Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:13
>>Manchmal überlege ich sogar wie es gelaufen wäre wenn die Türken Kolonisiert worden
wären wenn sie in Richtung Asien vertrieben worden wären was dann wohl wäre
?<<

Unsere europäischen Freunde werden jetzt sagen "ja ja immer der Westen schuld"
aber manche meinen das die kolonisierten Länder heufig die Herrschaftsformen der Europär
im Nachhinein übernommen haben und diese überdauern teils bis heute.
Man sieht also
nach dieser These bei vielen Regimen und Diktaturen des Nahen Ostens das Spiegel
europäischer Kolonialmächte und ihre radikalen Herrschaftsmethoden.
Ich finde das
interessant, letzendlich sind aber nicht die Europär dafür schuld, jemand der gibt
braucht nämlich auch jemandem der annimmt.

Anzeige
melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:17
@ Lightstorm

Die AKP wurde als Islamisch-Konservative Partei gegründet, ist aberjetzt in fester jüdischem Einfluss. Ich bin weder Antisemit oder hab noch sonst irgendetwas (siehe obigen Thread von mir)

Aber die Tatsachen liegen auf der Hand, nurmuss man sich diese Art von informationen besorgen, man bekommt Sie nichtserviert.

Und was ich sage kann man auch reschaschieren. Dann wirst du die Sachen(vllt) mit anderen Augen sehen.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:17
In welchen Städten wurden Die MHP stärkste Partei?





Ich glaube inyozgat , ansonsten war die akp die 1.wahl in allen städten .

Was kurios ist diemhp wurde in den kurdenregionen 3.stärkste partei nach der akp , un chp


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:19
@Lightstorm

Die Türkei hat nach Ihrer Staatsgründung kein Interesse Mehr anKolonisation anderer Gebiete und Völker gezeigt ...

Es ist auch nicht AtatürksSchuld gewesen das die Engländer die Grenzen von Syrien und dem Irak beschlossen, daEnstand schon ein Problem das er auch gewusst hat nämlich das die Kurden Ihremterretorium beraubt wurden...

Was hat er gemacht alles was im Land sich aufhieltmusste nunmal eine Sprache eine Offizielle Sprache annhemen und das war MehrheitlichTürkisch

Nichts gegen das Kurdische Volk sie haben und besitzen auch Rechte aberman darf nicht immer die Geschehnisse Einseitig betrachten,
Ich wünsche mir auch daswir alle wie Brüder zusammenleben...

Und ausserdem hat doch Atatürk keineAbsichten für eine Kriegsvorbereitung gehabt und bessen aber die Europäer schon.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:21
@atatürk

Ich weiß in der Hinsicht nur das Erdogan einen art jüdischen Preisbekommen haben soll als bisher erster Nicht-Jude.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nichtdas Erdogan ein jüdischer Verschwörer ist ^^
Erwähnen sollte man auch das er Israelauch kritisiert hat und das nicht sehr leise.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:22
er sagte auch das die arabische lobby net so wichtig wie die jüdische sei und das er ausdiesem grund die nutzung der türkei für europa erlaubt


aber bezeichnung judefinde ich falsch er achtet net drauf welche religion einer hat sondern verkauft sich anjeden


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:22
Und Entschuldigung ich möchte noch etwas Hinzufügen Atatürk hat zu der damaligen Zeitals Soldat gehandelt und eine Weitreichende Autonomie für eine Minderheit Existiertenicht zu der Zeit als eine Option das wurde damals überhaupt nicht zur Kenntnisgenommen...


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:31
Ich glaube Völker des Nahen Ostens und auch die Türken müssen etwas Mut zu Veränderungenfassen, ich weiß nicht wie das genau aussehen soll, aber es überrascht nicht das momentansich die wahren Machtansprüche entladen im Irak wenn man bedenkt das die NahoststaatenProdukte des Kolonialismus sind und wo die zwingende Mächte wie Saddams Regime fallenzeigen sich die wahren Begebenheiten.
Dennoch bin ich bisher gegen eine schlichteAufteilung des Iraks.

Für Türken ist das Problem wegen den Kurden wichtig die auchbesonders aus dem Irak Ansprüche auf ihre bewohnten Gebiete stellen.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:34
@Lightstorm

Ishak Alaton,(sephardisch/jüdisch) ein schwer reicher Mann (besitzeru.a. Alarko-Holding) und einer der angesehnsten Industriellen in der Türkei wurde gefragtob er nicht befürchte das ein Gottesstaat in der Türkei entstehen könnte.

Er sagt:Quatsch! Ich habe eine sehr gute Beziehung mit Erdogan. Er nennt mich sogar "Abi"(älterer Bruder), und sucht oft Rat bei mir.

Wir haben ihm gesagt das dieEU-Annährung (was Erdogan vorher nicht gefiel) dass einzige Ziel ist seine Armee in denGriff zu bekommen und ihm beigebracht so den Kemalismus zu radieren aus der Geschichtefür ein und alle mal.

Interessant zu meiner Info wäre die Spiegel Ausgabe Nr. 29.Da werden diese auch erwähnt.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:41
alles was im Land sich aufhielt musste nunmal eine Sprache eine Offizielle Spracheannhemen und das war Mehrheitlich Türkisch

Nichts gegen das Kurdische Volk siehaben und besitzen auch Rechte aber man darf nicht immer die Geschehnisse Einseitigbetrachten,
Ich wünsche mir auch das wir alle wie Brüderzusammenleben...



Da gebe ich dir schon Recht

Aber man darf sichder Realität NIE verschließen, das kommt irgendwann zurück

Und diese Realitätlautet seit den 30er Jahren, dann wieder seit den 80er Jahren, dass ein Teil der Kurdennicht mit dem Status- Quo zufrieden ist und selbst nach einer nationalen Identitätstrebt.

Das kann man nicht nur mit Panzern bekämpfen, auch nicht mit sozialenZuwendungen, man muss die Kurden davon überzeugen, dass sie sich als stolze Kurden undstolze Staatsbürger der Türkei fühlen.

Das ist nicht leicht, zumal man durchdiese Tür der Türkei schaden kann, aber es ist der einzige Weg.

Ich denke dass dieAKP diesen Weg einzuschlagen versucht hat - mit welchem Erfolg wird sich zeigen


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:41
war an Soundtrack gerichtet


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:46
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: dass sie sich als stolze Kurden undstolze Staatsbürger der Türkei fühlen.
Das war schon ein WichtigerSatz denn anders geht es nicht dort...


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:24
rofl...47%
Die müssen den 'Kemalismus' echt satt haben.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:28
Wobei ich mich frage wie sehr aber AKP Wähler gegen die Kemalisten/Säkularisten sind. Dasmuss nämlich nicht wirklich sein.
Auch sagt die AKP offiziel nicht das sie aus derTürkei einen islamischen Staat machen möchte.

Errinere mich an einen Artikel denich vor langer Zeit gelesen habe wo es hieß die meisten Türken würden islamischorentierte Parteien mehr wegen ihrer besseren Wirtschaftspolitik wählen als wegen ihrerislamisierungsbestreben.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:30
Lightstorm@

Sicarius meinte wohl die Schrottkarre die nicht mehr durch den Tüvkommt, nicht die Idee des Laizsimus

Die AKP bekennt sich zum Laizismus - sonstkönnten sie gar nicht antreten ...


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:31
+21 Kurden (Fraktionsstärke) ziehen ins Parlament ein...wobei ich glaub schon einererschossen wurde gestern.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:33
..AKP = Demokratie die anderen großen Parteien hatten ja nix besseres zu tun als dieMilitärregierung aufrechtzuerhalten.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:33
Und ich frage mich auch in welchem Licht jetzt die Protestmärsche stehen wo ja Millionenteilgenommen haben sollen.
Das Wahlergebnis zeigt nicht gerade das die Proteste dasVolk repräsentiert haben, so frag ich mich wars wirklich von einigen bewusst genauorganisiert oder gehen die Säkularisten/Kemalisten eher auf die Straßen als die AKPWähler.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:33
Ich Denke die Ära Atatürk geht langsam aber sicher zu Ende ...

Die AKP kann dannAnschliessend damit beginnen Seine Statuen und Büsten aus der Öffentlickeit zu Entfernen,er würde dann nur noch in den Geschichtsbüchern Erwähntwerden..


____________

Das wär toll.


melden

Wahlen in der Türkei

23.07.2007 um 00:34
Das hat soweit ich es mitbekommen habe nur einige panikmachende Zeitungen geschrieben..nicht die AKP..

was soll das?
Ist es so schlimm wenn es passiert?
Die USAwird zu einer Diktatur und das ist ok oder was?
Wenn dieser Islamische Staat richtigangepackt wird und auch nach unserem Glauben und dessen Gesetzen geht.. begrüße ichdiesen Staat!
Besser als dass was uns hier bevorsteht..


Anzeige

melden