Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

25.08.2007 um 21:42
Ich finde auch, euer Jammern da oben ist schon fast eine Beleidigung der wirklich Armen dieser Welt ...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

25.08.2007 um 21:44
@case_77

:-) oder so..... ich hab noch ein Klotz TV, Urlaub mache ich nicht, Allohol trinke ich auch nicht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

25.08.2007 um 21:47
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Es wäre besser du schweigst zu dem Thema Demokratie.
So ein Angebot ist selbstverständlich unbedingt ein Zeichen von Demokratieverständnis.

Gott bewahre uns vor übellaunigen Sozis.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

25.08.2007 um 21:56
@andi75

Und was man auch unbedingt wahrnehmen sollte. Das Schweigen der Lämmer, oder so... :-)


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

25.08.2007 um 22:08
Zitat von Fraggle65Fraggle65 schrieb:Das Schweigen der Lämmer
@Fraggle65

Gott bewahre uns ebenfalls vor übel- und missgelaunten,
konsumneidischen Neo-Kommis(resp. Hammel).


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

26.08.2007 um 12:20
Das ist richtig aber du kannst mir nicht erzählen, das Reich und Arm gleiche Rechte hier haben. Wennman nicht wählen geht, habe ich also auch kein Recht auf eine Meinung und darf auch unsere Regierung nicht Unfähigkeit anhängen. Wo bitte schön habe ich denn die Möglichkeit, den zu wählen, der mich vertritt. Es ist keiner da!

.-------------------------------------------------


So ist das in einer Demokratie, wenn da keiner Ist der dich vertritt, dann musst du dich selber einbringen. Du kannst doch nicht erwarten das es hier für jeden den Idealen Vertreter gibt. Und Arm und Reich haben die Gleichen Rechte. Kannst du auch im Grundgesezt nachschauen.



-----------------------------------------------------------
Und das ich deswegen in die Politik gehen sollte um dies zu ändern ist auch nicht drin.
-------------------------------------------------------------------------------

Warum??


-----------------------------------------------------------------
Was ich meine ist: Bei wichtigen Entscheidungen sollte wirklich das Volk abstimmen. Das wäre Demokratie und nichts anderes. Wir sind doch nur Schafe, die ihren Schäfer wählen die dann immer schön ihre Wolle für die anderen wachsen lassen sollen.
---------------------------------------------------------------------

Nun man nennt es auch Parlamentarische Demokratie.


---------------------------------------------------------------------------------------
Du wirst sehen, wenn der kleine Mann sich kein Brot mehr leisten und seine Familie ernähren kann hat es ein Ende mit unserer so tollen Demokratie.
-----------------------------------------------------------------------

Naja noch sind wir in einem Land wo die Lebenmittel nur einen Kleinen Teil der Komsumausgabenbetragen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

26.08.2007 um 13:31
@Hansi

ja, schon richtig. Nur manche Dinge muß man im Vorfeld klarstellen, dass nicht noch mehr Unsinn hier verzapft wird. Wehrmachts-Ausstellungen haben nunmal zum Ziel, eine anständige Armee in den Dreck zu ziehen. Und - wo gehobelt wird, fallen nunmal auch Spähne. Die Wehrmacht hat insgesamt betrachtet einen sauberen Krieg geführt. Und so muß das hier auch stehen bleiben.
----------------------------------------------------------------------------------------------

@Fedaykin

Du würdest gut daran tun, Deine Beiträge mal dergestalt zu strukturieren, dass man beim 1. lesen feststellt welche Aussagen von Dir selbst kommen und zu welchen Beiträgen zu Stellung beziehst. Zitate entweder durch die Einrück-Pfeil-Tasten (Hinweis >>...<<) markieren oder eben die Kursiv-Schrift verwenden.

Und gerade in Jugendorganisationen wie die FDJ (oder auch HJ), dort werden Menschen geformt. Es geht dabei nicht primär um die Beteiligung an potenziellen Verbrechenoder Unrecht, sondern es geht darum, dass gerade Jugendliche in besonderer Weise formbar und entsprechend linientreu sind. Jugendorganistionen wie die FDJ in der DDR dürfen nicht -so wie Du es tust- verharmlost werden.


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 02:00
@ varus
Zitat von varusvarus schrieb: Die Wehrmacht hat insgesamt betrachtet einen sauberen Krieg geführt
Na dann fang mal an zu definieren, wie man einen "sauberen" Krieg führt!
Da werden wir alle gespannt zuhören!
Zitat von varusvarus schrieb:insgesamt betrachtet
Wo fängst Du denn an zu betrachten? Und wo hörst Du auf?


Darf ich Deinen letzten Thread so zusammenfassen:

Die Wehrmacht hat einen sauberen Krieg geführt und weder die FDJ, noch die DDR dürfen verharmlost werden?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 10:44
Armee in den Dreck zu ziehen. Und - wo gehobelt wird, fallen nunmal auch Spähne. Die Wehrmacht hat insgesamt betrachtet einen sauberen Krieg geführt. Und so muß das hier auch stehen bleiben.
------------------------------------------------------------------
Naja, naja, Definiere Sauberen Krieg. 22 Millionewn Tote Russen kommen nicht durch einen sauberen Krieg.


DIe Ostfront ist voll von Verbrechen. Das die Westfront bzw der Afrikafeldzug sich dann doch eher an Gültige Konfliktregelungen gehalten hat mag zutreffen.


Aber du hast dich ja sicherlich sehr stark mit der Wehrmacht auseinandergesetzt oder doch nur Oberflächlich.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 10:46
Jugendorganistionen wie die FDJ in der DDR dürfen nicht -so wie Du es tust- verharmlost werden.
---------------------------------------------------------------------


Klar, dann fang mal an Millionen Bürger aus der EX DDR zur Rechenschaft für ihre FDJ mitgliedschaft zu ziehen.



Leider scheinst du viele Dinge zu oberflächlich zu betrachten.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 10:50
"Naja, naja, Definiere Sauberen Krieg. 22 Millionewn Tote Russen kommen nicht durch einen sauberen Krieg.2

ein "sauberer" Krieg ist bestenfalls noch in Nordafrika zwischen Afrikakorps und 8. Armee geführt worden. Und 22 Millionen Russen gehen durchaus mit auf die Kappe einer menschenverachtenden Armeeführung seitens der Russen. Natürlich hat die Wehrmacht ihren Teil dazu beigetragen, aber wieviele tote Soldaten sind unter den 22 Millionen?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 10:55
ca 10 Millionen davon sind russische Soldaten.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 10:57
Waren das nicht ein paar mehr?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 11:17
ne, offiziele Berichte gehen von 7 bis 8 Millionen getöteter Russischer Soldaten aus, da die zahlen schwanken habe ich es großzügig auf 10 Mio gerundet.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 12:26
@Hansi

Der Mensch ist ein Individuum. Von "Gleichmachen" (?) war nicht die Rede meinerseits.

"Es kann in einer Demokratie nur eine Chancengleichheit geben, niemals eine Ergebnisgleichheit."

Um Ergebnisgleichheit ging es mir auch nicht. Du willst mir nicht weismachen, dass die Ungleichheit (global sehr viel verheerender), in irgendeiner Weise gerechtfertigt wäre?

Um Chancengleichheit zu erreichen ist ja wohl sehr viel mehr von Nöten als bloß eine Erbschaftssteuerreform. Das ist ein Witz, oder?

Und sicherlich ist ein neoliberales Wirtschaftssystem undemokratisch. Authentische und nichtkommerzielle demokratische Kräfte werden im Keim erstickt oder links liegen gelassen, denn sie würden dem System nur schaden.
Im Neoliberalismus geht es nur um persönliche Profitmaximierung (von wenigen realisierbar, aber das ist gewollt) und dafür wird über Leichen gegangen, in sogenannten dritte-Welt-Ländern z.B.. Sehr demokratisch, oder?

"BeimThema "Volksbefragung" rennst du bei mir offene Türen ein."

Ich meine keine Volksbefragungen, sondern Plebiszite, wenn es um Mitbestimmungsrecht geht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 12:33
@yoyo

"Ich finde auch, euer Jammern da oben ist schon fast eine Beleidigung der wirklich Armen dieser Welt ..."

Dass wir hier im Verhältnis zu Afrika in einem Schlaraffenland leben ist ja wohl einleuchtend. Keiner muss hier verhungern.
Aber schon mal gefragt, wieso die -wirklich Armen dieser Welt- so arm sind?

Wir hier, als Bewohner der "reichen" Industriestaaten, unterstützen diese Armut indirekt. Und das zu einem nicht unerheblichen Teil.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 12:41
Genau, weil wir ihre Produkte nicht kaufen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 23:48
@niurick und Fedaykin

Nicht ICH definiere was ein sauberer Krieg ist, sondern die "Haager Landkriegsordnung" tut das. Und daran hat sich die Wehrmacht gehalten.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

27.08.2007 um 23:57
@ varus

Na dann versuch in Zukunft Deine Threads eindeutiger zu schreiben, um DEine eigene Sicht besser abzutrennen.

Dann aber auch mit Quellen zu belegen!

Wir haben nur was von Deinen Threads, wenn wir nach dem Lesen wissen was Du darin sagen wolltest!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

28.08.2007 um 11:32
Nicht ICH definiere was ein sauberer Krieg ist, sondern die "Haager Landkriegsordnung" tut das. Und daran hat sich die Wehrmacht gehalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja, das würed ich mal an deiner Stelle noch mal Recherchieren.

Allein der Komissarbefehl wiederspricht dem.


melden