Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:50
@rotzlöffel
ja aber es ist ja nicht nur die amerikanische leitkultur die natürlich am stärksten zu spüren ist. auch aus den anderen nachbarländern ist ja viel rübergeschwappt. Pizza ist ja zb italienisch und nicht amerikanisch.

vieles verbindet sich dann hier iwedr zu neuen kulturgütern die wir oft garnicht als deutsch wahrnhemen. wie Döner oder Glückskeckse.

und derzeit ist es eher der osten der sich langsam zu einer neuen leitkultur mausert. anime manga emos j rock visuals usw.

man merkt der kulturellen entwicklung die globalisierung eindeutig an. aber die frage ist. ist das was schlechtes?

das was sich gut kopieren läst wird eh weiter bestehen. das was nichts taugt wird unter gehen. diese entwicklung ist corausbestimmt. da kann man nicht viel machen

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:51
...mein Bruder ist Grade in die USA Ausgewandert, und er meint (und dem schließe Ich mich an)! wenn du dort ankommst, bekommst du die Einwanderungspapiere nur auf Englisch!
bist du nicht in der Lage diese Auszufüllen, kommst du einfach nicht in das Land herein!

Ich Denke das sollten wir in Deutschland auch machen! Wer die Sprache nicht kann, hat hier auch nix verloren, denn wer sich nicht anpassen will, der will nur ausnutzen!


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:53
@chemohilft
Ich bin da 100% deiner Meinung!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:55
@james1983

Ich bin nicht gegen etwas neues was einen Sinn hat.
Und Nahrung etc.. jetzt als Kulturverbieger zu sehen ist meiner Meinung nach unsinnig.

Viel mehr sind es doch die Werte die einfließen. Und da steht man vor der Frage ob es für das Leben sinnvoll ist oder nicht.

Für mich macht das ganze Islamische keinen Sinn.
Und es ist ein unterschied Christen/Europäer zu Intregrieren, da dort die gemeinsamen Wurzeln und Werte mehr zusammen passen.

Ich bleib bei meiner Meinung das wir die Deutsche Kultur nicht ablegen sollten gegen soetwas Sinnloses wie den Islam. Wir sollten bleiben was wir sind und waren.

Da kann man Nazi noch so laut schreien, aber das machen eben nur die dummen die keine Ahnung haben.

Auf Deutschland und seine Kultur stolz zu sein und mit freude weiter zuführen was die Väter erschuffen bedeutet nicht das man andere Völker hasst oder das keine Ausländer hier leben dürfen. Nazi ist nur ein Wort der dummen die nichts begreifen, sondern meinen das es hier genau so wäre wie im dritten Reich.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:55
Danke, und das ist auch nicht Fremdenfeindlich gemeint! nur realistisch!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:57
@llyrix, genau so sehe Ich das auch!


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 20:59
Zitat von chemohilftchemohilft schrieb:Ich Denke das sollten wir in Deutschland auch machen! Wer die Sprache nicht kann, hat hier auch nix verloren, denn wer sich nicht anpassen will, der will nur ausnutzen!
@chemohilft

So eine Sprache lernt man aber nicht so schnell, und deshalb darf und sollte man, keine Menschen in ein Kriegsgebiet zurück schicken. Die Sprache können sie auch in Deutschland lernen. Das die Flüchtlinge hier deutsch lernen müssen, könnte man höchstens mal zur Auflage machen, das wäre ja auch für diese Menschen wichtig und Hilfreich.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:00
@chemohilft

Danke, wenigstens einer der es begreift!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:04
@xbox Da hast du Natürlich Recht! Kriegsopfer,denen muss geholfen werden! Aber, denen wird nur Hilfe geboten, nicht die Einbürgerung, wenn sie es wünschen-gerne-aber dann mit anpassung!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:08
Wer als Einwanderer Integration ablehnt, der sollte nicht einwandern wollen sondern bleiben, wo er ist. Wer in ein anderes Land einwandert, der muss sich dort den Sitten und Gebräuchen anpassen, weil er sonst nie Bestandteil der dort vorhandenen Kultur wird.

Wenn also Verbände sich weigern, sich integrieren zu wollen, dann frage ich mich, ob sie hier eine Subkultur leben wollen, in der Hoffnung, irgendwann hier die deutsche, christliche Gesellschaft dominieren zu können. Alle anderen Einwanderer, die aus christlichen Ländern stammen, haben zumindest kein Problem damit, sich hier zu integrieren. Hier leben Menschen aus sämtlichen europäischen Ländern, und sie alle haben kein Problem mit der Integration - es sei denn, sie kommen aus muslimischen Staaten.

Vielleicht sollte dieser Staat darüber nachdenken, Leute einfach nicht mehr ins Land zu lassen, die zwar gerne unser Geld nehmen, aber mit uns nichts zu tun haben wollen. Was sollen wir mit Nachbarn anfangen, die nicht bereit sind, mit uns in friedlicher Koexistenz zu leben? Die uns sogar als ungläubig verachten? Die unsere Kultur als minderwertig ansehen, weil bei uns Gleichberechtigung herrscht?!

LG
gardenmouse


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:08
@llyrix
ich hab nix über nazis gesagt.

obwohl das ehrlich gesagt der einizge wirklich druchdringende teil der deutschen Kultur ist. der Selbsthass und damit auch die vorsicht die mit den erfahrungen des dritten reichs verbunden sind. einen teil dieser kultur würde ich gerne beibehalten. in der form das wir zB sehr kritisch sind wenn es darum geht was medien und politiker behaupten und das wir uns nicht so schnell von einer horde wild blökender flaggenschwenker mitreissen lassen.

ich finde das ist eine unserer stärken (auch wenn uns das das ausland oft als schwäche auslegt). das macht uns sehr erwachsen.

was haben wir noch. gothes deutschland wie es so gerne propagiert wird. ein land der dichter und denker? ich glaube wohl kaum das ist soweit ab von der deutschen realität wie irgendetwas nur sein kann. wenn man nach kulturellen gemeinsamkeiten unter den deutschen suchen will dann bleibt wohl nur die sprache (wobei viele verschiedene sprachen auf dauer nicht gut sind/ es ist wohl besser für die entwicklung der Menschheit wenn wir uns irgendwann auf eine einigen) die relativ große begeisterung für fussball (die ich nicht teile dafür aber viele Türken zB) unser deutsches Liedergut (klassische schlager aber auch zum größten teil eingedeutschte titel der beatles usw die nur noch meine oma hört) was soll mit in die liste?

deutsche gechsichte? in der schule lernen wir heute nur noch über das dritte reich das wars

und natürlich ist Essen ein Kulturgut. genauso wie jede Kunstform und sprache


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:12
Was wollt ihr den erwarten? Wenn der Präsident der Türkei eine Rede in der Köln Arena hält, und die Deutsch-Türken aufruft,"euch nicht assimilieren" zu lassen "weil es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist".. da kann man leider net viel Integration erwarten, was ich sehr traurig finde, weil Deutschland ein großartiges Land ist, und wir alle an ein Strang ziehen sollten


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:13
@gardenmouse
könnten wir mal aufhöre deutschland als christlichen staat zu sehen? Deutschland hat nichts am hut mit dem christentum. wir haben immer noch die trennung zwischen kriche und staat.

was machen den unsere kinder? leben die nicht auch in subkulturen unter uns? emos, Hip Hopper, Raver. sie nehmen alle andere drogen hören andere musik glauben an andere dinge und sprechen andere sprachen

"Hey homie, check mal den scheiß der disst den motherfucker so krass der muss gleich chillen gehn. warum rennt der auch mit so viel ice rum und frontet jeden hater der ihm peace gibt?!"


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:16
@Can
was ja sher lustig ist dass man aus der türkischen politik oft die angst hört die ausgewanderten landsleute könnten die türkische kultur verlieren *g*

was natürlich auch nicht sher produktiv ist.

das führt nur dazu das beide seiten die angst um ihre dientiotät habne sich abschotten und es so nie zu einer neuen vermischung kommen kann


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:16
@james1983

Chillen gehen, ist immer gut. ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:17
@Gwyddion

warum denn unnötig reizen?
muss das sein?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:20
Zitat von james1983james1983 schrieb:das führt nur dazu das beide seiten die angst um ihre dientiotät habne sich abschotten und es so nie zu einer neuen vermischung kommen kann
genau so schaut es aus ;)

Erdogan hat wohl Angst, dass die dritte Generation von Einwanderer Kids net jedes Jahr 5 Wochen in die Heimat fliegen...hihi


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:24
@Can

Vollkommen richtig!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:25
@mülayim

Reizen muß genausowenig nicht sein, wie sich reizen lassen.

Der Vorteil im nicht reizen lassen besteht darin, Charakterstärke zu beweisen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 21:25
Richtig! Ich bin ein bekennender Atheist!
und Ich verurteile die Deutsche Geschichte was das "dritte Reich" angeht!
Wer mein Profil besucht , der Denkt Ich Bin ein Nazi, aber das ist Bullshit!!

Ich - und wir alle können nix für die Handlungen unserer Großeltern, aber wir sind Stolz darauf was unsere Eltern nach dem Krieg aus diesem Land gemacht haben!

Nationalsozialismus bedeutet den Eigenen Staat, das Land und die Eigene Kultur über allem andern zu stellen!
Aber Nationalstolz (und das habe Ich) Bedeutet für das Einzustehen was man selber leistet und was die Eltern geleistet haben- für uns und für die Europäische Nation!

Damit wir am Ende der Kette Irgendwann mal begreifen das dieser Planet nur von EINER Rasse Beherrscht wird . - Dem Menschen!


Anzeige

2x zitiertmelden