Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamische Partei in Deutschland

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 09:17
Du hast meinen Post nicht ganz verstanden .

Ich habe extra drarauf hingewiesen , dass es möglich ist , wenn man sich auf das Muslimische und nicht das Islamische einigen kann .

Also wenn die Partei keine religiöse Partei ist , sondern die Interessen der Muslime , die natürlich auch religiös sein werden , aber eben nicht nur sein müssen , vertritt .

Es ist möglich , wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen kann .

Und wie gesagt ...

Es ist nicht die Sache , ob man dafür ist , oder dagegen . Es ist auch nicht die Sache , ob es Sinn macht , oder nicht . Unter Berücksichtigung der steigenden Anzahl wahlberechtigter Muslime in Deutschland für die nächsten 10-15 Jahre ist es unumgänglich , dass in absehbarer Zeit eine solche Partei gegründet wird .

Anzeige
melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 09:21
Deutschland ist nunmal ein christlicher Staat und das sollte er auch bleiben. Was aber nicht bedeutet, dass hier keine Menschen mit einem anderen Glauben leben dürfen und genau wie jeder Mensch, haben diese Menschen Wünsche und diese umzusetzen ohne aber gleich religiös zu werden mit einer islamischen Partei, empfinde ich als kritisch.
Gerade weil der Angehörigen der Religion zumindest oberflächlich betrachtet nicht gerade dafür bekannt sind Brücken zu bauen.
Wenn es sich aber wirklich nur um eine Partei handeln würde, die sich FÜR Moslems einsetzt und versucht einen Mittelweg zu finden, ohne gleich den Staat islamisieren zu wollen, dann könnte es klappen.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 09:32
ich glaube das wird es früher oder später eh geben. ;)


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 09:41
@KaraMurat

Ja, genauso wie es irgendwann mal einen farbigen US-Präsidenten geben wird. Achja... ;)
Hab erst gestern wieder Zurück in die Zukunft (Teil 1) geguckt. Im Jahre 1955 hatte der der farbige Mitarbeiter beschlossen Bürgermeister von Hill Valley zu werden.
Daraufhin sagte der Chef "Ein farbiger Bürgermeister, das hat uns noch gefehl".
Jetzt gibt's Obama und früher oder später wird in Deutschland die Scharia eingeführt. DAS hat uns noch gefehlt :P


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:10
Islamische Partei in Deutschland

Ein ganz ganz klares NEIN.... Glauben und Politik muss getrennt sein.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:42
Hehe, dann dürfte es auch keine christliche Partei geben :D


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:45
@Fabiano

Glauben und Politik werden nicht getrennt, auch wenn es begrüßenswert wäre.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:46
@Fabiano

Auf den Einwand hab ich nun lange gewartet! :D Aber vielleicht vergessen die jungen Leute schon was das "C" in den Namen der beiden Schwesterparteien zu bedeuten hat. Welch segensreiche Entwicklung!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:47
Nein. Eine islamische Partei ist definitiv etwas das die Welt nicht braucht.

Dann würde sich ja jeder Muslim verpflichtet fühlen für die zu stimmen egal wie scheisse ihr Programm ist. Und die SPD wäre noch schwächer.

Eindeutiges Nein.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:48
@jafrael

Man darf doch wohl in einem christlichen Staat eine christliche Partei gründen... Ist schon was anderes, als eine islamische Partei HIER in Deutschland.


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:52
Als wenn sich alle Christen verpflichtet sähen nur Parteien zu wählen in denen ein "C" enthalten ist...

Aha man darf also in einem christlichen Staat nur christliche Parteien gründen? Zum einen kann man bei der Bundesrepublik Deutschland (leider) nicht von einem ausschließlich christlichen Staat sprechen, da hier Religionsfreiheit herrscht und zum anderen, wenn es so wäre, was machen dann die anderen Parteien hier, die kein "C" in ihrem Logo haben?


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 10:57
@Fabiano

Also ist ein islamischer Staat, wo die Scharia Gesetz ist auch nicht als islamischen Staat zu bezeichnen, nur weil die Mehrheit islamischen Glaubens ist?
Solange es mehr Kirchen als Moscheen gibt, bleibt Deutschland CHRISTLICH. Ich bin absolut dafür den Glauben aus der Politik rauszuhalten, aber wenn jemand ein C in einem Logo haben sollte, dann in einem Land mit MEHRHEITLICH C Glaubens!


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:03
In einem islamischen Staat, in welchem die Scharia gilt, gibt es aber auch keine Trennung zwischen Glaube und Staat. In Deutschland wird das getrennt. Das ist der eine feine kleine Unterschied dabei.

Und es wäre absolut nicht Rechtens, wenn eine islamische Partei in Deutschland die Scharia auf ihrem Programm hätte. Das wäre mit dem GG nicht vereinbar. Insofern wäre es auch nicht Rechtens, wenn eine christliche Partei sozusagen die 10 Gebote alleine als Rechtsmaßstab hier in Deutschland einführen wollte, auch das wäre mit dem GG nicht vereinbar.

Aber es gibt auch "solche" christlichen Parteien und zugelassen sind sie auch !


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:06
@Fabiano

Das ist das, was ich meine. Das C heisst in diesem Falle nicht, dass diese Partein versuchen die Worte der Bibel als Gesetz zu "missbrauchen", was die Scharia, soweit ich weiß aber tut.
Dort wird gesagt: Das ist die Scharia und das ist nunmal das Gesetz. Bums.

Kein Staat sollte eine Schrift von angeblichen Göttern und Heiligen als Gesetz betrachten. Das kann einfach nicht sein!


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:09
@Fabiano
@A.Darko
Ob beim Parteienname ein "C" oder ein "I" Verwendung findet, kann das entscheidende Kriterium wohl nicht sein.
Entscheidend sind doch wohl die Ziele und das Parteiprogramm.
Von daher sollte man die Gründung erst einmal abwarten und nicht schon im Vorfeld verteufeln bzw. schlechtreden.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:12
Habe ich doch schon angedeutet. Solange Parteien mit ihren Programmen mit dem GG vereinbar sind, ist nichts dagegen einzuwenden. Allerdings sind nicht alle zugelassenen Parteien Grundgesetzkonform, was schon ein Widerspruch in sich ist.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:12
@klarabella

Man darf ja wohl noch eine Meinung haben und ich finde einfach, dass der Islam nicht dafür bekannt ist BRÜCKEN ZU BAUEN.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:14
@A.Darko
Selbstverständlich. Ich tue hier ja auch lediglich meine Meinung zum Thema kund.


melden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:15
Auf den Einwand hab ich nun lange gewartet! Aber vielleicht vergessen die jungen Leute schon was das "C" in den Namen der beiden Schwesterparteien zu bedeuten hat. Welch segensreiche Entwicklung!
------

Die Bedeutung C hatte mal wenn überhaupt eine Bedeutung... aber den wandel hast du wohl verschlafen.

Auch finde ich es witzig wenn man schreibt, dann muss man auch die CDU oder CSU verbieten...

Aber nun gut ... du kannst das für dein Teil begrüssen. Ich lehne es ab !!! aber lasse bitte deine blöden Sprüche von ....die jungen Leute...


1x zitiertmelden

Islamische Partei in Deutschland

16.06.2009 um 11:18
@klarabella

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Glaubensrichtungen, solange dort nicht dazu aufgefordert wird andere Lebewesen zu verletzen.
Wenn das so in die Köpfe eingebrannt wird, dass es nahezu "normal" ist einen Ehrenmord zu begehen, kann etwas nicht richtig sein. Selbst wenn der Islam ursprünglich keine gefährliche Religion war, so ist er heute, durch die vielen verblendeten Menschen geschürrt von Hetzern, die die Worte drehen, sodass sie ihrem Nutzen entsprechen, einfach nichts für mich und so sehen das viele.


Anzeige

melden