Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:28
zumbeispiel die volk mentalität die man cahil lik nennt
und die legale ebstechung der
wähler....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:29
@musti

Ja interessantes Bild.
Vor welchen Methoden Erdogans und der AKP sollteman sich fürchten deiner Meinung nach die kemalistische Militärs nicht angewandt habenoder anwenden könnten?


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:30
@palamut

Wie wurden die Wähler bestochen?
Muss ja richtig reich oder mächtigsein der jenige der so viele Stimmen kauft.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:31
Palamut wenn du die meinung der mehrheit nicht akzeptierst (und die haben nunmal die AKPgewählt)
dann bist du nicht demokratisch sondern nur ein
gehirngewaschenermöchtegern kemalist.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:32
@ musti

nur mal so nebenbei...

Was war eigentlich mit den Aleviten ?? Dergrösste Teil von ihnen hat anscheinend die AKP gewählt....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:33
Die AKP hat die Massen mit Nahrungsmittel Gutscheinen an seine Seite geholt es wurdenEinfach bei Leuten Per Telefon Angerufen...
Das ist aber nicht so Demokratisch :)


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:36
kurden wurde sogar eingeschworen so das sie sich net um endscheiden konnten ...weder ausfaulheit noch aus übrzeugung


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:36
@SoundTrack

Naja, ist es demokratisch wenn die Elite des Landes vernalasst dasBildungsystem des Landes für die Erziehung zum Kemalismus zu nutzen?

Die Säkularenund Kemalisten haben da eigentlich einen ungeheuren Vorteil da sie lange Zeit diebestimmende Macht waren und die Gesellschaft zum Kemalismus erzogen haben und auch heutetrotz der Wahlsiege der AKP ist die echte Macht in Händen des kemalistischen Militärs.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:38
Naja, ist es demokratisch wenn die Elite des Landes

Tja, scheint wohlbeides nicht demokratisch zu sein.

Nach dem Motto "A war nicht demokratisch, alsomuss B es auch nicht sein" kann es wohl kaum laufen.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:38
Die es zu brechen Gilt, damit die TÜrkei den demokratischen prozess fortserzten kann.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:39
Und demokratische Wahlkampf ist doch eigentlich Bestechung pur, wie jede proagierteHerrschaftsform :D
Der Wähler/Bürger will gut leben und eine gute Wirtschaft... unddas bieten die Parteien an.

Praktisch ist jedes Mittel erlaubt um Wähler zugewinnen, auch Verarsche der Wähler, aber dann muss man damit rechnen das sie das nächstemal die verlorenen Wähler sind.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:39
Naja wieder gehts los kemalisten moslems kurde türke.......das ist auch ein grund es warja fast so als ob man als kemalist kein moslem mehr sei....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:40
@Ligtstorm

Naja wie wärs mal mit Info's über die Hintermänner derAKP?!

Alle streiten sich hier über die Offiziellen Informationen. Aber das istdoch unwichtig. Es spielt keine Rolle was wir über den Massenmedien erfahren, sonderneher was wir nicht erfahren!!!!!


Ich meine es gibt ja global einen Masterplan,wie Welt in Zukunft auszusehen hat und dieser ist nicht neu. Aber wir diskutieren uns dieFinger wund. Warum kommen wir nicht zu den Fakten, die knallhart sind und (leider noch)nicht angesprochen werden........


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:42
Keine nation der welt setzte sich für den weltfrieden ein wie die USA

zitatabdullah gül


ich bette dafür das die USA ohne verluste vom Irakzurückkehrt

zitat Erdogan


Ich weis das wir die arabsiche lobby verlieren werden doch ist die Israelische wichtiger

zitaterdogan





Die Erlangte Demokratie.....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:43
@Jeara

Als ob es je um Demokratie gegangen ist ;)
Glaubst du irgendein Kemalistoder Säkularist würde es gut heißen wenn sein Land auf legalem demokratischem Wegevollständig islamisch regiert wird?

Auf Demokratie berufen sich die am lautestendenen es aktuell am meisten nützt.

So ist es auch im allgemeinen Streit zwischenMuslimen und Europärn.
Europär werden leiser Demokratie proagieren falls jemals eindemokratischer Erfolg nach dem anderen in muslimischen Ländern islamische Führungen andie Macht bringen sollte.

Umgekehrt finden Muslime es auch nicht gut wenn dievorherrschende Ideologie logischerweise die Demokratie für sich nutzen kann gegen dieMuslime.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:43
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Naja, ist es demokratisch wenn die Elite des Landes vernalasst das Bildungsystemdes Landes für die Erziehung zum Kemalismus zu nutzen?
Die Elite desLandes war auch mir schon immer ein Dorn im Auge :)
Aber so Kemalistisch wiePropagiert war doch die Türkei schon längst nicht mehr im Öffentlichem Leben ?
DasMilitär war doch bis jetzt der Einzige Garant ....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:43
das letzte bezog sich auf den letzten golfkrieg und den nutzen türksichen luftraums...


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:45
@atatürk

Es ist mir ziemlich egal wie die AKP ist. Ich sehe jedenfalls das dieGegner der AKP nicht besser sind.
Meinst du nicht es ist lächerlich sich über Methodenaufzuregen die die anderen ebenfalls benutzen und wenn man dann zu diesen anderen gehört?


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:46
Die AKP beziechnete versorbene soldaten als "kelle" soviel wie kadavaer kopf ......wassoll die partei vertretten die nicht mal die kinder einer nation respektiert.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:47
@SoundTrack

Manche Historiker meinen ja auch das der Kemalismus eigentlich eineRevolution in der Elite war und nicht beim einfachen Volk, dem einfachen Volk wurde derKemalismus erst im nachhinein beigebracht, was nicht schwer war da die kemalistischeElite mit Nationalismus Vertrauen gewann und natürlich der Sieg Atatürks über dieKolonialisten.


1x zitiertmelden