Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:36
ich halte das ablehnen von arbeit aus religiösen gründen für einen vorwand, sofort leistungen kürzen...

außer man soll als moslem in nem katholischem krankenhaus arbeiten, sowas muss echt ncith sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:36
@against_nwo

40 Jahre einbezahlt, arbeitslos geworden, weil deine Firma Pleite machte, oder der Chef sich zur Ruhe setzte, dann 1 Jahr lang ständig gehört, du seiest zu alt, oder überqualifiziert und dann Hartz4, verleben Sie erstmal alles, was sie sich erarbeitet haben....Du bist Dekadent in mancher Richtung. Sorry. --> Realität!


2x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:40
Was,die Alkis im Park sollen arbeiten??
Die bauen doch nur Scheisse,das wird teurer als mit Hartz.
Und Leute wie ich die ohnehin gleich wieder wegen Mobbing rausfliegen,oder weils keine Gleitzeit gibt,wer kann denn mit jemandem arbeiten der bis Mittags rumläuft wie ein Zombie.
Davon mal abgesehen,Arbeit gibts eigentlich ohne Ende,aber die will ja keiner bezahlen


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:50
Wie ich schrieb: Es ist meine provokante Meinung!
Selbstverständlich sehe ich das sehr viel differenzierter aber im generellen bin ich gegen eine Erhöhung!
Zitat von schmitzschmitz schrieb:....Du bist Dekadent in mancher Richtung. Sorry. --> Realität!
Dein aufgeführtes Beispiel ist natürlich Realität aber eben seltene Realität! Die Regel sieht anders aus, wie ich finde.
Was ist denn mit dem, der zu blöd -aus Faulheit- ist einen Schulabschluss zu schaffen und deswegen lieber einen auf faule Haut macht?
Mein Beispiel ist natürlich extrem aber eben nicht minder extrem wie dein Beispiel, Du Sozialromantiker!

Hier muss die Steuerlast unbedingt anders verteilt werden, denn es kann nicht angehen dass ein kleiner Teil den größten Teil der (Steuer)Einkommen aufbringt und sich dafür auch noch beschimpfen lassen muss.
Natürlich habe ich nicht zu wenige Kritikpunkte an dem Sysetm aber man sollte eben auch differenzieren zwischen gewünschten Vorstellungen und tatsächlich umsetzbaren Veränderungen


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:53
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du bist Dekadent in mancher Richtung. Sorry. --> Realität!
Und noch etwas: Willkommen in der harten Realität der globalen Welt! Ihr palavert doch immer über die Schlechtigkeit des Landes...also passen wir uns doch einfach mal an. Passen wir uns doch einfach mal an die wirtschaftlich global vorherrschenden Systeme an...

Das ist auch Globalisierung


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:53
Die Regel sieht anders aus, wie ich finde.

Vergisses, nen Orchesterkollege meines Kollegen arbeitet in der Arge und der sagt, dass die ARGE den meisten Stress mit eben diesen hat, die arbeiten gehen aber nich genug verdienen oder was denkst du, wie kommen Cleanothek-Angestellte oder Frisösen oder andere Hilfsarbeiter mit 4-5 Euro die Stunde aus?

Mach mal die Augen auf!


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:54
Nix Sozialromantiker, sondern all jene, die durch die Statistiken fallen, die du so gerne zitiertst.

All jene, werden nämlich nicht erwähnt. Mit Absicht, damit regierende Positionen sich miz Zahlen brüsten können, genau wie du es so gerne zu tun pflegst. Die Realität ist eine andere.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:andere Hilfsarbeiter mit 4-5 Euro die Stunde aus?
Was kann Hartz denn jetzt dafür, dass es Unternehmen gibt, die derart asoziale Löhne zahlen?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 22:59
@against_nwo

Deinem Namen hast du mittlerweile mehr als eine Abbruch getan, Deine Argumentation befürwortet die neue Weltordnung, betet sie quasi herbei, will sie um jeden Preis. Allerdings nur, weil damit die Zahlen besser werden, du verlässt dich auf das Papier, -dies ist allerdings, auch bei allem Zweifel und bei allem Revisionismus schon ->"typisch deutsch"....merkst du da noch etwas, oder ist das alles gleich für dich?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:00
Die, dass der Hartz´ler genau so viel bekommt wie ein arbeitender?

Wenn sich jemand sone Rute über den Arsch ziehen will, soller das machen. Aber erstens bekommt man nich die Welt zweitens is ein Job mit weniger Gehalt als Hartz 4 auch nich erstrebenswert, drittens musses sich arg scheiße anfühlen, wenn man allen nur auf der Tasche liegt, solang noch nen Sinn in der Arbeit besteht, geh ich lieber arbeiten. Ich könnte mich auch in Hartz einmummeln aber machs nich und nehm mein Leben in die Hand.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:01
Was kann Hartz denn jetzt dafür, dass es Unternehmen gibt, die derart asoziale Löhne zahlen?

DU wolltest alle Hartz4 Empfänger in ein Center stecken.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:05
HALLO die gehen oft Vollzeit arbeiten und sind trotzdem Hartz 4-Empfänger wann kapierst du das?

Denkst du der Großteil fühlt sich geil dabei?

Glaubst du die sind alle freiwillig arbeitslos?

Wenn nach x Bewerbungen nur Absagen kommen.....weil einfach die Betriebe immer weniger werden in irgendwelchen Gegenden......du hast ein äußerst beschränktes Weltbild.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:11
Das muss dann aber eine Gemütlichkeit auf niedrigstem Niveau sein,sozusagen die Holzklasse oder Ferkeltaxe der Gemütlichkeiten.
Damit es so gemütlich bleibt sollte man auch nicht zu oft und zu heiss duschen und aufs Klo gehen,besser man kramt im Altpapier nach Klopapier.Und rauschende Ballnächte und Theatergalas sind auch nicht allzuoft drin,vielleicht alle dreissig Jahre.
Nur mal als Kurzinfo...Berlin wurde nicht von Hartempfängern ruiniert sondern von Leuten wie Landowsky die sich stets als Law and order Politiker hervortaten,die Berlin ein Vierzig Milliarden Minus bescherten mit Pfründen und Baufonds die abschmierten,aber das machte ja nichts,die Bank zahlt ja,denn für die bürgt Berlin,der Verantwortliche kassiert ne Pension von ner halben Million im Jahr,solche Fälle gibts Hundertfach,aber ein armer fauler Schlucker mit Hartz ist natürlich wichtig,den muss man quälen und triezen dürfen für die paar Euronen die er kassiert


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außer man soll als moslem in nem katholischem krankenhaus arbeiten, sowas muss echt ncith sein.
Warum nicht? Wo Gott angebetet wird und in christlichem Gutdünken Kranken geholfen wird, kann auch ein Moslem seinen Dienst tun. Und wird ja auch schon gemacht. Das Reinigungspersonal in vielen Kliniken (christliche Einrichtungen) hat schon längst entschieden.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:20
Mein Gott verbietet mir Arbeit in ungeraden Stunden,ach keinen Handschlag darf ich tun,nur hehren Müssiggang


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:22
Ich weiss gar nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
ALLE Lebenserhaltungskosten, Futter, Energie, Mieten usw. sind gestiegen!
ALLE Gehälter der High-Society mit. Die der Industriellen um teilweise mehrere zig %.
Aber ob man dem Harzler 30 Eus mehr im Monat gönnen darf, darüber wird 5 Jahre lang debattiert.
Die warten offensichtlich so lange bis sich das Problem biologisch löst.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mein Gott verbietet mir Arbeit in ungeraden Stunden,ach keinen Handschlag darf ich tun,nur hehren Müssiggang
Ich erhöhe auf ungerade Tage. Glaubensbedingt. Danke für das Verständnis. ;)


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:38
So Sprüche gegen alle Hartzer in einem Topf kommen meistens von Leuten, den es zu gut geht.

Dazu ein Fakt" Jeder zehnte Deutsche Bundesbürger ist auf Unterstützung vom Staat angewiesen"- Diese Aussage hat der/unserStaat selber getätigt-also muß das wohl stimmen." ist angewiesen", nicht aber " nimmt die Unterstützung mal so eben mit,weil es nichts kostet"- Das letztere hat der Staat nicht ausgesagt. Er meint schon " angewiesen", wenn er darüber spricht.

Man sollte mal eines bedenken:
Ein/e gesunde/r Alleinstehender/de ARBEITER/IN kann locker und flockig von einem Monatsgehalt von 600-800 Euro leben , feiern und vielleicht noch in den Urlaub fahren.
Also tut sich ein gesunder Alleinstehender immer leicht, über Leute( Familien) abzuurteilen, die 1000 oder mehr Euro vom Staat bekommen. Denn schließlich bekommen die ja viel mehr, als man selber hat.

Nun lass aber noch eine Frau zum Alleinstehnden dazukommen,die nicht arbeitet, dann wird es schon schwieriger zu leben.

Kommt dann noch 1 Kind oder 2 Kinder oder sogar 3 Kinder dazu,.......dann steht man aufeinmal da und muß für 4 oder 5 Personen verdienen. Verdienen um zu leben, nicht um zu überleben.
Das ist aber heutzutage kaum möglich, es sei denn , man gehört zu den Managern, Ärzten, Bundestagsabgeordneten, Beamten, Lottogewinnern,usw..
Denn wer verdient schon 4 oder 5 mal 600-800 euro Netto im Monat???

Kinder kosten nicht "Erwachsener geteilt durch zwei oder geteilt durch 3 "!!!
Kinder kosten immer voll oder sogar nochmehr-je nach Alter.


Kindergeld ist eine schöne und gutgemeinte Sache vom Staat.

Es bringt aber heute nicht mehr das, für das es mal geplant war. Ohne das Kindergeld wäre heute jeder 4. vom Staat abhängig.

Am Monatanfang ist das Gehalt schon weg,wenn die Miete, Strom, Gas Wasser , Versicherungen gezahlt wurden.

Und das Kindergeld wird entweder zum Zahlen der anderen Rechnungen oder zum einkaufen für ALLE Familienmitglieder verbarucht. Nicht für "das Wohl" der Kinder alleine.
Und wenn man HartzIV bekommt oder ALG II oder Geringverdienerzuschlag, um den es hier heute geht, dann wird einem das zu erwartende Kindergeld bereits am 1.abgezogen,weil man es als "Einkommen der Kinder" bekommt.

Also können die Meckerer schonmal bei jeder Hartzfamilie mit Kindern das Kindergeld von der " so hohen Leistung ohne Gegenleistung" abziehen.

Soetwas wird beim Hetzen immer gerne vergessen.

Und es wird noch schlimmer, wenn ab diesem Monat die angekündigten Nachzahlungsforderungen in Strom, Gas und Wasser kommen, die angeblich in Höhen bis zu 900 Euro pro Familie anfallen sollen, weil die Energie soo teuer geworden ist.

Dann werden erstmals auch die Alleinstehenden " Zufriedenverdiener" in die Zwangslage geraten, daß ihr Geld nicht reicht, um diese Forderungen und Erhöhungen für nichts Sichtbares zu bezahlen.
Wartet mal 1 Monat ab und schaut dann wieder in diesen Thread hinein.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:48
Das nennt der Fachmensch dann sozialverträgliches Frühableben.
Yummy...der Direktor der hiesigen BVG bekommt ein Salär von 800000€uronen pro Jahr,der umtriebige Sarrazin meinte nur das sei ja gar nix,dafür würde in der freien Wirtschaft kein Handschlag mehr getan.Die Achthunderttausend sind aber noch ohne Prämien und Vergütungen,so kommt er locker auf ne Million.
Was macht so ein BVG Chef,ausser mit Honoratioren essen und konferieren gehen,richtig,er denkt nach wie er mehr Geld aus den Fahrgästen rausquetschen kann,bei weniger Leistung,und wie er mehr Arbeit aus weniger Personal rausquetscht.Dafür hat er natürlich gutbezahlte Referenten,viele Referenten,die sich ihrerseits mit einem ganzen Stab eneso gut bezahlter Assistenten umgeben.Irgendwo muss das ganze beim Personal eingesparte Geld schliesslich hin bzw irgendwo muss es ja eingespart werden.

Ähh,wenn ein geplagter Busfahrer 1400¶ netto im Monat bekommt,wielange muss er ackern bis er ein Jahresgehalt vom BVG-Direktor zusammenhat...hat mal jemand nen Taschenrechner??


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

04.09.2008 um 23:53
Wer ist denn nun eigentlich Schuld daran das es so Scheisse läuft?

Und sind wirklich alle betroffen oder nur die die in der Schule früher lieber geschlafen haben und jetzt Bus fahren müssen für 1400 Euro im Monat?

Laut statistischem Bundesamt verdient der Durchschnittsbürger 3500 Euro im Monat...
Dementsprechend plant die Politik natürlich die "zumutbaren" Belastungen des einzelnen.....


Anzeige

melden