Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Lüge, Klimawandel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 20:09
cheos@ sehr aktuell von 19 november 2006 ..danke -.-

Anzeige
1x zitiertmelden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 20:12
Zitat von noxxoxnoxxox schrieb:cheos@ sehr aktuell von 19 november 2006 ..danke -.-
Das ist doch egal, es zeigt aber das die leute nur sex im kopf haben ...*gg*


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 22:15
.....schlimmster Klimakiller ist Wasserdampf und nicht CO2. Nichts desto trotz ist ein vom Menschen beschleunigter Klimawandel nicht abzustreiten. Aber um das Kaos herbeizurufen find ichs ein bissel übertrieben. Man wird sich drauf einstellen. Klimawandel hat ja och immer zwei Seiten. Auf der einen gibts mehr Hitzetode auf der anderen weniger Kältetode könnte man sagen ;)


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 23:16
Also wer glaubt, das Kohlenstoff der aus dem langfristigen Kohlenstoffkreislauf in den kurzfristigen in Form von KOhlendioxid eingebracht wird, keinerlei Auswirkungen hat, der soll mir im Fall des Falles bitte ein Ticket zum MARS lösen.

Wer seine Arguentation auf Einzelmeinungen stützt oder auf Kunstfehler im Al Gore Film,hat den Ernst der Lage nicht begriffen. Panik ist nciht angesagt, aber ein Verantworungsvoller Umgang mitEnergie und unserer Biosphäre.

Und was hat jetzt rothschild damit zu tun?Ist er Klimaforscher?Nein?Also wen interessiert seine Idiotie?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 23:21
Wasserdampf ist der "Klimakiller" ?

Kann mir das bitte einer erklären ? Wenn ich aus der Badewanne steige, sind die Spiegel im Band immer beschlagen und zwar vom Klima killenden Wasserdampf.

Gibt es da auch einen Film von Al Gore wie man sich in solch einem Fall verhalten sollte ?


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

06.10.2008 um 23:34
Wasserdampf versursacht den größten Teil des "natürlichen" Treibhauseffektes. Ohne Atmosphäre würde die Oberflächentemperatur der Erde gerade mal -18 °C betragen. Sie beträgt aber 15 °C . Dieser Effekt ist vorallem dem Wasserdampf und dem natürlichen Kohlendioxidanteil in der Atsmosphäre geschuldet. In den letzten200 Jahren ist die Oberflächentemperatur um etwa 1 K angestiegen. Davon sind 0,3 K natürlichen und ,0,7K anthropogenen(also menschengemachten) Ursprungs und der wird durch Methan, CO2 und Lachgas verursacht.

Das mag sehr wenig scheinen, aber die Atmosphäre ist ein sehr empfindliches Gebilde, geringe Schwankungen haben bereits große Auswirkungen


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 11:59
Das beste Beispiel ist da eine Saune. Es hat den selben Effekt. Wenn man sich das Wüstenklima anschaut. Da gibts kein Wasser was verdampft und so wird die ganze Hitze des Tages in der Nacht wenn keine Sonne mehr scheint wieder abgegeben und so sinkt die Temperatur nachts oft unter den Gefrierpunkt. Es ist also einTeufelskreis. Steigt die Temperatur des Erdklimas verdampft auch mehr Wasser und heitzt das Treibhaus auf. Aber es wird in den nächsten Jahren nach zwei milden Wintern och wieder knackig kalte (Sonnenaktivität ist für die nächsten Jahre auf low:)) geben und das Thema wird sich wieder ins Gegenteil umwandeln wie 2005/2006 als aufgrund des strengen Winters eine Studie plötzlich die Runde machte in der es hieß, das Europa in den nächsten 30 Jahren eine kleine Eiszeit zu erwarten hätte.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 12:13
die Erde als solche befindet sich für die nächsten zigtausenden wenn nicht hunderttausend Jahre ja noch in einer Kälteperiode in der es immer mal wieder zu kleinen Eiszeiten kam und auch kommen wird. Das kann auch die zeitmaschine Mench nicht verhindern. Das hat mit Meeresströmungen sowie mit Positionen zur Sonne und der Sonnenaktivität zu tun. In Warmzeiten dagegen lebten Tiere dort wo heut London steht, die man nur in Afrika vorfindet und damals war der Kontinent Europa schon auf der selben Position wie heute könnte man sagen.


1x zitiertmelden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 14:51
Zitat von BefenBefen schrieb:In Warmzeiten dagegen lebten Tiere dort wo heut London steht, die man nur in Afrika vorfindet und damals war der Kontinent Europa schon auf der selben Position wie heute könnte man sagen.
Würde heissen in London herrschte mal tropisches Klima.....
Da machen die zwei drei Grad Erwärmung der Atmosphäre die die menschliche Zivilisation verursacht bestimmt das ganze Ökosystem kapott.... *rolleyes*


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 20:41
...genau das heißt es....umsonst hat man die versteinerten Skelette von Löwen und sonstigem hier nicht gefunden. Die Erde war schon öfter komplett eisfrei, sowie sie auch öfter schon komplett vereist war.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 20:58
ja ihr seltsamen .....

die Erde war schon oft von Warm uns Kaltzeiten bedroht
nur waren damals noch keine empfindlichen Menschen auf dieser Welt
und wenn ihr mal genau hinschauen würdet, dann würdet ihr begreifen, dass mit dem Klimawandel sich zuerst mal die Mikroben-Welt ändert ... aber bei den Wichtigtuern
ist der Verstand so eingerichtet, dass sie zuerst selbst das Maß aller Dinge sein müssen.
Nur die Natur hat andere Spielregeln, als die Wichtigtuer meinen.
Evolution hat nichts mit dem Überleben des angepassten zu tun, sonder funktioniert einzig durch Artenvielfalt und Klimatisch angepassten Änderungen in der Mikrobenwelt

und wenn wir den Zyklus der natürlichen Regeln unserer Wichtigtuerei opfern müssen

dann eben bis zum Schluss

die Hitze kommt noch früh genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 21:30
...der Mensch ist auf große Temperaturschwankungen schon seit tausenden von Jahren angepasst. Schließlich leben Menschen seit tausenden von Jahren in Regionen in denen es das ganze Jahr über friert und in regionen in denen es schonmal 50°C und mehr im Schatten haben kann. Was sich nicht anpassen kann sind Tiere die dadurch Ihren Lebensraum einbüßen, aber der Mensch zählt definitiv nicht dazu.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 22:32
"Davon sind 0,3 K natürlichen und ,0,7K anthropogenen(also menschengemachten) Ursprungs "
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett.Wir kennen bis heute nicht die genauen Ursachen von Klimaschwankungen, geschweige denn den menschlichen Antel daran,


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 23:39
Der Anteil Kohlendioxid an der Gesamtatmosphäre liegt im Promillebereich. Wasserdampf (Überträger) und Sonne (Antrieb) sind die Motoren für das, was wir Wetter, bzw. Klima nennen. Die Erde hat tatsächlich schwer an uns Menschen zu tragen. Es gibt Überbevölkerung, Kahlschlag, Bodenversiegelung, schlechte Energieausnutzung bei der Verbrennung von fossilen Energieträgern, hinzu kommt der unberücksichtigte Energieeintrag durch Mikrowellen (Radio/Fernsehen/Radar). Der CO2 Hoax dient nur dazu, uns das Fell über die Ohren zu ziehen.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

07.10.2008 um 23:44
dosbox sowas darfst du ncith sagen sonst denken einige hier du hasst den planeten, udn glaueb mir ökos in die eckelhaftesten feidne die amn sich vorstellen kann, ich rede da aus erfahrung, es gibt da so nen öko laden in meiner stadt, wenn ich da vorbei gehe rufen die mir dinge wie robbenprügler nach, nur weil ich sie an ihrem info stand im sommer etwas provoziert habe...


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 09:42
NEIN - bei uns in BAYERN(!!) gab es in den letzten Jahren einen Winter mit GARNICHTSCHNEE!!

& wieviele Sommer bei denen das Thermometer sich zu neuen Höchstständen animieren ließ??!?!

Den Klimawandel gibt es - meiner Meinung nach ist es nur eine Frage inwieweit der Mensch darin involviert war!!

= vor ca. 250 Millionen Jahren (als die Dinos noch unter uns weilten!!) hättest Du bei uns (in Mitteleuropa) wahrscheinlich eher nach dem Eiswagen gebrüllt als nach der Heizdecke & das GANZJÄHRIG!!!


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 10:19
Besonders der Klimawandel verschlimmert sich - erheblich schneller als bisher vorhergesagt. Wissenschaftler mit Zugang zu den Messwerten unserer Unterseeboote, die das Polareis am Nordpol unterqueren, warnen uns, dass mit 75 prozentiger Wahrscheinlichkeit innerhalb von fünf Jahren die Eiskappe während der Sommermonate völlig verschwinden wird. Dadurch wird sich das Abschmelzen des Grönlandeises weiter beschleunigen [2]. Experten sagen, dass der Jakobshavn-Gletscher, einer der größten in Grönland, schneller als je zuvor wegschmilzt. Täglich verliert er so viel Tonnen Eis, wie die Einwohner von NewYork in einem ganzen Jahr an Wasser verbrauchen.


Zwei wichtige Studien des militärischen Abwehrdienstes warnen unsere Regierung vor den gefährlichen Auswirkungen des Klimawandels auf die nationale Sicherheit, einschließlich der Möglichkeit, dass Hunderte von Millionen von Klimaflüchtlingen weltweit die Nationen destabilisieren.
aus: 26.07.2008, Al Gore : Al Gore: A Generational Challenge to Repower America mit deutscher Übersetzung
Ansprache vom 17.07.2008

wir haben den klimawandel und wir stecken mittendrin u. die auslöser mögen natürlich sein - letztlich zählt das ergebnis

u. wir können nicht sagen: es ist egal, ob wir wälder abholzen, meere u. trinkwasser verschmutzen, luft weiter belasten -
wir sollten alle bewusster mit unserer erde umgehen - das war/ist noch ein system, dass funktionierte und je mehr wir eingreifen, um so stärker wird eine veränderung zu einer unbewohnbaren welt vonstatten gehen -


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 11:49
Also es gibt so wenig Sonnenflecken und einen so schwachen Sonnenwind wie bei der letzten kleinen Eiszeit.

Kann sich die Wissenschaft mal langsam entscheiden. ;)


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 18:02
25h.nox, das is ja hammermässig lustig. Wie sind die denn drauf? Ist ja aber meistens so, dass wenn sie merken, dass man gute und überlegte Argumente vorbringt, sie nichts anderes kennen, als zu pöbeln. Da gibts aber mehrere Gruppierungen, worauf das zu trifft.
Ich sehe es auch so, den Klimawandel gibt es, nur der Mensch ist nicht der Auslöser. Wir müssen uns eben anpassen, so ist das eben. Alle Lebewesen dieses Planeten müssen sich anpassen. Umgedreht gehts ja nicht.
Das Magnetfeld der Erde soll wohl noch eine Rolle beim Klimawandel spielen. Denn wenn dieses Schutzschild wohl weg wäre, dann könnten die Strahlen der Sonne direkt auf die Erdoberfläche mit voller Wucht treffen und trägt so zur Erderwärmung bei. So ungefähr hab ich es verstanden.


melden

Klimawandel driftet endgültig ins Unglaubwürdige ab

08.10.2008 um 18:45
gegen den Klimawandel predigen vor allem Lobbysten und die Wirtschaft,
die sich uneingeschränkt weiterentfalten möchten.
Dabei haben die Typen keine einziges Wissenschaftliches Argument, sondern stützen sich auf Aussagen von Wissenschaftlern, die im Dienste und in der Vereinbarung gerade dieser Lobbysten stehen.

Dass der Mensch sich anpassen muss weis man schon seit mindestens 40 Jahren
und das wir gerade dabei sind, fürs eigene Wichtigtun die Ökosysteme restlos zu zerstören, weis man auch...

Aber solange der Mensch nicht ein aufs Dach kriegt wird eben die Narrengilde
keine Ruhe geben...

Schade nur, dass es dabei so viel leid geben muss ... :(


Anzeige

melden