Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Klimawandel, Wohnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

05.07.2009 um 11:19
@Jacy26

Stimme dir da voll und ganz zu, sehr gut formuliert^^

Anzeige
melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

06.07.2009 um 13:38
@Jacy26

3. In der Erdgeschichte gab es immer Klimawandel mit wechselnden Warm- und Kaltzeiten.

Eigentlich heißt es Green- und Icehouse-Zyklen, der Terminus Kalt und Warmzeiten gilt nur für den Icehouse-Zyklus, da wir ihn für das Greenhouse leider nicht nachweisen können ^^


@xodinx
Es wird auch von Wissenschaftlern und Spizialisten als Solches gesagt,
Das es ein Trugschluss ist anzunehmen das wenn es wärmer wird die Umweltkatastrophen mehr werden. Im Gegenteil, sie werden Weniger


Ich denke solche Dinge sollte man eher regional betrachten, da eine statistische Aussage in diesem Falle eigentlich wenig Aussagekraft hatt... vorallem wenn es um Vorsichtsmaßnahmen für den Menschen geht.... Allerdings ist es ja auch so, das Tornados nur bei einer bestimmten Wassertemperatur entstehen.

Während den Zeiten von Greenhouse-Zeiten von Pangäa (Jura, Kreide) gab es zwar weniger Unwetter, dafür waren diese meistens viel Stärker... Wir hatten an der Intertropischen Konvergenz Zone (also um den Äquator) einen Megamonsun... also einen Monsun der um vielfaches höhere Windgeschwindigkeiten hatte als den Monsun, den wir in Indien kennen.... außerdem hatt der damals keinen Regen gebracht ^^


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

06.07.2009 um 14:37
@Schdaiff
Ob nun zyklische Schwankungen..... Sonnenaktivität für den Klimawandel
sorgen, Methan .... dem Ganzen stärker einheizen oder erlebt Mutter Erde wieder eine Eiszeit?


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

06.07.2009 um 22:00
Wir sind doch in einer drin,besser gesagt in ner Kaltzeit...geh mal ins Tropenhaus von nem Aquarium,Warmzeit ist noch fieser als das


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

28.07.2009 um 17:48
Klimawandel: Offener Brief an Kanzlerin Merkel




melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

28.07.2009 um 18:13
Ich behaupte mal, wenn es häufiger solche ähnlichen Katastrophen wie in New Orleans oder die Tsunamis in Asien gibt, dann wird uns das deutlich teurer kommen, als eine langsame Umstellung auf umweltfreundlicheres Verhalten. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wieviel Schaden allein in New Orleans angerichtet wurde, aber es war eine ziemlich dicke Summe.

Für umsonst bekommen wir die Umstellung eben nicht hin, es muss an den richtigen Stellen subventioniert bzw. auch die Wirtschaft mit einbezogen werden. Kein Gejammer, einige Wirtschaftsteile haben viel zur Umweltverschmutzung beigetragen, also können sie auch Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen mitbezahlen!


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

29.07.2009 um 09:03
Der Juli war 0,3 Grad wärmer als der langjährige Mittelwert.

Der Sommer ist genaurichtig so.
da hab ich mir wohl die letzten monate nur eingebildet, dass es etwa jeden 2. tag geregnet hatte und ich ständig gefroren habe. und der starke hagelschauer vor 2 monten fand wohl auch nicht statt? (fand zwar nicht im juli statt, aber auch im sommer) im süden von deutschland haben wir seit monaten nur noch typisches "april-wetter" von sommer keine spur.
frag mich bloß, wo die messwerte herkommen. es kann doch nicht nur bei mir in der gegend ständig geregnet haben, während im restichen deutschland sommer war.


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

30.07.2009 um 16:57
seit 5 Jahren wird es sogar kälter.
Obwohl das CO2 ungebremst ansteigt!

http://alt.eike-klima-energie.eu/?WCMSGroup_4_3=6&WCMSGroup_6_3=1247&WCMSArticle_3_1247=414 (Archiv-Version vom 21.08.2009)


melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

30.07.2009 um 17:16
Irgendwie interessant. das Pseudophilosophen
und Hobbywissenschaftler nebst Esoterikern, Reiligions-Fanatikern
und auch solchen, die sich mit der Materie nie selbst befasst haben

immer "glauben" alles besser zu wissen und zu verstehen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es seit fünf Jahren irgendwie kühler geworden wäre
bei uns ist die Jahresdurchschnittstemperatur sogar um 1,6° angestiegen
und zwar in den jeweiligen Extremen.


melden
melden

Klimakatastrophe einmal anders: Abzocke

18.09.2010 um 08:31
da heißt es die Temperatur mir 14,7 Grad ist die höchste
überall wird es kälter, jeder hat Pullover, peru hat den kältesten Sommer seit ewigen zeiten gehabt. dann kommen die mit Arktis schmilzt, die Arktis schmilzt aber immer, und die Nasa schreibt an Obama einen Brief dass der Klimawandel aus ist und wir vor einer kleinen Eiszeit stehen. Also wieso schreiben die blöden Medien vom Klimawandel?

die deutschen Zeitungen haben noch nicht viel oder gar nicht darueber berichtet.

Um was geht es? (auf deutsch gibt es wahrscheinlich noch nichts)

Hacker haben den Zugang zu den Rechnern eines renommierten britischen Klimawandel-Forschungsinstituts geknackt und E-Mails sowie Forschungsergebnisse im Internet veröffentlicht. Die Polizei hat in der Sache auf eine Bitte der University of East Anglia hin Ermittlungen eingeleitet, wie die Universität heute mitteilte.

Das Klima-Institut erklärte, dass es nicht möglich sei, die Authentizität aller online veröffentlichen Informationen zu bestätigen.

Einige Blogger haben in Diskussionsforen die Meinung vertreten, die veröffentlichten Daten zeigten, dass die globale Klimaerwärmung übertrieben dargestellt werde. Institutsdirektor Phil Jones hat die Echtheit einer seiner von Bloggern zitierten E-Mails bestätigt, wies jedoch den Vorwurf der Datenmanipulation zurück.

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F348763.html

Wie erst kürzlich bekannt wurde, hat ein unbekannter Hacker rund 1079 E-Mails und 3485 Dokumente aus dem "Hadley Climatic Research Centre" entwendet. Darunter befinden sich höchst brisante Informationen zum Thema Klimaerwärmung.

Die Dokumente waren kurze Zeit öffentlich von einem russischen Anbieter abrufbar, wurden inzwischen jedoch gelöscht. Ein kleiner Teil der gestohlenen E-Mails wurde auf diversen Internetseiten veröffentlicht und liefert deutliche Hinweise auf eine gezielte Manipulation der Klimawerte.

Eine E-Mail des Institutsleiters Philip Jones lässt den Verdacht zu, dass unerwünschte Temperaturabfälle in den Daten absichtlich "korrigiert" wurden, um die Klimaerwärmung vor der breiten Öffentlichkeit besser rechtfertigen zu können.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=800518

Ich habe einige dieser emails gelesen, die er selbst bestaetigte und er selber hat geschrieben wie er die Daten manipuliert dieser Luegner!

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/von-wegen-erderwaermung/mexikanischer-wissenschaftler-velasco-herrera-behauptet-neue-eiszeit.html

http://11k2.wordpress.com/2010/01/11/die-mini-eiszeit-2010-bis-2040/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.203 Beiträge, gestern um 16:58 von peekaboo
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 410 411 412 413
8.203
gestern um 16:58 »
Politik: Weltzukunftsrat
Politik, 16 Beiträge, am 11.05.2007 von gsb23
gsb23 am 11.05.2007
16
am 11.05.2007 »
von gsb23
Politik: Tiefensee plant Radikalreform der Kfz-Steuer
Politik, 103 Beiträge, am 12.03.2007 von krungt
fuzzy am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 12.03.2007 »
von krungt
Politik: umweltterrorismus der usa
Politik, 17 Beiträge, am 15.03.2004 von nemo
apo am 07.03.2004
17
am 15.03.2004 »
von nemo