Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:31
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:das versteht sich von Selbst!
Es ist aber egal, was du meinst, sondern es geht darum, was du sagst.
Also formuliere eindeutiger! Irgendwann kann sich das sonst im Leben rächen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:32
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Lassen wir Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder, Nazis und andere gewalttätige Extremisten, Steuerhinterzieher, Kriegsverbrecher etc. doch einfach ihr Ding machen. Die hören schon von selber auf.
Unsinnige Aussage.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich verfolgt werde, weil ich Christ bin oder ob ich im Knast lande, weil ich ein Kind missbraucht hab!
Das kann man doch wohl nicht mit einander vergleichen!

Das Problem ist meist bei Religionen, sowohl Christentum, als auch Islam, als auch Judentum und vielen anderen, dass sie stark interpretierbar sind.
Ein und dieselben Sätze können entweder interpretiert werden als:,,Alle außer dir sind ungläubig! Bring alle Ungläubigen um!", oder als ,,manche Menschen haben einen anderen Glauben, sie wählen einen anderen Weg zu Gott. Versuche, sie von deinem zu überzeugen, wenn es nötig ist, aber achte ihren Glauben."

Oft sind leider diejenigen am Lautesten, die auch die radikalsten und simpelsten Auslegungen vertreten. Das macht nicht gleich die Religion schlecht, ich möchte mal an Leute wie Gandhi oder Mutter Theresa erinnern oder an sehr, sehr viele Leute, die überall auf der Welt im Kleinen einfach aus ihrer religiösen Überzeugung heraus Bedürftigen helfen und dafür große Widrigkeiten und Gefahren in Kauf nehmen.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:34
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Irgendwann kann sich das sonst im Leben rächen.
eiii ich mach mir in die Hose!!! :D


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Unsinnige Aussage.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich verfolgt werde, weil ich Christ bin oder ob ich im Knast lande, weil ich ein Kind missbraucht hab!
Das kann man doch wohl nicht mit einander vergleichen!
Richtig! Genau das wollte ich mit meinem ironischen Satz aussagen!

Denn @Nickname007 schrieb einfach nur:
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Grundsätzlich sollte es über Haupt keine Verfolgungen geben, egal welcher Art auch immer!
Dabei hat er eben die wichtige Unterscheidung nicht gemacht, auf die du ansprichst. Wir alle wissen, was er meint, das hat er aber nicht gesagt. Darauf hab ich ihn damit hingewiesen.
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:eiii ich mach mir in die Hose!!!
Weiß jetzt nicht, warum du so patzig antwortest. Ich meinte damit nicht, dass du Probleme mit mir oder so bekommst. Aber vielleicht mal mit dem Arbeitgeber etc. Du musst einfach damit leben, dass Menschen dir jeden schlecht formulierten Satz im Mund umdrehen, um dich fertig zu machen.


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:42
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Genau, überhaupt keine Verfolgung, egal welcher Art.

Lassen wir Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder, Nazis und andere gewalttätige Extremisten, Steuerhinterzieher, Kriegsverbrecher etc. doch einfach ihr Ding machen. Die hören schon von selber auf.
Noch mehr hättest du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang reißen können, oder?
Versteht sich von selbst, dass ich diese Aussage in Bezug auf das Topic so meinte.
Musst nur mal die Überschrift lesen und die Beiträge, die vor meinem waren.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:43
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dabei hat er eben die wichtige Unterscheidung nicht gemacht, auf die du ansprichst. Wir alle wissen, was er meint, das hat er aber nicht gesagt. Darauf hab ich ihn damit hingewiesen.
Grundsätzlich schon richtig.
Ich reiche dir dennoch meine Haarspaltemaschine. Extra frisch poliert.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:48
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Versteht sich von selbst, dass ich diese Aussage in Bezug auf das Topic so meinte.
Musst nur mal die Überschrift lesen und die Beiträge, die vor meinem waren.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Grundsätzlich schon richtig.
Ich reiche dir dennoch meine Haarspaltemaschine. Extra frisch poliert.
Ja ja, versteht sich von selbst, sieht doch jeder, dass das so gemeint ist. Interpretieren wir in Texte doch einfach das rein, was uns grad in den Kram passt. Genau das machen Religiöse bei ihren heiligen Schriften auch, weil sie nicht eindeutig formuliert sind. Wer sind wir aber, den Terroristen vorzuwerfen, die Gewalt aus dem Koran ableiten, dass gerade ihre Interpretation die Falsche ist, und Islam als die "Religion des Friedens", die korrekte Interpretation ist!

Ich hasse Selbstbedienungsläden. Darum nochmal, man sollte durchaus an der Religionsfreiheit rütteln. Gegen das Verbot von Büchern bin ich allgemein. Aber man sollte strafrechtlich viel mehr unternehmen können. Missionierung verblödet unsere Kinder!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:52
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja ja, versteht sich von selbst, sieht doch jeder, dass das so gemeint ist. Interpretieren wir in Texte doch einfach das rein, was uns grad in den Kram passt.
Schlecht geschlafen?
Ich habe mich auf das Topic bezogen. Schreibe doch nicht umsonst in diesem Thread.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:59
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Schlecht geschlafen?
Nein, immer Frauen interpretieren irgendwelche Launen in den andern rein, wenn er was schreibt. Stellst dir ne aggressive Stimme vor?

Ich sitz hier ganz ruhig mit einer kühlen Pepsi und freu mich auf meine Neuroinformatikvorlesung am Nachmittag. Ich habe euch doch nicht beleidigt oder Ähnliches. Soll ich zwischendurch noch Kuschelfloskeln einbauen, damit dus niedlicher findest? ^^

Hab einfach nur gesagt, was ich kritisiere und dann meine Meinung verteidigt.

Willkommen bei einer Diskussion! So was müsstest du als Mod kennen =P.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich habe mich auf das Topic bezogen. Schreibe doch nicht umsonst in diesem Thread.
Ja, und selbst aus dem Topic heraus, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass du nur gegen religiöse Verfolgung bist, wenn da nackt der Satz steht, dass jedwede Art von Verfolgung falsch sei.

Ihr meint religiöse Verfolgung, dann schreibt das doch auch verdammt. ^^ Und nicht jede Art von Verfolgung, denn ihr meint NICHT jede Art von Verfolgung.


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:01
@Dr.Shrimp

[
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, immer Frauen interpretieren irgendwelche Launen in den andern rein
Diskriminierung! :)


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:02
@Dr.Shrimp

Das wird mir jetzt zu lächerlich mit dir.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:04
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Diskriminierung!
Ah Mist! :D
Ist natürlich nicht repräsentativ.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das wird mir jetzt zu lächerlich mit dir.
Aha, versteh ich jetzt nicht, denn ich hab ja auch keinen Gesprächspartner abgelehnt, aber ok, wenn du dich nicht gewappnet fühlst, darfst du gern aussteigen.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:07
@Dr.Shrimp
was wohl deine Zukünftige Chefin dazu sagen wird? :D
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: . Aber vielleicht mal mit dem Arbeitgeber etc. Du musst einfach damit leben, dass Menschen dir jeden schlecht formulierten Satz im Mund umdrehen, um dich fertig zu machen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, immer Frauen interpretieren irgendwelche Launen in den andern rein, wenn er was schreibt. Stellst dir ne aggressive Stimme vor?



1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:08
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Aha, versteh ich jetzt nicht, denn ich hab ja auch keinen Gesprächspartner abgelehnt, aber ok, wenn du dich nicht gewappnet fühlst, darfst du gern aussteigen.
Ich diskutiere einfach nicht gerne mit Korinthenkackern.
Aber das dürfte kein Problem für dich sein. Das Forum ist groß und du wirst eine Menge Gesprächspartner finden.
Viel Spaß dabei.


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:10
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:was wohl deine Zukünftige Chefin dazu sagen wird?
Tja, siehst ja was @Merlina dazu sagt. ^^ Da siehst du, was ich meine!


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:12
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Irgendwann kann sich das sonst im Leben rächen.
;)


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 10:16
@Nickname007

Zum Thema, wie ist denn deine Meinung zu meinen Aussagen?
Speziell hier:

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 22)


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 17:26
Es wäre zu dumm und zu gefährlich, dies wirklich zutun...


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 18:33
Bücher zu verbieten war noch nie eine Lösung, besonders bei Eingriffen in das religiöse Selbstverständnis einer sowieso schon sehr in die defensive gedrängten Gemeinschaft ist das ein mehr als unintelligenter Gedanke.
Solche Provokationen sind entweder die Steissgeburt eines Stammtischanführers oder die höchst infame Kopfgeburt eines Volksverhetzers. In beiden Fällen wäre ein Abort solcher Ideen wünschenswert gewesen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 22:05
Ach Gottchen wie niedlich!
Ähm, dem Andenker dieser ( wie soll ichs sagen?!?!) Gesetzesblüte, ist aber schon klar, das es sehr wohl Länder gibt wo Rauschgiftkonsum und Handel, Vergewaltigung, Mord und manchmal sogar Steuerhinterziehung verboten sind.
Was nun aber nicht wirklich Derartiges verhindern konnte.

Gut, es ist schon mal eine etwas differenzierte Herangehensweise wie dieser durch geknallte Hobbypriester aus Ammiland, der gleich zur öffentlichen Verbrennung schreiten wollte.
Da ist ein vorgeschobenes Verbot dann doch ein gangbarerer (wat ´n´ Wort ?) Weg, gibt es den Eignern solcher Druckerzeugnisse dann doch die Chance die Dinger selber abzufackeln.

Was nun aber nichts daran ändert, das man durch ein Verbot von Massendruckerzeugnissen wie Super Illu, Bunte oder den Playboy solche „Literatur“ natürlich nicht aus der Welt geschafft werden können.
Im Mittelalter war das ja vielleicht noch zu schaffen, die 5 Exemplare die eine Auflage damals so hatte konnte man Finden und kontrolliert verbrennen. Aber Heute? Wer will die millionen Tonnen Papier denn auffinden und Recyceln?
Wenn man sich den Kampf gegen den Islam auf die Fahne geschrieben hat, schießt man sich mit einem Verbot doch nur selbst ins Knie.
Tu was verboten ist! :)
Oder, was verboten ist macht Spaß! :)
Seit Ihr sicher dass das nicht eine False Flag Aktion so einer Muslimbruderschafft ist?

Also gegen den Islam arbeitet dieser P. Vogel Exrummelboxer aber wesentlich effektiver. :D

Gruß
Mailo


Anzeige

melden