Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Technologie, Mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 14:55
>>Ein Bild ist im link.

Irgendwie sieht der blöd aus. Wenn die schon so neuen High-Tech Kram bauen, könnten die wenigstens darauf achten, dasser irgendwie gut aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 14:55
Der Träger war beim Auftanken und hatte dann nicht genügend Geschwindigkeit um Jäger zu starten. :(

http://archive.newsmax.com/archives/articles/2000/11/22/215212.shtml (Archiv-Version vom 25.03.2011)

oder,

http://www.pstripes.com/dec00/ed120900a.html

@jollyrogers

wie abschiessen? Steine werfen?? ;)
aber normaler Weise sollten wenigsten die Abfangjäger die Gäste empfangen.

-----------------

Ist klar, man sollte sich darauf nichts einbilden, hat nichts mit realen Kampf Situationen zu tun, stimme ich zu.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 15:16
seryj

erkundige dich mal über die EA-6B Prowler. die werden in aller ruhe ihre technischen spielereien ausprobiert haben.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 15:30
In aller Ruhe schon mal nicht, er hatte genug damit zu tun Su-27 abzuwimeln, was ihm übrigenz nicht gelang, sind für Störungen nicht besonders empfindlich.

Ich denke nicht, dass die Russen sonderlich beeindrückt gewesen waren, sonst hätten sie sich nicht mit Fotos per E-Mail lüstig gemacht. ;)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 15:46
Ist natürlich ne Möglichkeit das der prowler ein bisschen Updating im Eloka bewerkstelligt hat.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 15:52
ein foto und lustig machen, also ehrlich, es heißt ja nicht umsont, in jedem mann steckt eigentlich ein kleines kind. fotos vom flugdeck gibt es doch wie sand am meer, die hätten sich da schon was besonderes einfallen müssen, ein überschallknall direkt über dem startdeck, ein begrüßungsfeuerwerk mit flares zwischen den schiffen, kopfüber über dem anderen flieger(idee aus top gun), ein kreuz machen im schraubenflug (mit permanenter videoaufzeichnung), per funk einen us piloten anfordern der schach spielen kann und dann am himmel die schnellste partie schach der welt spielen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 16:10
lol

ja klar, runtergehen und auf Deck rückwerts einparken. :)

war ja noch Komentar zu dem Foto, der wurde nicht im Artikel zitiert. Und wir wissen ja nicht was die alles bei Prowler verfolgung angestellt haben.

Gut möglich, dass auch die amis ihren Nutzen davon hatten, wer weiss. Ich denke aber da gibt es nicht viel neues zu erfahren, bei Su-27. Da kann man bei der Vorführungen in La Bourge oder so, mehr erfahren.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 16:59
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Irgendwie sieht der blöd aus.
Sieht doch nicht schlecht aus.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 17:37
Das wichtigste an solchen Dingen ist das sie funktionieren.
Es wird wahrscheinlich eh nur eine Art Erlkönig sein.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 17:39
Dann wird morgen ein Bild in der Bild sein!

:D


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 19:30
@besucher2007
"...gegensatz zu sr-71 ist mig-31 schaft auch um die 3000 km/h...."

die 2 kannst jawohl überhaupt nicht miteinander vergleichen.

1.
ist die sr-71 schon 1964! in betrieb genommen worden

2.
sr-71 : Höchstgeschwindigkeit: 3.529 km/h
mig-31 : H.geschw. : 3000 km/h

sr-71 : Flugreichweite: 4.800 km
mig-31 : max 3300 km

sr-71 : Dienstgipfelhöhe: 24.385 m
mig-31 : 20.600 m

die sr-71 ist durchgängig besser als die mig. und das, obwohl die mig erst 2006 in betrieb genommen wurde. einziger vorteil gegenüber sr71 sind die luft-luft raketen.
ich mein, knapp 50 jahre und die blackbird ist immer noch besser...naja...

mein absolutes lieblingsflugzeug. sieht zudem absolut geil aus


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 19:34
ganz vergessen :

die SR-71A hält bis heute den absoluten Geschwindigkeitsrekord, den ohne Nutzlast und den mit 1000 kg, sowie den Höhenrekord im Horizontalflug.


quelle
Wikipedia: Lockheed SR-71
Wikipedia: Mig-31


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 22:19
fur sanchez:
genau die sr-71 und mig-31 kann man uberhaupt nicht vergleichen.
1.ich hatte nur die geschwindigkei8t verglichen mehr nicht
2. mig-31 ist ein abfangjäger mit dem kann man auch alles abschiessen was in de luft fliegt sr-71 war nur ein spionageflugzeug .
3.so ein vergleichbares flugzeug wie mig-31 besitzt kein anderer staat
4.neueste modifikation der mig-31 kann auch steals flugzeuge bekämpfen (ich meine aus einigermassen guter entfernung ) da sein 1,1 meter radar auch dazu gedacht war marshflugkörper mit einem wert von 0,01 zu bekämpfen was dem f-22 mit seinen 0,001 im kleinsten winkel einigermaser nah ist (besonders nach upgrade) 0,01cm sind im meterbvreich 1m und 0.001 sind schon 0,1 was schon theoretisch zumindest aus etwa 50-60 km ziel erfassbar macht.


ubrigens guter link um russische nachrichten auf english oder deutsch ´zu lesen
http://en.rian.ru/
z.b s-400:http://en.rian.ru/russia/20070824/74185261.html (Archiv-Version vom 27.08.2007)
oder ka-60heli http://en.rian.ru/video/20070820/72510069.html (Archiv-Version vom 24.08.2007)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

24.08.2007 um 22:27
de.rian.ru ist einfacher :)


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 11:28
4.neueste modifikation der mig-31 kann auch steals flugzeuge bekämpfen (ich meine aus einigermassen guter entfernung ) da sein 1,1 meter radar auch dazu gedacht war marshflugkörper mit einem wert von 0,01 zu bekämpfen was dem f-22 mit seinen 0,001 im kleinsten winkel einigermaser nah ist (besonders nach upgrade) 0,01cm sind im meterbvreich 1m und 0.001 sind schon 0,1------------------------------------------------------------------------------------

Äh, du siehst schon da da ernorme Unterschiede sind, unterschätz mal nicht so eine Kommastelle.

Ob die Mig fungiert mit ihrem Radar teilweise als Miniawac, das sie expliziet zur Bekämpfung von Stealthflugzeugen entwickelt wurde, sei mal dahingestelt, da sie 1980 eingeführt wurde.


--------------------------------------------------------------------------------------------------
was schon theoretisch zumindest aus etwa 50-60 km ziel erfassbarmacht.
-------------------------------------------------------------------------------------------


Was schon in Reichweite der radargelenkten AA Raketen ist. Also auch selber sehr angreifbar macht.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 15:31
wenn die amis die sr-71 weiterentwickelt hätten, bzw sie heute noch gebaut werden würde, hätte KEINE mig ne chance. knapp 50 jahre altes flugzeug und hält immer noch alle möglichen rekorde.

du hast nur die geschwindigkeit verglichen? dann hab ich da was falsch verstanden sorry. gut die 500km/h die die sr-71 schneller ist macht nicht viel aus.

ich finde die mig schon nicht schlecht, hatte aber mehr erwartet. immerhin wird die knapp 50 jahre später gebaut. kann auch sein, das sie einfach nicht mehr "power" reingesteckt haben, grad weils die blackbird nicht mehr gibt.

welche mig war nochmal ursprünglich als gegenpart zur blackbird gedacht? glaub die mig-25 oder?
also von mig25 zu mig31 ists schon ein riesen unterschied. weiss jemand welcher flieger von der nato als gegenstück zur 31er gedacht ist?


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 20:10
Mig-31 ist auch nicht erst in den 80-zigern erschienen, sondern es ist nichts anderes als neue Modifikation von Mig-25 der 1969 in die Serie ging. Und Mig-31 werden immer noch, nicht nur eingesetzt, sondern auch produziert, moderniesiert und in alle Welt verkauft.

Und wo?? sind nochmal die Blackbirds?? ;) das sollte dir zu denken geben.

MIG-31 ist nicht nur Aufklärer wie SR-71 sondern es ist ein Abfangjäger und ausserdem ein Lüftabwehrsystem und seit neuestem auch Taktischer Bomber.
2 Mig-31 im Himmel ersetzen ein Division S-300 auf der Erde.

Mig-31 hat die Modernste Radar- und Zielerkenungsanlage "Zaslon-M" mit Zielerkennung vom Typ Jäger über 320 km (deshalb auch der Vergleich mit S-300 - etwa die gleiche Erfassungsreichweite)

Bei Einsätzen mit anderen Jäger wie Su-27 oder Mig-29 übernimmt Mig-31 die Führungposition. Er kann in kleinem Masse die Rolle eines AWACS übernehmen. Und er kann nicht nur den gemeinsamen Angriff koordinieren, d.h.Ziele erkennen, klassifizieren und den anderen Jägern mit schwächeren Radaren je nach Fähigkeiten zuweisen (automatisch), sondern er kann die Steuerung abgefeuerter Raketen von 4 Jägern seiner Staffel übernehmen..

Vier Su-27 Jäger kommen zum Gegner in die Schussweite ohne eigene Radare zu benutzen, das sie sofort verraten würde, sie überwachen den Himel nur im Passiv Regim, d.h. senden keine eigene Radarstrahlen. Die Zielerfassung für alle 4 Jäger macht ausschliesslich Mig-31. Der Gegner merkt, dass er angestrahlt wird, sieht aber nur den Mig-31 in 300 km ausser Schussweite und hat keine Ahnung, dass vier Su-27 sagen wir 150 km von der Seite schon mehrere Raketen auf ihn abfeuern die Vom Mig-31 ins Ziel geführt werden. Sein Radar "Zaslon-M" hat noch viele Vorteile der ganze Flügzeugrumpf wird als empfangsantene verwenden das eine Stabilere Zielvervolgung erlaubt. Und auch ihm ist es zu verdanken, dass der MIG sehr effektiv gegen Marschflügkörper vom Typ "ALCM" oder"Tomahawk" vorgehen kann.

Ausserdem kann Mig-31 pro Flüg 2 Sateliten in die Erdumlaufbahm bringen.

Und 20.000 Meter ist lediglich Maximale Operations Höhe, in dieser Höhe kann er noch seine Raketen einsetzen. Die Maximale Flüghöhe ist weit darüber.

Diese Zeile in Wikipedia bei Blackbirds Rekorden sollte einen stützig machen:
>>>Rekorde der SR-71A.
Höhenrekord von Düsenflugzeugen im Horizontalflug von 26.213 m (der absolute Höhenrekord wurde von einer MiG 25 mit 37.650 m aufgestellt, allerdings im Parabelflug)<<<

Auch wenn das vermutlich keine Serien Version von Mig-25 war wird der Höhenunterschied nicht so enorm sein. So um die 30.000 m wird man wohl brauchen um Satelite zu verschiessen. Und einz ist klar seit Mig-25 in Dienst ist sind keine Blackbirde oder U-2 in den sowjetischen Raum eingedrungen. ;)

--------------

Ich würde nicht sagen besser als Blackbird, aber Mig hat sich als nützlicher und efficienter erwiesen.Eindeutig sinnvoler Preis/Leistung Verhältnis.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 20:32
>>>Und einz ist klar seit Mig-25 in Dienst ist sind keine Blackbirde oder U-2 in den sowjetischen Raum eingedrungen.<<<

An Stelle von Mig-25 sollte wohl Mig-31 stehen.
obwohl gibt es bekannte Inszedente an der Grenze in den 70-80???


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 20:47
wozu sollten die u2 und die blackbird jetzt noch in den luftraum eindringen. man braucht keine spionageflugzeuge mehr seit die satelliten sehr gute aufnahmen machen.


melden

Geheime russische Technologie. Tatsache oder Mythos?

25.08.2007 um 21:37
Oh je,....

Also....ich will dich ja nicht aus deinen Träumen reißen aber, es ist ja richtig das Russisches Militär equipment zu dem besten der Welt gehört, aber was da über Flugzeugträgerverbände steht ist mit sicherheit nicht so. Das schnellboot kommt von Haus aus mal garned so nah ran das die Raketen gefährlich werden könnten, die sind kein Geheimniss bei nem Awac in der Luft. Ich find das immer Lustig, wenn man sagt die Rakete mach im Zielanflug noch "komplizierte Ausweichmanöver". Wie sollen die den aussehen,Hä? Wenn man einbisschen überlegt und bisschen nurn klein wenig in Physik aufgepasst hast, dann weißt auch das da grenzen bei gewissen Geschwindigkeiten gesetzt sind. Diese grenzen sind berechnbar, und es müssen da schon 10Stück (gleichzeitigt) anfliegen, damit man das System, ich sag jetzt mal überlastet.
Ich würde sagen die Flugzeugträger der Navy sind bis auf eine Nuklearexplosion in nächster nähe ziemlich gut gerüstet und können sich auch gegenRussische SS-N
jeglicher Art gut verteidigen.
Ich würde eh nie glauben das die uns alles über ihre Abwehreinrichtungen gesagt haben, speziell die Navy jetzt, gerade bei ihren Flugzeugträgerverbänden.
Ich glaube nicht das die Träger in großer gefahr sind, den ersten glaub ich an den Technologie vorsprung der USA - Russland von 1990-2000 fast Bankrott- und zweitens
würden sie dann keinen neuen Träger bauen. !0 Jahre rumdümpeln, und Reißbretter vollmalen, das kannst ganz schwer Nachholen.

hier die neuen Träger
http://www.capitolsource.northropgrumman.com/prog.html (Archiv-Version vom 07.08.2007)

Ist doch klar das Träger Hot spots sind bringt ihre Natur mit sich. Ich persönlich denke ja, daß Raketen welcher Art auch immer, nicht mehr lange ein Problem für die US-Army darstellen werden. Ok, man sagt sie haben den THEL eingestellt, das würde ich bei der Art von Waffe wahrscheinlich auch sagen, und dann schön weiterbasteln in meinen stillen Kämmerchen. Der THEL war, angeblich zu großund Sperrig, um ihn zu Transportieren, Aber auf nem Flugzeugträger am Bug und aufn Achterschiff wären die ganz gut plaziert. Das wissen auch die Herren in den USA, und deswegen wird der Tag bald kommen, oder vielleicht ist er auch schon vorüber, an dem diese Art von Laser mitgeführt werden. Irgendwo stand auch mal ein schuss des Lasers kostet so und soviel Millionen, aber besser 20 SS-N irgendwas abgefangen, und 15 Millionen bezahlt, als ein Flugzeugträger verloren der schon ohne Flugzeuge, schätz ich mal an die paar Miliarden kostet.

THEL
Wikipedia: THEL

So ganz nebenbei, wem würde wohl diese Art von Abwehrsystem am meißten schaden, na klingelts? Deswegen lohnt es sich doppelt auf dieses Pferd zu setzen.
Man sagt doch immer das die Airforce one, nicht abschiessbar sei, ich für meinen teil denke die haben, wenn nicht den Prototypen, dann aber den zweiten Laser da verbastelt.

Hier nochmal ein Link zu einenAL-1

Al-1
Wikipedia: Airborne Laser

Mit dem Al-1 wenn er den kommt wird eine neue Ära in der Airforce einzug halten. Man stelle sich nur die möglichkeiten vor. Nix kann entkommen, da nix schneller als licht.

Mfg


Anzeige

melden