Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 18:53
Co2 ist ein Schaltgas
und Kalt uns Warmzeiten werden von der Biosphäre geregelt, durch eben diese Microgramme mehr oder weniger an CO2 (danach tritt das Methan ins Spiel)
aber leider ignoriert der Mensch die vielschichtigen Zusammenhänge
und was nicht ins Wichtigtuerschema des Menschen passt.. darf es und kann es nicht geben

Anzeige
melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

09.10.2008 um 00:25
adamus, vor 40 jahren dachte man noch die erde wird zum schnee ball, und die wirbelstürme in den usa die gerne als zecihen für den klima wandel genommen sidn werden zyklisch stärker, es gab mal nen hurrikae der halb new york unter wasser gesetz hat, und da war es ncoh nicht wärmer als im mittel...


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

09.10.2008 um 10:05
@25h.nox

Die durchschnittliche Intensität und die Häufigkeit von Wirbelstürmen hat in den letzten 20
jahren dramatisch zugenommen. Das es vorher auch mal starke Wirbelstürme gab, ist doch kein
Gegenargument^^


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

09.10.2008 um 21:21
... heute kam in den nachrichen, dass die nordpolkappen schneller schmelzen als vorgesehen

man rechnet, dass die meere bis zu einem meter ansteigen - ursache ist die verschmutzung aus china -


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 16:17
.....Blödsinn hoch 3.....Verschmutzung aus China ist schuld. Na wie man das wohl festgestellt hat. Vor allem schneller als vorgesehen, das klingt ja nach Planübererfüllung. Alles ein Schmäh. Die Sonnenaktivität kommt mir immer ein wenig kurz dabei, die war in den vergangenen Jahrzehnten (meist ca 20 Jahre) extrem hoch. Aber das Magnetfeld der Sonne polt sich alle 20 Jahre um, so das die Wissenschaftler für die kommenden 20 Jahre eher sehr niedrige Aktivität erwarten. Mal sehen ob der Eisklumpen am Nordpol nicht in den nächsten 10 Jahren wieder deutlich zunehmen wird. Abwarten und Tee trinken, denn den CO2 Ausstoß kann man eh auf die Schnelle nicht verringern.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 16:40
das eine schließt ja das andere nicht aus

egal wie man es sieht: leben wir bewusster u. vermeiden wir was uns und der umwelt schadet . . .


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 16:50
...Klimawandel gibt es und gab es schon immer. Es kann sich ja auch zum kalten hin entwickeln. Theoretisch jedenfalls.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 17:42
Meine Guete was kann man gegen den Klimawandel ernsthaft unternehemen?

Auf regenerative energiequellen umstellen.
Muessen wir sowieso frueher oder spaeter weil irgednwann einfach von den Fossilen nichts mehr da ist.

Abholzen der Regenwaleder verhindern und Baeume pflanzen.
Sollte man zur Einschraenkung der Wuestenbildung sowieso tun.
Dass die Wuesten wachsen und wie das vor sich geht ist mit 100% Sicherheit bekannt.
Da sind Ursache undwirkung vielleichter in Bezugzu bringen als wei sowas wie dem Weltklima
Wueset gibt es in jeder Klimazone mit oder ohne Klimaerwaermung und sie sind kein erstrebenswerter Zustand.

Was wir gegen den Klimawandel tun muessen muessen wir auch ohne ihn tun...so oder so.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 18:27
@25h.nox

Die Sonnenaktivität ist in alle neueren Klimamodelle schon einbezogen. Wie ich schon vor
einiger zeit schrieb, ist der Temperaturanbstieg zu 70% anthropogen. der Rest ist die Sonne
schuld...alles Fakten die leicht nachprüfbar sind, wenn man nur will.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

10.10.2008 um 19:00
Zitat von BefenBefen schrieb:.....Blödsinn hoch 3.....Verschmutzung aus China ist schuld.
jep, einfach blödsinn. wir sehen uns hier vor einer politisierten pseudo-ökologischen bewegung, die genauso wenig unser wohl, als den eigenen profit vor augen hat.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 04:54
obrien ich meinte eher das als ich von wirbelstrum zyklen redete, im pazific gibts etwas ähnliches...
Wikipedia: Atlantic Multidecadal Oscillation


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 05:50
Nein,die Erwärmung blockt nicht den Golfstrom ab.
Aber das Schmelzwasser des abtauenden Eises verhindert das Absinken des Wassers in die rücktransportierende Unterströmung.
Ansonsten kann ich endlich wieder Mahagoni und Autoreifen verheizen ja??


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 09:34
keiner streitet ab, dass die erde stets zyklen von warm- u. kaltphasen erlebte
sicher sind wir turnusmäßig wieder in einer wärmphase

nur erleben wir auch, dass menschliche einflüsse massiv in die umwelt eingreifen u. existenzgrundlagen für mensch u. tier stark beeinträchtigen

abholzung von wäldern für mehr agrarfläche, überfischung der meere, riesiger verbrauch von grundwasser, müllberge, öl, lagern von atommüll, überdüngung von agrarflächen usw.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 15:40
"sicher sind wir turnusmäßig wieder in einer wärmphase"

womöglich bald am ende dieser und wieder in richtung kälte!? wer weiß!?

"abholzung von wäldern für mehr agrarfläche, überfischung der meere, riesiger verbrauch von grundwasser, müllberge, öl, lagern von atommüll, überdüngung von agrarflächen usw."

ja, aber daran wird die politische co²-inquisition nichts ändern.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 15:43
"ja, aber daran wird die politische co²-inquisition nichts ändern."

ich denke wer sich das erhofft, träumt sich eine politik zusammen, die es so noch nie gegeben hat. die große seifenblasen-maschine wird - so meine meinung - auch heute nichts ernst und ehrlich meinen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 15:43
Also die Erde befindet sich eigentlich noch in einer Kaltzeit.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 15:44
achten wir doch im einzelnen darauf, was wir kaufen - vermeiden wir firmen wie nestle usw.

klar wird auf den tüten kein hinweis stehen, was diese firmen anrichten - aber es gibt möglichkeiten die internet-nutzern zur verfügung stehen -
machen wir unseren feunden u. bekannten klar, warum sie diese oder jene produkte nicht kaufen sollten . . .


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 16:49
wer heute die Warnungen relativiert, sollte sich darauf gefasst machen, dass er/sie bald schon mehr als dumm dastehen wird.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

11.10.2008 um 16:58
Man darf beim Schönreden nicht vergessen, dass die Arktis nicht immer dort war wo sie heute ist und somit jene Messungen, die den Klimawandel relativieren sollen
ziemlich ungenau sind. Der Kontinentaldrift hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Zudem hat es im laufe der Millionen Jahre immer wider Vulkanausbrüche gegeben,
von denen wir nicht wissen, ob nicht sie es waren, die ständig Schwankungen im Erdklima verursacht haben. Also Obacht...


Anzeige

melden