Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:07
Dann war es Soundtrack


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:08
Nur zur Erinnerung, die letzte Wahl:


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:10
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: Euer Ata Türk hätte dagegen auch nicht viel machen können.
Ichkann darauf nicht Antworten, ich weiss nicht wie er sich Verhalten hätte
aber Vorherschon während des 2. Weltkrieges Frag ich mich manchmal wenn die Türkei in den KriegEingetreten wäre wie sich das Ausgewirkt hätte für das Land ?


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:14
Meine Eltern kommen aus der Provinz "Eskisehir" nur Mal so Nebenbei kann man ObenSehen :)


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:15
Fener@

Was ist die DYP ?


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:17
Die Partei des Rechten Weges (Abk. DYP, türkisch:Doğru Yol Partisi) ist einetürkische Partei, die 1983 von Süleyman Demirel als Nachfolgeorganisation der früherenGerechtigkeitspartei gegründet wurde.

Die DYP ist eine gemäßigt konservativePartei, die seit ihrer Gründung an vier Regierungen beteiligt war, u.a. unter denMinisterpräsidenten Süleyman Demirel (1991-93) und Tansu Çiller (1993-1996). Nach derWahlniederlage 2002, als der Einzug ins Parlament verfehlt wurde, trat Tansu Çiller alsParteivorsitzende zurück; Nachfolger wurde Mehmet Ağar. Durch Übertritte ist diePartei des Rechten Weges mittlerweile (Stand: 20. Juli 2007) mit vier Abgeordneten imParlament vertreten. [1]

Wahlergebnisse: 1991: 27 % (178 Sitze) - 1995: 19 % (135Sitze) - 1999: 12 % (85 Sitze) - 2002: 9,55 % (0 Sitze)


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:20
Wobei sie Heute DP ( Demokratische Partei ) heißt...


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:20
Hatte dei Dyp nicht was mit dem Susurluk skandal zu tun?
Wo offenbart wurde
das derStaat. das Millitär enge verbindungen zur Mafia hat?


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:22
@ Soundtrack

Gehörst du auch zu den Tataren aus Eskisehir ?


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:22
Ja Tatari :)


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:24
Mein Türkisch Lehrer kam aus Eskisehir und war verwandt mit dem Fussballer IlhanMansiz...


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:29
Ilhan Mansiz was ist Eigentlich mit Ihm von Ihm hört man ja nichts mehr ?


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:34
Er hat aufgehört,
nach mehreren Knie verletzungen und nem Autounfall und Modelt seitdem


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:42
Hoffentlich öffne ich nicht die Pandora aber wo ungefähr leben die kUrden und was habendie gewählt ?


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:46
Kurdne leben im Südosten und haben Dehap gewählt gehabt,
gibt nun anderenachfolgeparteien,

Eines der gründe für eine 10% Hürde war ja auch so dem Eintritteiner kurdischen Partei ins Parlament vorzubeigen,
was ja auch geschafft wurde,BISHER.


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:48
Hakkari, meine ursprüngliche Heimat. Hat Hakkari früher nicht zum Nord-Irak gehört?


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:51
nein noch nie,
es gab ne Republik Hakkari,
aber die wurde an die Türkeiangegliedert.


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:54
Achso, naja wurden sowieso fast alle Assyrer dort vertrieben jetzt leben sie im Irak oderNordostsyrien. Wie meine Urgroßeltern die sind auch aus Hakkari geflohen.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 22:57
DAs ist schade,
schlimm seine Heimat zu verlieren, aber daran können wir nun auch nixmehr ändern.


melden

Wahlen in der Türkei

22.07.2007 um 00:04
Bedeutsame Wahlen in der Türkei mit voraussichtlich hoher Beteiligung
Einen Tag vorden vorgezogenen Parlamentswahlen in der Türkei laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.Mehr als 42 Millionen Wähler sind zur Wahl aufgerufen, und Beobachter rechnen mit einerhohen Beteiligung. Medien berichteten, dass zahlreiche türkische Touristen sogar ihrenUrlaub unterbrochen hätten, um an ihrem jeweiligen Wohnort wählen gehen zukönnen.

Ob die islamisch-konservative AKP die absolute Mehrheit erringen kann,hängt davon ab, welche anderen Parteien den Sprung über die 10-Prozent-Hürde schaffen.Neben der Republikanischen Volkspartei hat die nationalistische MHP größte Chancen aufeinen Wiedereinzug ins Parlament. Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zeigte sich beider Abschlusskundgebung in Ankara zuversichtlich. Er setzt auf die gutenWirtschaftszahlen und den steigenden Lebensstandard unter seiner AKP-Regierung. ErdogansRivalen werfen ihm allerdings vor, zu wenig Härte gegenüber dem Terrorismus zuzeigen.

http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=434110&lng=3


melden