Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

1.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

14.02.2008 um 12:12
Wer denn noch?

Anzeige
melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

14.02.2008 um 12:12
Der DUL hat recht, so isses.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 13:41
es tut weh hier zu lesen was manche schreiben - hartz iv bedeutet armut per gesetz und kommt einer fußkette gleich -

wer sich mit diesem gesetz näher auseinandersetzt bekommt auch mit, dass es nichts mehr mit menschenwürde, dem gleichbehandlungsgrundsatz usw. zu tun hat

natürlich definiert sich armut bei uns anders als in anderen ländern - noch können wir zum arzt gehen, haben ein dach über den kopf und was zwischen den zähnen

das nächst schlimme ist die wechselwirkung: es verdienen manche menschen in deutschland nicht mehr als dieses hartz iv geld- bekommen keine zuschüsse und müssen sehen wie sie klar kommen ...

lohnniveau u. ä. haben sich auf diesen grundbetrag aufgebaut -


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 13:53
die sollen einfach arbeiten gehn


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 13:57
toller beitrag - dann muss es auch bezahlbare arbeit geben viele halten sich mit zeitungen austragen über wasser oder putzen stundenweise ...

biete mir 100 arbeitsplätze in thür. und ich vermittel die den hartz iv leuten - nicht alle sind desinteressiert und des lebens so müde, dass sie nicht arbeiten gehen wollen -


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 14:45
die sollen einfach arbeiten gehn

Du tusrt so als wenn alle arbeitslosen stinkend faul sind und nicht arbeiten wollen. schau doch einfach mal weniger rtl exklusiv.

Du glaubst gar nicht wie viele menschen es fertig macht das sie auf staatliche hilfe angewiesen sind.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 15:01
das weiss vivalostioz nicht - er gehört zu denen, die denken alle hartz iver sind sozialschmarotzer -

eine basis muss für die leute geschaffen werden...

nenn mir welche und ich werde dafür sorgen, dass sie besetzt werden -aber nur mit fairer bezahlung .............


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 15:04
Tja da hat wohl mal wieder die medienverdummung eingesetzt.
wie ich es liebe und so viele sagen sie lassen sich von medien nicht beeinflussen *-*


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 15:26
jetzt schweigt vivalostioz - na prima - wir brauchen leute, die nicht nur phrasen dreschen, sondern sich stark machen, beteiligen
- hier werden steine auf menschen geworfen, die so schon am boden liegen -


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 15:55
Naja bei und ist es leider so das sich die hartz4 Gemeinde von früh bis spät im gleichen Wirt sitzt ihren Deckel schön aufschreiben lässt und ihn immer zahlt wenn es Kohle gibt !

Leider sind die Kinder mit von der Partie ! Das ganze weitet sich so bis zum nächsten Landkreis aus ! Schlimm genug jedoch saufen und Feiern sie schon seit Jahren ! Was echt ankotzt ihnen geht es gut bekommen schöne alte Bauernmöbel geschenkt und arbeiten mal bisserl was wenn sie extra Geld brauchen !

So schautsbei uns aus ! Jedoch gibt es auch die ein oder anderen Arbeitslosen die auch arbeit suchen was aber bei uns zu seltenheit gehört !
Da sie immer schon jammern ach das Amt ruft morgen bestimmt wieder an die haben so nen job für mich !
Und wenn ich dann lese hier werden steine auf menschen geworfen, die so schon am boden liegen... muss ich lachen ! Bist du nicht krank oder hast nicht das gehobene Alter ! Dann pack an und reiss dich raus und wenn du jeden Tag aufs Amt rennst und ne Bonsai zucht aufmachst danns scheiss drauf ! Zieh es durch ! Ich reiss mir seit 1 Jahren den Arsch auf im Altenheim das ich meiner Tochter ein guter Vater bin ...gehe danach immer ins Training das ich meinen Körper erschaffe der gut aussieht und lerne danach noch mit meiner Tochter oder alleinen das ich meinen Trainerschein schaffe !
Und was bin ich ? Ein Hauptschüler ohne Ausbildung und Abschluss ! Nur mit Kämpfen schafft man es und nicht mit jammern ! In Portugal haste als Arbeistloser nicht mal Internet ! In Össtereich gehts dir auch nicht besser !


AMEN


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 15:57
Seit 11 Jahren Altenpflege nicht seit 1 Jahr !


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:10
rabe 1982 verstehe durchaus deinen kommentar - es gibt diese und jene - und jene die sich auf ihre situation eingerichtet haben sind echt arm dran

keine bange - auch andere reißen sich den arsch auf - nur auf anderen gebieten - leider hilft einem das amt auch nicht weiter - leider gibt`s keine bezahlbare arbeit in thür., leider haben sich manche menschen aufgegeben und beteiligen sich nicht mehr am gesell. leben/prozess

ich will nicht besserwisserisch sein, möchte aber trotzdem für diese thematik sensibilisieren - es ist leicht zu verurteilen - nur fehlen konzepte in diesem land in der eu - jedem teilhaben zu lassen, jedem seinen broterwerb zu gewähren

alternativen müssen her

und gerade in der branche, wo du tätig bist - was herrscht da: weniger leute, mehr arbeit - geringe bezahlung wäre doch toll wenn mehr eingestellt würde . . . aber es geht nur noch um profit einiger weniger - das ist grundsatzdiskussion wechselwirkungen sozusagen


1x zitiertmelden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:11
die sollen einfach arbeiten gehn


Guter Posting.

Hast Du einen Job? Oder was tust Du?Würde mich mal interessieren,
meistens kommt sowas nämlich von Menschen, die einen Job haben und
noch nie mit der Arbeitslosigkeit zu tun hatten.


Komme mal in die Arbeitslosigkeit. Entweder durch Pleite in der
eigenen Firma, durch Krankheit oder durch irgendwas anderes, wo
Du nichts dafür kannst. Dann schaue mal, wie einfach es doch
ist, schnell wieder einen Job zu finden. Es ist nämlich überhaupt nicht
einfach, außer Du hast einfach nur GLÜCK.

Je nach Region wird das auch noch schwieriger, je nach Alter sowieso.

Mit 40 oder 50 hast Du schlechtere Karten als mit 20 Jahren.

Und das kann ich sagen, weil ich es mitbekommen habe.
Ob jemand arbeiten gehen möchte sieht man an den (sinnlosen)
1Euro-Jobs. Faule Säcke werden nicht ranklotzen sondern sich
die nächste Krankheit ausdenken, arbeitswillige werden den Job machen
und sich nebenher noch weiter bewerben.


Ein Euro-Jobs sind einfach nur bescheuert. Anstelle von solchen geringfügigen
Beschäftigungen kann man auch normale Jobs schaffen, außerdem verdrängen manche
1Euro-Stellen auch noch richtige Arbeiter.



melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:36
Man kann reden reden und nochmal reden, der eine hat recht wie der andere, jede Situation ist je nach Blickwinkel richtig.
Das Problem ist so nicht mehr zu lösen und verdrängt klug dass der Trend immer mehr zu Billiglöhnen geht, davon die Familie nicht mehr leben kann und ergänzendes Hartz4 ( warum auch immer das noch nicht unbennant wurde oder ist es modern geworden Gesetze nach Kriminellen zu nennen? ), beantragen muss, sprich von seiner Arbeit sich selbst nicht tragen kann und selbiges damit gegen die europäische Sozialcharta verstösst. (was auch niemanden interessiert)
Ich gebe Deutschland noch zehn Jahre dann haben wir hier Aufstände und Demonstrationen dass einigen Hören und Sehen vergehen wird, ich sehe mit viel Angst der Zukunft entgegen.

Ach noch eine Bitte, hört doch auf mit euren neidischen der säuft und sitzt den ganzen Tag und das und jenes, das ist Biertischniveau und genau so dumm wie die derzeitige Medienstimmungsmache die ich als Volksverhetzung ansehe.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:39
Naja mir ist es egal wer wie lange wo drinhockt und wieviel
Kohle dafür ausgibt. Jeder ist für sein Leben verantwortlich,
wer nicht arbeiten will der wird halt irgendwann merken
was an der Einstellung falsch war.
Diejenigen die sich bemühen, die haben Repsekt verdient,
denn in manchen Zeiten geben viele andere gleich auf.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:40
@raupi, ein Eurojobs gehören für mich abgeschafft, a bringen sie die Leute nicht in Brot und Arbeit , das ist nur für die Bildleser und allabendliche Fernsehgucker, Fakt ist dass Ein Eurojobs reguläre Vollzeitstellen vernichten, wer das Gegenteil behauptet hat schlichtweg keine Ahnung, alleine in der Pflege (Altenpflege) ist unglaublich was an Arbeitsstellen durch die Jobber vernichtet werden.
Oder guckt mal Caritas was die mittlerweile an Jobbern haben und welche Arbeiten die machen, aber ist ja alles christlich gell, warum berichteten davon einschlägige Zeitungen nicht?


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:42
Das ist es ja lesmona, anstatt sich gegen die wahren "Feinde" unserer Gesellschaft zu wenden, treten die, die vermeintlich zur Mittelschicht gehören, nach unten, weil es einfacher ist und bequemer. Und Medien spielen wohl den entscheidenden Part und sehr, sehr viele lassen sich auch noch beeinflussen.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:43
lesmona, ja das habe ich auch gesagt. Ich finde es auch
nicht toll. Ich mache derzeit selber einen 1,50€Job, weil ich
nichts anderes bis zum Beginn der Lehre finde.

Ist eine Beschäftigung im Tierheim, da ist der 1Euro-Job wohl nicht
ganz so schlimm.
Aber in richtigen Firmen finde ich das absolut nicht in Ordnung.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 16:45
ich denke auch, dass es irgendwann zum crash kommt - die sogenannte schere klafft zu weit auseinander - und wenn schon unter dem fußvolk kracht (angestellte, arbeitslsose) dann auweiha -

wir sollten doch wohl ehr zusammenhalten als uns gegeneinander zu beschimpfen - schuldfragen sind nicht zu klären - sondern sachfragen - hat das system noch eine berechtigung? Grundeinkommen für jeden... usw.


melden

Diskussion um Hartz-IV-Erhöhung

22.05.2008 um 17:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keine bange - auch andere reißen sich den arsch auf - nur auf anderen gebieten - leider hilft einem das amt auch nicht weiter - leider gibt`s keine bezahlbare arbeit in thür., leider haben sich manche menschen aufgegeben und beteiligen sich nicht mehr am gesell. leben/prozess
Klar hilft einem das "Amt" aber von A bis Z!


Anzeige

melden