Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:12
@Doors

Wenn es eine muslimische/islamische Partei gibt , wird darau aber nix .

90% der Deutschen mit türkischen Hintergrund und ich denke das gilt auch für die anderen muslimischen Minderheiten in Deutschland , wählen Rot-Grün (verhältnis ca. 80-20) .

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:14
@Lomax


Weil sie denken, die Grünen seien die Partei des Propheten. Wegen der Farbe. Schon klar.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:16
Das Wizige an der ganzen Sache ist , dass die Türken in der Türkei klassisch konservativ wählen . 70-75 % wählen mitte-rechts .


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:17
Ich habs heute nicht so mit der Rechtschreibung ^^.

@Doors

Dann wäre das Verhältnis 80-20 für die Grünen .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:20
@Lomax


Vielleicht liegt das mit den abweichenden Wahlergebnissen ja daran, dass die konservativen Türken daheim geblieben sind, weil sie sich nicht in die Fremde trauen. Das Phänomen kennt man ja auch von Deutschen.


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:23
@A.Darko
sehe ich nicht so.
Abgesehen Davon bezweifle ich mal, das die Christen in Deutschland eine echte Mehrheit haben.
Die dürften eher die Agnostiker stellen.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:26
@AtheistIII

Gelten Agnostiker als Religion? Für die anderen Glaubensrichtungen? ;)
Ich meine damit:
Solange es mehr Kirchen als Moscheen gibt, ist Deutschland wohl eher christlich als islamisch, oder?
Das ist halt der Fakt, dass mehr Leute Christen sind als Moslems..


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:32
@A.Darko
Vergleichen kannst du nur Zahlen, die auf irgendeinem Papier stehen. Hinter die Stirn kannst du den Menschen nicht schauen.
Papier ist geduldig.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:33
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das ist halt der Fakt, dass mehr Leute Christen sind als Moslems..
Aber ich denke nicht, das das den Muslimen die Bildung einer eigenen Partei verwehren darf.
Wenn sie wollen, solln sie doch.
Und solange ein Verein wie die PBC nicht verboten wird, sehe ich auch nicht ein, warum man "strenggläubigen" Muslimen ihren eigenen Spinnerclub verbieten soll.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:34
@klarabella

Alles klar. Dann wären wir also wieder bei der Tatsache, dass man eigentlich nichts beweisen kann, weil alles im sein relativ ist?


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:37
@A.Darko
Das heisst, man sollte mit dem postulieren absoluter Wahrheiten vorsichtig sein. Selbst als "Gutgesagt" ex cathedra. :D


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:45
@A.Darko

Wenn ich mir das Türkenbild von @A.Darko , @ad_rem , @horten und Konsorten vorstelle und das dann mit dem Bild der liberalen Muslime in Deutschland (muss ja so sein , denn die konservativen Türken sind nach deinem Bild ja in der Türkei geblieben) von dir verknüpfe , müsste die Türkei ja schlimmer als der Iran und Saudi Arabien zusammen sein .


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:46
Wäre mal interessant...ne Partei des Islams...aber ich glaube kaim, dass die über die 5% kommen würden. Aber warum nich? Es gibt doch für jeden Scheiß ne Partei.,..


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 15:53
@Lomax

Also ich war schon in der Türkei und empfinde es da nicht als schlimm. Ich kenen Türken und Kurden islamischen Glaubens, die friedlich zusammenleben und ich kenne verdammte Integrationverweigerer, die alles auf den bösen rassistischen Deutschen schieben.
Das passt hinten und vorne nicht. Ich lass mich zumindest nicht von unserer Vergangenheit Untertan machen und fasse alle mit Samthandschuhen an. Wer mich mit Müll bewirft, muss damit rechnen, dass man ihn für nicht gesellschaftsfähig hält und nichts anderes mach ich.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 16:03
@A.Darko

Ich hab auch nix anderes gesagt .


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 16:05
@Lomax

Ich lass mir nur nichts gerne was in den Mund legen.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 17:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht liegt das mit den abweichenden Wahlergebnissen ja daran, dass die konservativen Türken daheim geblieben sind, weil sie sich nicht in die Fremde trauen. Das Phänomen kennt man ja auch von Deutschen.
Anderseits sind es aber die ärmeren die aus der Türkei auswandern und die armen sind meist eher konservativ bzw. stärker Traditionsgebunden.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 17:38
Ich würde sagen, ein Migrant, besonders ein südländischer, müsste schon saublöd sein, um CDU/CSU zu wählen, egal wie konservativ er ist. :P
Mit einem Minimum an Intelligenz, das ich hier mal einfach jedem unterstelle wird er sich wohl eine Partei suchen, die zumindest dem Anschein nach seine Interressen vertritt.
Und eine Partei, in der Roland Koch Mitglied ist, ist da wohl nicht allzu geeignet.
Und FDP scheidet auch aus, weil die meisten Migranten wohl eher aus der Unterschicht kommen, was nicht gerade das Gebiet ist, aus dem die Liberalen ihre Wähler rekrutieren.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 19:14
jup,mein wunschtraum....


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 19:19
Es gibt auch genug Migranten die wählen die CDU.. Haste Geld und "keine Skrupell", wählste die CDU..CDU ist keine Deutsch/ Ausländerpartei sondern eine Reich/Arm Partei, meiner Meinung nach..


Anzeige

1x zitiertmelden