Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 21:38
>>>wozu sollten die u2 und die blackbird jetzt noch in den luftraum eindringen. man braucht keine spionageflugzeuge mehr seit die satelliten sehr gute aufnahmen machen.<<<

Heute schon, aber in den 80 gab es nicht so viele Sateliten. Wie gesagt mir ist nicht bekannt das die Blackbirds den Lüftraum verletzt hatten. Man kann nätürlich sagen das die Russen die einfach nicht gesehen haben, aber das denke ich weniger. Die Grenze war verschlössen. Die Blackbirds waren bekannt, und Mig-25 war genau dafür entwickelt um die Blackbirds runter zu holen.

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 22:43
Fedaykin:
ich hatte auch nicht geschrieben das der mig-31 dazu entwickelt wurde steals flugzeuge abzushiesen aber dazu um marshflugkörper die auch einen 0,01 wert haben aus zumindest einer entfernung von 40-60 km abzuschiesen (wegen dem meter radar) .
neueste versionen : aus den worten der experten sind auch dazu fähig auch steals flugzeuge zu bekämpfen zumindest theoretish (genauso theoretish ist die steals fähigkeit von f-22 von 0,001 es gibt kein beweis dafur ) .


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 23:48
klar wird die blackbird oder die u2 nicht mehr benötigt. zumindest im moment nicht. aber es bleibt trotzdem mein lieblingsflieger.
wurde nicht einer abgeschossen. das können nicht viele von sich behaupten. die mit neuer technik und ein paar raketen/usw...mit der form müsst es doch eigentlich auch möglich sein stealth-mässig rumzufliegen oder? den "radar-unsichtbar-lack" drauf die kontur etwas ändern...voila

was ist jetzt im moment das gegenstück zur mig-31? soviel ich weiss, ist die mig doch schweineteuer oder? sind die nur in russland oder werden die auch wieder so verscherbelt wie die alten? zb an china usw

wegen flugzeugträgern...die haben in der heutigen zeit doch null chancen mehr. hat man doch wunderbar bei dem manöver gesehen, als ein deutsches konventionelles uboot (die ganz neuen lautlosen mit den brennstoffzellen, wo an israel verschenkt wurde...so eine technik gibt man nicht aus der hand...deppen) mitten im verband aufgetaucht ist. eine kleineflotte davon und die träger sind geschichte. und laser bringen bei unterwasserzielen ja auch nicht grade viel.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 11:40
Ich würde nicht sagen besser als Blackbird, aber Mig hat sich als nützlicher und efficienter erwiesen.Eindeutig sinnvoler Preis/Leistung Verhältnis.



Zweui Flugzeug mit völlig unterschiedlichen Aufgaben zu vergleichen ist Über


DIe SR 71 wurde hier lediglich augeführt im Zuge von Triebwerksleistung uvm.



-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt mir ist nicht bekannt das die Blackbirds den Lüftraum verletzt hatten. Man kann nätürlich sagen das die Russen die einfach nicht gesehen haben, aber das denke ich weniger. Die Grenze war verschlössen. Die Blackbirds waren bekannt, und Mig-25 war genau dafür entwickelt um die Blackbirds runter zu holen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Schwierig, Schwierig, wenn Das teil Kracht mit Mach 3 und den anfängen einer Stealthsignatur über das Land. In einer Großen Flughöhe, Bisdie Jäger oben sind ect.
usw.

Angesichts ihrer Einsatzstatiskiken und ihre Entwicklung sit davon auszugehen das sie über dem Gebiet der UDSSR eingesetzt wurde.


http://www.airpower.at/news06/0616_smith/index.html

Beim letzten offiziellen Flug einer SR-71 im Januar 1990 wurden noch vier Streckenrekorde aufgestellt. Anders als ihr sowjetisches Gegenstück, die MiG-25 (3-8 min Mach 2,83), konnte die SR-71 ihre Geschwindigkeit über lange Strecken aufrecht erhalten. Routinemäßig übertraf schon die YF-12 alle von sowjetischen Flugzeugen gehaltenen Geschwindigkeitsrekorde. Am 1. Mai 1965 flogen Walter Daniel/James Cooney auf der 1000 km Strecke ohne, mit 1000 kg und 2000 kg Nutzlast 2718,006 km/h. Diese Weltrekorde hatten zum Teil 11 Jahre Bestand und wurden erst von der SR-71A übertroffen. Der von einer E-266 (MiG-25) seit Oktober 1967 gehaltene 1000 km Rekord mit 1000 kg Nutzlast wurde von der SR-71A gleich um 450 km/h überboten. So hält die SR-71A bisheute den absoluten Geschwindigkeitsrekord, den ohne Nutzlast und den mit 1000 kg, sowie den Höhenrekord im Horizontalflug.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 11:43
genauso theoretish ist die steals fähigkeit von f-22 von 0,001 es gibt kein beweis dafur ) .

das ergaben zumindest die Awac Testreiehen.

DIe genauen Daten wird sowiso keiner von uns kennen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 11:49
wegen flugzeugträgern...die haben in der heutigen zeit doch null chancen mehr. hat man doch wunderbar bei dem manöver gesehen, als ein deutsches konventionelles uboot (die ganz neuen lautlosen mit den brennstoffzellen, wo an israel verschenkt wurde...so eine technik gibt man nicht aus der hand...deppen) mitten im verband aufgetaucht ist. eine kleineflotte davon und die träger sind geschichte. und laser bringen bei unterwasserzielen ja auch nicht grade viel.
-------------------------------------------------------------

Würde ich Pauschal so nicht behaupten. Es gibt noch kein Geheimmittel gegen Träger.

Klar hier und da Kalt erwischt bei Mannövern, die Frage ist aber ob sie das regelmäßig SChaffen. ? wohl kaum,





-------------------------------------------------------------------------------
was ist jetzt im moment das gegenstück zur mig-31? soviel ich weiss, ist die mig doch schweineteueroder
-----------------------------------------------------------------------------

Es gibt kein Speziell entwickelte Antwort.Darauf, da die Mig 31 ne Fortsetzung der Mig 25 ist. Die F 15 war die Antwort auf die Mig 25

ALso logischeweise wird die Rolle der Mig 31 von der F22 übernommen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 13:00
Na hoffentlich sind mit den "geheimen russischen Technologien" nicht die russischen Autos gemeint... denn diese sind allesamt Dreck. Ich habe so das Gefühl, dass Russen beim 2ten WK so stark von den Deutschen malträtiert wurden, dass sie ihre gesamte Aufmerksamkeit dem Bau von guten Panzern, Flugzeugen und Raketen gewidmet haben... von guten Autos konnte nirgends die Rede sein. Aber alles zu seiner Zeit.

Ich bin gestern erst von meiner 5-wöchigen Reise durch Russland nach Hause gekommen und muss sagen, dass dort sehr viel Gutes, aber auch sehr viel Schlechtes passiert. Die Städte blühen allesamt auf. Nirgends in Europa gibt es so viele neue Gebäudekomplexe etc. Das Panorama jeder Stadt ist mit Kränen übersät.
Die Dörfer hingegen sterben aus. Es lohnt sich für Bauern ja nichtmal mehr eine Kuh zu halten... Aber dennoch geht es aufwärts - und wie.

Zu den geheimen russischen Technologien kann ich nur sagen, dass ich z.B von Pillen gehört habe, welche GRUSpetsnaz Einheiten benutzen. Diese sollen die Soldaten ausdauerfähiger machen und eben diesen förmlich "den Schlaf rauben". Weiterhin gibt es Maschinen zur Stimulierung bestimmter Hirnregionen, welche den Spezialeinheiten helfen sollen Einsätze präziser und wesentlich schneller durchzuführen.

Dennoch frage ich mich, ob wir wirklich etwas über "geheime" Technologien wissen würden, wenn diese doch so geheim(!) wären...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 13:04
Diese Pillen sind doch schon ein alter Hut, die hat jede Spezialeinheit so weit ich weiß.
Ich habe von Medikameneten gehört die nach einer tödlichen Verletzung die vitalen Funktionen so weit runterschrauben, das es möglich ist, noch einige Tage lang den Einsatz zu erfüllen...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 13:06
Dieselben meine ich auch... ich wollte es nur nicht so genau formulieren. Soll sich jeder selbst was dazu denken.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 13:08
Naja, wenn so etwas öffentlich gemacht wird will ich gar nicht wissen was geheim bleibt. ;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 13:22
@Gladiator

Eben. Deswegen hab ich auch den Forschungsforsprung angedeutet.

Ja das stimmt. Gegen Superkavitationstorpedos scheint es im moment (Offiziel) kein gegenmittel zu geben.Wenn ich mir anschaue was die für Geschwindigkeiten unterwasser erreichen, dannn wird einem Schwindlich. Da Muß man sich ja in einem U-Boot oder Kreuzer etc. wie auf einer Schnecke fühlen. Deswegen sind sie auch die größten bedrohungen für Trägerverbände. Aber wie schon gesagt worden ist hier, "Wenn das zugänglich ist, was ist dann geheim?". Ich glaub wir würden uns Wundern, wenn sie plötzlich mit sachen dastehen, wofür sie uns immer für Verrückt erklärt haben. Wie auch immer Krieg ist ned schön,gar abscheulich, aber die Technik ist umso mehr faszinierend.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 15:23
"Noch vor ein paar Jahren habe aus mehreren Quellen ein interresante Infogehöhrt.
Als der Jäger Su-27 den berühmten COBRA Manöver macht und dabei noch kurzeZeit mit dem Hintern nach vorne fliegt, VERSCHWINDET er angeblich von den gegnerieschenRadarschiermen. Ich könnte mir damals nicht ganz erklähren und habe es für ein gerüchtgehalten, bis ich von diesen Plasmageneratoren gehöhrt habe. Der Hintern von dem Jägersoll ja in Plasma Wolke gehüllt sein - deshalb verschwindet er. ???
Und vieleichtgeben die Russen ja deshalb dem Cobra-Manöver so viel achtung??? Wer weiss....."


das ist interessant, habt ihr mal die flügelform von su-47 berkut beobachtet?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 17:52
das mit cobra : im fernkampf kann vielleicht theoretish eine zielerfassung oder shon anfliegende rakete gestört werden da man dann noch zeit hat wieder geschwindigkeit zu erhöhen.
im nahkampf hilft cobra fur nichts weil im nahkampf energie sehr wichtig ist .

su-47 flügel verhilfen zu grösseren manövrierbarkeit bei kleineren geschwindigkeiten aber dafur auch zum höherem wiederstand also so flügel sind gut fur nahkampf aber fur hohere geschwindigkeiten nicht so gedacht. su- 47 ist nur ein probeflugzeug -sowas hatten die amis vor 20 jahren auch probiert aber dann abgestellt.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 20:03
"su- 47 ist nur ein probeflugzeug -sowas hatten die amis vor 20 jahren auch probiert aber dann abgestellt."
Die amis hatten auch hubschrauber mit koaxialrotoren getestet. im vergleich zu russen konnten sie aber kein effizientes modell bauen können.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

26.08.2007 um 21:09
Verwechselt bitte nicht Stealth mit Unsichtbarkeit im übertragenen Sinne.
Hier handelt es sich nur um die Ablenkung von Radarstrahlen, es ist nur auf dem Radar unsichtbar. Im Prinzip kann man Geräte bauen, die bei jedem Flugzeug Unsichtbarkeit erzeugen.

Richtige Unsichtbarkeit ist Raumschiff Enterprise..


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.08.2007 um 00:44
s-400 Triumpf Radare sehen auch Stealth-Modelle, sowohl B-2 als auch F-117


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.08.2007 um 10:53
-400 Triumpf Radare sehen auch Stealth-Modelle, sowohl B-2 als auch F-117
--------------------------------------------------------------------------------

inwieweit wurde das Eigentlich getestet. F 117 ist klar, beim B 2 wäre ich mir nicht so sicher.


Naja die LEute haben auch eine Falsche Vorstellung von STealth. Es gibt ja immer ne Radarsignatur. nur muß man mal ein Land finden was in der Lage wäre ein so intensiver Radarübewachung zu bewerkstelligen.





-----------------------------
Im Prinzip kann man Geräte bauen, die bei jedem Flugzeug Unsichtbarkeit erzeugen.

Richtige Unsichtbarkeit ist Raumschiff Enterprise..
-----------------------------------------

Nee kann man noch nicht, Visual Stealth wäre doch ziemlich aufwendig. Wie Stark muss ein Magnetfeld sein um das Licht um ein Objekt wie ein Flugzeug zu lenken.??


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.08.2007 um 14:27
Jedenfalls würde die Tarnvorrichtung mühelos unser gesammtes Sonnensystem aufsaugen, wenn sie auf EM basiere.

Ich würde eher sagen wenn, dann wäre es über eine LCD-Folie möglich, die einfach das Bild über dem Flugzeug auf die Unterseite transferiert. Zudem wären dann noch Lichtprobleme: Unmöglich!


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

27.08.2007 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:inwieweit wurde das Eigentlich getestet. F 117 ist klar, beim B 2 wäre ich mir nicht so sicher.
Die ersten Modelle sind um Moskau stationiert. Weitere folgen... Sotchi 2014, also die Olympiade soll ebenfalls von S-400 beschützt werden. Bei der Beschreibung steht, dass jegliche Tarnkappenbomber gesehen werden, da das Radar nunmal sehr stark ist.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

28.08.2007 um 14:26
Das ist ja eigenlich bekannt das man mit Radraen die STark genug alles aussenden auch Stealht sehen kann. Das es aufwendig ist, sah man in Desert Storm, Bagdat hatte sicherlich mit die dichteste Luftverteidigung.


Anzeige

melden