man nach den angaben von EKD zbd DBK geht noch dafür dass es über die hälfte sind. aber ich glaube da mus man schon noch etwas genuer differenzieren.

fast jeder zweite christ den ich kenne glaubt zB an die wiedergeburt


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 22:18
Alle anderen Einwanderer, die aus christlichen Ländern stammen, haben zumindest kein Problem damit, sich hier zu integrieren. Hier leben Menschen aus sämtlichen europäischen Ländern, und sie alle haben kein Problem mit der Integration - es sei denn, sie kommen aus muslimischen Staaten

Aha und woran machst du das jetzt wieder fest?


Anzeige

melden