Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 21:33
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb: ruhrgebiet?? Also vor 2 jahrenb habe ich noch wuppertal gelebt und da
fande ich die gewalt , grössten teils unter jugendlichen, sehr gross, allein schon
die gewaltbereitschaft, abends bin ich nicht ohne meine gaswumme
rausgegangen.
das wuppertal im pott liegt behaupten nur die wuppertaler, von uns andern wird
abgestritten ;)

mal im ernst, ich kenne das schnucklige kleine wuppertal ziemlich gut mit seiner
romantischen hängebahn und den netten leuten. auch die jugendlichen dort sind
alle recht nett, jedenfalls die die ich kennengelernt hab.
in essen, bochum, dortmund, mühlheim adr, duisburg sieht die lage doch schon
ein bischen härter aus.. und nein, hier gibt es nicht täglich übergriffe von
jugendlichen auf andere menschen in dem oben genannten ausmassen.

Anzeige
melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 21:39
Ich gebe zu Wuppertal ist nicht so schlimm wie Düsseldorf und essen, Durch wuppertal habe ich mich am tag noch alleine getraut aber Düsseldorf??? naja geht auch noch wenn man auf hauptstrassen bleibt, aber ansonsten nur in einem grüppchen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 21:42
In Deutschlands Mainstream heerschte schon immer katastrophaler
Musikgeschmack. Im Ausland muss man sich neben WW2 und Holocaust eher
fuer die Platz 1. Nummerierung von David Hasselhoffs "looking for freedom"
rechtfertigen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 21:50
lol
jimboe, düsseldorf ist doch nun wirklich sowas von ausserhalb des ruhrgebiets..
düsseldorf find ich persönlich viel zu schnieke..
evtl sind euch die grossen städte einfach unheimlich weil ihr sie nicht kennt? es
einfach fremd wirkt? die emsnchend ort sind doch keine monster..


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 22:01
Nein aber die Jugend^^ Gegen alte menschen oder erwachsene Menschen nicht, aber gegen die Jugendlichen in grossstädten, naja zu den meisten man sieht meist schon vor wem man sich sputen sollte, naja so dnken aber leider auch viele von mir.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 00:49
Die Jugend muss leider gehorsam sein!
Nur wenn sie ihren Idolen nachlaufen, nacheifern und nachrufen, werden sie auf die späteren großen Autoritäten den Chef, die Politiker, den Zwangsvollstrecker etc. auch geprägt. Wäre es nicht hätte unsere Gesellschaft doch garkeinen Bestand!

also bitte alle hier einreihen und karaokehaft alles nachsülzen was die Stars von sich geben, das sieht vielleicht nicht immer sehr niveauvoll aus, aber die Alternative kann doch keiner verantworten!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 09:31
Aber andererseits gibt es auch no andere nervende Entwicklungen: Z.B. eine dieser Kiddybands macht einen Protestsong, der nur ein bisschen politisch ist und alle sagen gleich: Wow, was für eine tolle, reife, erwachsene Band.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 09:43
Jugendliche sind doch "willfährige Knechte" der Medien- und Konsumgesellschaft. Und das tolle daran ist, sie merken es nicht mal und verteidigen ihre "Knechtung" mit aller Kraft. Herzlichen Glückwunsch!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 09:44
Brave new world....


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 10:01
"ruhrgebiet?? Also vor 2 jahrenb habe ich noch wuppertal gelebt und da fande ich die gewalt , grössten teils unter jugendlichen, sehr gross, allein schon die gewaltbereitschaft, abends bin ich nicht ohne meine gaswumme rausgegangen."
klar, vor allem wutal, laut kriminalitätsstatistik eine der zwei sichersten städte nrws.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 10:42
Aber ein weiteres Problem taucht selbst bei Liedern auf, die einem zum nachdenken zwingen: Man tut es nicht. Man achtet nur auf den Beat!
Ein Beispiel: Meine Freunde sind alles andere als dumm. Sie waren bei mir, ich hatte sturmfrei. Wir unterhielten uns wegen der Musik, die wir hören sollten. Ich schlug Die Ärzte (ja auch nicht immer sooo zum nachdenken) oder Fettes Brot vor.
Sie entschieden sich für die Brote.
Alle wollten "An Tagen wie diesen" hören. Ich finde es auch ein tolles Lied (sehr nachdenklich, Antikrieg etc.). Als ich fragte warum sie das möchten haben restlos alle geantwortet: Weil es einen geilen Beat hat!
Ich war echt vor den Kopf gestossen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 11:03
Nur wenn sie ihren Idolen nachlaufen, nacheifern und nachrufen, werden sie auf die späteren großen Autoritäten den Chef, die Politiker, den Zwangsvollstrecker etc. auch geprägt. Wäre es nicht hätte unsere Gesellschaft doch garkeinen Bestand!
--------------------------

Was hat man eigentlich gemacht als es noch keine Popmusik gab?


--------------------------------------------------------------
Aber ein weiteres Problem taucht selbst bei Liedern auf, die einem zum nachdenken zwingen: Man tut es nicht. Man achtet nur auf den Beat!
Ein Beispiel: Meine Freunde sind alles andere als dumm. Sie waren bei mir, ich hatte sturmfrei. Wir unterhielten uns wegen der Musik, die wir hören sollten. Ich schlug Die Ärzte (ja auch nicht immer sooo zum nachdenken) oder Fettes Brot vor.
Sie entschieden sich für die Brote.
-------------------------------------------------------

Was ist denn die Aufgabe der Musik? Zu unterhalten oder politische bildung zubetreiben?


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 11:09
Wie es die Künstler auch machen, es ist falsch.

Gibt es keinen sozial- und/oder politikkritischen Text sind sie oberflächlich.

Gibt es einen solchen Text (z.B. Dear Mr. President/Pink) wird ihnen vorgeworfen die machen solche Texte eh nur des Geldes wegen...


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 11:12
Schon traurig das die Leute meinen Popmusiker wären in der pflicht ihnen Kritisches Denken einzubleuen. Es gibt halt ein paar Dinge die muß man schon selber machen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 11:33
Was hat man eigentlich gemacht als es noch keine Popmusik gab?

Da hat man die Jungs gleich in eine Uniform gesteckt, sie Soldat spielen lassen und ihnen auf diese Weise Gehorsam gelehrt, die Mädchen bekamen hingegen Puppen und Töpfe und durften damit schon mal das Mutter sein üben.

So hat man sie damals ruhig gestellt, heute macht das eben mehr die Musik und die Mode, aber das Prinzip dahinter ist ja das selbe! Du hast dich in die Gruppe einzufügen, in irgendeinem Rollenspiel und dich damit auf deine spätere Rolle in der Gesellschaft einzustimmen!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 11:37
meinst du nicht, du übertreibst ein wenig Ashert?

leute die paintball spielen werden ja auch nicht alle als zukünftige ksk soldaten erzogen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 12:09
@canadark


was sind schon statistiken im gegensatz zur realität...nur ein blatt papier mit zahlen.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 12:23
Du hast dich in die Gruppe einzufügen, in irgendeinem Rollenspiel und dich damit auf deine spätere Rolle in der Gesellschaft einzustimmen!
-------------------------------------------------------------------------

naja sehe das nicht so, andererseite ist es klar das man irgendwo seine Rolle in der Gesellschaft suchen muß, (man kann es auch lassen, wenn man will, nur sind dann viele unzufrieden)

Allerdings lassen die wenigsten sich diese durch die popmusik vorgeben .


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 12:24
leute die paintball spielen werden ja auch nicht alle als zukünftige ksk soldaten erzogen.

Das Establishment will vorallem brave Steuerzahler die man in jede dienende Rolle stecken kann, da sind ksk Soldaten nur eine von, die Putze im Bahnhofsklo erfüllt die genauso.

Und als Paintballspieler muss du auch nach den Regeln spielen bzw. nach den Waffen, Natur- und Jagdgesetzauflagen etc. irgendwo eingezäunt und angemeldet, das ist immer auch Erziehung im Sinne, nimm deinen Platz ein und lauf nur auf den Linien!
Da ist keiner vor gefeit, da befinden wir uns alle in irgendeinem Rollenspiel in dem andere die Fäden ziehen!


1x zitiertmelden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

07.08.2007 um 12:35
Na dann geh doch, du mußt nur mit den Konsequenzen leben. Wenn du etwas von der Gesellschaft willst, dann mußt du dich auch an ihre Regeln halten.


Anzeige

melden