Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:27
@informer

Was macht denn eine Supermacht aus??

Was heisst für dich
Ökonomiesch und Geselschaftlich??
Wie definierst du Ökonomiescher und
Geselschaftlicher Fortschritt? Und wie vergleichst du es?? Nach der Bildzeitung
Artikeln???

Hier mal die Gegenseite auf die schnelle, Meldungen vom letzten
Monat:

--------------
US-Bundesstaat Ohio heißt die russische Metallfabrik
willkommen.
http://de.rian.ru/business/20070728/69860895.html
--------------
Rus
sland steigt binnen zehn Jahren zur sechstgrößten Wirtschaft der Welt
auf.
http://de.rian.ru/russia/20070728/69853299.html
--------------
Russland
verbucht zunehmenden
Wohnungsbau
http://de.rian.ru/business/20070727/69830518.html
--------------
Sof
twareversorgung von Schulen wird russischen Haushalt drei Milliarden Rubel
kosten
http://de.rian.ru/russia/20070723/69491619.html
--------------
Russische
Wissenschaftler vor Tiefseeforschungen im Nordpolarmeer

http://de.rian.ru/science/20070727/69838471.html
--------------
Russisches
GLONASS-System soll bis 2011 amerikanisches GPS
einholen.
http://de.rian.ru/science/20070726/69718589.html
-------------

Anzeige
melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:34
jemand schrieb:"nur ist die Bevölkerung leider Bettelarm.?"

fahre mal nachrussland und vergleiche das wenn in russland jemand 500 euro pro monát kriegt dann ist esetwa wie 1200-1500 eu hier dort sind die preise auch 2-3 mal billiger als im westen fürgrundlebenskosten.

durchschnittslohn in russland hat 500dollar pro monatuberschritten .
russland besitzt keine schulden pro kopf oder fast keine - in usakommt auf jeden bürger 150000dollar schulden. usa lebt in einem schuldenberg sie könnensoviele dollars stempeln wie die wollen darum braucht usa immer mehr von ihr abhängigestaaten die ihre "demokratische produkte kaufen sollen".

viel bevölkerung istvielleicht in russland arm aber ganz bettelarm ist sie nicht-es kommt auch auf diemenschen an ob sie was erreichen wollen oder nicht - in deutschland sind jetzt so vieledie weniger als 1000 euro kriegen davon bleibt fast nichts ubrig das ist auch bettelarmda hier alle preise 2-3 mal höher sind als in russland.


russische armee istauf der 2 stelle nach den usa die stärkste armee der welt auch technologisch gesehen. usahaben aber 2 mal mehr bevölkerung als russland . russland führt keine resourcen oderdemokratie kriege in der welt zumindest in letzen 30 jahren.


zu der shkvalshkval erzeugt kavitationsblase dank der anfangsgeschwindigkein uber 180 kmh und derbesonderer form aber um diese blase zu erhalten werden bestimmte gase erzeugt um dieseform zu erhalten - da konnte was mit der plasma schon sein wie der seryj schonsagte.


"fedaykin: Ach was die Geschichte mit den Barracudaangeht.

Glaube kaum das die CIA den Russen die Pläne klauen und das Teil dann vonner Deutschen Firma entwickeln lassen."

ach komm glauben heist nicht wissen.
du weist doch usa deutschland ist alles natostaaten und die verbundete haben gleicheziele - so war es auch im warschauerpakt.

und du glaubst nicht das cia sointeressiert fur shkval war das sogar in russland mehrmals natospione die shkvaldatenstehlen wollten erwischt wurden - du glaubst eher daran das russiche spione in usa stehlttechnologie stehlen als umgekehrt.

jeder kehrt immer auf eigeneseite.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 16:53
ach komm glauben heist nicht wissen.
du weist doch usa deutschland ist allesnatostaaten und die verbundete haben gleiche ziele - so war es auch imwarschauerpakt.
------------------------------

Mag sein, aber den Profit dermit so einem neuen Waffensystem verbunden ist würden sie sich kaum entgehenlassen.


Sie würden auch lieber ihr Materialienverkaufen.

-------------------------------------------
und du glaubst nicht dascia so interessiert fur shkval war das sogar in russland mehrmals natospione dieshkvaldaten stehlen wollten erwischt wurden - du glaubst eher daran das russiche spionein usa stehlt technologie stehlen alsumgekehrt.
---------------------------------------------

Das man gegenseitigsich die neuesten Spielzeuge anschaut ist normal.

Nur die Frage ist wie so oft, obnicht beide Seiten an solchen Dingen entwickeln. Klar einer ist immer erster, und wennman Infos kriegen kann , dann nutzt man die auch.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 18:15
@seryj

Ja gut damit kann ich leben das sich russland aus den dornröschen schlaffwirtschaftet , als massstab für Ökonomie und gesellschaftswirken kann es für mich nur dieUSA sein die hier masstäbe setzen tut.Persönlich würde ich die USA vorziehen zu leben alsin Russland troz höherer Kriminalität und Armut nach einigen Aussagen einiger.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 19:04
Zitat von informerinformer schrieb:Russland ist keine Supermacht und wird es nie wieder werden , die einzigedomäne der russen ist die waffenentwicklung
Russland ist auf dembesten Weg einzig und allein Supermacht zu werden.

IT-Bereich ist Russlandführend. Ein Beispiel:

1997 hat Kaspersky Lab KAV rausgebracht was die Firmasofort an die Spitze katapultierte und somit Masstäbe setze bei den AV derWelt.

Man bekommt es bis heute noch nicht Kaspersky abzulösen. Die EchtzeitScanengine wurde von Kaspersky entwickelt und erst Jahr später setze man dies bei McAfeeein. Es gibt noch mehr Beispiele im IT-Bereich, aber das würde den Raum dieses Threadssprengen.

Waffenexport: Russland löste neulich USA ab und ist führendgeworden.

Wissenschaft: Ich muss hier nicht wirklich Beispiele nennen oder? DieNamen der Wissenschaftler sind weltweit bekannt.

Ausbildung: Es ist weltweitbekannt, dass die russische Schulsystem die bessere ist. Allein die MGU bildet auch genugAusländer aus u.a sind die Amis.

Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt. die 90ersind schon lange vorbei. Russland blüht auf und im Westen ist davon gar nichtsmitzukriegen weil die West-Propaganda lieber von untedrückten Banditenberichtet.

Hier z.B ein Blick auf die heutigeMoskau:
http://rc.foto.radikal.ru/0707/c8/c5c19795fb59.jpg

Und das ist erst derAnfang!


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 19:11
Also ich hab nur nach Shkval gegoogelt und schon kam hier raus. Weiss gar nicht wieso Ihrso verbittert um Eure Version kämpft Barracuda wäre die erste Superkavitations Torpedoder Welt oder wie auchimmer.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/04/549960.html (Archiv-Version vom 06.12.2006)


Superkavitation: In einer Gasblase rast er in sein Ziel - die Technik ist russisch. Er ist soschnell, daß er nicht abzuwehren ist. Auch die Deutschen arbeiten an derSuperwaffe.



melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 19:24
@informer
naja russland hat sich auch nicht als Massstab für irgendwas dargestellt.Schliesslich können nicht alle komplet gleiche Verhältnisse aufweisen, jemand muss jaschlechter sein und nach den letzten Jahrzehnten ist es nicht vewunderlich dass esRussland ist.

Aber das heisst nicht das Russland keine Supermacht mehr ist. DasLand ist enorm gross, hat modernste Technik und heute sieht es schon anders aus als vorein paar Jahren, die Armee kriegt auch die Technik, sie dient nicht nur als Werbung.Umrüstung geht in grossen Massstäben.
Und man hat auch die Mittel dazu, Russland hatennorme Gewinne auf dem Weltmarkt erziehlt, und das nicht nur mit Waffen. Die Tatsachedass man so schnell geschafft hat alle seine Schulden zurückzugeben, bestettigt es auch.Und zwar die Schulden vom Ganzen Sowjet Union nicht nur von Russland. Russland hat auchvielen Ländern die Schulden ERLASSEN.

Noch wichtiger ist, dass es jetzt schon klarist ES IST NUR DER ANFANG. Russische Firmen versuchen schon auf dem Weltmarkt Fuss zufassen, und die Tatsache, dass überall im Westen jetzt plötzlich die Invistizionsgesetzeüberarbeitet werden, so dass Ausländische Firmen aus Russland der Weg auf EuropäischenMarkt gesperrt wird bestetigen auch die Wirtschaftszuwachs. (Vorbildhafte Demokratieübrigenz)

Wie gesagt Tendenz ist steigend, russland ist zur Zeit sehr Erfolgreichin Bereichen der Nano-Technologien oder Compjuter-Intilligens (AI) tättig. Aber auch inZiviler Lüftfart, Wassertransporte, Metallverarbeitung und viele andere. Russland hatjetzt schon starke und konkurenzfähige Wirtschaft aufgebaut.

Das Land hat dieWeltgrössten Erdressursen. Und es hat auch die Mittel und die Technik diese zuverarbeiten und in die ganze Welt exportieren.

Russland hat eigene Projekte fürden Weltall, in ein paar Jahren wird man Weltraum Turisten für 100.000 Dollar mit spezieldafür gebauten Schiff "Kliper" dorthin bringen.
Fast Monatlich bringt RusslandSatelliten in die Erdumlaufbahn für Länder aus aller Welt. Mit alten dafür umgebautenEx-Atomraketten. Unteranderem auch für Deutschland und USA. ;)
ErsteMenschen-expidition auf den Mars ist bereits geplant und kann eventuell noch bis zum 2012gestartet werden.

Russland hat Interresen auf der ganzen Welt und HAT auch dieMöglichkeiten und Mittel, diese Interresen Politisch, Wirtschaftlich oder garMillitärisch zu verteidigen. Deshalb war es und bleibt immer noch eine SUPERMACHT. ;)
Noch zum Teil in manchen Bereichen geschwächtes, aber schon ziemlich fest wieder aufeigenen Beinen stehende Supermacht. Und der Rest kommt auch noch. ;)


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 19:29
>>Und das ist erst der Anfang!

Kann es sein das du dich irgendwie an denkleinsten Haken hochziehst?
Kaspersky schön und gut, die weltweit meisten Programmefür Heim- und Unternehmenssoftware kommen immernoch aus den USA, England und Deutschland.Elite Unis hat auch jedes Land, da sind die russischen auch nix besonderes. Und anBauvorhaben guckst du am besten mal in Richtung China... was die da grad alles hochziehenkannst du dir garnicht vorstellen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 21:36
Ihr so verbittert um Eure Version kämpft Barracuda wäre die erste SuperkavitationsTorpedo der Welt oder wie auch immer.
----------------------------

Hat dochkeiner Behauptet das er der erste der Welt ist.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

29.07.2007 um 22:22
russisches staats fernsehen : renten werden ende des jahres verdoppelt (!) und anfangnächstes jahr nochmal verdoppelt.

welches andere land kann sich das leisten? ichwürde viel lieber nach russland ziehn als in die us & a . nicht wegen dem geld, aber fürmich ist das das land der zukunft. könnte evtl krach mit china geben, wenn die kein ölvon putin bekommen, aber wenn der "gute westen" so weitermacht, wird sich das sicher auchändern. wer will schon nach america. free doom oder freedom...


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 00:13
Ich hab den Artikel jetzt nur überflogen, bisher gings ja großteils nur um Luft- undRaumfahrttechnologie.

In der Phoenix-Doku "Geheimes Russland - Die Zombies derroten Zaren" wird davon berichtet das man dort auch eine weitentwickelteBewusstseinskontrolltechnolgie haben soll, die seit dem Ende der Sowjetunion immer mehrmissbraucht wird. Diese psychotronisch Bearbeitung funktioniert weitestgehend überelektromagnische Wellen und Felder und soll auch medizinische Anwendungfinden.

Bisher hab noch keine weitere Quelle dazu gefunden, aber ich glaub dashier schon ein Thema dazu gibt, das ich mir aber frühestens morgen Nachmittag zu gemütführen kann. Aber allgemein sollte das mal unter der Überschrift "Geheime russischeTechnologie" mal erwähnt sein.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 01:39
immer wenn ich die beiden, serjy und russia, lese, muss ich an den guten pavel chekov vonder enterprise denken.

wer hats erfunden, die russen. ricola *hust*

na mitkaspersky habens wirklich, was erstklassiges gefunden. aber wegen dem sind die noch langenicht it weltmarktführer. da haben die usa weitausbedeutenderes.

microsoft, jdiemeisten benutzen es, die wenigsten geben es zu, ichschon.

apple

cisco

intel

also ich habe noch nichts vomerstklassigen russichen schulsystem gehört, beheuptet kann es ja werden, wer fliegt dennschon wegen einer lappalie nach rußland und prüft es nach. ich wage es aber auch nicht zubezwifeln, dass es eine elite uni dort gibt, sowas hat man eben, wenn man mal wer war ausjener zeit. aber der name sagt mir nix, bei eliteunis, denkt man eher an oxford,cambridge. havard, mit, jale, stanford, caltech, berkely, columbia uni, john hopkins,northwestern. eine uni ist nicht stellvertrettend für das staatliche schulsystem, diehaben komplett andere ressourcen bzw eine andere finanzierung.

jedes land hatbedeutende wissenschaftler, nicht nur rußland oder die usa
Zitat von seryjseryj schrieb:Das Landhat die Weltgrössten Erdressursen.
was anderes würde ich mir vom größtenland auf diesem planeten auch nicht erwarten, aber was soll man damit, die anderen habenauch genug erde und ich wüsste keinen grund, warum man erde im großen maßstab um die erdeverschiffen sollte, was man brucht holt man vom meeresboden.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 10:23
Zitat von informerinformer schrieb: Russland ist keine Supermacht und wird es nie wieder werden , die einzigedomäne der russen ist die waffenentwicklung
rofl.
Kommtdavon wenn man Begriffe wie "Nanotechnologie" nicht kennt.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 10:34
Ach komm schon die russen sind doch geil auf vernichtung genau so wie der Balkan wenn dertag 50 stunden hätte würde mann 50 stunden lang nur an einer exotischen waffenentwicklung verbringen die menschen verletzen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 10:39
Balkan? Meinst du den Kosovo-Konflikt?
Bedaure das war die NATO :D


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 11:19
nochmal zu dem betrunkenem politiker...

...das problem ist dass 80% was er gesagtund vorprognostiziert hat sich tatsächlich ereignete ...das haben die medien gesagt!!!


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 11:22
Und trotzdem ist es nur der Schirik ;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 11:27
Ja gut Schirik war gute 30 jahre jung als er sah das die grosse sowjetlawine inAfgahnistan nicht so einfach gewinnen können , daher hatte er ein schönes grinsenaufgelegt und trank ein paar bier gleich mit.So langsam demert es den Amis auch jetzt dasmann mit Muslimischen Ländern etwas anderst vorgehen sollte.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 11:38
Naja, Russland hat so langsam die Misswirtschaft des Kommunismus und die hablanachistisch eÜbergangszeit überwunden, dank ihrer Recourcen können sie sich wunderbarschuldenfrei handeln.


1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

30.07.2007 um 11:46
Das grösste problem steht ihnen noch bevor ,das volk aus der manisch depresiventraumatischen gefühlslage zu befreien , und ihnen selbstvertrauen gerechtigkeit undselbstbestimmung zurückzugeben erst dann wäre die politische führung für michschuldenfrei.


Anzeige

melden