Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:49
Kemalismus, ist was aufgezwungenes......
nur die Korrupten Eliten bedienen sich dieser
um ihre Macht zu festigen.

Das einfache Volk lehnt dies ab, wie man ja unschwer an
der Wahl erkennen kann.

Anzeige
melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:49
Lighjtstorm,

das war nur nen Wink mit dem Zaunpfahl ... wegen derFingerzeig-Taktik.

;-)


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:53
@Lightstorm

Ich möchte dir nicht widersprechen, da hast du nämlichRecht.

Aber hast du nicht kenntnis darüber das die AKP nur eine Marionette einerGeheimorganisation ist.
Ich will hier nicht über gute oder schlechte AKP Politikreden, sondern von den Personen die die AKP benutzen um die Türkei zuzersetzen.

Ich will mir auch keinen Urteil darüber bilden ob es nun gut oderschlecht für die Bevölkerung ist was da passiert, aber die wirklich echte Informationwird leider nicht angesprochen.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:54
Etwas gutes hatte der Kemalismus aber dennoch find ich, es bewirkte das sich die Türkendem Fortschritt nicht aus falscher Traditionsverständnis verschließen, jedoch wurde vielzu viel fremdes angenommen was die islamische Indendität der Türkei verblassenließ.



@Jeara

Auch wenn es bei wahrer Betrachtung des Machtkampfesnicht um Demokratie geht sehe ich natürlich die Demokratie für eine ausgeglicheneGesellschaft als eine ideale Herrschaftsform die eine stabile Führungsnachfolgegewährleistet, unter anderem...

Aber wenn Kemalisten und Muslime in der Türkeistreiten kann nicht wirklich mit Demokratie argumentiert werden, da beide Seiten wenn sieleicht könnten die Demokratie umgehen würden um ihren Standpunkt durchzusetzen was jaauch mehrmals geschehen ist seitens der Kemalisten da sie eben das können.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:54
Komisch vor 2 seiten behaubtete dein freund noch die AKP sei kemalitisch


aberlangsam werden dein tendenzen bekannter bi66er ein kemalsiten hassender faschist bist duimmr mehr zeigt sich das du keine anders denker akzeptieren kannst.


Nebnebeibist wohl die mama allter türken.......



wuste net mal das es um die wahlder kemalsiten ging......



naja mein führer du wirst es wohl wissengeneral......

AKP ÜBER ALLLES EINE PARTEI EINE REGIERUNG


naja wer füralle redet sollte auch sarkasmus akzeptieren......


und deine logik ist an sichrecht hohl demnach müsten allle schwulle Frauen hasse sein weil sie kein intresse anfrauen haben......


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:55
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:dem einfachen Volk wurde der Kemalismus erst im nachhineinbeigebracht,
Aber die meisten damals standen doch zu Atatürk ...


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:56
@b166er

Du hast echt keine Ahnung was du da schreibst, ich nehme es dir aber nichtübel. Das kommt weil du unwissend bist und dir einfach ein Bild machst was gut undschlecht ist.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:56
"Manche Historiker meinen ja auch das der Kemalismus eigentlich eine Revolution in derElite war und nicht beim einfachen Volk, dem einfachen Volk wurde der Kemalismus erst imnachhinein beigebracht, was nicht schwer war da die kemalistische Elite mit NationalismusVertrauen gewann und natürlich der Sieg Atatürks über dieKolonialisten"



Bruder da hast du Recht
Das gilt für alleNationalbewegungen im ehemaligen osmanischen Reich!
Auch der arabische Nationalismuswar am Anfang eine Elitebewegung.
Diese Elite nutzte dann ihre Macht und (direkte oderindirekte) Gunst des Westens bzw. später kalten Kriegs, um daraus eine Massenbewegung zumachen.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:57
die frage ist,
wie dieses scheinbar religiös motivierte votum des türkischenvolkes
noch mit europäischen wertvorstellungen vereinbar ist

buddel


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:57
ging eine entwicklung von Bauern aus????

Die net fehlschlug?


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 22:59
Sound@

Ja das taten sie - Weil Ata Türk sich nicht in die Karten schauen ließ undschrittweise seine Pläne umsetzen ließ

->Kommt Rat kommt Zeit und Gehirnwäsche ->Der Kemalismus wurde zu einer Massenbewegung


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:00
wohl eher der religöse dekmantel für die stimmen.....netmal der mentor erdogans glaubtmehr an die religösität dieser menschen...


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:03
@atatürk

Welche Beweise hast du das die AKP einer Geheimorgorganisation gehört?^^
Ich bin kein echter AKP Fan, ich begrüße es nur das eine islamischere Partei istdie gewählt wurde. Aber ich betrachte es kritisch und bin gespannt wie sich die AKP unddie Türkei weiter entwickeln werden ob daraus wirklkich eine islamischere Politikentsteht.


@SoundTrack

Hab ja auch gesagt wieso, Mustafa Kemal war einNationalheld geworden, würdest du nicht den Mann lieben der dein Land vor derkolonisierung verschont.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:05
80% wahlbeteiligung

danach können wir faulen europäer uns die fingerlecken

buddel


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:05
In welchen Städten wurden Die MHP stärkste Partei?


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:09
>>die Türkei weiter entwickeln werden ob daraus wirklkich eine islamischere Politikentsteht.

Widerspricht sich das nicht selbst?
Wenn Religion in die Politikpfuscht ist das nie fördernd, egal obs Christen, Muslime, Juden oder der Orden desHeiligen Mülleimers ist


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Hab ja auch gesagt wieso, Mustafa Kemal war ein Nationalheld geworden, würdest dunicht den Mann lieben der dein Land vor der kolonisierungverschont.
Manchmal überlege ich sogar wie es gelaufen wäre wenn dieTürken Kolonisiert worden wären wenn sie in Richtung Asien vertrieben worden wären wasdann wohl wäre ?

Es ist das Schicksal der Türkei das sie in einer besonderenGeographischen Lage sich befindet und es gab auch schon vorher Mächte die einen nie inRuhe gelassen haben und besonders die Türkei ....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:10
Meine Lieben hier im Thread. Auch wenn ich hier etwas schreibe was nichts mit dem Themazu tun hat. So bitte ich euch um Entschuldigung. Betrachtet dies als eine kleineWerbeunterbrechung. ;-)

Wisset, dass religiöse, rassische, politische,wirtschaftliche und vaterländische Vorurteile den Bau der Menschheit zerstören. Solangediese Vorurteile herrschen, wird die Menschenwelt keine Ruhe finden.



Über einen Zeitraum von 6000 Jahren berichtet uns die Weltgeschichte. Währenddieser 6000 Jahre war die Menschenwelt nie frei von Krieg, Streit, Mord und Blutgier. Zujeder Zeit wurde in diesem oder jenem Land Krieg geführt; der Krieg entstand entweder ausreligiösem Vorurteil oder aus rassischem Vorurteil, aus politischem Vorurteil oder ausvaterländischem Vorurteil.


Wir leben alle in diesem Planeten und sind eineSpezies, öffnet die Augen und euren Herz und sehet die Wahrheit. Lasset auch nichtManipulieren.

Mustafa Kemal Pasa
(ATATÜRK- Vater der Türken)

Sagteeins: Die Welt ist wie ein Menschlicher Körper, und die Länder Ihre Organe. Und wenn einOrgan(Land) leidet so schmerzt der ganze Körper(Welt)


Deshalb sein Leitspruchan die Welt : Friede in der Heimat, Friede auf der Welt!


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:11
Unterm dem shatten eines papstes der gegen türken kreuzüge führte und sie auslöschenwollte unterzeichnete er EU vertäge

von so einer Partei wird islamsiche politikerwartet....


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 23:12
"Ich bin kein echter AKP Fan, ich begrüße es nur das eine islamischere Partei ist diegewählt wurde. Aber ich betrachte es kritisch und bin gespannt wie sich die AKP und dieTürkei weiter entwickeln werden ob daraus wirklkich eine islamischere Politikentsteht"



Das unterstreiche ich Bruder!

Ich wünsche mir nur, dassihre Unternehmerfreundliche Politik gedämpft wird und mit wachsendem Wohlstand derMittelschichten mehr für die armen Menschen getan wird und dass die AKP irgendwann denMut aufbringt, das Kopftuchverbot aufzuheben, was religiöse türkische Frauen aus derPolitik ausschließt.



"Palamut"


Erbakan sagte damals auchdass jeder der keine islamische Partei (also seine ;)) wählt ein Ungläubiger ist - dasist nicht tragbar!


Anzeige

melden