Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 00:15
Ich weiß nicht, aber kann es nicht Sein, dass es vorteilhaft für die Kurden wäre? Tayip
Erdogan hatte doch mal einen Entwurf gemacht- irgendwas mit Föderation im Südosten. ICh
würde mich mehr wundern, wenn bald kurdische Kinder tayip heissen werden :)


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 12:10
Leute ich weiss, dass die Armee gegen die Demokratie gehandelt hat, als sie diePräsidentschaftswahlen verhindert haben. Aber wenn andere Länder z.B. Länder aus der EUsich einmischen und sagen, dass der Armee die Rechte weggenommen werden müssen, dannwerde ich misstrauisch. Ich habe nichts gegen Atatürk und auch nichts gegen eineislamisch-konservative Lebensweise(so mal als Info). Beides gehört zu uns Türken. Mansollte sowas nicht trennen. Wie gesagt ich werde misstrauisch, ich gehe sogar so weit zubehaupten, dass diese Länder, die meinen der türkischen Armee gehören die Rechteweggenommen, ihre eigenen Interessen und Pläne mit der Türkei haben und die Armee alsHinderniss ansehen.
Ja ich gehe sogar soweit um zu behaupten, dass die Armee dereinzige Grund ist, dass die Türkei überhaupt noch ernstgenommen wird.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 12:14
@ Doetz

WORD !


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:01
Ich finde das nicht Doetz, und ich liebe die Türkei genauso.

Das Millitär hat sichimmer ein Dreck drum geschert, wie demokratisch es in der Türkei zugeht.
Das Millitärhat einen zu Hohen EInflussfaktor, den sie hätte nie haben dürfen.

DAS Millitärmuss den Staatsgerichten und der Regierung unterstehen.

DAs nennt man dannDemokratie,
und es hat nix mit Verschwörung zu tun.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:03
@doetz

Du hast größtenteils Recht.

Was meinst du, Wieso Barzani allenKurden die AKP empfohlen hat?
Weil er weiss, dass das Militär gegen Sie ist und fallsdas Militär, dann einen Putsch versuch gegen die "Islamisch" Regierung starten würde,dann kommt es zu Unruhen in der Türkei- Und dann glaube ich auch nicht mehr, dass dieArmee, das Wirklich schaffen würde.
Die Armee ist uneingeschränkt! Aber nach denMisslungenen Putschversuch, wird es eingeschränkt bleiben und durch Änderungen an derVerfassung...... Mhhh...Was kann da wohl noch passieren?...

KURDISTAN!

:):) :)


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:07
Religion und Patriotismus sind das Letzte.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:14
Stimmt Patriotismus ist da letze.
Religon nicht unbedingt.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:19
@ Vartolorke

Patriotismus ist das letzte, aber nach bokistan schreien :D ts ts ts


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:26
@vatoloco
Manchmal frage ich mich was mit deines Gleichen psychologischgesehen
falsch gelaufen ist.

BEi uns sagt man zu Leuten zu euch, zu denExtremen

Kani veya Genetigi Bozuk Hirbolar.


Es ist nicht so das alleKurden sich abspallten wollen,
das ist Fakt, ihr extremen Fanatiker seid dasletzte.

DIese Auslandskurden sollten wirklich mal sich andere sorgenmachem,
die Türkeikurden sind TÜrkische Staatsbürger und werden auch gleich behandelt.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:30
@ b166er
Zitat von b166erb166er schrieb:DIese Auslandskurden sollten wirklich mal sich andere sorgenmachem,
die Türkeikurden sind TÜrkische Staatsbürger und werden auch gleichbehandelt
naja, manchmal wünsche ich mir, dass diese Terrorsymphatisantenwie Zana, Baydemir und Co anders behandelt werden sollten...


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:30
Wisst ihr wie das Kurden Problem nur gelöst werden kann?
Wenn die Türkei, nicht Türkeiheißen würde. Besser wäre, wenn es Anatolien, oder so in der Richtung heißen würde. Undman sollte den Kurden Kulturelle Autonomie gewähren.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:32
DIese Auslandskurden sollten wirklich mal sich andere sorgen machem,
dieTürkeikurden sind TÜrkische Staatsbürger und werden auch gleich behandelt

Ja, dieAuslandtürken wohl genau so. Ihr seid so Nationalistisch, dass wohl Hitler neidisch wäreauf euch :)


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:33
@ Vartolorke

Weisst du wie man das kurden-problem löst ?

Indem man DIEkurden, also olche wie deinesgleichen (die nach Bokistan schreien) in den Nordirak zuihrem Barzani deportiert...


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:38
@fener

Aber was wäre dann mit Ibo? Wo soll er, dann seine Brötchen backen oderbesser gesagt seine "Lahmacuns" :)


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:42
@ Vartolorke

Was hat Ibo (so nebenbei ein arab , diese storyvon wegen er wärekiro, könnt ihr unter euch verkaufen ) mit solchen minderwertigkeitsgestörten kurden zutun ???

Zitat von ibo im IRAK KONZERT vor den Augen der kurden: "BenTürkoglutürküm" ! :D


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:43
Laber doch keinen Mist. Der ist vielleicht kein PKKli, aber trotzdem ist er Kurde.
Esgibt Kurden, die können türkisch, aber es gibt keine türken, die kurdisch können.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:44
Hier bitte keine Türken-Kurden-Diskussion.


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:46
@ vartolorke

zitat von ibo: "Benim Babam arab ve anadilim arabca, amaTürkoglutürküm"

Ibo ist einer von den zig tausenden arabischstämmigen ausUrfa...

ihr kurden habt doch ein Superstar Ajdar :D


melden

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:51
ne mutlu ben türküm diyene...


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

24.07.2007 um 13:52
wasn das fürn Türkisch?


melden