Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlen in der Türkei

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Wahlen, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 17:15
Kein Kurden-Türken-Gedöns bitte.

Anzeige
melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 19:20
AKP: Liberal konservativ- islamisch türkisch, manche Parallelen mit der CDU kann mannicht leugnen, aber ein Vergleich ist nicht möglich.
Meine Meinung: Es gibt zu ihrkeine Alternative, sie versucht, die regionalen Unterschiede auszugleichen und Stabilitätherzustellen und bemüht sich um gute Beziehungen zu den Arabern, aber ihre extremliberale Wirtschaftspolitik gefällt mir nicht -
Aber die anderen Parteien würden es -vielleicht dabei die Fahne küssend - genauso machen - das ist das Schicksal eines jedenSchwellenlands, dass im kapitalistischen System integriert ist oder in selbigesintegreirt wird

CHP: Korrupt, nationalistisch und bieder
Wetten dass sie fastdie selbe Wirtschaftspolitik verfolgen würden, wenn sie an der Macht wären ? Sie würdenes nur rhetorisch anders aufziehen ...

MHP: Faschisten

Wenn die AKP über40% der Stimmen bekommt, aber die MHP ins Parlament einzieht, ist das ein großer Nachteilfür die AKP - selbst wenn sie einen Stimmenzuwachs verzeichnen können


Dienationalistische Opposition ist sich nicht zu schade, jede kleinste Verfehlung der AKPzum Staatsverrat zu machen. Da geht Erdogan einen Bauern etwas unhöflich an, der ihnaggressiv beschimpft hatte, Erdogan wird zum Rowdy gemacht, da wird die AKP als"unpatriotisch" gegeißelt, weil sie einen im SO gefallenen verheizten jungen Kerl nichtmit Pomp und Glanz als Schahid feiert, und ihr liberaler Kurs wird nicht wegen desKapitalismus kritisiert, sondern weil die Türkei "ausverkauft" werde.

Bei denvorherigen Regierungen wurden gar keine Schulden in Milliardenhöhe aufgenommen bis hinzum Staatsbankrott 1996 ...














"Warum sollten die Kurden vonder Türkei ein Gebiet bekommen?"


Mehr Autonomie heißt nicht "ein Gebietbekommen"


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 19:30
Dass aber unsere Medien plötzlich fast ohne Gegenstimme für die AKP sprechen, liegt wederan ihrer Minderheitenpolitik noch an der demokratischen Gesinnung der AKP (Die innerhalbder AKP unterschiedlich ist; Erdogan und seinen Kern würde nicht als sehr demokratischeinstufen, die Basis dagegen mehr) - Das liegt ALLEIN an ihrerWirtschaftspolitik.

Wäre der wirtschaftliche Kurs der AKP eher gegen dieInteressen Europas gerichtet, wäre die AKP eine gefährliche islamistische Partei, welchedie Minderheiten unterdrückt und die Türkei islamisieren will.

Blöde europäischeDoppelmoral ...


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 19:39
Ehrlich gesagt,
alle Parteien sind scheiße die bringen nichts für die türkei
AKPwar nur einfach sehr gut, und jetzt??
beschiessen,

CHP: wird auch nichtsbringen sagen können die viel aber brinegn tuhe die nichts

MHP: ist der genauscheiße

der rest der Parteien.

Türkei braucht so ein man wie Atatürk


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:06
Was mir generell auffällt ist, dass es so gut wie keine guten Politiker mehr gibt. Keinerhat gute Führungseigenschaften. Jeder ist damit beschäftigt gegeneinander zu Arbeitenanstatt sich für das Wohl der Bürger zu engagieren. Scheint mir aber auch ein globalesProblem zu sein und nicht nur ein türkisches.


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:13
@Jadem,
willst du echt eine Diktatur???
Warum führen wir nicht gleich das Sultanatwieder ein,
Es tut wirklich in meinem Herzen weh das die Türkei nie ne wirklicheDemokratie war
und der weg dahin immer boykotiert wird.


Warum gab es nurbisjetzt immer solche Korrupten Assis die das Land ausgebremst haebn.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:26
b166er
sicherlich atatürk war Diktatur, wovon träumst du jede nacht B166er
dumuss ehrlich gesagt einbürgern lassen ist besser für dich,
als ob andere länderbessere Demokratie ist lächerlich


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:31
ja ich bilde mir das sicher ein,
Atatürk hier Atatürk da.......
das ist doch allesnur Gösteris,
von wegen die haben Atatürks Ideale schon längst verraten, die die sichals Hüter von atatürks werten aufspielen.

Atatürk hat zwar viel gutes gemacht,aber er war nunmal Diktatorische Züge.



Andere Länder haben wenigstensDemokratie, und bei denen Droht nicht das Millitär mit einem Putsch.


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:38
"ja ich bilde mir das sicher ein,
Atatürk hier Atatürk da.......
das ist doch allesnur Gösteris,
von wegen die haben Atatürks Ideale schon längst verraten, die die sichals Hüter von atatürks werten aufspielen.

Atatürk hat zwar viel gutes gemacht,aber er war nunmal Diktatorische Züge.



Andere Länder haben wenigstensDemokratie, und bei denen Droht nicht das Millitär mit einem Putsch."

Militärversucht das beste für die türkei,
willst du echt das türkei bald wie schariaaussieht??

AKP veruscht das, das ist ihre ziel, ob du mir glaub oder nicht

und islam gehört zum privat so wie ist immer war
AKP hat eben scheiße gebaut,


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:38
Zitat von b166erb166er schrieb:Warum gab es nur bisjetzt immer solche Korrupten Assis die das Landausgebremst haebn.
Ich möchte dazu was Schreiben wenn ein Amerikanerin den 50er Jahren die damals Gute und Hübsche Türkei aufsucht wo noch alles im Lot warwo keiner Mies gelaunt war und die Wirtschaft Funktionierte, genau zu dieser Zeit habendie Türken die Amerikaner Willkommen geheissen und sind ein Bündnis mit den USAEingegangen seit diesem Zeitraum ist Ohne Zweifel die Amerikanische Präsenz im LandAllgegenwärtig...Mit dem Unterschied das sie nicht als Amerikaner zu Idendifizieren sindes sind Türkische Politiker wie Erdogan die nach der Pfeife der Amis Tanzen und dabeiKasse machen....

Erdogan ist "Islamisch Konservativ" Eingestellt Wirklich?

Soll ich Euch was sagen Saudi Arabien ist noch Islamischer als die Türkei undmit den USA auch Dicke Kumpels :)


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:42
Zitat von b166erb166er schrieb:Atatürk hat zwar viel gutes gemacht, aber er war nunmal DiktatorischeZüge.
Ja, Mag Sein und die Europäischen Staaten waren die nochDemokratischer Eingestellt als die Türkei ???

Welches Land war denn Demokratischin Europa zu der Zeit ?


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:43
oh man wie Naiv seid ihr ????
Wacht doch mal auf und denkt mal Logisch nach
immerist es Amerika,
Es lag an uns, an unseren eigenen "Führern"
auch wenn Amerika jasolche guten Angebote gemacht haben waren es letztendlich Türken die daraufreinfielen.

Gott hat ja auch Adam und Eva damals gleichbestraft.


@Jadem.
Das was du schreibst ist echt Propaganda, natürlich istder Islam Privatsache,
aber es ist mehr als Anmaßend der Akp die Islamisierungvorzuwerfen, nur weil sie Islamische ideale hat.

Das Millitär will nurgutes?
Labber keinen daher, die sind nur Machtgeil, haben angst sich der Regierungbeugen zu müssen,
Das Milltär hat wirklich nirgendwo sonst außer in Diktaturen sovielEinfluss.

Was spielt sich das Millitär überhaupt so auf?
Wir haben doch einVerfassungsgericht oder nicht


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:46
Zitat von b166erb166er schrieb:Es lag an uns, an unseren eigenen "Führern"
auch wenn Amerika ja solche gutenAngebote gemacht haben waren es letztendlich Türken die daraufreinfielen.
Genau, und wenn Atatürk noch Länger Gelebt hätte hätte erbestimmt nicht die Amerikaner Willkommen Geheissen weil er war nicht Käuflich ....


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:48
Wir brauche jmd der mit arabisch länder zumsammen arbeitet,
zb dubai toweristanbul,

Wenn die türkei weiter mit dennaraber arbeitet ist türkei fortschrittner als alle eu länder;)


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:50
"Ich möchte dazu was Schreiben wenn ein Amerikaner in den 50er Jahren die damals Gute undHübsche Türkei aufsucht wo noch alles im Lot war wo keiner Mies gelaunt war und dieWirtschaft Funktionierte"


Wenn ich nicht falsch informiert bin, verfolgteMenderes eine fast deckungsgleiche Politik wie die AKP

- Der Islam soll wiedermehr gesellschaftsfähig werden

- Wirtschaftsliberalisierung

-Flächendeckende Infrastruktur, Stabilität

Weil es damals so wunderbar war und allezufrieden waren, wurde er 1960 abgesetzt und ein oder zwei Jahre später hingerichtet ...


melden
b166er Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:51
Über die Araber schimpfen wie verlogen sie waren als sie uns damals "verraten" haben aberdann von ihrem Geld profettieren.
Ich denk die Türkei soll nicht an AusländischeInvestoren ausverkauft werdne?
Entscheiden sie sich doch mal bitte.


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:56
-> Das Militär war vermutlich ziemlich mies gelaunt in den 50ern :D


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 20:59
@al-chidr

Mit Menderes war für die Amrikaner das Torfür die Türkei Offen :)

Der Islam soll wieder mehr gesellschaftsfähigwerden

- Wirtschaftsliberalisierung

- Flächendeckende Infrastruktur,Stabilität

Diese Sätze was du aufgezählt hast war nicht im Eigentlichen Interesseder Türken sondern der USA damit sie die Türkei als Ostflanke der NATO sichern konnten,denn den Sozialistischen Strömungen konnte man nur durch die ReIslamisierung des Landeszurückdrängen...

Mit Menderes hat die Türkische Industrie aufgehört zu Existierenalles war ab dem Zeitpunkt Amerikanisch alles wurde Importiert ....


melden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:03
Sound@

Jein die Türkei musste gerade in dieser exponierten Lage als Tor zum nahenOsten, Europa und Nachbarschaft zu Russland zwangsläufig unter den Einfluss der USA ODERRusslands geraten
- Euer Ata Türk hätte dagegen auch nicht viel machenkönnen.

Jadem sagte, dass in den 50er Jahren alles easy war, darauf bezog ichmeinen letzten post


1x zitiertmelden

Wahlen in der Türkei

21.07.2007 um 21:04
was habe ich gheschrieben^^`??
Du meintes wol jmd andere^^


Anzeige

melden