Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Kommunismus, Roter Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 02:59
...Ich habe viele Jahre, mehr als allein gelebt und keinen Menschen vermisst...


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:00
;) schöner vegleich sicarius


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:01
Naja gut wenn du ein Misanthrop bist dann solltest du hier nicht mitdiskutieren...da dudann wohl überhaupt nicht an irgendeiner Gesellschaft interessiert bist.
Bzw. an derin der die Menschen am meisten leiden. (momentan dann im Paradies?)


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:03
"...Ich habe viele Jahre, mehr als allein gelebt und keinen Menschen vermisst..."
Ehich bin auch ein 'Einzelgänger' das schließt doch nicht aus das man anderen Menschen dasbeste will.


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:04
...Warum sollte ich das nicht...ich versuche zu analysieren und zu verstehen, nur deshalbsuche ich die Konversation...


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:05
Wozu? Was machst du mit den gewonnenen Erkenntnissen?


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:06
>>...Warum sollte ich das nicht...ich versuche zu analysieren und zu verstehen, nurdeshalb suche ich die Konversation...<<

Und? Was hast Du schon so allesVerstanden?


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:08
@sicarius

...Ich glaube die dir deine Uneigennützigkeit nicht, da jeder der indieser Gesellschaftsform lebt, auf sich bedacht ist...das schließt dich nicht aus...undnur der Vorwand, für alle das Beste zu wollen...macht dich nicht zu einem wertvollemMitglied...in dieser, von dir erwählten Umwelt...


1x zitiertmelden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:10
...Ich habe verstanden, das der Mensch versucht sich zu profilieren...wie auchimmer...Mehr Schein, als Sein...


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:14
...wenn du mir schon keine Uneigennützigkeit abnimmst;
Dann gehe davon aus das ichmich emotional bereichern möchte. Sprich ich würde mich besser fühlen wenn es allenMenschen gut geht da mich die derzeitige Situation sehr belastet. (also emotionalerEgoismus in seiner 'guten' Form)
Aber ich bin eigentlich kein Anhänger des'Narzissmus'.
+Materiell hätte ich nichts vom 'neuen' System.


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:18
>>...Ich habe verstanden, das der Mensch versucht sich zu profilieren...wie auchimmer...Mehr Schein, als Sein...<<

Du scheinst Doch auch gerade ziemlich hell, wieich finde, also soll das für andere BÖSE sein. Jedes Recht für ALLE, oder?


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:20
>>...Ich glaube die dir deine Uneigennützigkeit nicht, da jeder der in dieserGesellschaftsform lebt, auf sich bedacht ist...das schließt dich nicht aus...und nur derVorwand, für alle das Beste zu wollen...macht dich nicht zu einem wertvollemMitglied...in dieser, von dir erwählten Umwelt...<<

Der Unterschied ist, dass esLeute gibt die wissen, dass es eigenzützlich ist, uneigennützlich zu sein. Zu vieleigennutz ist ebenso schädlich für das Individuum wie zu wenig.


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:41
@sontib
Zitat von sontibsontib schrieb:da jeder der in dieser Gesellschaftsform lebt, auf sich bedachtist...
Sontib - Schliesst Du hier von Dir auf andere? Woher weisst Du dass essolche Menschen nicht gibt? Mit So einem Menschenbild möchte ich nicht leben.


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:44
>>Sontib - Schliesst Du hier von Dir auf andere? Woher weisst Du dass es solche Menschennicht gibt? Mit So einem Menschenbild möchte ich nicht leben.
<<

Wenn man malganz ehrlich ist, dann ist es tatsächlich so, selbst wenn ich was für andere mache, macheich es, dmit ICH mich gut fühle durch meine Tat.
Also von der Warte aus...


1x zitiertmelden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:46
..übrigens wenn man sich profilieren möchte dann sollte man doch lieber in den Kanon desStroms einstimmen: "Böse Kommunisten Böse Terroristen es lebe die Freiheit lass inMcDonalds gehn!"..dazu dann nach ein paar abfällige Bemerkungen über Muslime oder Türkenoder Juden und schon ist man Held seiner Klasse.
Aber man kann natürlich auch sichselbst über -alle- stellen indem man ihre vermeintlichen Fehler proklamiert und sichselbst aus ihrer niederen Klasse damit erhebt. (unabhängig davon ob diese Fehlerexistieren oder ob man selbst frei von ihnen ist)
Genug Beispiele hier im Forumvorhanden. (Abseits derer die zaubern können von Aliens entführt wurden oder in dieZukunft sehen können.)
Eine Egalisierung der Klassen und gleiche Rechte für alleMenschen zu fordern ist da eher kontraproduktiv.


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:47
@rockandroll
Wie gesagt daran glaube ich nicht.

+
lama 1 500b 500

;)


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:49
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dann ist es tatsächlich so, selbst wenn ich was für andere mache,mache ich es, dmit ICH mich gut fühle durch meine Tat.
Also von der Warteaus...
Na und? Wenn dabei solidarisches mitmenschliches Verhalten herauskommtist das doch auch ok. Aber ich glaube eben nicht das das so gemeint war


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:54
@sicarius

dazu müsste man schon alles Materielle ablegen können, doch wer kann dasvon uns verwöhnten Fratzen schon ;)

Und mit Glauben oder Nichtglauben hat dasnichts zu tun, wir sid hier nicht bei den Katholiken.
Es gibt nur eine Sache an diedie glauben, das ist das Nirvana nach den vielen Wiedergeburten. Der rest ist erstaunlichlogisch aufgebaut.
Selbst dieser Glaube, auch wenn nicht logisch nachvollziehber hatseinen Sinn.
Ich halte diese Menschen für ein Paradebeispiel für spirituelle Disziplinund Selbstironie, weswegen ich sie so schätze. Wenn ich auch nicht selbs praktizierendbin. Dafür bin ich zu faul.
Ich meditiere mir lieber bei Allmy einen zurecht ;)


melden

Manifest der kommunistischen Gewerkschaft

20.07.2007 um 03:57
@jafrael

Es bezog sich nur auf die Frage woher er das wisse, dass?

Er hatdas schon richtig erkannt, finde ich.
Aber er hat den Gedanken nicht zu Ende gedacht.
Wie ich sehe hast Du das schon :)


melden