Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbot in Holland?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 21:45
@Pallas

Ich kenne Freunde aus dem Kulturkreis aber nicht unbedingt aus dem Glaubenskreis und meine Freunde sind da wesentlich schärfer und direkter in ihren Kommentaren

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 21:49
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich kenne Freunde aus dem Kulturkreis aber nicht unbedingt aus dem Glaubenskreis und meine Freunde sind da wesentlich schärfer und direkter in ihren Kommentaren
Naja, kein Wunder es gibt dort auch moderate, fanatische oder schlicht einfach welche, die mit den ganzen Unsinn nichts anfangen können - ist bei uns ja auch nicht anders.

In dem Fall wäre Aufklärung besser als ein Koranverbot (Die Bibel ist ja auch nicht verboten)


melden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 21:53
@Pallas

Ich schrieb ja dass ich auch nichts von einem solchen Verbot halte..

Am Geschrei des Esel... lautet ein Sprichwort. Und die Verlautbarungen anderer Führer aus islamischen Staaten sind ebenso "gemäßigt", unabhängig, ob es sich um Sunniten, Schiiten, Wahabiten oder Salafisten handelt. Es ist eine Minderheit der Moslems, die sich für universale Menschenrechte bekennt, für gewöhnlich, wie in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte von 1990, gelten nur die Menschenrechte, die mit der Sharia, dem Koran kompatibel sind. Einen moderaten islamischen Großgelehrten mit Einfluss wird man auch nicht benennen können. Dafür ist es ein leichtes, hier Aussagen einzustellen, die an Eindeutigkeit kaum etwas zu wünschen übrig lassen.
Komisch? Nein!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.06.2010 um 22:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es ist eine Minderheit der Moslems , die sich für universale Menschenrechte bekennt, für gewöhnlic
Die Menschenrechte waren ja auch keine Erfindung der Christen etc. sondern der Humanisten.


melden

Koranverbot in Holland?

12.06.2010 um 17:14
Ich bin sehr gespannt, was in den Niederlanden weiterhin passiert. Meiner Meinung nach wird das Ergebnis positiv sein und es wird endlich auch versucht, Probleme zu erkennen und anzugehen. Damit meine ich nicht unbedingt die Sache mit dem Islam, sondern auch wirtschaftliche Probleme.

Dass direkt von Rechtsruck oder "Nachfolger Hitlers" "ein neuer Führer bedroht Europa" gesprochen wird, wenn sich jemand mal aufrafft und Probleme anprangert, sollte doch jedem klar sein bei unseren derzeitigen politischen Strömungen.

Wilders hat eine gefestigte Meinung und bei dem einen oder anderen Punkt auch vollkommen recht - wieso man ihn aber mit Völkermord und Nazi-Terror in Verbindung bringt, erschließt sich mir leider nicht so ganz.


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 04:54
richtig so!

sollte man in ganz europa einführen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 05:22
Ich finde es ist durchaus ok, an der Religionsfreiheit zu rütteln.
Zeugen Jehovas, Scientology... könnte man meinetwegen sofort verbieten.

Auf langfristige Sicht haben Religion IMMER NUR schlechte Auswirkungen. Und die kurzzeitigen positiven Auswirkungen wie Trost oder jemandem, der einen zuhört, die kann man sich auch bei Freunden oder der Oma holen und sollte man auch.

Unsere modernen Werte basieren auf Humanisten und nicht auf Religion.

Alle monotheistischen Religionen lehren in ihren Schriften, dass Frauen weniger wert sind als Männer, weniger Rechte haben. Homosexualität ist dort ein Verbrechen. Andersgläubige sind Sünder, Leute die austreten sind im Islam des Todes.

Damit verstößt der Koran selbst schon gegen die Gleichstellung und sogar gegen die Religionsfreiheit und diskriminiert Homosexuelle. Hinzu kommen Aufrufe zur Gewalt, was selbst als Hetze gilt.

Es gibt keine Religion des Friedens. Das ist wie Krieg des Friedens. Es heißt Religionskrieg und nicht Religionsfrieden.

Wenn Leute, die wegen solchen Schriften an einen Gott glauben, und mir als Beweis anführen, dass Mohammed ein Analphabet war, was ja stimmen muss, weil es ja da steht, wenn diese Leute nicht dumm sind, was sind sie denn dann? Wer ist denn dann überhaupt noch dumm?

Edit:

Ich möchte ausdrücklich dazu sagen, dass ich das nicht für genetisch bedingt halte, sondern auf die mittelalterliche muslimische Kultur zurückführe. Ich bin Gegner Sarrazins eugenischer Thesen.


1x verlinktmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 05:36
Moscheen anzuzünden und Menschen zu bedrohen ist auch ohne Religionsfreiheit immer noch illegal.

Die Religionsfreiheit ist ein Überbleibsel aus früherer Zeit, weil ehemals die Religion des Monarchen Pflicht für alle Untertanen war.

Heute schränkt sie nur die Macht der Behörden ein, weil sich Leute dauernd dahinter verstecken können, eine Religionsgemeinschaft zu sein. Und das kann nicht angehen!


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:05
richtig so!

sollte man in ganz europa einführen.
Zusammen mit der Bibel?


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:23
Haben die Leute keine anderen Probleme?


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:29
Wenn das so kommt, gehört die Bibel in islamischen Ländern auch verboten
sind in den meisten Islamische Länder das Praktizieren oder Leben der Christen auch nicht unerwünscht?
es dürfen keine Kirschen gebaut werden, man darf keine Missionierungen durchführen, es wird nicht geduldet.
warum sollten wir es tun?


4x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:34
so nur als Beispiel!
Streng islamische Staaten drohen praktizierenden Christen mit der Todesstrafe.



melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:41
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:sind in den meisten Islamische Länder das Praktizieren oder Leben der Christen auch nicht unerwünscht?
Sollte man wirklich gleiches mit gleichem vergelten? Hältst du das für sinnvoll?


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:50
@Merlina
Nein aber die Aussage vom Diskussionsleiter
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Wenn das so kommt, gehört die Bibel in islamischen Ländern
sagt ja auch das er
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:gleiches mit gleichem vergelten?
ich wollte ihm nur vor Augen führen, das die Islamische Länder überhaupt keine Toleranz, wie wir Sie hier in Europa haben, haben.
Im gegen teil Christen werden massiv Verfolgt!


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 07:57
@Nickname007

Bist du davon überzeugt, dass Christen in allen islamischen Ländern verfolgt werden?
Ich wäre mir das nicht so sicher.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man eine heilige Schrift nicht verbieten sollte.
Das sage ich als Ungläubige.
Man sollte den Menschen ihre Religionsfreiheit lassen.


melden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 08:08
@Merlina
Grundsätzlich sollte es über Haupt keine Verfolgungen geben, egal welcher Art auch immer!
aber es ist erschrecken das sie immer öfter vorkommen, glaubt man den Nachrichten hier ein Bericht von 2008


/dateien/pr38505,1294643322,fsl christen verfol 722966z

Während Deutschland Advent feiert, werden Christen fast überall dort, wo sie Minderheit sind, verfolgt. Sie werden an der freien Religionsausübung gehindert, ihnen werden Berufe verwehrt. Streng islamische Staaten drohen praktizierenden Christen mit der Todesstrafe.
Sie werden in Schule und Beruf diskriminiert, enteignet, gefoltert, vertrieben und ermordet. Das katholische Hilfswerk "Kirche in Not" legte in diesem Herbst eine sechshundert Seiten umfassende Dokumentation vor, in der die Verfolgung von Christen weltweit auf erschreckende Weise belegt ist.
Demnach hat sich die Lage christlicher Minderheiten vor allem in den moslemischen Ländern in den vergangenen drei Jahren sehr verschlechtert. Rund 200 Millionen Christen würden drangsaliert, fast 100.000 sterben jährlich für ihren Glauben. Oft geschieht dies in Widerspruch zur jeweiligen Rechtsordnung.So schreibt "Kirche in Not", dass das Recht der freien Religionsausübung in den meisten islamischen Ländern in der Verfassung zwar verankert, durch Sondergesetze aber oft aufgeweicht, ja beseitigt wird. So ist es Christen in Ägypten verboten, Kirchen zu bauen, auch von Zwangsverheiratungen koptischer Mädchen mit muslimischen Männern wird berichtet.


Im Irak legt Artikel 2 der neuen Verfassung zwar fest, dass kein Gesetz erlassen werden darf, das der Religionsfreiheit widerspricht, doch die Realität ist eine andere. Schiiten und Sunniten sind dabei, "konfessionell saubere" Wohnviertel zu schaffen und fordern Christen auf, zum Islam zu konvertieren oder ihre Häuser zu verlassen.
Anzeige


Tausende Christen mussten viel Lösegeld zahlen, junge Mädchen werden entführt, vergewaltigt und getötet. Seit Beginn der systematischen Verfolgung im August 2004 sind von den einst 1,4 Millionen irakischer Christen heute weniger als 350.000 im Land geblieben.


Auch in Pakistan ist durch die Einführung eines Blasphemie-Gesetzes die Lage für die Christen sehr verschärft worden. "Angriffe auf den Koran" werden mit lebenslangen Haftstrafen geahndet.


3x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 08:12
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Grundsätzlich sollte es über Haupt keine Verfolgungen geben, egal welcher Art auch immer!
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und damit wäre das Wesentliche bereits zum Ausdruck gebracht.
Dein Beitrag ist interessant und mir ist völlig klar, dass Christen immer noch verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:13
@Nickname007
Zitat von Nickname007Nickname007 schrieb:Grundsätzlich sollte es über Haupt keine Verfolgungen geben, egal welcher Art auch immer!
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen und damit wäre das Wesentliche bereits zum Ausdruck gebracht.
Dein Beitrag ist interessant und mir ist völlig klar, dass Christen immer noch verfolgt werden.
Genau, überhaupt keine Verfolgung, egal welcher Art.

Lassen wir Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder, Nazis und andere gewalttätige Extremisten, Steuerhinterzieher, Kriegsverbrecher etc. doch einfach ihr Ding machen. Die hören schon von selber auf.


2x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:23
@Dr.Shrimp
hier ging es mir Hauptsächlich um verfolgung der Christen!
Das was du jetzt mir hier aufgelistes hast, für dieses sind die Gesetzte da. :)
das versteht sich von Selbst!


1x zitiertmelden

Koranverbot in Holland?

10.01.2011 um 09:27
Hallo @derspäher
Wenn das so kommt, gehört die Bibel in islamischen Ländern auch verboten,im Glauben Gottes wurden auch schon Kriege...geführt.
Warum sie nur in den islamischen Ländern verbieten: überall wurden schon kriege im Namen Gottes geführt?


Gruss

Shade


Anzeige

melden