Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:59
@gioraepstein

Ich verweise ausdrücklich auf den erlääuternden Beitrag des Users "ad_rem" dem ich hier ausdrücklich für diese Erläuterung danke.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:01
@jafrael
Es geht mir lediglich da rum aufzuzeigen das , das Grösste Problem was einer Integration im Wege steht nicht durch die westliche Gesellschaft zu lösen ist.
Ausser natürlich in der vollkommenen Aufgabe erstrittener Werte.
Das hat nix mit Provokation zu tun. Wird aber leider von einigen hier so empfunden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:06
@ad_rem
Ich will aber dafür schief angesehen werden oder das hinter meinem Rücken schlecht geredet wird nur weil meinen ganz normalen Lebensgewohnheiten nach gehe. Das ist nämlich Diskriminierung !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:06
ein nicht fehlt


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:07
@gioraepstein

Sicherlich werden wir Un- und Andersgläubigen nicht die kontroversen Diskussionen innerhalb der verschiedenen Auslegungen des Islam lösen können, aber durch eine generelle Abschottung und Abspaltung auch von den vernünftigen Auslegungen und derewn Gläubigen, würden wir in jedem Fall mit dazu beitragen, dass dieser Konflikt noch schwerer zu lösen sein wird.
Die vernünftigen Kräfte benötigen unsere Hilfe denn die radikalen Kräfte werden scheinbar durch ihr lautes Gebrüll besser gehört. Dem muss entgegengewirkt werden


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:08
Zitat von 20092009 schrieb:@aishah07

Du bist extremst diskriminierend, Menschen nach ihrem aeusseren zu beurteilen.
Wie kommst du darauf, dass ich das täte, @2009
?

Ich denke, du hast zu viele Vorurteile.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:10
Ich will aber dafür schief angesehen werden oder das hinter meinem Rücken schlecht geredet wird nur weil meinen ganz normalen Lebensgewohnheiten nach gehe. Das ist nämlich Diskriminierung !
Was ist denn daran diskriminierend für dich und deine Lebensweise wenn in einer Mensa ein zusätzliches Essen angeboten wird? Dein Schwein wird ja nicht gestrichen und auf ewig verbannt, es wird ja nur ein zusätzliches Mahl ohne Schwein angeboten!
Wenn du davon deine Freiheit bedroht siehst, dann leidest du aber auch an einer gewissen Paranoia! Und wenn ich das sage, wo du ja immerhin weißt dass ich auch eine ziemlich konservative Type bin, dann soll das schon etwas heißen!
Lasse dir das mal durch den Kopf gehen, denn wir beide wollen doch keine Radikalen; auf beiden Seiten nicht


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:11
@ad_rem
Da hast du vollkommen Recht. Es muss dem entgegengewirkt werden. Wird aber nicht und genau das ist das Problem. Viel mehr wird jede Handreichung unsererseits als Schwäche ausgelegt und immer noch einer drauf gesetzt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:11
@ad_rem
was sind bei dir
Zitat von ad_remad_rem schrieb:vernünftigen Kräfte
also euren dialog mit schweinfleisch finde ich echt reif für eine satire-show -

herzlich darüber gelacht - macht weiter - das ist ein lachen über nationen hinweg - es eint . ..


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:14
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Was ist denn daran diskriminierend für dich und deine Lebensweise wenn in einer Mensa ein zusätzliches Essen angeboten wird?
Nein nicht das. Sondern das Ansehen in den Augen derer mit der "radikaleren Auslegung" wo bei nicht nur wenige sind das es sich bei mir um eine Unreine Person und schlimmer handelt. Diese Leute können von mir kaum auch nur den Ansatz von entgegenkommen erwarten.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:15
Es gibt übrigens auch noch die traditionelle Butterbrotdose. :D

/dateien/pr37753,1243970123,butterbrotdose


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:16
@gioraepstein

Doch, dem wird so langsam entgegengewirkt. Zum Beispiel damit, dass im Verfassungsschutzbericht ausdrücklich von extremen islamischen Kräften (Salafisten und Wahabiten) die Rede ist und diese auch klar mit ihrer Ausrichtung benannt werden. Natürlich muss es weiter gehen und in den Medien aufgeklärt werden aber dies geht nicht von heute auf morgen. Aber bis dahin ist es unsere Aufgabe, auch hier im Forum, die radikalen Kräfte zu outen und zu benennen und gleichzeitig eine Handreichung für die vernünftigen zu bieten. Wir müssen den vernünftigen klar machen, dass wir nicht gegen sie als Umma sind, sondern expliziet gegen die radikalen Auslegungen und wir sollten sie ermuntern und ermutigen dagegen auf die Straße zu gehen. Dies wird kein einfacher Prozess aber was ist schon einfach.... Wir müssen mit ihnen zusammen für die Freiheit des Landes kämpfen und nur wer kämpft, kann gewinnen und der, der nicht kämpft (und lieber alle in eine Tonne wirft) wird schon verloren haben....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also euren dialog mit schweinfleisch finde ich echt reif für eine satire-show -

herzlich darüber gelacht - macht weiter - das ist ein lachen über nationen hinweg - es eint . ..
Ich weiß jetzt nicht was du an meinen Aussagen so lustig findest, denn immerhin versuche ich eine etwas radikale Ansicht von Gira in die richtigen Bahnen zu lenken


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:22
Wie in dem von mir geposteten Link sieht eine Behörde eine Gefahr da drin das Kinder unterrichtet werden das es sich bei Deutschen um unreine Schweinefleischfresser , Frauen ...lampen handelt ect.
Was ist die Antwort der deutschen Gesellschaft auf diese Art der Gehirnwäsche ?
MEHR Einrichtungen in denen dieser "Geist" verbreitet wird.
Hallo ? Das ist selbstzerstörerisch. Das hat nichts mit Integration zu tun das ist Kapitulation und das ist genau das was die türkischen Verbände von uns erwarten !


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:23
@ad_rem
es gibt noch eine menge leute mehr mit "radikalen" ansichten - - - also lassen wir jetzt den streit darüber und sprechen wir über dieses thema . .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:24
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Was ist die Antwort der deutschen Gesellschaft auf diese Art der Gehirnwäsche ?
Da wird dir dann die Hürriyet unter die Nase gehalten und du darfst deine Türkischkenntnisse vertiefen. Das ist gelebte Toleranz, @gioraepstein
Davon versteht nicht jeder hier was... ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:25
@gioraepstein

Über die diversen (und oftmals auch mit verfassungsfeindlichen Tendenzen) türkischen Verbände und Kültürvereine habe ich mich hier ja schon des öfteren ausgelassen und da gehe ich ja auch konform mit dir. Aber vielleicht brauchen die, die selbst in diese verruchten und verrufenen Läden nicht gehen, um so mehr Kraft, Stärke und Hilfe von uns! Und glaube mir, es sind verdammt viele, die diese Verbände und Vereine ablehnen aber sie trauen sich nicht dagegen aufzustehen. Sie trauen sich nicht, weil sie sich alleine und verlassen füheln und da sollte der Punkt sein, an dem wir ansetzen sollten und ihnen unsere Hand reichen sollten


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:26
"Verboten hat Er euch nur (den Genuss von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig."

So heißt es im Koran. Wenn also in der Kantine nichts anderes angeboten würde, wäre es ok, Schweinefleisch zu essen, denn das Kind muss ja etwas essen.


Interessant auch die Erklärung zum vermutlichen Grund für das Schweinefleischverbot:

"Ein moderner Erklärungsversuch (Marvin Harris) geht von ökologischen und ökonomischen Faktoren aus: In den Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas gingen die vormals ausgedehnten Wälder in der Zeit um 2000 v. Chr. durch Holzeinschlag, Erosion und die Vergrößerung der Ackerbauflächen auf nur noch kleine Restbestände zurück. Dadurch verloren die Schweine, die bis dahin in Eichen- und Buchenwäldern Nahrung, Schatten und feuchten Schlamm zum Suhlen fanden (sie besitzen keine Schweißdrüsen), ihre ökologische Nische und wurden zum Nahrungskonkurrenten des Menschen, der mit Getreide und dem knapp gewordenen Wasser hätte versorgt werden müssen. Anstelle der Schweine, die unter den veränderten Lebensbedingungen nur schwer und nicht mehr rentabel zu halten waren und sich durch den Wassermangel in ihrem Kot wälzen mussten, setzte sich die Haltung von Rindern, Schafen und Ziegen durch, die sich als Wiederkäuer von für Menschen unverdaulichen Pflanzen ernähren und besser an Hitze und Wassermangel angepasst sind. Zu dieser Zeit begann auch der Verzehr von Schweinefleisch zunehmend verpönt und mit religiösen Verboten belegt zu werden, so in Phönizien, Babylonien und Ägypten, später bei den Juden und schließlich bei den Muslimen."

Wikipedia: Schweinefleisch


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:34
@yoyo
Nur leider irrt da Wikipedia gewaltig. Bis vor dieser hysterischen Tötungswelle angeblich wegen Schweinegrippe war Schweinezucht in Ägypten völlig problemlos.
In den Tropen und Afrika ist Schweinehaltung seid Jahrtausenden verbreitet.
Die Sache mit dem Schweineverbot liegt in der frühen jüdischen Geschichte. Das war in einer Übergangszeit des vom Nomaden zum Sesshaften werden und dann wieder einem Umschwung in das Nomadentum und Schweinehaltung ist für eine nomadische Kultur schwieriger als für eine Sesshafte. Das ist die Zeit als auch die anderen jüdischen Regeln entstanden. Sozusagen als eine Art Erkennungszeichen da sich das jüdische Volk in dieser frühen Zeit tatsächlich aus verschiedenen Völkern bildete.
Das zeigen im übrigen Ausgrabungen der letzten Jahre in der man den Bruch der Schweinehaltung im heutigen Israel nachweisen kann.
Der Islam hat diese Vorschriften lediglich eingeführt in der Hoffnung so besser Juden für ihren Glauben gewinnen zu können.
Das ist der Hintergrund !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 21:39
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Über die diversen (und oftmals auch mit verfassungsfeindlichen Tendenzen) türkischen Verbände und Kültürvereine habe ich mich hier ja schon des öfteren ausgelassen und da gehe ich ja auch konform mit dir.
Dann frage ich mich wie es möglich ist das die osmanische Eroberungsflagge mit den 3 Halbmonden für die drei damals bekannten Kontinente hier in Deutschland überall gezeigt werden darf und auch türkische Vereine von aussen kennzeichnet ?
Jetzt häng mal an einen "deutschen" Klub eine vergleichsweise Flagge. Dann laufen aber in Karlsruhe die Hubschrauber warm.


Anzeige

1x zitiertmelden