Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

28.08.2007 um 21:35
Fedaykin,

"Genau, weil wir ihre Produkte nicht kaufen."

Mal ein paar Beispiele zu mulitinationalen Konzernen:

Z.B. wird in Nigeria von Shell Öl gefördert. Das nigerianische Militär wird von Großbritannien unterstützt, damit Shell seelenruhig ihrem Geschäft nachgehen können, während parallel ständig Menschenrechtsverletzungen stattfinden und viele Menschen flüchten müssen.

In Brasilien wird Soja angebaut, (einer der einflußreichsten Konzerne ist hier Cargill) welches als Viehfutter für die Massentierhaltung nach Europa exportiert wird. Dabei werden nicht nur die Sojabauern ausgebeutet (Hungerlöhne, Düngemittel, Saatgut etc.), sondern auch eine riesige Fläche Regenwald abgeholzt.

Chemische Düngemittel kommen ebenso von multinationalen Konzernen und ebenso Saatgut, wobei es sich dabei zumeist um Hybride handelt. Was die kleinen Bauern zudem in die Abhängigkeit großer Konzerne treibt.
Kaffee, Schokolade, China-Billigimport, Wasserkonzerne
(ein scheinbar aufsteigender Stern am Wirtschaftshimmel)....etc.

Kannst ja mal selbst nachforschen, das ist nur ein winziger Teil dieser Maschinerie.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

28.08.2007 um 22:28
Big is beautiful


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

29.08.2007 um 09:30
http://www.n-tv.de/845060.html
Zitat von HansiHansi schrieb:Big is beautiful
Und Döner macht schöner!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

29.08.2007 um 09:42
Link: www.focus.de (extern)

Trostlose Aussichten


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

06.09.2007 um 14:48
Geil das theard geth unm deutschland und ihr redet über den welthandel und die ausbeutung in anderen ländern


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

06.09.2007 um 14:49
Also so wie es aussieht, geht die Sprache wohl schon so langsam den Bach runter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

06.09.2007 um 16:09
Ach was bin ich froh und munter,
dieses Land geht endlich unter!

Warum und wieso nun "Deutschland untergeht" (sieht man mal vom steigenden Meeresspiegel ab), ist mir nach 23 Seiten immer noch nicht klar geworden. Und selbst wenn dieses der Fall wäre, Mitleid möcht' irgendwie nicht in mir aufkeimen!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

06.09.2007 um 17:00
Da lacht das Punkerherz, watt Doors? :D
Wo Faschisten und Multis das Land regieren
Wo Leben und Umwelt keinen interessieren
Wo alle Menschen ihr Ich verlieren
Da kann eigentlich nur noch eins passieren
...
Du kennst ja den Rest. ^^


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.09.2007 um 17:04
chek das mal up https://www.youtube.com/watch?v=sqYkYL4buis


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 14:11
Meine persönliche Zukunftsvision:

Deutschland 2100 a.d.

deutschland im eigendlichen sinn hat aufgehört zu existieren, die brd ist jetz ein unbedeutender verwaltungsbezirk der EU die mitlerweile zu einen suveränen staat geworden ist. allerdings haben viele der heutigen eu-mitglieder einen sonderstatus, zb england oder frankreich, denn anders als deutschland wo es nach 1945 keinen bezug zu den eigenen wurzeln, oder etwas wie nationalbewustsein oder gemeinschaftsgefül mer gab, wollen diese länder ihre nationale identität behalten. die arbeitslosigkeit sowie die kriminalität ist sehr hoch und es kommt gelegentlich zu kleineren ethnischen unruhen, von denen aber aufgrund der politischen und wirtschaftlichen bedeutungslosigkeit kaum berichtet wird. viele der bürger der ehemaligen brd versuchen eine arbeit in der "euroforce" zu bekommen weil die vielen kleinkonflikte auf der erde hier einen sicheren arbeitsplatz garantieren. es wird ein seltsamer dialekt gesprochen der sich durch weglassen und multikulturelle einflüsse kennzeichnet.
bsp: "geh ma aldi?" in den geschichtsbüchern ist von den "alten deutschen" die rede, die ähnlich wie das weltreich der alten römer durch dekadenz, untätigkeit und verwesserung der eigenen kultur zerfallen mussten. natürlich gibt es auch einige wenige reiche die nach abschaffung des sozialen netzes als arbeitgeber praktisch machen können was sie wollen. für eine optimale medizinische versorgung reist man besser ins ausland, sofern man sich das leisten kann.........


2x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 14:44
Deutschland ist schon Untergegangen, das Land hier ist nicht Deutschland.
Dieses Land ist ein Narrenhaus, was von Narren und Lügnern regiert wird.

Das wahre Deutschland hätte niemals akzeptiert das soviel Unrecht geschieht.
Das wahre Deutschland ist ein Land des Lichtes und nicht der Schatten.

Schau auf die große Geschichte und du wirst erkennen das das hier niemals Deutschland ist.

Man weiß erst was man mal hatte wenn man es Verloren hat.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 14:58
@llyrix
Dazu will ich mal etwas aus der "Welt-online" zitieren:
Die kleinen Meldungen gibt es schon länger: Gewalttaten in der U-Bahn, Angriffe auf Busfahrer, Drogendealer auf Spielplätzen, Müllhaufen in Grünanlagen, Schmierereien an Hauswänden, Raub auf Schulhöfen, Tätlichkeiten gegen Lehrer. Es gab auch Berichte über Straßen, in die sich die Polizei nur noch ausnahmsweise begibt. Die Berichte wurden eilig offiziell dementiert.
wodurch Autor dann auch Rückschlüsse zu den Gewaltexzessen vom 1.Mai zieht:
Es ist etwas geschehen, das das Ausmaß der vielen, verstreuten Gewalttaten und Zerstörungen im Zusammenhang deutlich gemacht hat. Mitten in Berlin ist es in der Nacht des 1. Mai zu einer Bürgerkriegsszenerie gekommen. Nachdem der Innensenator zunächst noch versucht hatte, einen Erfolg der Befriedungspolitik des Senats zu melden, stellte sich bald das wahre Ausmaß der Ereignisse heraus. Das war nicht einfach ein spontaner Ausbruch von “Jugendgewalt”. Auch keine Tat von “Kriminellen”. Hier wurde um Macht gekämpft, um Gebietsherrschaft. In der deutschen Hauptstadt hat der Versuch einer lokalen Machtergreifung stattgefunden.

Die Richtung der vorhergehenden Ereignisse wurde deutlich. Die Anschläge auf Autos, Wohnungen und Gaststätten und die Parole “Reiche raus” zeigten schon, dass auf eine soziale Säuberung gezielt wird. Es geht nicht um ein Einzelhaus, der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg hat so viel Einwohner wie eine mittlere deutsche Großstadt. Zur sozialen Säuberung gesellt sich die ethnische Säuberung. Die Gefolgschaften der Autonomen sind baugleich mit den Clans von Migranten, die in manchen Straßen eigene Hoheitsgebiete errichtet haben. Die einzelnen Zerstörungen und Gewalttaten sind Teil einer größeren, organisierten Barbarei.
um dann den ursächlichen Ist-Zustand zu benennen:
Ein Politikstil ist eingerissen, der sich mit Gesten begnügt. Man erklärt immer höhere Ziele, während schon in den ersten realen Umsetzungen der Wurm ist. Die Tatkraft des Staates schwindet, sobald es um die elementare Barbarei geht, die sich in unserem Alltag eingenistet hat.
(Quelle: http://www.welt.de/die-welt/article3705746/Der-Muell-und-die-Clans.html (Archiv-Version vom 14.05.2009) )


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 15:34
ja, ich muss llyrix da leider zustimmen, eine über 1000jährige ära ist, vermutlich zu ende. und wir sind eigendlich nur noch ein schatten derer die wir mal waren... ich glaube vor 100jahren hätte jeder gelacht wenn man ihm erzählt hätte wie ein so stolzes volk so schnell fallen kann.
und meine zukunftsaussichten habe ich ja auch nicht aus der luft gegriffen sondern ich habe diese oder ähnliche eben erwähnten zeitungsartikel als grundlage für mein zukunftszenario gewählt. und wenn man das mal so fiktiv weiterlaufen lässt bin ich da wo ich beim letzten beitrag geendet habe.
das problem ist meiner meinung nach die übertriebene tolleranz gegen alles und jeden
(ähnlich der antiauthoritären erziehung in den äääää 50ern?) is auch ganzschön daneben gegangen. sobald eine gesellschaft auf jegliche härte verzichtet ist sie dem untergang geweiht, dann gibt es sowas wie mietnormaden, kinderschänder die prozesskostenhilfe bekommen um den staat zu verklagen weil ihnen beim verhör eine orfeige angedroht wurde, und jungs wie den ach so armen muhlis alias mehmed der nach über 100 straftaten wieder aus dem exil (der türkei) geholt wird weil ein anwalt der meinung ist dass der hilflose junge noch eine äääääää 104. chance verdient hat.....

eigendlich muss ich mich ja wundern, ich habe eigendlich erwartet eine protestwelle der gutmenschen zu ernten... aber vieleicht kommts noch?!


4x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 17:36
@suzcom


Wo lebst du?

Also in dem Deutschland in dem ich wohne scheinbar nicht,


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 19:04
also wenn du einen sinnvolen beitrag schreiben willst solltest du deinen standpunkt auch mal näher ausführen


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

11.05.2009 um 19:30
Zitat von sombresombre schrieb am 09.09.2007:chek das mal up
Deutschlands Untergang...

"Geb mir mal die Flasche Water"
"Ey, krieg ich some Fisch?"
"Heu'te is't es Dunkel. Ich habe Ang'st"

...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 11:33
Deutschlands Politik entfernt sich immer weiter von der Jugend.

Nur Verbote, ein völlig übertriebener Jugendschutz im Bereich der Medien.

Wie soll man als Jugendlicher Stolz für sein Land entwickeln, wenn man immer nur gesagt bekommt man sei ein potentieller Amokläufer, Komasaufer, Drogenjunkie, Schläger, usw.

Geschweige denn Interesse an der Politik.


2x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 11:48
Zitat von PulverPulver schrieb:Wie soll man als Jugendlicher Stolz für sein Land entwickeln, wenn man immer nur gesagt bekommt man sei ein potentieller Amokläufer, Komasaufer, Drogenjunkie, Schläger, usw
na dann sollen se doch freiwillig mit dem komasaufen aufhören..aber das macht natürlich keiner,also geht das nur über verbote...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 11:58
@suzcom
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:ich glaube vor 100jahren hätte jeder gelacht wenn man ihm erzählt hätte wie ein so stolzes volk so schnell fallen kann.
vor 100Jahren hätten die meisten "Deutschen" überhaupt nicht verstanden was den "Deutschland" sein soll und hätte auch gar kein Interesse daran gehabt weil sie von ihren lokalen Feudsal- und Kirchenherschernso dermaßen ausgenommen und entrechtet wurden das sie eh nur froh waren wenigstens wieder über den nächsten Winter zu kommen.

Und es ist weder lustig noch interesant wenn man soclhe Geschichtsverfälschung und Geschichtsverschönerung liest wie sie hier von nahezu jedem zweiten User zum Besten gegegeben wird. Zeigt nur wie wenig Ahung sowohl über die vergangene Geschichte wie auch über den augenblicklichen Aufbau unseres Landes, der EU und über die augeblickliche Situation herscht.

Ergo: Außer dumpfen Vorurteilen nix gewesen


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 12:01
@Pulver
Zitat von PulverPulver schrieb:Wie soll man als Jugendlicher Stolz für sein Land entwickeln, wenn man immer nur gesagt bekommt man sei ein potentieller Amokläufer, Komasaufer, Drogenjunkie, Schläger, usw.
Wenn es dich nicht betrifft, was juckt es dich dann?
Um stolz auf sein Land zu sein, sollte man zuerst mal stolz auf sich selber sein können. Wenn es daran schon happert führ der Stolz auf das Land nur zu dem bekannten negativen Erscheinungen da es nichts weiter als ein Deckmantel für Mißbrach gegenüber Anderen ist.


Anzeige

melden