Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:46
Habe mir mal ein paar Songs von gewissen "Teenistars" angehört und mir ist aufgefallen dass in keinem der Lieder ein zum Nachdenken anregender Inhalt zu finden ist!Natürlich gibt es heutzutage auch Bands/Künstler die eine meinung vertreten!Aber die Mainstream Künstler wie LaFee oder Tokio Hotel halten sich aus solchen Sachen vollkommen raus!
Ist es dan nicht selbstverständlich das es den meisten nur noch um Marken und äußerlichkeiten geht?

Anzeige
melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:47
Da ist was dran, aber...

Un welchem Zusammenhang gehorsam?


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:51
oh habe ich vergessen!sry!Ich meine ist es nicht möglich so die jugend später "willenlos" zu machen!Dan könnten die Poliker machen was sie wollen!Es geht mir um Protestbewegungen etc.!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:52
Nja jeder kann wählen was er hören möchte und was nicht. Ich hör Meat loaf, Eric Fish, auch mal Cash oder Sinatra wenn mir danach ist und bin auch in meiner "Jugend" nich sonderlich auf Mainstream abgefahren, es zwingt einen ja niemand, oder?


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:54
Es zwingt niemanden, und ich denke zwar, dass diese Musik die Kidner gehorsam macht, aber die Medien doch der vorrausgehenden Jugendlichen Kultur hinterhinken. Denn irgendwann doch setzt sich unvorhergesagt ein neuer Trend durch, dadurch, dass durch solche Manipulation, der rebellische Geist der Jugendlichen geweckt wird.
Solche Propaganda sieht man auch sehr gut an der Mentalität von japanischen Comics 'Ich will der aller beste sein' etc...


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:54
Guck mal auf die Straße!Ich finde sie sehen fast alle gleich aus!Und gewisse Musiksänder(4 Buchstaben) sind ja auch auf dem tripp ihre glitzer welt an die Jugend zu bringen!Dazu kommt noch der Gruppenzwang!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

05.08.2007 um 23:57
Hab vor ner weile nen guten artikel über den kunden der zukunft gelesen in ner marketingfachzeitung, da wurden die "i-pod teens" als eine der wichtigsten Zielguppen angeführt basierend darauf, dass eben alles heutzutage auf Medien und Status ausgelegt ist ... erschreckend eigentlich


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:00
/dateien/pr38441,1186351200,Bushido
Ich bin 16 und in meiner Ehemaligen Klasse war 1 Punk,3 Metaler(ich) ,5 Ärtzte Fans und mehr als die hälfte war ist auf musik wie Bushido und Tokio Hotel abgefahren!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:05
Ich glaube das problem ist das die Jugendliche heute keine andere Musik wählen können, zu 99% ist alles inhaltlos.

Wir hatten Doors, Nirvana sogar Tupac wurde ich dazuzählen die zwar Mainstream waren aber trotzdem die Jugend zu denken bewegte.


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:08
@hast recht mit dem wählen von musik!Das meiste was die oben genannten Höhren sind alte Songs!Wie die Onkelz oder Sex Pistolls!Bitte um einen Comment wegen des Angehängten Bild^^


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:10
Ohne Kommentar

Also für mich ist er auch ohne solche Bilder lächerlich genug


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:11
@despoina

einfach nur lol!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:16
Aber ich muss schon sagen das es unterschiede gibt, zum beispiel in Griechenland waren System of a Down mit ihrem Debüt Album auf platz 1 der Charts, hier gehörten sie bis vor ein paar jahren zu den Underground bands.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:20
Es käme aber nicht zu eintöniger Auswahl wenn die Massen diese Entwicklung durch ihre Auswahl nicht bewirkt hätten. Glaube kaum das da jemand oben im Chefsessel sitzt und vorschreibt welche manipulative Musik für die Jugend propagiert werden soll.

Ich würde das eher mit kindlicher Mentalität vergleichen, ohne die Regeln der Erwachsenen würden doch aus den Kindern ungebildete Haufen entstehen die mangels Selbstdiziplin möglichst ihrer Launen und Trieben nachgehen würden ohne nach höherem zu streben, außer simpler Macht und Anssehen Bestrebungen, was schon instinktiv uns von der Natur mitgegeben wurde.

Das spiegelt sich ja auch in den Mehrheiten der Jugendkultur, insbesondere Raper geben das Bild des reichen angesehenen machtvollen Gangsters. Und zufälligerweise fällt gerade diese Gruppe auf durch soziale Inkompetenz, wenn man es sanft ausdrücken möchte.


Ich finde das eigentlich ziemlich interessant, das menschliche Wesen scheint etwas im Laufe seinerzivilisatorischen Entwicklung geschaffen zu haben was schwindet je mehr Erziehungsfreie Freiheit es bekommt. Die Betonung liegt auf Erziehungsfreie.
Anders gesagt ohne die Erziehnung zu tiefsinniger geistiger Denkertum geht der Mensch den primitivsten Weg um Erfolg, Anssehen und Wahrheit zu haben. Und diese erscheint im relativen Vergleich für die tiefsinnigen Menschen als äußert primitiv, stumpf und assozial.


1x zitiertmelden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:21
Ich frage mich auch wieso das Böhse Onkelz Album Dopanin iniziert wurde aber die NPD Schulhof CD durfte weiter vertelt werden durfte!(bitte keine Kommentare wie "das ist das gleiche!")


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:26
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde das eigentlich ziemlich interessant, das menschliche Wesen scheint etwas im Laufe seiner zivilisatorischen Entwicklung geschaffen zu haben was schwindet je mehr Erziehungsfreie Freiheit es bekommt. Die Betonung liegt auf Erziehungsfreie.
Anders gesagt ohne die Erziehnung zu tiefsinniger geistiger Denkertum geht der Mensch den primitivsten Weg um Erfolg, Anssehen und Wahrheit zu haben. Und diese erscheint im relativen Vergleich für die tiefsinnigen Menschen als äußert primitiv, stumpf und assozial.
Also damit ich das richtig verstanden habe!
Es gibt solche und solche Menschen!Die einen versuchen durch Ausehen,Geld,Macht annerkennung zu erhalten und andere gehen den wie ich finde richtigen weg und versuchen es durch:wissen,erfolg,charachter.

richtig?


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:35
Ich glaube das alles wäre nicht so dramatisch für einige Leute wenn der Staat und die Gesellschaft Musik einfach nicht legalisieren würde wo Gewalt, Perversion, oft mit Erniedrigung für Frauen und stumpfe Geldgeilheit, oft mit Kriminalitäts Andeutungen wie Drogengeschäfte verherlicht würden.

Psychologische Exprimente haben bereits gezeigt das Medialer Konsum unser Verhalten bestimmt. Da können selbst die Gewaltspieler gerne relativieren, mit genau so teilweise recht und unrecht wie jene die meinen ein solcher Gamer wird automatisch gewaltätig.


Ich glaube das überhaupt die meisten nicht mal wissen wozu die menschliche Evolution überhaupt Spiel und Spaß ursprünglich brauchte.
Was glaubt man denn was der Sinn ist wenn beispielsweise Löwen Welben miteinander spielend kämpfen oder fangen spielen?

Und wieso ahmen wohl Kleinkinder Polizei, Feuerwehr, Schießerei, Soldaten, Mann und Frau etliche Rollen nach die sie von ihrer Umgebungwahrnehmen?

Spaß und Spiel nutzt die Natur aus um ein Wesen auf sein zukünftiges Leben vorzubereiten. Musik, Spiel und Filmunterie die zu Unterhaltungsbereich gehören stellen in menschlichen Zivilisationen diesen Zweck dar.
Da erscheint die Aussage "ist doch nur spaß" in einem ganz anderen Licht da.


Entsprechend muss eine Gesellschaft darauf achten was die Unterhaltungsindustrie produziert.
Spiel und Spaß, nur der Mensch hat sinnlose und schädliche Formen von Spaß und Spiel geschaffen, weil wir im Gegensatz zu dem Tierreich mehr Freiraum für Selbstgestaltung haben durch höhere Intelligenz.


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:41
Ich frage mich bloß wieso auch frauen diese musik höhren wo sie"Bitches etc." genannt werden!Stellt so eine "Subkultur" nicht die entwicklung der Frau um Jahrzehnte zurück?Das mit den Drogen und Gewalt finde ich auch richtig ABER jeder kann seine Lieder anders Interpretieren!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 00:48
oft übersetzt man das wort bitch mit schlampe, mittlerweile wird es aber auch
harmloser gebraucht, also eher "luder" als "schlampe". denke schon das auch
viele frauen (gerdae in der hip hop szene) sich mit diesem frech/nekkischem
immage gut identifizieren können..

das es grundsätzlich die entwicklung zurückwirft sehe ich nicht so denn eine
wirkliche emanzipation hat ja so nie stattgefunden. viel mehr sind doch alle
alternativen ideen dieser zeit (also der 68er hauptsächlich) immer weiter
abgeschwabbt und wurden nicht, bzw nur theoretisch geändert.
in der praxis hat nicht die ganze westliche welt ihre
sicht des lebens geändert..


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 01:01
@böhseronkel

Ja du hast mich richtig verstanden, das intelligente und tiefsinnigere Wesen strebt nur mit mehr Qualität nach den selben Dingen wie der ungebildete auf primitivem (im Vergleich zu höheren Methoden) Wege versucht.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 01:11
@doubt

Fragt sich nur ob ein frech/nekkischer Image trotzdem nicht erniedrigend ist.

Denn man kann Menschen zu Unterordnung erziehen, mit Unterordnung sind auch Erniedrigungen miteinbezogen.
In menschlichen Gesellschaften existiert diese Erniedrigung (auch wenn man es so nicht bezeichnet oder wahrnimmt) des Individuums durch die Vorherrschende Gruppe.
Am freisten fühlt sich nur der der am besten mit Verboten und Pflichten dieser Vorherrschaft klar kommt, wohingegen der anders denkt sich in einer Welt voller Erniedrigung und Unterdrückung findet wo er akzeptieren muss das die Natur es so vorsieht das die starken über die schwachen herrschen und das deren Ordnung gilt solange sie gilt...

Man kann darüber natürlich streiten, aber wenn man mal richtig nachdenkt dann ist Freiheit, Stolz und alles was als ehrenswert gefunden wird nur dem mächtigsten Wesen vorbehalten, die Mehrheit der anderen folgt aus Erziehung einer Unterordnung die auch alsErniedrigung wahrgenommen werden kann.


Insofern kann man aus Menschen richtige Sklaven machen die auch damit einverstanden sind, solange ihr Leben erträglich bleibt und sie keine andere Wahl sehen und auch keine vergleichsgesellschaften wo mehr Freiheit existiert werden sie es als Normalität empfinden und danach leben.


Anzeige

1x zitiertmelden