Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Klimawandel, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 13:54
@ derluloriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wer es immer noch nicht merkt, ist selber Schuld.
Wer es immer noch nichts merkt tut, ist selber Schuld.

-------

So, jetzt stimmt Dein Satz!!! 8) 8)

Anzeige
melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:06
@niurick

Aha, und wodurch wird der Klimawandel ausgelöst?

Von mir oben genannte Wissenschaftler haben bewiesen das es die Sonne ist die zwischenzeitlich für wärmere Perioden auf der Erde sorgt.
Das kann ich natürlich nicht verifizieren, ebenso kann weder ich noch Du verifizieren das CO2 an der Erwärmung der Atmosphäre schuld sein soll..... es sind zwei Meinungen (die der Wissenschaftler) die gegeneinander stehen.

Es gab in früheren Tagen weit wärmere Perioden als heute, und darin sind sich die Wissenschaftler ausnahmsweise mal einig. So haben unsere Vorfahren Groenland (=grünes Land) bestimmt nicht so genannt weil dort Eisbären über Eisfelsen hüpfen....
Aber wahrscheinlich hätten die Wikinger nicht soviel mit ihren V8-Chevys durch die Gegend fahren sollen sondern häufiger mal das Fahrrad benutzen sollen.....

Dein Aufruf zum Engagement in Ehren aber worauf ich als Mensch keinen Einfluß habe darauf kann ich keinen Einfluß nehmen. Ich könnte natürlich versuchen mit ner Wasserpistole die Sonnenwinde zu beeinflussen.... Weniger CO2 ausstossen wird auf jeden Fall keine Lösung sein. (Die "Sonnentheorie" wurde übrigens mehrfach durch Messungen belegt, darin wurde sogar belegt das der Gehalt an CO2 in der Luft erst NACH der Erwärmung zunimmt, er also eine Folge der Erwämung ist statt der Auslöser derselben.)
Das die CO2-Theorie die für die Politik massgebliche ist hat viele Gründe, sogar viele Milliarden Gründe. Andi liegt da mit seinen Äusserungen ganz richtig.....
Und das die Medien sich zur Zeit so auf dieses Thema stürzen liegt ganz einfach daran das es sonst nicht viel zu berichten gibt im Moment. Glaub mir, ein neuer 11. September und Du würdest kein Sterbenswörtchen mehr vom Klimawandel hören in den nächsten Monaten.....

So, nun kannste meinen Post wieder nach Herzenlust in 23 Zitate zerfleddern....


1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:22
Van_Orten@

Ich gebe dir Recht, aber wir stehen trotzdem in der Verantwortung, endlich umweltschonender zu handeln. Es darf ja nicht nur darum gehen, in Panik zu verfallen, wenn es vermeintlich schon soweit gekommen ist, dass unsere eigene Existenz gefährdet ist. Es muss darum gehen, dass wir die Verantwortung die uns Gott über die Erde gegeben hat, wahrnehmen, sie urbar machen und nutzen, ohne in unser grenzenlosen Gier alles aus ducheinanderzubringen!


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:29
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aha, und wodurch wird der Klimawandel ausgelöst?
Nochmal: ich weiss nicht, ob wir ihn ausgelöst haben! Kann ja sein, dass es sich um einen Effekt handelt, der auch ohne unser Zutun ablaufen würde!!

Es steht allerdings fest, dass wir Menschen jede Gelegenheit nutzen, um uns aus der Verantwortung zu stehlen!!

Wer würde schon eingestehen, sich Versäumnisse nachsagen zu lassen! Würde es ja bedeuten, sich den jährlichen Flug nach Palma, oder eines der 3 Autos vor der Haustür zu überdenken!

Die Bequemlichkeit redet den "Zweiflern" eben ein, dass wir keinen Einfluss haben.
(immerhin ist die Politik einiger Staaten darauf aufgebaut und abhängig davon, dass wir nichts tun!!! :})

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:So haben unsere Vorfahren Groenland (=grünes Land) bestimmt nicht so genannt weil dort Eisbären über Eisfelsen hüpfen....
Schön gemacht, van_orten!! :D

Jetzt weiss ich endlich, warum es in "Eng"land so "eng" ist, oder warum in "Frank"reich so viele Männer "Frank" heissen! ;)

Dann können "Iren" ja froh sein, dass ihr Land nicht "Irr"land heisst! ;)

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Dein Aufruf zum Engagement in Ehren aber worauf ich als Mensch keinen Einfluß habe darauf kann ich keinen Einfluß nehmen.
Und das weisst Du ganz sicher?? ;)

Klingt so, als haben sich die Meinungsmacher des 'Klimaschwindels' Deine Resignation zu nutze gemacht!! ;)


-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Glaub mir, ein neuer 11. September und Du würdest kein Sterbenswörtchen mehr vom Klimawandel hören in den nächsten Monaten.....
Schön, dass Du diesen Aspekt eingeworfen hast! 8)
Ich hab nämlich schon (sehnsüchtig) darauf gewartet!


Was meint Ihr Schlaumeier (an alle Anhänger des 'Klimaschwindels') eigentlich, warum sich im Besonderen die USA nicht von der Beeinflussbarkeit des Klimaproblems überzeugen lässt - diesen sogar leugnet???!!


Dreimal dürft Ihr raten!!! ;)

Ich helfe Euch!! 8)


Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Amis eingestehen, dass die derzeitig (lächerlichen) Mittel zum 'Klimaschutz' nicht ausreichen und, dass es an der Zeit wäre, eine Alternative zum Erdöl zu entwickeln???

Mensch, Leute...

Im Namen der Ressourcen werden aktuell Kriege geführt!!!



Mit einer Eingeständnis entzöge man der eigenen Aussenpolitik augenblicklich die Grundlage!!!



melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:41
Ich glaube nicht dass Van Orten zu den Anhängern der "Klimaschwindelliteratur" gehört, deren Auftraggeber Verbrecher sind ...


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:42
Grönland (auf Grönländisch Kalaallit Nunaat – „Land der Menschen“, dänisch Grønland – „Grünland“) ist die größte Insel der Erde und mehr als sechsmal so groß wie Deutschland. Geographisch wird sie zum arktischen Nordamerika gezählt, politisch ist sie autonomer Bestandteil des Königreichs Dänemark.


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 14:43
@ al-chidr

Aber, er argumentiert mit deren Logik, also, ist er auch zum "Opfer" geworden!
Er tut ihnen den Gefallen diesen Käse weiterzuverbreiten! :} :}


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:12
http://video.google.de/videoplay?docid=-284191183500847565&q=klima+duration%3Along&total=16&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

So, ihr Lieben.....

Hier nochmal eine der zahlreichen Dokumentationen zum Thema Klimaschwindel....
Anschauen, nachdenken.... die Argumente die die bringen sind logisch, ob es wissenschaftlich belegbar ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Die wissenschaftlichen Belege der Klimawandelhysteriker sind (sofern überhaupt vorhanden) für uns Laien ebenso wenig nachprüfbar. Wir müssen uns also deren Argumente anhören und uns unsere Meinung bilden; und meine Meinung ist zur Zeit (aufgrund der mir vorliegenden Informationen, und JA ich habe mir auch Proklimawandelberichte durchgelesen) das es einen von Menschen gemachten Klimawandel schlicht und ergreifend nicht gibt......
Ich würde jetzt hier gern Berichte in Wort oder Bild sehen die das widerlegen und keine Feierabendphilosophie......


1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:24
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:das es einen von Menschen gemachten Klimawandel schlicht und ergreifend nicht gibt......
Sind wir hier etwa in der "Wie oft soll ich es noch wiederholen?"-Show und weiss (noch) nichts davon?? ;)

Ich hab x-mal geschrieben, dass es sehr gut sein kann, dass es sich um einen Prozess handelt, der sich unabhängig von den Menschen vollzieht!!


Das hält ein paar Meinungsmacher scheinbar nicht davon ab, auf 'Rattenfang' zu gehen und ihre Ideologien zu verbreiten!! :}

Selbst, wenn Du von dieser 'Erkenntniss' der Wissenschaftler ausgehst, bleibst Du immer noch die Antwort auf die Frage schuldig, warum Du nicht aus' m Knick kommst und alles unbeachtet über Dich ergehen lässt!!!


1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:27
Van_Orten@

Welche Konsequenzen hat das für dich?

Dass wir weiter Ressourcen ausbeuten und die Erde und die Atmosphäre mit ihren Abfallprodukten beglücken können, wie es uns gefällt?


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:30
Definiere mal was Du mit "ausm Knick kommen" meinst.....
Wenn der Klimawandel nicht verhindert werden kann muss man nichts tun (zumindest nichts in Punkto Klimawandel, und darum geht es hier ja schliesslich).... Würdest Du Dir die Dokumentation ansehen würdest Du wissen das ein wärmeres Klima nicht unbedingt schlecht sein muss......
Zitat von niurickniurick schrieb:Sind wir hier etwa in der "Wie oft soll ich es noch wiederholen?"-Show und weiss (noch) nichts davon??
Vielleicht solltest Du Deine Fragen direkter stellen, wirkt nicht so pseudointellektuell aber erfüllt seinen Zweck..... ausserdem können Dir dann auch Normalbürger wie ich folgen.....


1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:32
@al-chidr

Nein, natürlich nicht. Darum geht es aber hier nicht, hier geht es um den Klimawandel.
Das Umweltverschmutzung vermieden werden muss ist keine Frage, aber zurück auf die Bäume möchte ich auch nicht. Umweltschutz durch Technologie ist nach meiner Auffassung der beste Weg.


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:37
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Definiere mal was Du mit "ausm Knick kommen" meinst.....
Nicht lammentieren & Verantwortung übernehmen!!!

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wenn der Klimawandel nicht verhindert werden kann muss man nichts tun
Und was ist mit dem Verlangsamen? Welche Forschungsergebnisse liegen Dir denn dazu vor??

Schade, dass durch immer Klimawandel & Umweltschutz durcheinander gewirbelt werden!

Zu glauben, dass dieser Effekt "auch ohne uns" ablaufen würde, führt dazu, dass man sich gar nicht mehr um die Umwelt kümmert!!! :(

Weder aktiv, noch passiv!!! :}

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb: Würdest Du Dir die Dokumentation ansehen würdest Du wissen das ein wärmeres Klima nicht unbedingt schlecht sein muss......
Und würdest Du mal über den Tellerrand schauen, anstatt Dich auf ein paar Studien auszuruhen, dann fiele Dir auf, dass wir gar nicht so machtlos sind, wie man (einigen von) uns erfolgreich "einimpft"!



1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 15:57
Link: video.google.com (extern) (Archiv-Version vom 15.12.2007)

@niurick

Daran sieht man mal sehr schön das Du von der Materie anscheinend gar keinen Schimmer hast!
Schonmal das Wort "Global Dimming" gehört? Nein? Wundert mich nicht....
Global Dimming ist ein Effekt der durch die Verbreitung von Schmutzpartikeln in der Atmosphäre entsteht, durch den weniger Sonnenstrahlen auf die Erde treffen.
Dieser Effekt wirkt dem Klimawandel entgegen, da mehr Sonnenstrahlen absorbiert werden.
Durch die Tatsache das die Luftverschmutzung in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten abgenommen hat (durch Leute die über Ihren Tellerrand schauen, Verantwortung übernehmen und es sich zu Eigen machen die Posts anderer Leute auseinanderzurupfen um dann ihren Senf dazuzugeben....) verringert sich dieser Global-Dimming-Effekt, so das der "Klimawandel" eventuell (so argumentieren nun wieder die Klimahysteriker) noch viel schlimmer ausfällt als erwartet.
Fazit dieses Effekts ist also das jede Veränderung nicht nur Vorteile mit sich bringen muss, selbst wenn sie sich erstmal gut anhört.

Anbei nochmal ein Video über Global Dimming für Dich (welches Du Dir wahrscheinlich auch wieder nicht ansiehst)....

Also bevor Du hier über irgendwen herfällst und von Verantwortung und Tellerrändern faselst mach dich erstmal schlau worüber Du redest. In ALL Deinen Posts in diesem Thread steht noch nicht EIN Argument, sondern nur immer derselbe Mist den Du entweder in einer Greenpeacebroschüre gelesen oder im Vorbeigehen bei Deinem Philosophielehrer aufgeschnappt hast.
Das einzig sinnvolle was Du postest sind die Zitate anderer User.

So, hopp hopp! Cut&Paste!

Ach eins noch:
Zitat von niurickniurick schrieb:Und was ist mit dem Verlangsamen? Welche Forschungsergebnisse liegen Dir denn dazu vor??
Liest Du eigentlich was ich schreibe? Wenn ich Recht habe (bzw die Wissenschaftler die das sagen) dann kannst Du den Klimawandel nicht verlangsamen weil die Sonnenstürme der Auslöser sind; und ich denke mal sogar wir beide sind uns ausnahmsweise einig das man an denen nichts ändern kann......


1x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 16:10
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Schonmal das Wort "Global Dimming" gehört? Nein? Wundert mich nicht....
Schönes Diskussionsverständnis, wenn jemand eine Frage stellt und sich die Freihit nimmt, die Antwort gleich folgen zu lassen!! ;) ;)

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Schonmal das Wort "Global Dimming" gehört?
Frage an alle Zweifler:


Schonmal das Wort "Global Dumming" gehört? ;)

-------

Dann werden wir mal schön weiter "rumrussen", alles im Sinne des "global dimming"! :}

Ich werd mich mal bei Experten informieren, was unsere Wälder davon halten! :D

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Liest Du eigentlich was ich schreibe?
Klar! Sonst fiele es mir ja nocht so leicht, Deine Post 'zu zerfleddern'! ;)


Würdest Du meine lesen, dann hättest Du mir spätestens an der Stelle widersprochen, an der ich Klimawandel <-> Umweltschutz in Verbindung gebracht habe!


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 17:22
Jaja, hier kochen die Emotionen hoch :)

Nur mal so am Rande: es gibt kaum nennenswerte Wissenschaftler, die den menschengemachten Klimawandel abstreiten. Alles andere ist Propaganda.


2x zitiertmelden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

12.12.2007 um 21:37
@ stryke

Keinen Bammel! ;) Hier kocht schon nichts hoch! :)
Das Thema liegen vielen von uns nur so sehr am Herzen, dass "engagiert diskutiert" wird! ;) Es ist weder mehr, noch weniger! :)

-------
Zitat von chenchen schrieb:Nur mal so am Rande: es gibt kaum nennenswerte Wissenschaftler, die den menschengemachten Klimawandel abstreiten.
Es ist doch seit langem bekannt, dass beide Varianten möglich sind!
Ob es nun ein "vom Menschen unabhängiger Prozess" ist, oder er doch von uns ausgelöst wurde, spielt bei meinen Überlegungen keine Rolle!

Ich will, dass wir alle uns mehr für den Schutz unseres Klimas einsetzen, als darüber zu philosophieren, ob wir uns nun für 'global dimming' entscheiden.

Wie sähe der Plan dann aus?

Halbwegs 'angenehme" Temperaturen und dafür kein Sauerstoff zum Atmen?



melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

13.12.2007 um 10:25
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)

Ha ha ha! Hab ich´s nicht gesagt? Die machen Urlaub auf meine Kosten!


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

13.12.2007 um 10:37
http://events.greens-efa-service.org/index.php?id=45

Traumberuf Klima"forscher": Urlaub auf Spesenrechnung bis ins Jahr 2070



Nichts bleibt wie es war.

Alles unterliegt dem Wandel.

Auch der Klimawandel darf sein Ego nicht ausleben. ;-)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

13.12.2007 um 10:38
Zitat von chenchen schrieb:es gibt kaum nennenswerte Wissenschaftler, die den menschengemachten Klimawandel abstreiten.
Nenn mal ein paar.


Anzeige

melden